Wie richtig Verhalten

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich saß gestern mit einem Freund bei der U-Bahn-Haltestelle auf einer Bank und wir haben ein bisschen vorgeglüht, bevor wir auf eine Party wollten. Vor uns standen also ein paar Getränke.

Wir warten auf die Bahn und reden. Dann kommt eine Gruppe aus 2 Jungs und 3 Mädchen auf uns zu. Alle eher assig aussehend. Eins der Mädchen (so eine typische Styla-Princess) kommt vor uns und guckt uns mit den arrogantestem Blick an, den man sich vorstellen kann. Ihre Freundin kam dazu und machte gleiches. Der Hintergrund war, dass noch 1 Sitzplatz frei war und es 3 Mädchen waren. Sie wollten also, dass wir aufstehen um sich selber zu setzen. Bevor mir das klar wurde, meinte sie schon sowas wie "Ey ihr Opfer, steht auf, seid gentlemen". Wenn jemand so um etwas bittet, kann ich einfach nicht anders als sitzenbleiben. Das haben wir auch getan und haben die weiteren 10 Minuten nur Sprüche kassiert, der Junge hat unser Getränk umgekippt und wollte sich die ganze Zeit hauen.

Ich meinte die ganze Zeit nur sowas wie "Chillt mal" und "ja ich bin kein gentelman, ich komm bestimmt in die Hölle, ich weiß"

Im Ganzen haben wir aber die meiste Zeit die Klappe gehalten und wurden bepöbelt.

Ich wusste nicht, was ich machen sollte.

Hätte ich aufstehen sollen? Wie hätte ich kontern sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr hättet die Polizei anrufen sollen. Hier wurde zumindest § 240 StGB vollendet, weil euch ein künftiges Übel in Aussicht gestellt wurde. Gegen euch wurde also eine Straftat begangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
öffentliche verkehrsmittel meiden.

laber keine scheiße, du Weichling

Was DU hättest machen sollen:

aufstehen und ein paar Meter weg gehen

Was ich getan hätte: sofort den Jungens eine Klatschen, das Gezicke der Weiber abwarten und noch härter raufklatschen auf die Jungens.

Empfehle ich dir aber nicht, da du scheinbar nicht der Typ dafür bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
öffentliche verkehrsmittel meiden.

laber keine scheiße, du Weichling

Was DU hättest machen sollen:

aufstehen und ein paar Meter weg gehen

Was ich getan hätte: sofort den Jungens eine Klatschen, das Gezicke der Weiber abwarten und noch härter raufklatschen auf die Jungens.

Empfehle ich dir aber nicht, da du scheinbar nicht der Typ dafür bist

und dann dafür einfahren. Ganz großes Tennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss Next Mafiusu einfach zustimmen.

Selbst habe ich solche Attacken bisher erst mit hartem C&F und AMOGing erwiedert, was bisher einmal zum physischem Übergriff durch den AMOG führte (bei dem ich Glücklicherweise nicht zu schaden kam, der AMOG allerdings schon). In den restlichen Fällen waren die Androhungen der AMOGs nichts als Schall und Rauch.

Der TE hatte in diesem Fall Glück, aber meiner Meinung nach (die extremst vorbelastet durch meine Erfahrungen in Offenbach ist) gehört so ein Verhalten "bestraft", wenn auch nur, damit diese AMOGs es sich das nächste Mal zweimal überlegen, ob sie grundlos irgendwelche Leute belästigen.

Trotzdem hat der TE richtig gehandelt und sollte keine Gedanken mehr an diese Assozialen verschwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man verkehrt nicht mit Abschaum.

Also im Zweifel einfach gehen. Oder weniger danach aussehen, dass man es mit einem machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mafiusu verwarnt + 7 Tage Schreibsperre wegen Befürwortung von Gewalt

Gewalt ist natürlich total sinnlos, allein schon, weil irgendwo um die Ecke schon der Rest der Gang lauern kann oder bei solchen Assis schnell auch mal ein Messer gezückt werden kann.

"Sprüche kassiert" und "Getränk umgekippt" klingt jetzt noch nicht soooo krass. Klar, in dem Moment hat man Angst, weil man nicht weiß, was kommt. Wenn es wirklich zu körperlichen Angriffen kommt, würde es Dir auch nicht die Seele aus dem Leib reißen, wenn Du den Spackos einfach die Plätze überlässt, oder? Wäre doch jetzt sicher nicht das Ding.

Polizei rufen ist im Zweifelsfalle übrigens richtig, allein schon, weil so aggressiv auftretende Leute vielleicht schon früher auffällig wurden oder am Abend später noch krassere Dinge abziehen. Kannst auch mit Deinem Handy ein paar Photos machen oder anfangen zu Filmen oder den Ton aufzunehmen, falls wirklich was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden