Darf/kann man sein Alter verheimlichen/fälschen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leude,

ich schätze diese Frage wird jeden irgendwann mal beschäftigen. Da sieht man DAS HB, scannt sie, fragt seinen Kumpel, wer das sei und erfährt, dass sie x Jahre jünger ist... :-D

Aber nich aufhören zu lesen, ich bin kein 90jähriger, der wie 60 aussieht und fragen will, ob er 40jährige gamen darf :-o

Mein Problem lautet ganz anders:

Ich bin 15 Jahre alt, 1,90m groß (ja stolz ;-)) und schätze mich mal (ohne eitel oder so wirken zu wollen) als eher reifer (erziehungsbedingt) ein.

So, nun habe ich in letzter Zeit ein paar Momente, die mich sehr nachdenklich gemacht haben, was diesen Thread hier auch zur Folge hat.

Ich treffe relativ oft Mädchen, die älter sind als ich (also 16,17) mit denen ich rede, die auch interessiert wirken und "flirten", aber sobald sie erfahren, dass ich jünger bin, wirken sie enttäuscht und die attraction fällt FATAL :rolleyes:

Nun meine Frage an euch:

Was kann ich dagegen tun? Vom Thema ablenken, wenns um Klasse bzw. Alter geht?

Falsches Alter angeben?

oder

kommt es immer raus und deshalb sollte ich die "ehrlich-währt-am-längsten-Methode" anwenden einfach weitergamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich machs immer so, dass ich das HB raten lasse wie alt ich bin.

Mir gehts ähnlich wie dir, bin 18 Jahre alt und über 2 meter groß, wenn ich mich im club schätzen lasse kommt immer 21-23 raus.

Habe mal irgendwo gelesen, dass Frauen immer das Alter schätzen, welches sie sich beim gegenüber wünschen, kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Was kann ich dagegen tun? Vom Thema ablenken, wenns um Klasse bzw. Alter geht?

Falsches Alter angeben?

Prinzipiell erstmal ja. Alter wird überbewertet und wozu die Frage ernsthaft beantworten?

"Nachts, wenn ich so in Embryonalstellung schlafe, den Daumen im Mund und vom Mondlich schmeichelhaft beschienen, sehe ich keinen Tag älter aus, als 38."

kommt es immer raus und deshalb sollte ich die "ehrlich-währt-am-längsten-Methode" anwenden einfach weitergamen?

Ehrlich währt prinzipiell am längsten. Jede Lüge bricht Dir langfristig das Genick. Frag Dich mal welcher Attractionverlust schwerer wiegt. Der 15 Jahre alt zu sein, oder sich für 18 ausgegeben zu haben?

Ich glaube hier steckt auch ein kleiner Limiting Belief deinerseits drin. Denkst Du nicht im Grunde auch, Du würdest ihr nicht genügen? Vergiß das. Betrachte doch mal ihren Attractionverlust nach Deiner Antwort als Shit-Test.

Sie: "Wie alt bist Du?"

Du: "Fünfzehn."

Sie: *enttäuscht* "Ich hatte Dich für älter gehalten."

Na, wie reagiert man auf Shit-Tests?

Du: "Ich Dich auch." *breitestes Lächeln*

Richtig rüber gebracht wird sie so ein kleiner Satz sie ins Wanken bringen. "Wie meint er das jetzt?"

Jetzt ist ihr Alter Thema und nicht mehr Deins.

oder DHV: "Danke, ich bin wohl einfach recht reif für mein Alter."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin 27 und behaupte immer felsenfest dass ich 23 bin.

Ich mache mir dann auch immer einen Spaß draus Frauen die auch 27 sind als alt zu bezeichnen. Ich bin zwar nachwievor nicht der Profi, aber das kann glaube ich auch sowas wie ein Frame sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal,

ich machs immer so, dass ich das HB raten lasse wie alt ich bin.

Das ist auch eine gute Idee, aber was mache ich, wenn dabei 20 rauskommt? (schonmal so geschätzt worden)

Ich glaube hier steckt auch ein kleiner Limiting Belief deinerseits drin. Denkst Du nicht im Grunde auch, Du würdest ihr nicht genügen? Vergiß das.

Ja du hast Recht, mit jüngeren fühle ich mich auch sicherer z.B.

Hahaha, die Lösungen sind echt geil :drinks:

Also ich bin 27 und behaupte immer felsenfest dass ich 23 bin.

Ich mache mir dann auch immer einen Spaß draus Frauen die auch 27 sind als alt zu bezeichnen. Ich bin zwar nachwievor nicht der Profi, aber das kann glaube ich auch sowas wie ein Frame sein.

Haha ja das is auch cool, würde aber in meinem Alter noch nicht klappen, schätze ich.

Gibt es noch weitere Tipps? :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden