Um eine Kleidergröße wachsen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Ziel ist es möglichst schnell um eine Kleidergröße zu wachsen.

Momentan trage ich Größe S, ich würde mich aber gerne auf M steigern.

Wie soll ich da am besten vorgehen?

Habt ihr irgendwelche Trainingspläne oder ähnliches?

Ich habe leider nicht die Zeit in ein Fitnessstudio zu gehen...

Ich wiege 69 Kilo bei 1,79.

Lg!

bearbeitet von lanvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also schnell wird das wohl nicht gehen, zumal du auch keine Zeit fürs Fitnesstudio hast.

Kannst zuhause paar Eigengewichtsübungen machen, ala Liegestütze, oder Klimmzüge. Letzteres ist aufgrund deiner Statur und mangelnder Muskelkraft eher schwierig.

Wie alt bist du denn?

Meist gehst du ja mit dem Alter nochn bissel in die Breite wenn auch nur minimal.

Sprich: Wenn du wirklich breiter werden willst, kommst du meiner Ansicht nach nicht ums Fitnessstudio herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 18 Jahre alt.

Muss gucken, wie ich das machen soll. Muss mich jetzt auch wirklich auf die Schule konzentrieren, geht Richtung Abi und ich arbeite noch 2x die Woche...

Gibt es keine Übungen, wie ich auch ohne Fitnessstudio breiter werde?

Ich könnte mir ja soein Türreck oder so kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 1,80, wiege 79kg und trage bei Shirts die S oder XS und Pullover in der M oder S. Sicher das die Passform hinhaut? :rolleyes:

Ohne Gang ins Studio entscheidend zu wachsen ist bestimmt möglich, aber schwieriger. Hier wird öfter das Buch "Never Gymless" empfohlen.

Ansonsten geh ins Studio. Bereits bei 30-45 Minuten Zeitaufwand drei mal die Woche kannst du als Anfänger schon sichtbare Erfolge erzielen. Wenn selbst das momentan zeitlich nicht drin ist, dann hast du Pech gehabt, denn selbst ein gutes "Straßenworkout" dauert ja auch seine Zeit.

Die Antwort in kurz: Nein, ohne einen gewissen Zeiteinsatz wirst du nicht wachsen, zumindest nicht bei Muskelmasse. Dick werden willst du sicher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 18 Jahre alt.

Muss gucken, wie ich das machen soll. Muss mich jetzt auch wirklich auf die Schule konzentrieren, geht Richtung Abi und ich arbeite noch 2x die Woche...

Gibt es keine Übungen, wie ich auch ohne Fitnessstudio breiter werde?

Ich könnte mir ja soein Türreck oder so kaufen...

So eine Klimmzugstange (oder andere festinstallierte Stangen im Garten, etc.) wären eine der wenigen Möglichkeiten vom Kreuz breiter zu werden.

Wäre schonmal ein Anfang, allerdings deckst du damit nur deinen Rücken ab.

Dein Training sollte nicht zu einseitig werden, würde dir also schon nahelegen bei Zeit mal ins Fitnessstudio zu gehen.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, reicht der Zeitaufwand mit den richtigen Grundübungen um Erfolge zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie sieht es aus, wenn ich mir ein Türreck und vllt 2 Hanteln oder so kaufe?

Dann zu beginn mit eigenem Körpergewicht und danach kann man die Übungen durch andere Haltungen usw auch noch erschweren oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine 50 Pfennig...

Geh ins Fitness Studio,

warum?

1. Du erreichst mehr, was dich motiviert.

2. Du hast eine Art Verpflichtung, wenn man nur zuhause trainiert wirds einem irgendwann langweilig und man überspringt aus allen möglichen Gründen Trainings.

3. Du hast Zeit, ob jetzt Abends oder Morgens, nehm einfach die Zeit die du vorm PC/Fernseher zubringst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um von s auf m zu kommen würde ich schätzen: locker 1,5 - 2 jahre HART trainieren (nicht mit hanteln zu hause rumwursteln)

bodyweight übungen: gefühlte 18 jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also meine 50 Pfennig...

Geh ins Fitness Studio,

warum?

1. Du erreichst mehr, was dich motiviert.

2. Du hast eine Art Verpflichtung, wenn man nur zuhause trainiert wirds einem irgendwann langweilig und man überspringt aus allen möglichen Gründen Trainings.

3. Du hast Zeit, ob jetzt Abends oder Morgens, nehm einfach die Zeit die du vorm PC/Fernseher zubringst...

+1

Es ist halt einfach einfacher im Gym breiter zu werden. Im Notfall bist du selbst bei 2x/Woche 45min ganz gut dabei.

Zuhause mit BWEs ist das schon schwieriger, was die Motivation killen kann, aber funktionieren tut das auch. Liegestütze, Klimmzüge und Step ups auf Sessel, langsam ausgeführt, sind sicher schonmal n guter Anfang ein Beispiel für eine gute Basis. Alle 3Übungen lassen sich progressiv steigern mit Gewichten in Rucksack bzw. Fußerhöhung bei Liegestütz.

Jeweils 3Sätze 5-10Wh und 3x/Woche. Falls Klimmzüge noch nicht machbar sind mit Negativen anfangen. Inzwischen kannst du dir ein Buch wie "Never Gymless" besorgen.

Und zur Ernährung einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

aus meiner erfahrung würde ich 3-4 kg zunehmen

dann wirst du in m besser reinpassen und dabei traning wäre

nicht schlecht...sonst wirkt man unsportlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

Hast du eigentlich irgendwas gelesen in diesem Thread außer dem Titel? Scheinbar ja noch nicht mal den Startpost :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst garnicht wirklich eine Kleidergröße wachsen. Sondern du willst einfach nicht mehr wirken wie ein S-Würstchen. Und das ist mit einer Klimmzugstange und dem Boden in deinem Zimmer kein Problem. Hier hast du n Trainingsplan der dir ab heute, für das nächste Jahr aussorgt was den Oberkörper angeht:

http://gymnasticbodies.com/index.php?optio...es&Itemid=3

Wenn du diesen Plan zu Ende gearbeitet hast, hast du genug Power und Körpergefühl, dass du nicht mehr wie ein S Würstchen wirkst, sondern man dir ansieht, dass du Power hast.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst garnicht wirklich eine Kleidergröße wachsen. Sondern du willst einfach nicht mehr wirken wie ein S-Würstchen. Und das ist mit einer Klimmzugstange und dem Boden in deinem Zimmer kein Problem. Hier hast du n Trainingsplan der dir ab heute, für das nächste Jahr aussorgt was den Oberkörper angeht:

http://gymnasticbodies.com/index.php?optio...es&Itemid=3

Wenn du diesen Plan zu Ende gearbeitet hast, hast du genug Power und Körpergefühl, dass du nicht mehr wie ein S Würstchen wirkst, sondern man dir ansieht, dass du Power hast.

Viel Erfolg.

Wird er nie machen. Da fehlt alleine schon die Motivation das zuhause durchzuziehen. Dazu braucht man noch mehr Körpergefühl dafür. Und es kostet auch noch viel mehr Zeit.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich nicht so. Das hab ich mit ca 13 gemacht, ca 5-10 Minuten am Tag, und ich hatte alles andere als Körpergefühl. Ergebnis war super. War binnen einiger Monate fitter als die meisten Kameraden, was Kraft anging.

Ausserdem ist es viel leichter sich zu motivieren mal eben an der Stange die eh schon da ist und am Boden der eh schon da ist was zu machen, als ->

... die Sachen zu packen, dann dort hin zu fahren, als Schüler womöglich sogar noch mit Öffis, bei Wind und Wetter, denn dann muss man ja dort noch duschen, und dann wieder nach Hause, durch WInd und Wetter... <-- du merkst worauf ich hinaus will?

Darum, muss ich deinem gesamten Post widersprechen. Wenn er was macht, dann das. Braucht weniger Motivation. Kein Körpergefühl notwendig, kommt dabei von selbst (während das im Studio gefährlich sein kann). Kostet weniger Zeit, BEDEUTEND (da keine Hin- und Rückfahrt auch noch).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seh ich nicht so. Das hab ich mit ca 13 gemacht, ca 5-10 Minuten am Tag, und ich hatte alles andere als Körpergefühl. Ergebnis war super. War binnen einiger Monate fitter als die meisten Kameraden, was Kraft anging.

Ausserdem ist es viel leichter sich zu motivieren mal eben an der Stange die eh schon da ist und am Boden der eh schon da ist was zu machen, als ->

... die Sachen zu packen, dann dort hin zu fahren, als Schüler womöglich sogar noch mit Öffis, bei Wind und Wetter, denn dann muss man ja dort noch duschen, und dann wieder nach Hause, durch WInd und Wetter... <-- du merkst worauf ich hinaus will?

Darum, muss ich deinem gesamten Post widersprechen. Wenn er was macht, dann das. Braucht weniger Motivation. Kein Körpergefühl notwendig, kommt dabei von selbst (während das im Studio gefährlich sein kann). Kostet weniger Zeit, BEDEUTEND (da keine Hin- und Rückfahrt auch noch).

lg

Nun sehs aus einer anderen Perspektive. Du bist jmd. der tief in seinem Sport ist und demzufolge seine sportlichen Ziele wahrscheinlich sehr stark priorisiert.

Der TE ist aber jmd. dem ein bischen mehr Muskeln haben so lala wichtig ist.

Klar ist die Barriere geringer wenn alles da ist. Aber ist es auch einfacher das aufzuschieben, wenn man es noch nicht gerne macht, weil der Raum nicht alleine fürs Training dient. Seh ich andauernd mit den Jungs im wirklichen Leben, die zuhause fit werden wollen (durch BWE training), dass sie einfach nicht so weit kommen und vor allem viel eher aufhören als die Fitnessstudiobesucher. Zudem können die Barrieren beim Studiobesuch durch fertig gepackte Tasche, guter Studiowahl (auf dem Weg zur Arbeit/schule/Studium/Bib) etc. gesenkt werden.

In dem Fall des TE funktioniert das BWE Training meistens einfach nicht so gut wie Studiotraining.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

Hast du eigentlich irgendwas gelesen in diesem Thread außer dem Titel? Scheinbar ja noch nicht mal den Startpost :rolleyes:

jaa hab ich wieso ???

ist für dich was nicht verständlich : )?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

Hast du eigentlich irgendwas gelesen in diesem Thread außer dem Titel? Scheinbar ja noch nicht mal den Startpost :-)

jaa hab ich wieso ???

Der Threadstarter sagt doch bereits, dass er zunehmen möchte und dass er dafür trainieren möchte. Jetzt würde es also Sinn amchen, ihm zu sagen, WIE er das am besten anstellt, nicht, im zu empfehlen, dass er es machen soll, denn das hat er eh vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

Hast du eigentlich irgendwas gelesen in diesem Thread außer dem Titel? Scheinbar ja noch nicht mal den Startpost :-D

jaa hab ich wieso ???

Der Threadstarter sagt doch bereits, dass er zunehmen möchte und dass er dafür trainieren möchte. Jetzt würde es also Sinn amchen, ihm zu sagen, WIE er das am besten anstellt, nicht, im zu empfehlen, dass er es machen soll, denn das hat er eh vor.

Hallo,

Lg!

hallo ich habe das nochmal kopiert was er hier gesagt/geschrieben hat das er

schnellst möglichst er um 1 nummer wachsen möchte

hier steht nicht das er zunehmen will....deswegen habe ich vorgeschlagen 3-4 kg zuzunehmen da es

der schnellste weg ist mit oder ohne traning...um 1 grösse zu steigern....

er hat hat geschrieben traningspläne oder ähnliches ??

zunehmen ist ähnliches in dem falll

also ich glaub wenn hier jemand was nicht gelsen/verstanden hat das bist du ; )

bearbeitet von antar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

jaa hab ich wieso ???

Hallo,

Lg!

hallo ich habe das nochmal kopiert was er hier gesagt/geschrieben hat das er

schnellst möglichst er um 1 nummer wachsen möchte

hier steht nicht das er zunehmen will....deswegen habe ich vorgeschlagen 3-4 kg zuzunehmen da es

der schnellste weg ist mit oder ohne traning...um 1 grösse zu steigern....

er hat hat geschrieben traningspläne oder ähnliches ??

zunehmen ist ähnliches in dem falll

also ich glaub wenn hier jemand was nicht gelsen/verstanden hat das bist du ; )

Wie will er denn bitteschön sosnt eine Kleidergröße zulegen, wenn nicht durch zunehmen? OK, wachsen, bei gelichzeitigem Schlanker werden, ginge noch, aber ich traue dem Threadersteller durchaus zu, dass ihm klar ist, dass er in punkto Wachstum nicht viel beeinflussen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden