141 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast gefragt ob hier irgendeiner einen Fall kennt.. ich habe dir einen Link zu Prominenten Fällen von Infektionen gepostet. Damit ist deine Behauptung dass das mehr mediale Propaganda ist wiederlegt, die Fälle gibt es. Im "normalen" Umfeld hält man sie aus Angst vor Diskriminierung geheim, was angesichts der Therapien in den Industrieländern auch funktioniert. Also ist deine Schlusskette "keiner kennt einen => ist nur ein Medienhype" falsch. Ganz einfach.

Tut mir leid, versteh ich nicht. Das es Prominente mit HIV gibt, wusste ich auch schon vorher. Ich habe eher das Gefühl, dass dein Link den Medienhype nurnochmal verdeutlicht und nicht widerlegt.

Vllt. bin ich auch einfach zu dumm es zu raffen kp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Großteil zugegebenermaßen.. Dennoch sind auch ein paar Heterosexuelle darunter... Einer ist Rettungssani, der wollte nur helfen und wurde per Blut infiziert (festival, keine Ausrüstung dabei, keine Handschuhe)... Besonders bitter wie ich finde.. Es gibt auch noch eine Klientin bei uns sexuelle Ansteckung, sagt heute sie hätte auf das Kondom bestehen sollen und war insbesondere als sie zu uns kam extremst depressiv deswegen... Also insofern: Es hilft dir die kleinste warscheinlichkeit der Welt nicht mehr wenn es dich dann unwarscheinlicherweise trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie wurde verurteilt weil das Gericht es als erwiesen ansah dass sie im Wissen über ihre Infektion ungeschützten Sex hatte. Stand ganz fett in allen Zeitungen.

Ja, dass habe ich schon so mitbekommen und das es sehr warscheinlich so gewesen ist, ist mir auch bewusst. Ich habe mit Absicht die Worte "währe" und "sollte" benutzt um es nicht als ultimatum abzusptempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Großteil zugegebenermaßen.. Dennoch sind auch ein paar Heterosexuelle darunter... Einer ist Rettungssani, der wollte nur helfen und wurde per Blut infiziert (festival, keine Ausrüstung dabei, keine Handschuhe)... Besonders bitter wie ich finde.. Es gibt auch noch eine Klientin bei uns sexuelle Ansteckung, sagt heute sie hätte auf das Kondom bestehen sollen und war insbesondere als sie zu uns kam extremst depressiv deswegen... Also insofern: Es hilft dir die kleinste warscheinlichkeit der Welt nicht mehr wenn es dich dann unwarscheinlicherweise trifft.

So wie ich das verstehe habt ihr eine Hetero- angesteckte. Der Sanitäter zählt irgendwie nicht. Wer sich mit Menschenblut bespritzt muss sich nicht wundern, wenn er krank wird.

Wieviele haben von den infizierten eine Hepatitis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh da fragste mich was.. Kann ich dir jetzt auch nicht mit großer Sicherheit sagen.. Aber den den 2 genannten hat definitiv keiner Hep. A/B/C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Sinnvoller Beitrag.

Das mit dem Sani ist echt Scheiße, noch schlimmer als wenn man sich durch ungeschützten Sex infiziert hätte. So könnte man immernoch sagen, dass es eigenverschulden war und es mit sich selber irgendwie abklären.

So war man Opfer der Willkür...echt bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also insofern: Es hilft dir die kleinste warscheinlichkeit der Welt nicht mehr wenn es dich dann unwarscheinlicherweise trifft.[/

Wenn das auf die Verwendung von Kondomen gemünzt ist, dürfte man konsequenterweise auch kein Bier trinken, Zigarette rauchen oder Auto fahren. Nicht schwimmen gehen, kein fast Food essen...

Das Leben kostet dich das Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja in dem Moment hat er sich da wohl auch garkeine Gedanken mehr drüber gemacht. Als Rettungskraft würde ein unterlassene Hilfeleistung davonab ja auch noch mal ganz andere Konsequenzen mit sich bringen, bis hin zur fahrlässigen Tötung.. Was willste da schon machen, bist privat aufm Festival und natürlich hat man da keine Gummihandschuhe oder sonstiges dabei.. Man wird ja auch nicht Sani weil man nicht helfen möchte ;).. Aber dem gehts gut, der hatte sich schnell gefangen weil er sich nichts vorzuwerfen hat. Er hats gut verkraftet.. Isn cooler Typ.. Hat ne coole Freundin die zu ihm steht.. Hat ungewöhnlich viel Glück im Unglück.. Ne andere Beziehung wäre daran zerbrochen.. warscheinlich ein natural mit ner Anziehung wie die Sonne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fass es nicht, was für verantwortungslosen Blödsinn ich in dem Thread hier lese.

Michael_83 hat alles gesagt. NIE. NIE. Nie ohne Gummi beim ONS.

Zu diskutieren ob es statstisch gesehen lohnt ohne Gummi zu vögeln weil man ja mit der und der Warscheinlichkeit nicht erkrankt? Hats euch? Ihr spielt bei sowas mit Menschenleben, mit eurem, mit dem der Frau, mit dem des eventuellen Kindes.

/facepalm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also insofern: Es hilft dir die kleinste warscheinlichkeit der Welt nicht mehr wenn es dich dann unwarscheinlicherweise trifft.[/

Wenn das auf die Verwendung von Kondomen gemünzt ist, dürfte man konsequenterweise auch kein Bier trinken, Zigarette rauchen oder Auto fahren. Nicht schwimmen gehen, kein fast Food essen...

Deine Argumentation ist gnadenlos aber ein Fünkchen Warheit muss ich dem schon zugestehen.. Dennoch minimiere ich beim Motorradfahren auch mein Risiko --> Ich setz nen Helm auf, trag ne Kombi etc... Ich sehe das einfach so. Ich setze mich Risiken aus, jeden Tag und das sogar freiwillig, einiges davon kann mich töten. Aber ich versuche meine Risiken in riskanten Gebieten zu minimieren.. Ich bin jetzt nicht derjenige der bei ner LTR immer mit Gummi Sex hatte und ich renne auch nicht ständig zum Test und schleppe meine LTR da hin, aber ich habe bei meinen ONS und Fickfreundschaften gesteigerten Wert auf Gummis gelegt.... Und allesficker, ich find den Track von Curse ziemlich bitter wenn man den Text einfach mal wirken lässt. Es geht mir ja nicht darum dir zu sagen wie du zu leben hast oder dich zu erziehen aber genau die Vorstellung find ich halt schon irgendwie scary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Argumentation ist gnadenlos aber ein Fünkchen Warheit muss ich dem schon zugestehen.. Dennoch minimiere ich beim Motorradfahren auch mein Risiko --> Ich setz nen Helm auf, trag ne Kombi etc... Ich sehe das einfach so. Ich setze mich Risiken aus, jeden Tag und das sogar freiwillig, einiges davon kann mich töten. Aber ich versuche meine Risiken in riskanten Gebieten zu minimieren.. Ich bin jetzt nicht derjenige der bei ner LTR immer mit Gummi Sex hatte und ich renne auch nicht ständig zum Test und schleppe meine LTR da hin, aber ich habe bei meinen ONS und Fickfreundschaften gesteigerten Wert auf Gummis gelegt.... Und allesficker, ich find den Track von Curse ziemlich bitter wenn man den Text einfach mal wirken lässt. Es geht mir ja nicht darum dir zu sagen wie du zu leben hast oder dich zu erziehen aber genau die Vorstellung find ich halt schon irgendwie scary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fass es nicht, was für verantwortungslosen Blödsinn ich in dem Thread hier lese.

Michael_83 hat alles gesagt. NIE. NIE. Nie ohne Gummi beim ONS.

Ja, ganz genau! Das Risiko einer Schwangerschaft besteht immer. Wer möchte sich schon wegen einem einmaligen Spass, seinen Lebtag ein Kind im Nacken sitzen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Rauche nicht.

Ich trinke nicht.

Ich fahre fast nie Auto.

Ich schwimme auch nicht so oft.

Nagut, fastood ess ich schon regelmäßig.

also kann ich mir ein paar ficks ohne Gummie ruhig erlauben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und allesficker, ich find den Track von Curse ziemlich bitter wenn man den Text einfach mal wirken lässt. Es geht mir ja nicht darum dir zu sagen wie du zu leben hast oder dich zu erziehen aber genau die Vorstellung find ich halt schon irgendwie scary

Ich mag kein HipHop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robin hat viele gute dinge hier im Forum bereits geschrieben aber was er hier loslässt, ist das erste mal wo ich überhaupt nicht seiner Meinung bin.

Gerade einen Anfänger ( um auf den Ersteller eines Thread zu verweisen) sollte man nie Raten ohne Gummie ins Bett zu gehen.

Klar ist die wahrscheinlichkeit höher tötlichvon der Treppe zu fallen als sich mit HIV zu infizieren.(HIV ist die Infizierung und Aids die ausgebrochene Krankheit um dies mal zu verdeutlichen :))

Meine Meinung wurde so geebnet das ich mit ein Heterosexuellen Aidspatienten in der Sterbephase zu tun hatte.

Die auch mit der Meinung durchs Leben gegangen sind:

Mich wirds eh nie Treffen!

Also meine Divise lieber 60 Jahre Sex mit Gummie auch auf evtl Henger, Schwierigkeiten ect, als 10 Jahre Sex das zugegeben Gefühlsintensiver ist aber der orgasmus an sich ist kein Unterschied!

Ps. Bei evtl. Fragen gerne eine PM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade einen Anfänger ( um auf den Ersteller eines Thread zu verweisen) sollte man nie Raten ohne Gummie ins Bett zu gehen.

Das hat bis jetzt niemand gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat bis jetzt niemand gemacht.

Eben, besonders die Fortgeschrittenen brauchen kein Gummi mehr. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jeder mit seinem Leben machen was er möchte. Wenn man sich aber nicht nach jedem ungeschützen Verkehr mit einer unbekannten,wenn man es denn unbedingt so haben will, testen läst gefährdet man auch andere Menschen und das ist unverantwortlich.

und zum Thema Statistik:

Statistisch gesehen ist es auch nahezu unmöglich im Lotto zu gewinnen und dennoch gewinnen Leute. Und die Wahrscheinlichkeit ist um einiges geringer als sich bei ungeschütztem Verkehr mit Aids oder HepC an zu stecken.

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Argumentation ist -außer in Bezug auf das Auto (und Motorrad) - falsch.

Wer findet den Fehler ?

Mit Alkohol und Fast Food gefährdest du dich selbst. Wenn du dir "fiese " Krankheiten einfängst gefährdest du andere... mit der Einstellung "mich trifft es schon nicht" wirst du bestimmt nicht nach jedem ONS zum Arzt rennen und die ganzen Bluttests machen....

Das mit dem Rettungssanitäter finde ich extrem: die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.. da muss das Blut eines der wenigen Infizierten mit einer merklichen Wunde beim Sanitäter zusammengekommen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten so viel Mist gelesen wie in diesem Beitrag hier.

Gerade wir, die möglichst viel Sex mit möglichst vielen Frauen haben wollen, gehören zur Hauptrisikogruppe für die Verbreitung von "über Geschlechtsverkehr übertragene Krankheiten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gesehen dürfte man garnicht mehr ohne Gummie ficken.

Ich kenne KEINE LTR im Freundeskreis, bei der nur mit Gummie gefickt wird.

Wo ist der Unterschied?

Bei einem ONS kann der Geschlechtspartner so erlich sein und sagen:"Ich bin Krank, wenn dann nur mit Gummie". Genauso kann aber der Partner in einer LTR erkrankt sein und hier den Partner durch ungeschützten Geschlechtsverkehr (unwissentlich?) infizieren.

Vetrauen ist gut, kontrolle ist bekanntlich besser.

Und ich kenne hier ebenso keine LTR die vor dem Sex ohne Gummie sich einem HIV test unterzogen haben.

Hier Vertraut man sich eben.

Bullshit, das Risiko sich in einer LTR zu infizieren ist genauso hoch(gering) wie bei einem ONS.

Wer weiß, wie oft der Partner vor der Beziehung schon ungeschützten Sex hatte?

ONS als HIV Brennpunkt zu pauschalisieren ist einfach nur Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mathematischer Analphabet ?

Angenommen es gäbe 2000 HIV infizierte Frauen in Deutschland, und 40 Millionen Frauen,

dann wäre dein Ansteckungsrisiko bei einer einzigen monogamen Beziehung 2000 / 40 Millionen.

Angenommen du bist ein PU und bumst dich pro Jahr durch 100 Fremdbetten, dann ist dein Ansteckungsrisiko ungefähr 100*2000/40 Millionen ( wenn man es genau nimmt müsste man noch eine Korrektur für die Tatsache anbringen dass er sich nicht mehrfach anstecken kann... aber bei der geringen Gesamtwahrscheinlichkeit lass ich das mal) pro Jahr

Wenn du das 10 Jahre lang durchhältst hast du das 1000-fache Risiko.

Da kommt dein HIV Risiko dann schon in Bereiche wie die Risiken durch Rauchen... und deine Hepatitis C ist dir da fast schon sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Armutszeugnis für dieses Forum, dass hier erwachsene Männer von Kondomen abraten, weil es zu selten ist dass man sich was einfängt. Muss man da ernsthaft diskutieren? Selten sowas naives gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mathematischer Analphabet ?

Angenommen es gäbe 2000 HIV infizierte Frauen in Deutschland, und 40 Millionen Frauen,

dann wäre dein Ansteckungsrisiko bei einer einzigen monogamen Beziehung 2000 / 40 Millionen.

Angenommen du bist ein PU und bumst dich pro Jahr durch 100 Fremdbetten, dann ist dein Ansteckungsrisiko ungefähr 100*2000/40 Millionen ( wenn man es genau nimmt müsste man noch eine Korrektur für die Tatsache anbringen dass er sich nicht mehrfach anstecken kann... aber bei der geringen Gesamtwahrscheinlichkeit lass ich das mal) pro Jahr

Wenn du das 10 Jahre lang durchhältst hast du das 1000-fache Risiko.

Da kommt dein HIV Risiko dann schon in Bereiche wie die Risiken durch Rauchen... und deine Hepatitis C ist dir da fast schon sicher.

Warum gibts denn bitte nur ca. 450 Neuinfektionen unter der heterosexuellen männlichen Bevölkerung jährlich?

Ich hab mal gelesen, dass man mit einer HIV infizierten Frau 600 mal durchschnittlich schlafen muss, um sich überhaubt anzustecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Armutszeugnis für dieses Forum, dass hier erwachsene Männer von Kondomen abraten, weil es zu selten ist dass man sich was einfängt. Muss man da ernsthaft diskutieren? Selten sowas naives gelesen.

wer hat von Kondomen abgeraten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.