141 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Chance sich mit HIV zu infizieren, ist sehr gering. Wenn man das sonstige Lebensrisiko betrachtet zu vernachlässigen.

Ja und ständig hört man von dem Infektionsrisiko, doch komsicher weiße kennte keiner eine Person, welche diese Krankheit hat.

Änlich wie beim Fuchsbandwurm.

Fals hier Jemand eine Person mit dieser Krankheit kennen sollte, bitte posten. Würde mich wirklich sehr interresieren.

Natürlich alles annonym!!

Nur in 2-3 Sätzen die Gegebenheiten erklären. Wäre echt cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Chance sich mit HIV zu infizieren, ist sehr gering. Wenn man das sonstige Lebensrisiko betrachtet zu vernachlässigen.

Ja und ständig hört man von dem Infektionsrisiko, doch komsicher weiße kennte keiner eine Person, welche diese Krankheit hat.

Fals hier Jemand eine Person mit dieser Krankheit kennen sollte, bitte posten. Würde mich wirklich sehr interresieren.

Ich kenne jemanden der HIV hat. War in Afrika, hatte ungeschüzten Verkehr. Hat auch eine Malaria gehabt. Aids nicht ausgebrochen.

Die Frage ist allerdings, hat er wirklich HIV? Oder hat der Test falsch angezeigt? Hängt der positive Test mit der Malaria Infektion zusammen?

Wenn man bedenkt, das es nur 20000 Hiv infizierte deutschlandweit gibt, ist es nicht verwunderlich, dass man niemanden kennt der infiziert ist.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönliche finde den Aids-Wahn in unserem(!) Lande auch übertrieben.

Das Risiko sich anzustecken ist äußerst niedrig, viel viel wahrscheinlicher ist es, dass man bei einem Autounfall ums Leben kommt. Und trotzdem fährt man Auto.

Andererseits wird das Schwangerschaftsrisiko meiner Ansicht nach oftmals unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich persönliche finde den Aids-Wahn in unserem(!) Lande auch übertrieben.

Das Risiko sich anzustecken ist äußerst niedrig, viel viel wahrscheinlicher ist es, dass man bei einem Autounfall ums Leben kommt. Und trotzdem fährt man Auto.

Andererseits wird das Schwangerschaftsrisiko meiner Ansicht nach oftmals unterschätzt.

Zustimmung. Ein Kind ist echt scheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist HIV sehr unwahrscheinlich. Bleiben noch ein Dutzend anderer Krankheiten. Dazu die Sache mit der Schwangerschaft... nur ein Naivling vertraut darauf, dass die Frau regelmäßig und Gewissenaft die Pille genommen hat. Als ich jung war setze ich das Kondom falsch drauf und es riss. Folgender Dialog ereignete sich:

"Nimmst du die Pille?"

"Ja, eigentlich schon."

"Was heißt denn 'eigentlich'?"

"Naja ich habe die ein paar mal vergessen."

"WTF?! Ok, pass auf, wir fahren zum Frauenarzt, ich komm auch mit, es gibt ja die Pille danach."

"Nee, die nehm ich nicht. Habe ich mal genommen und überhaupt nicht gut vertragen."

"WTF?!"

Also: Kondom benutzen. Kondom richtig benutzen.

Rein subjektiv hab ich schon zweimal erlebt, dass mir

Mir sind früher immer die FF, die ich in der Apotheke gekauft habe gerissen und abgerutscht.

Ich benutze heute hauptsächlich No-name Großpackungen :D, habe keine Probleme.

PS:

In jedem Fall gilt: Immer die Gummis zur Hand haben, die erfahrungsgemäß zuverlässig sind und sich gut anfühlen.

Wohl wahr. Die FF meide ich bis heute.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es gibt einen ganzen Haufen von Krankheiten, die man sich holen kann:

Mir fallen da so ein:

Trichomonaden

Viren

Pilze

Chlamydien

Tripper

Syphilis

Streptokokken

Mykoplasmen

......

Das Kindesrisiko beträgt ca. 150000 EURO: Überlegt euch, was ihr euch da an Nutten holen könnt.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Promi - Auflistung sind auch Heteros.

Klar ist besoffen Auto / Motorrad fahren deutlich gefährlicher, "Allesficker" fragte ja nur ob irgendjemand hier jemanden kennt der an Aids erkrankte.

Im Bekanntenkreis schätze ich mal dass nicht jeder der betroffen ist das zugibt:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/A...-id3325249.html

Klar stirbt man in einem Industrieland mit guter medizinischer Versorgung (und entspr. Versicherung) nicht mehr zwangsweise an Aids, aber die Medikamente sind doch keine Bonbons...

Angesichts der relativ geringen Fallzahlen ist somit die Wahrscheinlichkeit dass man von jemandem aus dem eigenen Bekanntenkreis weiß dass er HIV positiv ist sehr gering. Zumal man heute nicht mehr zwangsläufig an den Symptomen erkranken und sterben muss. Trotzdem halte ich für mich das Risiko so gering wie irgend möglich.

Hepatitis C (gleicher Übertragungsweg) ist übrigens richtig tückisch.. und viel häufiger als das bekannte HIV ... Irgendwann hat man dann "plötzlich" eine unbehandelbare Leberzirrhose .. und stirbt daran.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute echt, mit HIV und auch anderen sexuell übertragbaren Krankheiten ist nicht zu spaßen. Ich habe 10 Jahre im Krankenhaus gearbeitet und einiges gesehen, das ist nicht lustig. Klar sterben mehr Leute an Krebs als an HIV, trotzdem gibt es diese Fälle, daneben auch andere Krankheiten wie Lues (Syphilis). Die Chancen mit HIV länger zu überleben stehen heute zwar recht gut, aber das ist doch trotzdem Käse. Ständig Medikamente nehmen und das Sexualleben kann man dann ganz abschreiben. Und nein, man sieht es den Leuten nicht an.

Denkt z. B. mal an Nadja Benaissa (diese Ex No-Angels Sängerin), für mich persönlich eine HB 8-9, und was war - hat mehrere Typen mit HIV angesteckt, weswegen sie auch verknackt wurde, aber das Leben dieser vier Männer ist nun im A....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freddy Mercury. Kennst du sicher auch. War ein sehr guter Sänger. Den hätte ich gerne noch ein paar Jahre gehört.

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/bilde...nte-aids-kranke

Jetzt mit FreddIE Mercury zu kommen und das er, mal wieder, für so ein Thema herhalten muss, ist echt mies.

Natürlich ein Prominenter Fall.

Man sollte sich aber an seine Musik erinnern, und nicht daran, wie er gestorben ist! Nicht umsonst hat er seine Krankheit so lange geheimgehalten. Gerüchte gabs ja vorher schon.

Auserdem glaube ich kaum, dass du ihn persönlich gekannt hast. Wenn doch, wäre das natürlich einmalig.

Ich will die Sache hier nicht vertiefen, es wäre unangebracht über seinen Fall nur anhand von medialen Halbwissens zu disskutieren.

@Robin888:

LOL, das war aber echt dumm von deinem Kumpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute echt, mit HIV und auch anderen sexuell übertragbaren Krankheiten ist nicht zu spaßen. Ich habe 10 Jahre im Krankenhaus gearbeitet und einiges gesehen, das ist nicht lustig. Klar sterben mehr Leute an Krebs als an HIV, trotzdem gibt es diese Fälle, daneben auch andere Krankheiten wie Lues (Syphilis). Die Chancen mit HIV länger zu überleben stehen heute zwar recht gut, aber das ist doch trotzdem Käse. Ständig Medikamente nehmen und das Sexualleben kann man dann ganz abschreiben. Und nein, man sieht es den Leuten nicht an.

Denkt z. B. mal an Nadja Benaissa (diese Ex No-Angels Sängerin), für mich persönlich eine HB 8-9, und was war - hat mehrere Typen mit HIV angesteckt, weswegen sie auch verknackt wurde, aber das Leben dieser vier Männer ist nun im A....

verknackt? Zwei Jahre auf Bewährung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die AIDS Medikamente töten dich, nicht HIV

Bitte nicht. Du hast zu viel Grips für diese Verschwörungstheorien. Als nächstes behauptest du dann noch das HIV Virus würde das Immunsystem nicht zerstören oder ? Da gibt es doch eine Verschwärungstheorie die die Aids Symptome auf eine simple Allergie zurückführen und behaupten die Leute würden an den Medikamenten sterben.

Selbst wenn: nicht anstecken, dann kommt auch keiner auf die Idee einem diese Medikamente zu verpassen.

Wenn die Medikamente der Grund für die Todesfälle sind: warum steigt dann die Überlebenszeit in den Industrieländern ständig während HIV Infizierte in den Ländern in denen man sich diese teuren Medikamente nicht leisten kann nach wie vor ziemlich schnell sterben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar ist besoffen Auto / Motorrad fahren deutlich gefährlicher, "Allesficker" fragte ja nur ob irgendjemand hier jemanden kennt der an Aids erkrankte.

auch nüchtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freddy Mercury. Kennst du sicher auch. War ein sehr guter Sänger. Den hätte ich gerne noch ein paar Jahre gehört.

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/bilde...nte-aids-kranke

Jetzt mit FreddIE Mercury zu kommen und das er, mal wieder, für so ein Thema herhalten muss, ist echt mies.

Natürlich ein Prominenter Fall.

Man sollte sich aber an seine Musik erinnern, und nicht daran, wie er gestorben ist! Nicht umsonst hat er seine Krankheit so lange geheimgehalten. Gerüchte gabs ja vorher schon.

Auserdem glaube ich kaum, dass du ihn persönlich gekannt hast. Wenn doch, wäre das natürlich einmalig.

Ich will die Sache hier nicht vertiefen, es wäre unangebracht über seinen Fall nur anhand von medialen Halbwissens zu disskutieren.

@Robin888:

LOL, das war aber echt dumm von deinem Kumpel.

Du hast gefragt ob hier irgendeiner einen Fall kennt.. ich habe dir einen Link zu Prominenten Fällen von Infektionen gepostet. Damit ist deine Behauptung dass das mehr mediale Propaganda ist wiederlegt, die Fälle gibt es. Im "normalen" Umfeld hält man sie aus Angst vor Diskriminierung geheim, was angesichts der Therapien in den Industrieländern auch funktioniert. Also ist deine Schlusskette "keiner kennt einen => ist nur ein Medienhype" falsch. Ganz einfach. Weiter hinten in der Kette sind auch Heteros, sogar ein Tennisspieler der per Bluttransfusion angesteckt wurde. Wenn das Virus schon in Spenderblut landet ist es auch einigermaßen verbreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die find ich nun nicht so toll. Max. ne HB7.

Für die Typen natürlich absolut scheiße, da geb ich dir recht.

Sollte sie wissentlich, über ihre Krankheit, ungeschützten Sex gehabt haben, wäre das unverzeilich.

Das wäre ja ännlich wie Cartman, der kyle mit absicht sein AIDS-Verseuchtes Blut in den Mund gespritzt hat.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass selbst wenn man Sex mit einer HIV positiven Frau hat, das Infektionsrisiko gering ist.

Natürlich wäre es dämlich mit der Frau ungeschützten Verkehr zu haben, wenn man vorher bereits weiß, dass HIV positiv ist...lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn das für Frauen, die sich ohne Gummi vögeln lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Aidshilfe diverse erkrankte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Aidshilfe diverse erkrankte.

Mal jemanden aus der Praxis. Was schätzt du, wieviel % der infizierten sind Junkies, Schwule, Bluter und andere Risikogrupen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.