Garrincha 3 Beitrag melden August 13, 2011 erstellt Hi Leute,jetzt bitte ich euch um Hilfe. Es geht mir um generelles Feedback und Verbesserungs-/Stilfindungs-Vorschläge zu meinem Daygame-Outfit. Also um die Kluft, in der ich tagsüber in Parks oder in der Fußgängerzone Frauen anspreche. Bin Fashion-Anfänger und gebe offen zu, keine Ahnung zu haben. Will das aber ändern.Zu den Fragen, die ich laut Forenregel beantworten soll:Alter? – Anfang 30.Wohin soll stilistisch die Reise gehen? – Mich hat der sexual stereotype-Text von Brad P. beeindruckt. Also es sollte etwas sein, was in den Augen der Frauen meinen Value steigert. Bei der genauen Stilrichtung fällt es mir schwer, mich festzulegen. Würde das evtl. gern diskutieren.Wichtige Zusatzinfos: Bin 1,78 und trage daher manchmal Height-Increasing-Shoes, die mich auf 1,82 bringen. D.h. ich wirke dann wie real 1,80 (weil das Gegenüber ja auch Schuhe anhat). Das wirkt sich erfolgsmäßig durchaus positiv aus (fieldtested), gerade bei High-Value-Frauen.Meine Gesichtszüge sind eher weich, deshalb trage ich einen 5-Tage-Bart. Mir kommt es beim neuen Outfit auch darauf an, möglichst maskulin rüber zu kommen, um den Nachteil mit den weichen Gesichtszügen möglichst auszugleichen.Ich trage einen mittelkurzen Facon-Schnitt, meine Haare sind mittelbraun.Hier die Fotos.Uploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usDank im Voraus,G. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10847 Beitrag melden September 8, 2011 geantwortet Hallo Garrincha,bei dir fehlt es leider an grundsätzlichen Dingen. Deswegen würde ich dir empfehlen, die Stickies wie Die häufigsten Modesünden durchzulesen. Ebenso solltest du dich mit Paßform intensiv beschäftigen. En Detail: Deine Leitlinie, deinen Kleidungsstil allein auf die Frauen auszurichten, ist zum Scheitern verurteilt. Was soll denn \\\"Value steigernd\\\" sein? Dein Bundeswehrparka, der dich bei linken Damen als Kreuzberger Genosse aufwertet oder dein feiner Kaschmirmantel, der den Golddiggern vermittelt, daß was bei dir zu holen ist? Das gleiche gilt für \\\"männliche\\\" Kleidung. Was ist denn besonders männlich? Ein wildes Rocker-Outfit oder doch ein smarter Anzug? Beides männlich...Deswegen passiert dann das: Bin 1,78 und trage daher manchmal Height-Increasing-Shoes, die mich auf 1,82 bringen. D.h. ich wirke dann wie real 1,80 (weil das Gegenüber ja auch Schuhe anhat).WTF? Solche klobigen Schuhe sind einfach hässlich. Wenn du bei den Frauen gelandet bist, dann trotz den Schuhen, nicht wegen ihnen. 1,78 m ist doch eine gute Größe. Ich würde so eine fragwürdige Idee verstehen, wenn du 1, 65 groß wärest, aber mit 1,78 um dann 1,82 zu sein? WTF? Das ist eine gute Größe, und mit den Schuhen wirst du bei Frauen den Eindruck eines Nerds wecken.Finde deine Stilrichtung, setze den Stil optimal um, und orientiere dich nach ästhetischen Gesichtspunkten, anstatt nach Üu-Überlegungen. Das ist so, als würde man sei Hobby nach PU Kriterien auswählen, das wirkt auch seltsam, und hat die gegenteilige Wirkung. Wir helfen dir deinen Stil zu finden, und ihn optimal umzusetzen. Zu deinen Outfits:Leider paßt dir nichts: Zu weit, zu lang oder unproportioniert. Die Kombination weckt die Assoziation eines ITlers oder Technikers, also das Gegenteil von sexy.Konkret: An sich ist die Outdoorjacke ok, aber schwarz ist langweilig und bei deinem hellen Hauttyp sowieso nichts. Der Kontrast läßt dich noch blasser wirken. Die elegantere und schönere Alternative ist dunkelblau.Ebenso schöner als solche Funktionsjacken sind Jacken und Mäntel aus Wolle. Herbst und Winter stehen vor der Tür, deswegen empfehle ich dir einen PEacoat in dunkelblau oder grau. Ich würde dir empfehlen deine Kleidung noch nicht im Internet zu kaufen, sondern in verschiedenen Läden diverse Pea Coats in verschiedenen Größen anzuprobieren. Am besten du machst Fotos mit den Peacoats und stellst sie vor dem Kauf hier rein. Gilt auch für deine anderen Neuerwerbungen. Die Jacke ist übrigens ist zu groß. Die Schultern schließen nicht ab, die Ärmel sind zu lang, und die Jacke wirkt zu weit. Aber: Wenn du hellere Sachen dazu anziehst, kann sie noch ordentlich wirken. Mache sie mal zu, dann kann man die Paßform besser bewerten. Das schwarze T-Shirt ist ein Nogo. Es ist aus zu dünnem Stoff und die Farbe ist nicht schön. Kaufe dir welche aus dickerem Stoff und weniger schlabbrig. Farben fürs erste uni: grau, blau, weiß, beige. V-Neck wäre schöner. Ebenso kurzärmlige Henleyshirts oder Polos. Die schwarz graue Jeans solltest du ebenso bald entsorgen. Nicht nur ist das grau langweilig hässlich, die Jeans ist auch zu lang und zu weit. Schuhe:Die grauen Sneaker wirken aus der Ferne ok. Die schwarzen Sneaker sind leider nichts. Diese Mischungen aus Herrenschuhen und Sneaker solltest du meiden. Ebenso passt schwarz nicht zu Sneakern. Kaufe dir leichtere und schlichte Sneaker in anderen Farben. Mit 30 kannst du auch langsam festeres Schuhwerk tragen. Braun ist für den Alltag eine wunderbare Farbe.Ich schlage dir mal folgende Schuhtypen vorEin brauner DerbyChukka BootsRauleder ChukkaStiefel, hier vonm Red Wing:Bei Schuhen solltest du ein wenig mehr ausgeben und auf QUalität achten (Rahmengenäht, gutes Leder etc.). Lieber sparst du an anderer Stelle. Erstens sieht man den Schuhen die bessere Qualität an und sie halten bei guter Pflege mindestens 10 Jahre. Mit der Zeit werden sie durch Patina ebenso schöner.Outfit NR2:Das grüne T-Shirt ist wirklich hässlich, wirf es weg. Die Hose ist wieder zu weit und zu lang. Auch die Waschung ist nicht schön. Verstehe mich nicht falsch, du sollst jetzt keine modisch engen Röhrenjeans tragen. Aber selbst für einen klassischen Schnitt ist sie zu weit. Ebenso hat sie einen \\\"Bootcut\\\", schöner wäre eine im \\\"straight Cut\\\" ala 501. Am besten du suchst dir eine schöne Raw (ungewaschen, dunkelblau) JEans, welche mit der Zeit eine schöne Waschung erhält:http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=979504Bild Nr.3 Vorher waren deine Outfits typisch langweilige Techniker-KLeidung, aber das rote Hemd kannst du wirklich nicht anziehen. Eine viel zu knallige Farbe für dich. Auch zu weit und dann noch als Kurzarmhemd. Kurzarmhemden stehen den meisten nicht, du mußt sie verbannen, erst recht so weite. Im Sommer krempelst du die Ärmel einfach. Du mußt leichtere Farben für Hemden wählen:Hellblau, weiß, helles beige, rosa statt rot, weiß-rot gestreift, weiß-blau gestreift. usw. Am besten du bestellst dir ersteinmal ein hellblaues und ein weißes Hemd bei tailorstore.de und wählst die figurbetonte Variante. Ausmessen läßt du dich für ein paar Groschen beim Änderungsschneider um die Ecke. Dann siehst du wie ein passendes HEmd aussehen sollte. Stelle es aber hier bei Erhalt rein,manchmal gibt es Meßfehler, und man muß das Hemd zurückschicken. Hier mal zur orientierung, ganz modern körpernah, macht sich auch gut bei schlanker,muskulöser Figuroder klassisch, aber auch wesentlich enger geschnitten, als bei dir:Desweiteren würde ich dir auch eine braune Lederjacke vorschlagen, diese sollte aber wie die Schuhe von guter Qualität sein. Denn auch hier bestimmt die Qualität die Optik. Eine gute Lederjacke entwickelt mit der Zeit eine wunderbare Patina, die deinen Geschmack treffen könnte. Hoffe, das war nicht zu heftig, aber Offenheit hilft mehr als Höflichkeit. Ich würde an deiner Stelle nach und nach deinen Kleiderschrank umstellen. Alles auf einmal umzuwälzen kostet zu viel Geld und funktioniert nicht. Hier kannst du uns immer wieder bei dem Kauf eines neuen Kleidungsstück um Rat fragen. Mit der Zeit entwickelst du selbst ein Gefühl für KLeidung und deinen Stil. Jetzt gilt es die Basics zu setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Garrincha 3 Beitrag melden September 8, 2011 geantwortet (bearbeitet) Danke, Jon, für die ausführliche Kritik.Die ganzen Infos muss ich jetzt natürlich erstmal verdauen und verarbeiten.Wird sicherlich ein langer Prozess, bis ich ein Gefühl für Fashion entwickelt haben und ein gut gekleideter Mann sein werde. (Das nötige Geld habe ich glücklichweise.)Die Peacoats gefallen mir. September 8, 2011 bearbeitet von Garrincha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ineptitude 85 Beitrag melden September 8, 2011 geantwortet 101% Zustimmung zu jon29's Post.Kleine Ergänzung:Gerade für das Finden der richtigen Passform wirst du ein wenig brauchen, daher wäre es sehr hilfreich, wenn du hier immer wieder mal Bilder reinstellst.Bevor du größere Anschaffungen machst, kannst du im Geschäft Fotos machen und hier um Rat fragen. Mir hat das sehr geholfen und ich nutze das auch immer noch ab und zu, wenn ich mir selber nicht sicher bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen