die optimale rasur...........

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich benutz dafür einfach ne Nagelpfeile, soll ja auch klappen^^

Ja, wird schon. Vielleicht kriegst du ja auch direkt einen Guten ab... Für mich war es übrigens so als Info ganz entscheidend den Schaum wirklich lange einwirken zu lassen. (Nebenbei wird morgens Kaffee gekocht... ;) ) Dann hobelt es sich deutlich besser. Oder du gibst dir direkt das "volle Programm"....

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZITAT(BorniQ @ Aug 16 2011, 03:22 PM) 
Ich gehe mir später mal nen Wilkinson Classic kaufen um mal zu schauen ob das Hobeln was für mich ist.
Der WC wird ja nicht gerade empfohlen, aber Schnitte nehme ich in Kauf, vorallem weil ich das Ding wenns nix für mich ist einfach wegschmeißen kann bei dem Preis.

Vergiss das schleifpapier nicht :) nach zwei Wochen gewöhnt sich deine gesichtshaut an das Teil!

Hmhm...ich würde dir zum Einstieg eher einen Merkur 23c oder den 34c empfehlen, liegen im Bereich zwischen 25-40 Euro beide. Sollte das schon zu viel sein, rate ich dir sowieso davon ab und empfehle dir ganz normale Systemrasierer xD Dazu einfach auch ein Packet Merkur Klingen und feddig ist.

Du wirst übrigens länger brauchen eine wirklich saubere Rasur hinzubekommen, etwas Geduld musst du schon mitbringen.

Wenn du das erste packet Klingen weg hast, dann probier auch mal die Eigenmarke von Rossmann, die sind Preiswert und dafür qualitativ doch recht hochwertig ;)

bearbeitet von Waschbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmhm...ich würde dir zum Einstieg eher einen Merkur 23c oder den 34c empfehlen, liegen im Bereich zwischen 25-40 Euro beide. Sollte das schon zu viel sein, rate ich dir sowieso davon ab und empfehle dir ganz normale Systemrasierer xD Dazu einfach auch ein Packet Merkur Klingen und feddig ist.

Du wirst übrigens länger brauchen eine wirklich saubere Rasur hinzubekommen, etwas Geduld musst du schon mitbringen.

Ich wollte vor einiger Zeit auch mal das Hobeln testen, und hatte mir dann nach etwas Lesen im Nassrasurforum den WC und Personna Rot Klingen gekauft.

Ich habe jeden x-beliebigen Winkel getestet, ab aus irgendeinem Grund schneidet der Hobel nicht die Barthaare, sondern bleibt ständig hängen und "rupft" deshalb.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sämtliche Rasur-Gurus keinen richtigen Bartwuchs haben und es deshalb so glatt läuft ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe jeden x-beliebigen Winkel getestet, ab aus irgendeinem Grund schneidet der Hobel nicht die Barthaare, sondern bleibt ständig hängen und "rupft" deshalb.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sämtliche Rasur-Gurus keinen richtigen Bartwuchs haben und es deshalb so glatt läuft ;-)

Haut richtig vorbereitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Aber das ist auch irrelevant, es geht darum, dass bei mir ceteris paribus der WC + gute Klinge schlechter schneidet als ein Systemrasierer. Das ist der springende Punkt.

Vielleicht teste ich es mal mit einem Merkur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Aber das ist auch irrelevant, es geht darum, dass bei mir ceteris paribus der WC + gute Klinge schlechter schneidet als ein Systemrasierer. Das ist der springende Punkt.

Wenn du zufrieden bist, bleib beim Systemrasierer. Ist ja per se nichts schlechtes dran. Wobei die Merkurs auf Grund des anderen Messerwinkels tatsächlich spannend sein könnten. Dieser Thread regt in mir auch gerade wieder den Wunsch so ein Ding zu testen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du zufrieden bist, bleib beim Systemrasierer. Ist ja per se nichts schlechtes dran.

Doch, der Klingenpreis ;-)

Dieser Thread regt in mir auch gerade wieder den Wunsch so ein Ding zu testen :)

Same here^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hatte bisher eigentlich überwiegend Billigrasierer verwendet, jetzt mal einige Packungen Wilkinson Hydro 3 gekauft, aber das war mir zu teuer.

Den WC habe ich vorhin ausprobiert..

Mir reicht der und ne Dose Gilette Rasierschaum, insgesamt ca. 5€

Ich kauf mir sobald die Klingen die dabei waren aufgebraucht sind mal ne Packung Personna rot und schau mal wie die sind..

Aufjedenfall habe ich keine Hautrötung gekriegt, brennt auch nix..

Und die Rasur war einfach nur gründlich, sowas war ich bisher nicht gewöhnt..

Mal schauen ob Hautreizungen oder so in der nächsten Zeit auftreten..

/e Hab so wie es aussieht einen guten abgekriegt, erst ohne Klinge ein paar mal über die Haut gefahren mit verschiedenem Druck, und da ist nix passiert, hat n wenig gekratzt aber das wars auch, also nix wo man großartig schleifen muss..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Barthaare „gerupft“ werden, dann solltest du mal andere Klingen probieren. Es gibt eine Marke, ich glaube die sind israelisch oder so, die heißt „feather“. Die sind sehr scharf und rasieren extrem gründlich, es kann aber auch zu mehr Hautreizungen kommen.

Mal ganz davon abgesehen, wenn du dir einen Hobel kaufst, dann aber noch mit Kaltschaum aus der Dose arbeitest bist du selbst schuld^^

ZITAT(AlibiX @ Aug 16 2011, 05:37 PM)

ZITAT(mhochzwei @ Aug 16 2011, 05:32 PM)

Ja.

Brbrbrbbbb. Wie lange benutzt du den Hobel schon? Am Anfang wird er immer schlechter schneiden als ein Systemrasierer. Du brauchst gut 3 Wochen regelmäßiges rasieren mit dem Hobel um damit eine „gute“ Rasur zu bekommen, die ist dann aber auch schon deutlich besser als die mit dem Systemrasierer. Der Rest kommt durch die Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn die Barthaare „gerupft“ werden, dann solltest du mal andere Klingen probieren. Es gibt eine Marke, ich glaube die sind israelisch oder so, die heißt „feather“. Die sind sehr scharf und rasieren extrem gründlich, es kann aber auch zu mehr Hautreizungen kommen.

Mal ganz davon abgesehen, wenn du dir einen Hobel kaufst, dann aber noch mit Kaltschaum aus der Dose arbeitest bist du selbst schuld^^

Die Feather ist eine japanische Klinge und nichts für Anfänger.

Auf http://connaughtshaving.com/ bekommt ihr so ziemlich alle guten Klingen, Raiserseifen und Hobel zu fairen Preisen. Der Versand ist auch extrem günstig.

Ich persönlich habe schon einige Klingen durch. In Sachen Schärfe, Sicherheit und Langlebigkeit sind für mich die russischen Astra Platinum und Iridium Super (diese wird jedoch leider nicht mehr hergestellt) ganz oben.

Für Seifen und After Shaves (ohne Alkohol) kann ich noch http://www.calani-seifenmanufaktur.de/ wärmstens empfehlen.

Achja, die Personnas rasieren bei mir auch nicht gut. Kann ich nicht empfehlen, genauso wenig wie die Derbys.

bearbeitet von HeavyDuty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Feather ist eine japanische Klinge und nichts für Anfänger.

Ah okay, danke ;) Trotzdem solltest du dir AlibiX mal ein paar andere Klingen besorgen. Meiner Meinung nach immer noch die Feather. Dazu ggf ein paar normale Wilkinson, dann hast du den Vergleich direkt da.

Auf http://connaughtshaving.com/ bekommt ihr so ziemlich alle guten Klingen, Raiserseifen und Hobel zu fairen Preisen. Der Versand ist auch extrem günstig.

Ich persönlich habe schon einige Klingen durch. In Sachen Schärfe, Sicherheit und Langlebigkeit sind für mich die russischen Astra Platinum und Iridium Super (diese wird jedoch leider nicht mehr hergestellt) ganz oben.

Mhm, davon rate ich dir ab. Zu viel Zeugs, vorallem für einen "Anfänger" zu verwirrend. Bleib beim Nassrasur-Forum/Blog/Shop. In deren Shop bekommst du das Standard-Zeugs zu guten Preisen ;)

Kann ich nicht empfehlen, genauso wenig wie die Derbys.

Da muss ich leider auch widersprechen. Mit den Derbys habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber die Personnas sind auch meiner Meinung nach einfach nur eklig :D

bearbeitet von Waschbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Personna Klingen gelten vor allem in dem von dir verlinkten Nassrasurforum als sehr gut.

Es würde der Diskussion enorm helfen, wenn du mir auf der Basis von nichts, keinen so riesen Bullshit unterstellen würdest. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Personna Klingen gelten vor allem in dem von dir verlinkten Nassrasurforum als sehr gut.

Es würde der Diskussion enorm helfen, wenn du mir auf der Basis von nichts, keinen so riesen Bullshit unterstellen würdest. ^_^

Upps xD Da muss ich wohl was durcheinander geworfen haben, sorry.

Mjoar, da kommen halt unterschiedliche Meinungen zusammen ;) Probier doch einfach eine neue Personna. Wenns immenroch rupft, dann nimm was anderes, sei es die Eigenmarke von Rossmann oder i-ein anderes Zeug, und probier damit rum. Ist das Zupfen immernoch da, dann machst du was falsch beim Rasieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passiert. Wie gesagt, an der Vorbereitung liegt es nicht, habe auch schon einige Rasierseifen getestet. Unter anderem auch die im Nassrasurforum hochgelobte "Arko", wobei ich dieser nicht viel abgewinnen konnte. Da gleitet bei der herkommlichen Speick die Klinge bei mir viel besser.

Wenn die aufgebraucht ist, werde ich mal den Tip von Seite 1 testen mit dem Eukalyptus Zeug.

Mjoar, da kommen halt unterschiedliche Meinungen zusammen ;) Probier doch einfach eine neue Personna. Wenns immenroch rupft, dann nimm was anderes, sei es die Eigenmarke von Rossmann oder i-ein anderes Zeug, und probier damit rum. Ist das Zupfen immernoch da, dann machst du was falsch beim Rasieren

Ich hab schon mehrere Peronna Klingen getestet, auch die original von WC (aua!). Rossmann gibts bei mir nicht ^_^

Wie gesagt, ich werde es demnächst einfach nochmal in Angriff nehemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passiert. Wie gesagt, an der Vorbereitung liegt es nicht, habe auch schon einige Rasierseifen getestet. Unter anderem auch die im Nassrasurforum hochgelobte "Arko", wobei ich dieser nicht viel abgewinnen konnte. Da gleitet bei der herkommlichen Speick die Klinge bei mir viel besser.

Wenn die aufgebraucht ist, werde ich mal den Tip von Seite 1 testen mit dem Eukalyptus Zeug.

Ich hab schon mehrere Peronna Klingen getestet, auch die original von WC (aua!). Rossmann gibts bei mir nicht ^_^

Wie gesagt, ich werde es demnächst einfach nochmal in Angriff nehemen.

Viel erfolg ;D Halt mich mal auf dem laufendem wie es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Musgo Real RC hat von allen von mir getesteten RCs die beste Gleiteigenschaft. Trocknet auch nicht so stark aus wie die Speick. Verträgt aber nicht jeder.

bearbeitet von Triccy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden