Wie bekommt man die Eier zum Durcheskalieren?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo guys,

jetzt eier ich schon fast 2 Jahre mit diesem Pickup-Kram rum. Und was ist passiert? Nichts. Na gut, nichts ist untertrieben, aber was kommt nach nichts? Ungefähr auf dem Level befinde ich mich. Hab mir schon zig Bücher durchgelesen zu dem Thema, dieses Forum im Bereich Grundlagen kann ich wahrscheinlich auswendig aufsagen. Dazu noch einige Youtube-Videos (vor allem vom "J o k e r"). Aber irgendwie entwickle ich mich nicht großartig weiter.

Also Frauen ansprechen ist nicht so das ganz große Problem, aber eine gewisse Hemmschwelle gibt es da immer noch (und das, Hand aufs Herz, bei jedem von uns glaube ich). An Sets allerdings habe ich mich noch gar nicht herangetraut. Der Hund ist vor allem im Bereich Eskalation begraben. Mir fehlen immer wieder die Eier dazu, glaube ich. Wahrscheinlich ist mein Problem wie so oft: Zu viel Theorie, zu wenig Praxis. Im Grunde genommen weiß ich ja was zu tun ist (erstmal das beste aus sich rausholen (und ich würde mich jetzt nicht gerade als hässlich bezeichnen HG 7 bis 8 8-)), dann C&F, Rapport, Eskalation (stimmt die Reihenfolge?)). Aber es gibt immer wieder so einige Blockaden: die typisch männlichen LBs (Lösung: weg damit, aber wie?), Angst auf negative Reaktionen (Lösung: sich auch darüber freuen?) oder kurz gesagt: zu viel nachdenken, anstatt zu machen. Aber wenn ich mein Gehirn ausschalte (z. B. mit Alkoho(h)l) dann wird es erst Recht nichts.

Also muss wohl tiefer in die psychologische Trickkiste gegriffen werden und da kommen dann die Begriffe wie Frame, State und Inner Game ins Spiel (aber auch Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen). Ich glaube diese Begriffe noch nicht richtig verstanden zu haben. Was ist was? Ach ja, was ist mit NLP? Wie genau wendet man das bei Frauen an? Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Im Bereich Eskalation kann man ja nochmal differenzieren (in Klammern mein Entwicklungsstand):

1. einfache oder unabsichtliche bzw. scheinbar unabsichtliche Berührungen (kein Problem)

2. in den Arm nehmen (Hemmschwelle etwas größer, aber auch keine wirkliche Hürde)

3. Küssen/sexuelle Berührungen (da fängts an, man dringt in eine tiefere Sphäre der Intimität einer Frau ein und dann kommt einem die Hirnwichserei in die Quere und es kommen wieder Nice Guy Gedanken auf wie: „Sie will das bestimmt gar nicht“, „Ich küsse bestimmt zu schlecht“ (Wie macht man es am besten?) oder „Wer weiß, ob sie Mundgeruch hat, ich jedenfalls nicht“ (War n Scherz)

4. kann drüber wenn man 3. endlich mal richtig im Griff hat

Ein weiteres Problem: Das Timing. Wann ist der beste Zeitpunkt für was? Kann man das genau sehen oder herbeiführen oder sollte das alles intuitiv passieren?

Vielleicht bin ich auch nur zu verwirrt. Als ich von diesem ganzen Pickup-Zeug gehört habe, fühlte ich mich völlig bestätigt als AFC und habe die ganze Theorie in mich aufgesogen, aber ich höre und lese immer wieder, das ist auch nicht immer alles das Wahre. Man verstellt sich und ist nicht mehr man selbst. Vorgefertigte Routinen und Games lassen einem zu Verführungsrobotern werden, anstatt einfach mal unbeschwert auf Frauen zuzugehen. Was ist da dran?

Also ich denke die grundsätzliche Frage ist klar und geht ja schon aus dem Topic hervor.

bearbeitet von rednspicy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. einfache oder unabsichtliche bzw. scheinbar unabsichtliche Berührungen (kein Problem)

2. in den Arm nehmen (Hemmschwelle etwas größer, aber auch keine wirkliche Hürde)

3. Küssen/sexuelle Berührungen (da fängts an, man dringt in eine tiefere Sphäre der Intimität einer Frau ein und dann kommt einem die Hirnwichserei in die Quere und es kommen wieder Nice Guy Gedanken auf wie: „Sie will das bestimmt gar nicht“, „Ich küsse bestimmt zu schlecht“ (Wie macht man es am besten?) oder „Wer weiß, ob sie Mundgeruch hat, ich jedenfalls nicht“ (War n Scherz)

4. kann drüber wenn man 3. endlich mal richtig im Griff hat

Naja - das ist schon reichlich vereinfacht, es gibt in Wahrheit ja wesentlich mehr Stufen, aber das gehört nicht zum Kern Deiner Frage, deshalb belasse ich es dabei.

Ein weiteres Problem: Das Timing. Wann ist der beste Zeitpunkt für was? Kann man das genau sehen oder herbeiführen oder sollte das alles intuitiv passieren?

Berührungen sollten immer passieren, nur halt unterschiedliche .. soziale Berührungen und sexuelle sind anders, wer aber immer irgendwie und wenn es beiläufig und kurz ist, Leute berührt, der hat es dann auch mit der Eskalation leichter. Nur bitte ned zum auf den Arsch hauenden Tittengrabscher werden.

Vielleicht bin ich auch nur zu verwirrt. Als ich von diesem ganzen Pickup-Zeug gehört habe, fühlte ich mich völlig bestätigt als AFC und habe die ganze Theorie in mich aufgesogen, aber ich höre und lese immer wieder, das ist auch nicht immer alles das Wahre. Man verstellt sich und ist nicht mehr man selbst. Vorgefertigte Routinen und Games lassen einem zu Verführungsrobotern werden, anstatt einfach mal unbeschwert auf Frauen zuzugehen. Was ist da dran?

Routinen schlagen, was den Erfolg angeht, alles. Keiner hörts gerne, keiner gibt es für sein Ego gerne zu, aber Routinen vereinfache nunmal Dinge, die uns schwer fallen. Man nimmt sie an, wendet sie an, versteht, warum sie funktionieren (natürlich durch die Rückschläge) und kann sich dann von ihnen lösen und was Eigenes machen. Das sind dann persönliche Routinen, mag nur wieder keiner hören :D Ich will sagen, nutze Routinen, wenn es dann mit der Eskalation klappt, kannste das in Deinen Stil integrieren, damit Du das Roboterartige kleinhälst.

Leider muss ich Dir sagen, dass Eskalation ein absolut notwendiger SChritt ist, ohne wirst Du schlicht keine Erfolge haben. Eskalation ist integraler Bestandteil eines sexuellen Frames und gerade deshalb haben viele Kerle da Schwierigkeiten. Vielleicht hilft Dir meine Blickweise weiter ... Ich benutze die Eskalation, um festzustellen, wie weit ich bei einem Mädel bin, wie sie mir gegenüber eingestellt ist. Auf Festivals, Parties (nicht privat, eher die anonymen Dinger), auf Massenveranstaltungen kann man durch Eskalation in minutenschnelle "seinen Spaß haben", weil man dadurch schnell herausfindet, ob man irgendwo offene Türen einrennt. Wird man an einem Punkt abgewiesen, heisst das nur, dass Du nachsteuern musst, ob bei Attraction oder Comfort, oder ob Du blöd genug warst dem Mädel vor ihrer Oma die Zunge in den Hals zu stecken, musste selber lernen.

Ich fand da ein Buch als Starthilfe (danach ab auf Parties, bis die Leber platzt !! :rolleyes: ) super. und zwar das neue von MYstery .. irgendwie von 2010. Das beschäftigt sich EXAKT mit diesem Problem ... über 34934343040034 Seiten ... die nennen das Microcalibration ... naja ... den Fachausdruck hätte man meiner Meinung nach ned gebraucht, aber die Idee ist super ... graduelles Steigern der Berührungen etc .... lies es Dir durch, überlege Dir, welche Fragen offen sind und frage. Bis Du hier Antwort hast, anwenden.

P.S.: Ich habe mir in all den vielen Jahren exakt einmal eine Ohrfeige wegen Eskalation eingefangen .. ein mal ... und am Ende des Abends hatte ich trotzdem was mit dem Mädel laufen. Daher, gut, dass Du es anpackst ...

toitoitoi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eigentlich ist das mit dem Eskalieren garnicht so schwer wenn du dir klar darüber wirst dass du im Zweifelsfall nur nen Korb kriegen kannst... Mach dich nicht so verrückt, tu es einfach (und wie mein Vorredner schon sagt, zum Tittenarschgrabscher werden ist fehl am Platz). Wenn du die Berührungen easy anfängst steigert sich das meistens schon von selbst da du mit jeder Berührung ein bisschen mehr Attraction erzeugen kannst. Dementsprechend wird die Frau dir auch mehr zurück geben und so steigert man sich langsam Hoch. Letztlich musst du nur ein Gespur dafür haben dass du das Kino immer auf ein weiteres Level bringst wenn die Frau auf deinem Level ankommt.. Übertrieben gesagt. Du hast sie geküsst, sie hat erwiedert, Wenn sie beim nächsten mal den Kuss anfängt dann kannst du sicherlich mal mit der Hand unter ihrem Shirt über ihren Rücken streichen und so weiter.. Man wird auch hören und sehen wie ihr Erregungsgrad langsam ansteigt, ihre Küsse werden wilder das Atmen schwerer.. Also kannst du dich vorwagen und sie am BH Berühren und so gehts halt weiter und weiter und weiter.. Und wenn sie dich mal Stopt dann sag halt "Ja wir sollten das lassen" und mach weiter... Oder freeze raus und warte bis sie sich dir wieder annähert.... so in etwa ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du solltest alles was du gelesen hast vergessen und dir erst einmal ein paar ordentliche Abfuhren holen.

da du gut aussiehst, solltest du damit klar kommen.

du musst dich einfach desensibilisieren gegen die Angst vor Abweisung bei Eskalation.

Du brauchst dich nicht an irgendwelche blödsinnigen Reihenfolgen halten oder NLP machen oder sonstwas, du musst einfach nur eskalieren.

Also sieh zu dass du deine Eier aufs Spiel setzt und was draus machst. Du hast bei keiner Frau was zu verlieren. Du kannst nur gewinnen.

EDIT:

die Hemmschwelle beim Approachen is auch bei mir immer noch da.

mach dir nix draus. das gute ist das Eskalationsangst tiefer fällt als AA.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also Frauen ansprechen ist nicht so das ganz große Problem, aber eine gewisse Hemmschwelle gibt es da immer noch (und das, Hand aufs Herz, bei jedem von uns glaube ich).

Dann glaub das mal... Und habe ich das richtig gelesen, dass du selbst unter Alkohol nicht eskalieren kannst? Wie darf ich mir das vorstellen? Halbnacktes, williges Mädel hängt an dir und du erstarrst zur Salzsäule? Kann es sein, dass du wenig sexuelle Erfahrung hast?

Ach ja, was ist mit NLP?

Konzentriere dich lieber auf die handfesten Dinge und nicht auf solche unbewiesenen Spielereien

„Sie will das bestimmt gar nicht“, „Ich küsse bestimmt zu schlecht“ (Wie macht man es am besten?) oder „Wer weiß, ob sie Mundgeruch hat, ich jedenfalls nicht“ (War n Scherz)

Frauen können in der Hinsicht sehr deutlich werden. Ich hätte ja gesagt "learning by doing", aber du scheinst dich ja mit aller Kraft dagegen zu wehren es überhaupt zu versuchen.

Das heißt wohl wieder, dass du keine sexuelle Erfahrung hast? Halb so wild, denn mit der Erfahrung kommt auch - sofern man nüchtern ist - ein Gefühl dafür auf, wann man wie eskalieren sollte. Ich würde dir ja zu Crash & Burn raten (Caveman, klick meine Signatur an!) raten, damit bekommst du gleich Rückmeldungen. Die willst du aber um jeden Preis vermeiden, deswegen willst du dich wieder mit Inner Game beschäftigen. Erkennst du den Teufelskreis?

Gehst du denn unbeschwert auf Frauen zu? Nein. Kritisieren kann man dann, wenn man es beherrscht. Bis dahin solltest du alles ausprobieren und schauen was dir hilft.

bearbeitet von Hurensohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden