Ich bin frustriert

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich opene ein Set, es hookt und dann mal Smalltalk. Körpersprache ist kein Problem, auch die Stimme ist meistens laut genug. Nach etwa 2-3 Minuten ejecte ich meistens, auch wenn es super lief.

Hab vorhin von der Eskalationsangst gelesen, denke es hat echt etwas damit zu tun, dass ich immer ein wenig Schiss habe einen Schritt weiterzugehen. Was aber noch hinzu kommt ist, dass ich nach etwa 2-3 Minuten nicht weiss worüber reden(Ich denke, das kommt davon, dass ich viel zu verkrampft in die Sets gehe, anstatt locker zu sein). Ich mache eben meistens Freestyle-Game, d.h. ich geh mal ins Set und kuck mal, was passiert und ich setze fast nie Routinen etc. ein.

Zusammengefasst: Du gamest seit einem Jahr, benutzt keine Routinen, weißt aber auch sonst nicht, was du sagen sollst? Such dir doch mal irgendeine Attractionroutine und mach ne DHV-Story, dann hast du schon +4min Material oder so. Such dir außerdem Themen raus, über die du sprechen könntest.

Wie viele Sets machst du an einem Abend? durchschnittlich 10

Bei wievielen von 10 Sets bist du mindestens drei Minuten im Set? ca. 6-7

Heißt, das Opening funktioniert halbwegs.

Bei wievielen von 10 Sets bist du 15 oder mehr Minuten im Set? 2-3

Bei wievielen von 10 Sets bekommst du mindestens drei IOIs? 2-3

In beiden Fällen solltest du auf jeden Fall mindestens nach der Nummer fragen. ("Gib mir doch deine Nummer...") Und laut MM sind 3 IOIs genug fürn KC, also versuch das bei 3 IOIs auch. Oft ist es nach dem KC einfacher Gesprächsthemen zu finden, weil der Comfort größer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, na ja siehste man muss nur die richtigen Fragen stellen und schon beantworten sie die Fragen des Gegenübers selbst. Du hast dir deine ja auch schon selbst geben können. Wünsche dir viel Erfolg beim Umsetzen der Erkenntnisse! Und btw. Nimm dir im Zweifelsfall ruhig mal ne Pause zu durchatmen und genießen wenn du einen Erfolg hattest. Approach Nummer 4 gibt dir ihre Nummer? Cool, dann setz dich hin trink ein Bier und genieß deinen Erfolg, diese Selbstbelohnungmechanismus kann helfen deine Routinen zu festigen und dir confidence zu geben. Sprich ein Sieg den du nicht genißen und feier kannst ist ein Vergebener Sieg. Genuss ist unglaublich wichtig in meinen Augen ;)

Kann sein dass mir jetzt wiedersprüche entgegen hageln, von wegen nicht rumsitzen weiter gamen.. Aber hey der Abend ist lang und 15 Minuten Triumphgenuss sind durchaus drin! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieles wurde ja schon genannt, aber dennoch:

Woran liegt es?

1. Unterschiedliche Voraussetzungen. Stell dir eine Sportart vor. Selbst wenn du zwei Leute hast, die sich noch nie mit dieser Sportart beschäftigt haben, können komplett unterschiedliche Voraussetzungen haben. Jemand der sowieso schon sportlich ist, wird sich leichter tun, als jemand der erstmal 30 kg abspecken muss. Genauso ist es mit Frauen. Jemand, der sowieso schon sozial und attraktiv ist, wird sehr viel schneller Fortschritte machen, als jemand der zum ersten Mal seit zwei Jahren das Sonnenlicht sieht, weil er die letzten zwei Jahre davor WoW zockend im Keller saß.

2. Unterschiedliches Engagement. Jemand der 3 mal die Woche ins Fitness-Studio geht, auf seine Ernährung achtet, und gezielt trainiert, wird deutlich schneller Erfolge sehen, als jemand der sich dort nur 1 Mal die Woche blicken lässt und gedankenlos alles in sich reinstopft. Dabei geht es nicht nur um den zeitlichen Aufwand, sondern auch um die Intelligenz des Trainings. Selbst wenn jemand viel Energie rein steckt, kann er langsamer oder keine Fortschritte machen, weil er z.B. die falschen Übungen/Gewichte nimmt, als jemand, der richtig trainiert. Das gilt eigentlich für alle Lebensbereiche, also auch für den Umgang mit Frauen.

Was ist die richtige Methode dich zu verbessern?

1. Mehr Frauen ansprechen.

Ich habe den Eindruck, bei dir ist es immer noch deine Angst, die dich zurück hält. 100 Frauen in einem Jahr anzusprechen ist nicht besonders viel. Umgerechnet bedeutet das, dass du dich alle 3-4 Tage mit einer Frau unterhältst. Dass du so keine großen Sprünge machst, verwundert nicht. Auch deine Angst muss du dann jedes Mal von neuem bekämpfen, weil die Abstände zwischen den Interaktionen zu groß sind, als dass du dich an das Gefühl gewöhnen konntest.

2. „Freestyle” ist kein Game.

Auch wenn dir alle was von „Natural Game” vollquasseln, jeder Mann, der erfolgreich mit Frauen ist, hat einen Plan. Der Unterschied zwischen „Naturals” und so genannten „PUAs” besteht darin, dass erstere von alleine, oder durch Gespräche mit anderen Männern, darauf gekommen sind, wie sie bei Frauen gut ankommen, und sich nicht mit überkomplizierten Details das Gehirn blockieren. Daran solltest du dich orientieren. Also nicht Attraction-Stories, DHV-Routinen, oder ähnliches Zeug auswendig lernen, sondern dir einen lockeren Plan mit Themen machen, über die du mit Frauen reden möchtest.

3. Nicht freiwillig ejecten.

Wenn du nach drei Minuten von allein verschwindest, besteht doch überhaupt keine Gelegenheit, dass ihr euch näher kennen lernt. Egal welchen Bullshit du fragst, deine Chance kann nicht schlechter werden, als wenn du von selbst verduftest. Da ich das Problem kenne, vermute ich, dass du schlicht Angst von Zurückweisung hast. Wenn du von selber wieder verschwindest, hat sie keine Gelegenheit, dir einen Korb zu geben. Das kannst du nur beheben, in dem du Körbe sammelst. Also bleib das nächste Mal dran, bis sie die Konversation beendet. Und wenn dir partout nichts einfällt, was du sagen willst, bleib wenigstens stehen und glotz sie blöd an. Jeder, der nicht reihenweise Körbe kriegt, macht gewaltig was falsch. Das gilt unabhängig von dem Niveau, auf dem sein Game ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für zu frühes Ejecten gibt es sogar einen (halb spaßhaften) Fachausdruck: premature ejectulation. 8-) Grund dafür: Zuwenig Sets (langfristig) und keinen Gameplan/Routine-Stack. Dir geht einfach im Set die Munition aus. Wieder und wieder. Du fühlst dich dann unwohl und "gedrängt", zu ejecten, egal ob es bis dahin gut läuft oder nicht. Kenne ich bestens aus meiner PU-Anfangszeit.

Was ist die richtige Methode dich zu verbessern?

1. Mehr Frauen ansprechen.

Ich habe den Eindruck, bei dir ist es immer noch deine Angst, die dich zurück hält. 100 Frauen in einem Jahr anzusprechen ist nicht besonders viel. Umgerechnet bedeutet das, dass du dich alle 3-4 Tage mit einer Frau unterhältst. Dass du so keine großen Sprünge machst, verwundert nicht. Auch deine Angst muss du dann jedes Mal von neuem bekämpfen, weil die Abstände zwischen den Interaktionen zu groß sind, als dass du dich an das Gefühl gewöhnen konntest.

2. „Freestyle” ist kein Game.

Auch wenn dir alle was von „Natural Game” vollquasseln, jeder Mann, der erfolgreich mit Frauen ist, hat einen Plan. Der Unterschied zwischen „Naturals” und so genannten „PUAs” besteht darin, dass erstere von alleine, oder durch Gespräche mit anderen Männern, darauf gekommen sind, wie sie bei Frauen gut ankommen, und sich nicht mit überkomplizierten Details das Gehirn blockieren. Daran solltest du dich orientieren. Also nicht Attraction-Stories, DHV-Routinen, oder ähnliches Zeug auswendig lernen, sondern dir einen lockeren Plan mit Themen machen, über die du mit Frauen reden möchtest.

3. Nicht freiwillig ejecten.

Wenn du nach drei Minuten von allein verschwindest, besteht doch überhaupt keine Gelegenheit, dass ihr euch näher kennen lernt. Egal welchen Bullshit du fragst, deine Chance kann nicht schlechter werden, als wenn du von selbst verduftest. Da ich das Problem kenne, vermute ich, dass du schlicht Angst von Zurückweisung hast. Wenn du von selber wieder verschwindest, hat sie keine Gelegenheit, dir einen Korb zu geben. Das kannst du nur beheben, in dem du Körbe sammelst. Also bleib das nächste Mal dran, bis sie die Konversation beendet. Und wenn dir partout nichts einfällt, was du sagen willst, bleib wenigstens stehen und glotz sie blöd an. Jeder, der nicht reihenweise Körbe kriegt, macht gewaltig was falsch. Das gilt unabhängig von dem Niveau, auf dem sein Game ist.

Danke Cycle, damit ist alles gesagt.

Threadersteller, lege dir einen Routine-Stack zu und approache deutlich mehr und häufiger. Rechne damit, dass du ein weiteres halbes bis ein ganzes Jahr brauchst, bis du regelmäßig Dates kriegst. So war es bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadersteller, lege dir einen Routine-Stack zu und approache deutlich mehr und häufiger. Rechne damit, dass du ein weiteres halbes bis ein ganzes Jahr brauchst, bis du regelmäßig Dates kriegst. So war es bei mir.

Einerseits hast du Recht und ein Routinen-Stack würde ihm vielleicht helfen.

Aber es ist keine dauerhafte Lösung für das Problem.

Sein Ziel sollte sein, dass er kein Problem damit hat und es nicht als unangenehm empfindet, wenn er mal nichts zu sagen hat!

Wenn er sich nämlich keinen Kopf mehr macht um die mögliche Situation, dass ihm nichts mehr einfällt, wird er viel viel kreartiver und entsprechend weniger Pausen werden entstehen weil ihm mehr Dinge einfallen werden.

Unter Umständen suchst du auch zu sehr nach "coolen" Sachen, die du sagen könntest.

Und genau dann fällt dir nichts ein.

Aber wer sagt dass du was cooles sagen musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits hast du Recht und ein Routinen-Stack würde ihm vielleicht helfen.

Aber es ist keine dauerhafte Lösung für das Problem.

Sein Ziel sollte sein, dass er kein Problem damit hat und es nicht als unangenehm empfindet, wenn er mal nichts zu sagen hat!

Dinge wie "Talk less", "Do less" (60 Years of Challenge) sind advanced stuff. Der TE muss aber erstmal die Basics draufkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden