LTR liest meine Priv.Nachrichten

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Sachen gehen sie nichts an. Punkt. Ich würde das auch nicht mit Lachen oder ähnlichem Verhalten klarmachen.

Ich hatte einmal eine Freundin, die in meinem Handy geschnüffelt hat und ein SMS entdeckte, dass sie nichts angeht. Sie wurde (grundlos) eifersüchtig und war dabei so patschert, dass sie sich verraten hat...

Ich habe ihr mit sehr ernster Mine erklärt, dass sie die Finger von meinem Handy zu lassen habe. Wie sie auch die Finger von meinem PC und meiner Post zu lassen habe. Ihr fehlt Information, sie spinnt sich irgendwas zusammen, und wird so wie jetzt eifersüchtig. Und ich habe ihr sehr sehr eindrücklich erklärt, dass sie damit meine Privatsphäre in einer Art und Weise verletzt, dass ich sie rausschmeisse und verlasse, wenn ich ihr draufkomme, dass sie es noch einmal macht. (sie hat damals bei mir gewohnt). Ich hab das ernst gemeint und dementsprechend ernst gesagt.

Sie hat es nie wieder (oder viel besser) getan.

Das geht einfach gar nicht. Schnüffeln. Das ist für mich Vertrauensmissbrauch bzw. sie vertraut mir nicht.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Those who exchange essential liberty for a little safety, deserve neither liberty nor safety.

;-) Einer meiner Lieblingssprüche. Ein gutes Lebensmotto !

http://wiki.answers.com/Q/What_is_the_mean...s_liberty_quote

Ich erinner mich auch noch an den schönen zweideutigen Satz aus den 80ern im Antifa-Deutsch: "Freiheit stirbt mit Sicherheit."

@daytrayder:

Das was Du legitimierst, ist lediglich Deine eigene Unsicherheit. Der Preis für Dein Verlangen sie zu kontrollieren, war Kontrolle durch sie. Diese gegenseitige Beschneidungs-Dynamik, weil beide lieber Sicherheit und Vertrauen (Kontrolle & Besitz) als ein wirklich freies, vertrauensvolles Leben wollen ist mMn der Ursprung aller Betaisierung. Und wird sich - wie so oft - immer damit schön geredet, dass sowas "in einer echten LTR ja ganz normal sei." Ist es nicht.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"ey is deine Alte,genau so mundfaul wie meine ?"

So wie ich dein Post verstanden habe, war das Smalltalk und nicht unbedingt eine ernst gemeinte Problemhilfefrage.

Ich persönlich mags nicht über meine Freundinnen solche Aussagen zu machen -mit Ausnahme dass es sich hier um eine Bitte für Hilfe handelt. Sonst geht das nur mich und sie was an. Und wenn mir jemand über seine Freundin sowas erzählt weiss ich nicht was ich von der Aussage halten soll. Will er über seine Freundin jammern, will er angeben dass er eine Freundin hat, fällt ihm zum Smalltalk sonst nichts ein?

Sie hat mir gestern gestanden,das sie mal wieder in mein Facebook geschnüffelt hat (Hab mich nicht ausgeloggt).

Ansonsten finde ich es wenn eine Fraue solche Schnüffelaktionen veranstaltet süss. Und wenn sie es übertreiben sollte dann pass ich auf dass sie nicht an meine persönlichen Sachen rankommt, weil ich keine grosse Lust auf Dramas habe. Und wenn sie ihrer Meinung nach irgendwas finden sollte, juckt es mich auch nicht, ich stehe hinter dem, wenn es ihr nicht gefällt kann sie jederzeit gehen

Ich persönlich habe noch die Erfahrung gemacht dass besonders die Frauen die schnüffeln selber sehr sensibel reagieren wenn ich ihnen ein Gegenangebot gemacht habe, in dem ich auch in ihre Handys oder Facebook-Accounts reinschauen möchte

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich habe noch die Erfahrung gemacht dass besonders die Frauen die schnüffeln selber sehr sensibel reagieren wenn ich ihnen ein Gegenangebot gemacht habe, in dem ich auch in ihre Handys oder Facebook-Accounts reinschauen möchte

Aber hallo! Genau auf den Trichter bin ich auch gekommen und es kennt sicher jeder von seiner LTR oder einem sonst nahestehenden Menschen diesen verlegenen Gesichtsausdruck, mit dem versucht wird zu überspielen, das sie etwas zu verbergen hat. Ich zumindest in meiner empathischen Art kannte diese Fratze und ab da war mir klar, dass das Ganze nichts mehr bringt. Was soll ich auch darüber lachen oder mich darüber freuen, dass sie mich besitzen will? Echte Zuneigung und Liebe zeigt sich anders, auch in einer echten LTR. Da brauche ich mich nicht beschneiden zu lassen um nachher, wie SIXER es sagte, festzustellen, dass sie selbst genug Dreck am stecken haben, respektive Aktionen fahren, die sie mir auf keinen Fall durchgehen lassen würde. Deshalb geht das Verhalten solcher Frauen nach meiner Erfahrung auch häufig mit fehlender Selbstreflexion einher, denn sonst würde sie erkennen, dass sie sich selbst das Fundament unter den Füßen wegschwemmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber hallo! Genau auf den Trichter bin ich auch gekommen und es kennt sicher jeder von seiner LTR oder einem sonst nahestehenden Menschen diesen verlegenen Gesichtsausdruck, mit dem versucht wird zu überspielen, das sie etwas zu verbergen hat. Ich zumindest in meiner empathischen Art kannte diese Fratze und ab da war mir klar, dass das Ganze nichts mehr bringt. Was soll ich auch darüber lachen oder mich darüber freuen, dass sie mich besitzen will? Echte Zuneigung und Liebe zeigt sich anders, auch in einer echten LTR. Da brauche ich mich nicht beschneiden zu lassen um nachher, wie SIXER es sagte, festzustellen, dass sie selbst genug Dreck am stecken haben, respektive Aktionen fahren, die sie mir auf keinen Fall durchgehen lassen würde. Deshalb geht das Verhalten solcher Frauen nach meiner Erfahrung auch häufig mit fehlender Selbstreflexion einher, denn sonst würde sie erkennen, dass sie sich selbst das Fundament unter den Füßen wegschwemmt.

Ich würde aber trotdem daraus keinen generalisierten Schluss über ihr Charakter und Liebe ziehen. Auch ich hab genug solche Aktionen aus momentaner Angst veranstaltet. Der Mensch lernt mit der Zeit. Mit dem was ich geschrieben versuche ich der Frau eigentlich nur eines zu verdeutlichen, tue mir nichts was dir selber nicht getan werden soll. Im Grunde sind das aber Kleinigkeiten, finde ich, einen Mittelweg wird man schon finden

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben am WE geredet und ich hab ihr klar gemacht ,das sie meine privaten Nachrichten nix angehn.

Sie hat mir gesagt,daß Sie das schon immer macht,seit Jahren.Nicht nur bei mir

Sie liest sogar Gesprächsverläufe zwischen mir und meiner Schwester,was eindeutig zu weit geht.

Ich schreib mit meiner kleinen Schwester doch nix schlimmes, aber das da jemand einfach mitliest

ist irgendwie unheimlich und verletzend ,wegen dem mangelnden Vertrauen des Partners.

Ich hab mir da wohl ne´richtige LSE Braut angelacht :(

Normaler weise mag ich son Schubladen-Denken ja nicht und schäre nicht alles über einen Kamm.

Aber sie liefert mir immer wieder neue "Anzeichen" das sie wirklich wenig Selbstvertrauen hat,oder sonst was bei ihr nicht stimmt,

was mich eigentlich sehr wundert,denn Sie ist wirklich ein schlauer Mensch mit jeder Menge lieben Eigenschaften.

Bin mir jetzt selbst im unklaren,wie es für mich weiter gehn soll.

Vieleicht sollte ich meine Zeit mehr mit anderen Mädels geniessen und nicht mit einer LSE Frau verschwenden.Bin ja auch keine 20 mehr und man wird ja nicht jünger,nicht wahr ?

Andrerseits fühlt sichs wirklich nach Liebe an und ich weiss nicht,ob man das so einfach "wegschmeissen" sollte..

Alles nicht so einfach...

Jedenfalls erstmal ein dickes Danke schön für Eure Anteilnahme :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenigstens steht sie dazu... Wenn du wüsstest wieviel Frauen so spionieren...

Aber du hast Recht das geht in dem Ausmaß zu weit.

Hier musst du echt mal auf den Tisch hauen.

Sie sollte auch Konsequenzen spüren wie

- kein Wohnungsschlüssel

- Wenn du gehst muss sie auch die Wohnung verlassen.

- Kein Zugriff mehr auf dein PC und dein Handy.

Eben weil dein Vertrauen in sie erschüttert ist. Damit hat sie also

das Gegenteil von dem was sie wollte erreicht.

So ein Luxus darf sie sich erst wieder erarbeiten.

Punkt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hab ihr ihren Schlüssel schon am WE zurückgegeben,denn wenn sie mir nicht traut,kann sie den auch behalten.Hop oder Top.

Von meiner Bude hat Sie keinen. Und wird sie auch erstmal nicht kriegen ;)

Das sie dazu steht rechne ich ihr wirklich sehr hoch an .Das macht es mir ja so schwer.

Edit: Rechtschreibung FAIL

bearbeitet von MPunkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, armes Mädchen...

Hast sie denn mal gefragt, warum sie sowas macht? Und - vor allem - ob sie da nicht so'n kleines Zwicken in der Magengegend spürt, dass ihr signalisiert, dass das hier irgendwie in die falsche Richtung läuft??

Bestrafung scheint mir hier irgendwie fehl am Platze...Mitleid ist mal wieder die einzig wahre Grundlage für Moral.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, du kannst , wie Du siehst , nicht die Verantwortung für Deine Privatsphäre abgeben. In einem IT Unternehmen, welches nach Qualitätsstandards zertifiziert ist, und eine integrierte Security Abteilung hat, wird ein Mitarbeiter immer bei Eintritt darin geschult, dass er beim Verlassen seines Arbeitsplatzes den Rechner sperren soll. Sollte er es versäumen, und jemand in seinem Namen Emails versenden, oder Schäden anrichten, wird er mit in Rechenschaft gezogen.

Ich handhabe das privat nicht anders. ich sperre meine Rechner, und Handys. Es geht niemanden etwas an, was ich schreibe, und mit wem. Das gleiche Recht gewähre ich meiner LTR. Wenn sie auf meinem Rechner einen Account haben will, bekommt sie die Möglichkeit eines eigenen Passwortes.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall finde ich es ziemlich traurig wenn man mit jemand zusammen ist der einen systematisch abhört und dann auch noch damit Druck ausübt.

Nein, das ist keine Ehrlichkeit wenn die Frau zugibt dass sie einen überwacht. Es macht das ganze aus meiner Sicht noch armseliger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du tust, musst du entscheiden, lieber TE. Tacheles reden ist immer das beste mMn. Weiterhin würde ich in Anbetracht ihrer Ansage alle Passwörter ändern und meinen PC ebenfalls durch ein Passwort schützen...was aber euer Problem wohl nicht beseitigen würde.

Ich bin nicht so der Fan von Ultimaten, würde aber in dem Fall wohl sagen "Entweder du bekommst das hin dich normal zu verhalten und mir zu vertrauen oder wir können nicht mehr zusammen sein"

Alternativ kannst du natürlich auch alles lassen wie gehabt, ebenfalls diese Ansage machen und in ein paar Wochen mal einen derben Wortwechsel mit jemandem austauschen, dann wird sich zeigen, ob sie Wort gehalten hat oder nicht :80::-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du tust, musst du entscheiden, lieber TE. Tacheles reden ist immer das beste mMn. Weiterhin würde ich in Anbetracht ihrer Ansage alle Passwörter ändern und meinen PC ebenfalls durch ein Passwort schützen...was aber euer Problem wohl nicht beseitigen würde.

Ich bin nicht so der Fan von Ultimaten, würde aber in dem Fall wohl sagen "Entweder du bekommst das hin dich normal zu verhalten und mir zu vertrauen oder wir können nicht mehr zusammen sein"

Alternativ kannst du natürlich auch alles lassen wie gehabt, ebenfalls diese Ansage machen und in ein paar Wochen mal einen derben Wortwechsel mit jemandem austauschen, dann wird sich zeigen, ob sie Wort gehalten hat oder nicht :80::-(

So sehe ich das auch. Kommt drauf an, ob du auf Zerstörung, oder auf Wachstum aus bist.

Zerstörung: Mach das so wie CatMurr und Bau dir deinen eigenen Honeypot des Todes, der dir selber ein richtig fieses Gewissen macht. (Honeypot ist die Art von Falle, die CatMurr oben beschreibt)

Oder

Wachstum: Warum zeigst du ihr nicht diesen Thread hier? Oder eruierst mit ihr zusammen die Kette der Korrelation Eifersucht <- Verlustangst <- Minderwertigkeitsgefühle und ihr ergründet beide, wo das herkommt.

Ich weiß, das widerspricht völlig der "möglichst schnell austauschen oder wegrennen"-Aussage von PU. Und dass du nicht ihr therapeut sein sollst. Nur kannst du sie vielleicht mit dem Denkanstoß in die Richtung "was läuft schief?" dazu bringen, dass sie es selber will und sich Hilfe holt.

Edit: Denn das ganze abzubrechen bringt sie auch nicht weiter. Beim nächsten ist sie dann wieder so und macht sich damit selbst unglücklich. Der Weg aus diesem Verhalten ist doch "Leave her bettet than you've found her." Oder habe ich das immer noch nicht richtig verstanden?

Ich habe gelernt, dass LSE heilbar ist, wenn man selbst will.

Die Frage ist nur, wie viel Aufwand die LTR dir wert ist.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und dass ihr auf die eine oder andere Weise das bekommt, was ihr euch wünscht.

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sehe ich das auch. Kommt drauf an, ob du auf Zerstörung, oder auf Wachstum aus bist.

Zerstörung: Mach das so wie CatMurr und Bau dir deinen eigenen Honeypot des Todes, der dir selber ein richtig fieses Gewissen macht.

Die Bedeutung von Smilies ist dir trotz vieler Jahre des Internetgebrauchs immer noch nicht geläufig, eh?

Zum einen: Wenn LSE "heilbar" ist, ist es eine Krankheit. Das ist kompletter Schwachsinn, sofern wir hier nicht von Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Borderlinern usw. sprechen.

Zum anderen: Ja, würde sie sagen "Oh, ich weiss nicht wie das passiert ist, war total daneben von mir" - dann wär der Drops gelutscht. Man würde sagen "Lass das in Zukunft" und es würde hoffentlich dabei bleiben. Sie aber sieht sich im Recht, sagt, dass sie es schon immer so gehandhabt hat und geht mit einer ziemlichen Dreistigkeit vor, die über bloßes "Ich hab mal kurz in den Posteingang reingeschaut" hinausgeht. Wenn sie das so in Ordnung findet, ist Hopfen und Malz verloren, zu jeder Veränderung ist ein wenig Einsicht erforderlich. Da kann dann der Partner noch so oft mit dem Fuß aufstampfen und "ich will aber" nölen, da wird sich dann nichts tun. Es sei denn, er erwirkt bei ihr Verlustängste durch FO und den ganzen Müll. Und das ist mit Verlaub genauso beschissen oder auch nicht wie ihr klar zu sagen "Das hört auf oder es kann mit uns keine Zukunft geben"

Ich sage nicht, dass man deswegen eine Beziehung beenden muss, bloß, dass es solche Aktionen und Ansichten sind, die einem dauerhaft einen faden Beigeschmack bescheren. Und da können alle Gelegenheitsgutmenschen noch so rumtönen, dass sie das alles normal finden und Verständnis hätten - wenn jemand mir nachspioniert und dann auch noch glaubt, dass das vollkommen ok sei, der bekommt von mir was zu hören und das nicht zu knapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ kannst du natürlich auch alles lassen wie gehabt, ebenfalls diese Ansage machen und in ein paar Wochen mal einen derben Wortwechsel mit jemandem austauschen, dann wird sich zeigen, ob sie Wort gehalten hat oder nicht :-D :-D

Zerstörung: Mach das so wie CatMurr und Bau dir deinen eigenen Honeypot des Todes, der dir selber ein richtig fieses Gewissen macht.

Die Bedeutung von Smilies ist dir trotz vieler Jahre des Internetgebrauchs immer noch nicht geläufig, eh?

Zum einen: Wenn LSE "heilbar" ist, ist es eine Krankheit. Das ist kompletter Schwachsinn.

Zum anderen: Ja, würde sie sagen "Oh, ich weiss nicht wie das passiert ist, war total daneben von mir" - dann wär der Drops gelutscht. Man würde sagen "Lass das in Zukunft" und es würde hoffentlich dabei bleiben. Sie aber sieht sich im Recht, sagt, dass sie es schon immer so gehandhabt hat und geht mit einer ziemlichen Dreistigkeit vor, die über bloßes "Ich hab mal kurz in den Posteingang reingeschaut" hinausgeht. Wenn sie das so in Ordnung findet, ist Hopfen und Malz verloren, zu jeder Veränderung ist ein wenig Einsicht erforderlich. Da kann dann der Partner noch so oft mit dem Fuß aufstampfen und "ich will aber" nölen, da wird sich dann nichts tun. Es sei denn, er erwirkt bei ihr Verlustängste durch FO und den ganzen Müll. Und das ist mit Verlaub genauso beschissen oder auch nicht wie ihr klar zu sagen "Das hört auf oder es kann mit uns keine Zukunft geben"

Ich sage nicht, dass man deswegen eine Beziehung beenden muss, bloß, dass es solche Aktionen und Ansichten sind, die einem dauerhaft einen faden Beigeschmack bescheren. Und da können alle Gelegenheitsgutmenschen noch so rumtönen, dass sie das alles normal finden und Verständnis hätten - wenn jemand mir nachspioniert und dann auch noch glaubt, dass das vollkommen ok sei, der bekommt von mir was zu hören und das nicht zu knapp.

Hey, ich hab die Smileys tatsächlich überlesen - Die haste doch bestimmt nachträglich hingeschrieben, damit du mich jetzt als traumatisierten Frauenhasser hinstellen kannst ;)

Nein Quatsch: Danke, dass du mich auf die Smileys hingewiesen hast!

FO oder ähnliches wäre auch nicht das Mittel der Wahl. Was spricht gegen ein Gespräch, wo sie die ehrliche Chance bekommt sich zu öffnen? Hat bei meiner LTR auch geklappt.

Ich denke da sieht man im Gespräch, ob sie reflektiert ist und kapiert, dass es das nicht sein kann.

Sonst sind wir doch einer Meinung CatMurr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Freundin hat weitaus schlimmere Dinge entdeckt, die Sachen sogar ausgedruckt und mir vorgelegt mit der Begründung "Jemand hätte die ihr in den Briefkasten geworfen" war lustig. Vorallem als ich meinen Browser- und Druckerverlauf durchsucht hab und so gesehen habe dass sie es selbst gedruckt hat von meinem PC.
Da würd's mir persönlich dann irgendwann an Resepkt fehlen. Einfach zu billig irgendwie. Und dann auch noch erwischen lassen?? Da kommt dann auch noch so nen bißchen dämlich/dilettantisch dazu. Und offenbart die Breitschaft mit Vorsatz zu lügen. Insgesamt eher so fremd-schämen, oder??

Grüße,

PP

Klar, aber diese Aktion war für sie auch eher untypisch, da bin ich mal Mensch und seh drüber hinweg. Keiner ist perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt durchaus die Möglichkeit sein Selbstwertgefühl zu stärken. Ich habe es jedenfalls durch harte Arbeit an mir selbst geschafft.

Der Begriff "LSE ist heilbar" ist vielleicht für manche irreführend. Doch es gibt, wenn man es will, die Möglichkeit sich zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadersteller:

Wenn du versuchen willst die Beziehung zu retten:

1. Absolut klar machen dass die Beziehung beendet ist wenn sie so etwas noch einmal tut

2. Versuchen klarzumachen dass ihr diesbezügliches Verhalten krankhafte Züge trägt und dass sie sich darum kümmern

soll das Problem das dahinter steckt zu lösen (Kannst ihr ein bisschen von Verlustangst etc. erzählen, nicht zu viel

sie soll sich wenn es wirklich so schlimm ist Profi-Hilfe suchen

3. Bis sie das Problem behoben hat schützst du deine Daten: Schlüssel vor jeden Schrank mit vertraulicher Information,

Verschlüsselung auf PC und Handy, alle Passwörter ändern etc.

Musst dir einfach klar werden ob Eure Beziehung dir diesen Aufwand wert ist, "leichte LSE" ist wirklich heilbar, schwere

Persönlichkeitsstörungen .. eher nicht.. was zutrifft kann übers Internet keiner feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt durchaus die Möglichkeit sein Selbstwertgefühl zu stärken. Ich habe es jedenfalls durch harte Arbeit an mir selbst geschafft.

Der Begriff "LSE ist heilbar" ist vielleicht für manche irreführend. Doch es gibt, wenn man es will, die Möglichkeit sich zu verändern.

Du kannst aber nicht das Selbstbewusstsein einer anderen Person stärken, wenn sie in ihrem Tun gar kein Anzeichen von LSE sieht, ja, es sogar für gerechtfertigt und normal hält. Das ist der Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab mir nicht alles durchgelesen, aber bei einigen Vorschlägen hier wirst du wahrscheinlich mehr kaputt machen...

Wer sich nicht einmal selbst vertraut, dem fällt es auch schwer anderen zu vertrauen. Daher ist klar, dass das Problem nicht auf deiner Seite liegt, es sei denn du hast sie bereits betrogen und sie hat einen Grund zu ihrer Eifersucht.

Meine letzte Freundin hatte mir offen gesagt, dass sie eifersüchtig ist und Angst hat mich zu verlieren. Sie war teilweise sogar sauer auf mich, weil ich nicht eifersüchtig war. Aber selbst da gab es unterschiedliche Botschaften von ihr. Manchmal war das eher scherzhaft gedacht und ich hatte teilweise das Gefühl, dass sie wirklich stolzerfüllt und glücklich dabei war und das gleichzeitig auch ein Zeichen dafür ist, dass meine Attraction immernoch ziemlich hoch ist. Andererseits war sie wirklich ziemlich stinkig, wenn ich mal mit einer hübschen geredet habe oder sie Partybilder von mir gesehen hat.

Es dauert zwar wirklich Zeit (einige Monate), aber du kannst doch deine Freundin bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit unterstützen, dass sie besser vertrauen kann. (oder anders gesagt, sie erziehen)

Du musst aber selber wissen, was du von deiner Freundin erwartest und was du willst. Und ob dir die Freundin soviel Wert ist, dass du soviel Energie investierst, ihr zu helfen bei ihren persönlichen Schwächen.

Ich mache das einfach mit Zuckerbrot und Peitsche. Wenn du nichts auszusetzen hast, gib ihr Nähe und Zuwendung, lebt eure Liebe. Wenn dir ihr Verhalten nicht gefällt, stell sie zur Rede, sage ihr klipp und klar, dass es dir nicht gefällt und entziehe ihr deine Zuwendung. Natürlich immer angemessen zu ihren Verhalten. Also nicht aus jeder Mücke nen Elefant machen.

Das war bei mir so ein Vaterframe. Ich hab sie dann meist übertrieben kindlich behandelt, was auf der einen Seite etwas lustig war, aber indirekt eine sehr scharfe zurechtweisung, in dem ich ihr zu verstehen gegeben habe, dass ich kein kleines Kind will, sondern eine Frau. Das gute an diesem Frame ist, dass du ihn etwas abgeschwächt auch anwenden kannst, wenn ihr nicht alleine seit, falls sie sich z.B. erdreistet einen Shittest vor deinen Freunden auf dich zu werfen. (z.B. mit "wenn du dich nicht benimmst, bekommst du nachher kein Eis!" - Alle finden es lustig, aber die Botschaft kommt bei ihr an und bedeutet "wenn du hier weiter so rumzickst, entziehe ich dir meine Nähe und Zuwendung")

Es war von mir etwas fies von mir und manchmal auch übertrieben (sie hatte sich dann gelegentlich ins Bad eingeschlossen und solange gewartet bis ich auf sie zukomme), aber es hat gewirkt. Ihre Persönlichkeit hat sich nach und nach gestärkt, hat sich meist so verhalten, wie ich es mir gewünscht habe, hat sich weiterhin oft vor mir qualifiziert und war dennoch sehr glücklich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, Leute, kommt mal klar bitte...

Ihr dichtet hier wieder mittels Küchenpsychologie das große pathologische Horrobild zusammen und frönt dem online-Exorzismus :-D;-)

Wie viele der Leute hier haben auch schonmal in das Handy ihrer Freundin geguckt, oder wenigstens den Drang verspürt?? Also, mal runterkommen von Euren hohen Rössern. Das Mädel ist halt ein wenig neugierig und hat bis jetzt keine Grenzen gesetzt bekommen. Fertig.

Nichts, was man nicht mit ner deutlichen Ansprache kurieren könnte.

Also manchmal...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst aber nicht das Selbstbewusstsein einer anderen Person stärken, wenn sie in ihrem Tun gar kein Anzeichen von LSE sieht, ja, es sogar für gerechtfertigt und normal hält. Das ist der Punkt.

Genau das ist gerade eine der zentralen Thematiken, mit denen ich mich nach Ende meiner LTR beschäftige (n muss).

Ich habe es so gehandhabt, ihr zu erklären, woher das ganze - m.M.n. - kommt und ihr Beispiele aufzuzeigen, in denen sich solches Verhalten von ihr zeigt, da ich meine, dass man durch handfeste Situationen sein Verhalten am besten beurteilen kann, v.a., wenn es mit der Selbstreflexion nicht so weit her ist...

Ich habe bewusst nicht darauf gesetzt, die Impulse für eine Besserung (es ging um Besitzdenken, Verlustangst, Kontrolle, etc.) in Form von Aussagen oder Aktionen meinerseits zu setzen, da ich mir hierbei 100%ig sicher bin, dass dies keine Basis sein kann. Wenn ich einen Makel an mir finde, ist mir schließlich auch nicht geholfen, wenn mir jemand 3mal pro Tag das Gegenteil sagt.

Und so wäre es bei ihr auch gewesen: wäre dieser Sicherheitsimpuls (sagen wir mal, die einfache Erklärung was genau ich wann mit wem gemacht habe und wer diese Frauen sind, die dabei waren, woher ich sie kenne) von mir einmal ausgeblieben, wäre dieses ganze scheinheilige Kartenhaus in sich zusammengefallen und es hätte sich wieder gezeigt, wie oben bereits gesagt: Der Hauptimpuls muss von ihr kommen und die Lösung und der Drang muss aus einem selbst entstehen.

Dies war aber nicht der Fall, sie gab nur an, es eingesehen zu haben, nachdem ich - in Folge eines mal wieder größeres Streits aufgrund ihrer Verlustangst etc. - ihr erklärt habe, dass auch dieser Fall wieder auf ihre Probleme zurückzuführen ist und es so nicht weiter geht. Dann gab sie kleinlaut zu, dass dies ja stimme, fragte heulend: "warum bist du nieee eifersüchtig" *schluchz* und auf bis zum nächsten Mal. Sie kam nicht ein einziges Mal selbstreflektierend auf mich zu, um zu eröffnen: "Ich habe ein Problem mit xy aufgrund von z - vielleicht - und wünsche mir, dass Du mich dabei in der und der Form unterstützt. Dadurch dass ich immer Predigten gehalten habe und nichts dabei runterkam, sank meine Motivation zu helfen und später auch Rücksicht zu nehmen, da war es dann schon zu spät - ein einfaches, ironisches "Hey Baby" auf der Pinnwand einer Kommilitonin aus einem Verhandlungstechniken-Seminar brachte das Fass zum überlaufen... Ich schwanzgestuertes Stück!

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich - diese Persönlichkeitsstruktur von der Kindheit an vorausgesetzt - mit meinem Verhalten etwas NACHHALTIG hätte verändern können und es scheißt mir gewaltig in die Synapsen, denn mein Anspruch ist es immer und bei jedem, zu helfen und die Frau besser zurückzulassen als ich sie vorgefunden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden