Schwierigkeit nach dem Approach

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Gleich zu beginn, ich bin (noch) ein AFC.

Bin gerade auf Mallorca und war gestern Abend in ner riesen Disco am Ballermann. Dort hab ich mich das erste Mal getraut echt mal mehrere Sets zu öffnen, nach abgeschlossenem Demonic Confidence kann ich mit Abweisung nun deutlich besser umgehen :)

Als Opener hab ich nach nem Geburtstagsgeschenktipp für meine kleine Schwester gefragt, etwas worüber sie sich freuen würden. Andernmal auch ganz einfach "Habt ihr mal Feuer?", aber der Opener ist ja bekanntlich unwichtig ;).

Damit bin ich fast immer gut ins Gespräch reingekommen. Mein Problem kommt nach dem Approach.

Es ist anzumerken, dass sie am Anfang durchaus attractet waren und sich über das Gespräch freuten. Eigenlob stinkt aber ich sehe durchaus gut aus, deshalb hab ich nicht das Problem, das ich mich am Anfang groß beweisen muss - (nach dem Motto gib mir 5min und ich quatsche mich Cool, das könnte ich garnicht und darin liegt mein Problem) - zumindest nicht im Clubgame und hier auf Malle. Klar reicht es nicht, sagen will ich damit nur, dass ich seltener direkt aus Sets rausgeflogen bin als zu Beginn ich dachte.

Ich hatte also oft gleich am Anfang ein gutes Gefühl und konnte auch selbssicher mit ihnen reden. Jedoch nur bis zu einem Bestimmten Punkt, an dem das Gespräch zwar weiter lief, jedoch im Leerlauf. Es hätte in meiner Hand liegen müssen das Gespräch auf den richtigen Weg zu bringen (ziel war KC oder halt mehr), die mädels warteten natürlich darauf das ich "eskaliere" (in dem Moment war mir das nicht immer klar, habs hinterher von Freunden gesagt bekommen). Nur rede ich meistens relativ belangloses Zeug. Ich kenne ein paar Routinen, aber mir fällt es schwer sie im richtigen Moment anzuwenden.

Zusammengefasst weiß ich nicht so recht wie ich nach dem Opener das Gespräch richtig weiterführen muss. Small Talk läuft super aber mehr auch nicht.

-Wie stellt ihr das an?

-Was kommt unmittelbar nach dem Opener und an welcher Stelle bringt ihr die ersten Routinen ein?

-Reißt ihr eine Routine nach der andern? Oder wie gestaltet ihr die Übergänge?

Super wäre eine art Eskalationsleiter in der knapp zusammengefasst ist wie man vorgeht. Quasi ein Rezept - klar kann immer alles anders kommen aber eine grobe Orientierung würde mir sehr helfen :)

Verweist mich auch gerne auf andere Beiträge.

Vielen Dank, freue mich über jeden Ratschlag!

Grüße aus Malle 8) Gab

bearbeitet von GaB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir einen Opener, der zu dir passt. Dann mach dir Gedanken, wie du das Gespräch fortsetzt, wenn sie es bejaht, verneint oder gar nichts sagt. Schon bist du gewappnet für alle Situationen. Später im Gespräch baust du die eine oder andere Routine ein. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey du bist auf Malle! Coole Sache, da würde ich wahrscheinlich die direkte Methode vorziehen. Aber du kannst auch eine DHV Story erzählen. Musst dir halt mal eine Standard DHV Story zurechtlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Super wäre eine art Eskalationsleiter in der knapp zusammengefasst ist wie man vorgeht. Quasi ein Rezept - klar kann immer alles anders kommen aber eine grobe Orientierung würde mir sehr helfen :)

Suche nach "DiCarlo Escalation Ladder".

Was das Gespräch angeht, hast du ein bisschen wenig geschrieben, worüber ihr redet. Unabhängig vom physischen eskalieren, solltest du natürlich rechtzeitig zu dem Punkt kommen, wo ihr euch gegenseitig kennenlernt anstatt weiter rum zu flachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Wie stellt ihr das an?

Nach dem Approach achte ich auf ihre Reaktion: Wenn Sie gleich losquatscht -> Versuchen auf ihre Antwort einzugehen und zu versuchen es auf eine emotionale/sexuelle Schiene zu bringen (wirkt am Anfang aufgesetzt, wird mit der Zeit aber immer fließender).

Ansonsten: Ein Kommentar zu ihrer Kleidung, Aussehen (vorsicht!) oder Verhaltensweise! Wenn sie dann immernoch nicht investiert, nächstes Set!

-Was kommt unmittelbar nach dem Opener und an welcher Stelle bringt ihr die ersten Routinen ein?

s.o. und Routinen verwende ich keine. Jedoch mache ich mir in einer ruhigen Minute immer Gedanken, wie ich am besten auf von mir gewünschte Themen lenke.

-Reißt ihr eine Routine nach der andern? Oder wie gestaltet ihr die Übergänge?

Gewöhne dir am besten nie wortwörtlich Routinen an. Das vereinfachert zwar den Einstieg, verlangsamt jedoch den Lerneffekt.

Schwer zu sagen. Ich habe es nie geschafft nach plan zu eskalieren. Glaube das wirkt auch sehr aufgesetzt. Man muss halt immer wieder über seinen Schatten springen und immer ein Stück dreister werden.

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am schnellsten funktionierte bei mir einmal Opener und Eskalation in einem.

Ich kam in die Bar, sah ein Mädel, sie gefiel mir. Sie schaute mich ebenfalls an. Ich ging hin, sagte "Hi, du gefällst mir. Ich würde gerne mit dir küssen". Sie "Ok. Gute Idee" und dann haben wir geküsst. Mit Zunge und Allem halt so ;-)

Ein wenig Dreistigkeit schadet nicht. Aber immer wohldosiert!!!

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am schnellsten funktionierte bei mir einmal Opener und Eskalation in einem.

Ich kam in die Bar, sah ein Mädel, sie gefiel mir. Sie schaute mich ebenfalls an. Ich ging hin, sagte "Hi, du gefällst mir. Ich würde gerne mit dir küssen". Sie "Ok. Gute Idee" und dann haben wir geküsst. Mit Zunge und Allem halt so :spiteful:

Ein wenig Dreistigkeit schadet nicht. Aber immer wohldosiert!!!

lg scientific

Klappt nur leider nicht sehr oft. ;)

Hat zumindest nicht viel mit Verführung zu tun, außer deine Körpersprache hat sie in 5 Sekunden feucht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden