Die Forscherin im Club und das Partybarbie

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, hallo? Also kann man dich nun buchen oder mal mit dir Zeit verbringen (im Tausch gegen Geld o.ä), um was zu lernen, wenn du so gut bist?
Ausserdem kann ich es gar nicht leiden, wenn mich Typen nur kennenlernen wollen, weil ich viele hübsche Frauen kenne...

Ah ok, also doch nur einer der Labersäcke, die sich hier mit möglichst geilen Geschichten profilieren wollen. Ganz was neues.

Ich sag dir ganz ehrlich, ich hab mich noch nie gegen Geld "buchen" lassen. Ganz abgesehen davon möcht ich das auch nicht so im öffentlichen Forum besprechen.

Nanana soll man lügen? Du bist doch Coach bei einer gewissen Firma :air_kiss:

Das ist eine andere Geschichte... Die soll dir Hagbard selber erklären. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist der Pool?

8-)

Du kennst Männer und Frauen. Nicht alle wollen etwas von dir oder voneinander. Aber viele kennen sich untereinander nicht.

Der Pool ist nun die Absicht, das wir unsere Freunde einander vorstellen. Die meisten Beziehungen (und seien es "nur" FB) entstehen über Bekannte von Bekannten... Wie auch die allermeisten Jobs so vergeben werden.

Der Pool bedeutet nun, dass man selber nicht böse ist, wenn ein Freund bei einer Frau landet, auf die man selber scharf ist, aber es bei ihr verbockt hat oder man einfach nicht ihr Typ ist. Denn man kann davon ausgehen, dass es umgekehrt genau so ist. Er ist nicht böse auf dich, wenn du eine Frau bekommst auf die er scharf ist, aber nicht landet, und er sie dir vorgestellt hat... Im Pool fördert man sich nach allen Regeln der Kunst und des Respekts.

Für Frauen gilt natürlich das selbe.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

dickes lob für den obigen text... gerade fiel mir wie schuppen von den augen was ich in letzter zeit vernachlässigt hab.

vom grund her bin ich auch einer der sehr sozialen menschen, finde immer jemanden mit dem ich reden kann, werd auch überall begrüßt und dergleichen. nun, seit ein paar wochen liefs bei mir perönlich aber überhaupt nema, kein spass, null fun, und ich wusst einfach net warum! tja, wie einfach doch manchmal des rätsels lösung doch sein kann, ich will einfach net da wohnen wo ich wohn, ergo hab ich meinen social cicle total vernachslässigt und das auf externe gründe geschoben (man selbst ist ja eh nie schuld) das ganze mit den verwirrungen des alltags, bischen frust und stiernackigkeit gemischt ergibt ne tolle spirale aus der ausgebrochen werden will 8-) scientific, danke für den denkanstoss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt bei Facebook ein ausgeklügeltes System mit dem man seine Privatsphäre einstellen kann.

99 Prozent der Leute auf meiner Freundesliste sind da drauf damit keiner erkennt mit wem ich tatsächlich befreundet bin.

Kommunikative Menschen haben meistens ein Facebookprofil welches sie nicht verstecken müssen und innerhalb dieses Profils dann auf privat gestellt die Bilder, Videos und Nachrichten die für die Freunde da sind.

Ich bin mir ganz sicher, dieses anonyme Auftreten im Internet, so wie es hier noch vertreten wird, wird es in zehn Jahren nicht mehr geben. Es hat sich in den letzten 10 Jahren auch deutlich aufgelöst.

Als es mit dem Internet 1995 anfing war es übrigens nicht üblich anonym zu schreiben. Das mit den lustigen Avataren und Nicknames kam erst ca 1999 auf.

Mein privat Leben...

Spielt sich dein Privatleben auf offenen Bereichen auf Facebook ab?

Ich bin schlicht und ergreifend zu faul, um ein ausgeklügeltes System für Freunde und Bekannte auf Facebook zu schaffen. Also hab ich alle Einstellungen so, dass Nur Freunde von mir, die dafür aber alles, sehen können. Also lasse ich auch niemand anderen außer Menschen die ich tatsächlich privat kenne, auch auf Facebook an meinen Informationen teilhaben. So einfach ist das. Simple und ergreifende Faulheit meinerseits.

Und ich bin auch der Meinung, bevor ich auf Facebook jemanden befreunde, aber sämtliche Informationen vor ihm verberge, da kann ich gleich auf den Kontakt pfeifen. Nur damit ich mehr Freunde habe??? Danke nein. Zum protzen und prahlen gibt es geeignetere Plattformen.

Ergo... Ich bleib dabei, jene aus dem PUF, die ich geadded habe bleiben das. Neue kommen nicht hinzu. Ausser wir treffen uns im RL da draussen und mir ist der Typ sympathisch. Und die Ausnahmen dieser Regel bestimme ganz allein ich. 8-)

lg scientific

PS: oneway: Freut mich, wenn ich dir einen entscheidenden Hinweis geben konnte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute auf der Freundesliste bei Facebook sind natürlich etwas anderes als die klassischen Freunde. Das wirst du sicherlich wissen.

Nur wie du dich selbst beschrieben hast, als Mensch der im real Life mal eben schnell tausend Leute kennenlernt da passte deine Einstellung Facebook gegenüber nicht dazu. Ich denke dann sollte man auch im Virtuellen offen anderen Menschen gegenüber sein. So kompliziert ist das nicht mit der Privatsphäre, man muss nur wenn man Informationen hochlädt angeben wer sie sehen darf.

Und ich bin auch der Meinung, bevor ich auf Facebook jemanden befreunde, aber sämtliche Informationen vor ihm verberge, da kann ich gleich auf den Kontakt pfeifen. Nur damit ich mehr Freunde habe???

Man verbirgt nicht alles, der Facebookeintrag ist eine moderne Visitenkarte mit Zusatzfunktionen die z.B. bei einer Bewerbung um einen Job immer mehr eine Rolle spielen wird. Wir prüfen heute schon bei Vermietungen die Facebookseite eines Mietinteressenten. Und wie gesagt, den Begriff "Freund" bei Facebook darfst du nicht mit dem klassischen Freundesbegriff gleichstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versucht ihr ihn gerade zu überreden?

Trauriges Gesindel.

Ich handel in dem Bereich genauso wie der Threadstarter.

50 enge Freunde in meinem Facebook.

Ihr alle seid sowieso Fake. Ihr hasst diesen einen Jungen, der euch damals in der Schule schon unsympathisch war, aber sobald er euch eine Anfrage schickt, sofort annehmen.

Kongruent?

Ihr addet Leute, die ihr einmal getroffen habt und offenbart denen damit alle Informationen, die in euerem Facebook Profil sind.

Hauptsache viele Freunde. DHV oder wie ihr das nennt.

Fake. Blöff würde man hier bei uns sagen.

Pokemonkarten sammeln für Erwachsene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute auf der Freundesliste bei Facebook sind natürlich etwas anderes als die klassischen Freunde. Das wirst du sicherlich wissen.

Nur wie du dich selbst beschrieben hast, als Mensch der im real Life mal eben schnell tausend Leute kennenlernt da passte deine Einstellung Facebook gegenüber nicht dazu. Ich denke dann sollte man auch im Virtuellen offen anderen Menschen gegenüber sein. So kompliziert ist das nicht mit der Privatsphäre, man muss nur wenn man Informationen hochlädt angeben wer sie sehen darf.

Und ich bin auch der Meinung, bevor ich auf Facebook jemanden befreunde, aber sämtliche Informationen vor ihm verberge, da kann ich gleich auf den Kontakt pfeifen. Nur damit ich mehr Freunde habe???

Man verbirgt nicht alles, der Facebookeintrag ist eine moderne Visitenkarte mit Zusatzfunktionen die z.B. bei einer Bewerbung um einen Job immer mehr eine Rolle spielen wird. Wir prüfen heute schon bei Vermietungen die Facebookseite eines Mietinteressenten. Und wie gesagt, den Begriff "Freund" bei Facebook darfst du nicht mit dem klassischen Freundesbegriff gleichstellen.

Darf ich bitte selber entscheiden, wen und ob ich jemanden auf FB adde, und wie ich meine Policy dort gestalte?

Und ich finde es ein klein wenig scharf von dir, mir zu unterstellen, ich wüsste nicht, was FB-Freunde und echte Freunde sind...

Noch einmal zum mitschreiben: ICH allein entscheide, wen ich auf FB adde und wen nicht.

Und ein weiteres Mal: Ich adde nur Leute, die ich VORHER im realen Leben kennen gelernt habe, und die ich auch für "würdig" befunden habe. Von dieser Regel gibt es Ausnahmen. Aber auch diese Ausnahmen lege ICH bedarfsorientiert selber fest.

Klaro?

Ansonsten drängt sich mir der Gedanke meines Vorposters ebenfalls auf...

lg scientific

PS: Bevor ich gestern diesen Artikel verfasst habe, hab ich mir einmal meine Freundesliste auf FB überflogen... Es ist in etwa 1-2% der Leute, die ich nicht persönlich kenne. Das sind Veranstalter, DJs und Leute, mit denen ich eine gute Diskussion auf FB hatte und die mir aufgrund dessen eine Anfrage geschickt haben. Zum Rest, also das Gros meiner FB-Freunde ist mir sofort eine kleine und nette Geschichte eingefallen. Ja, ich kenne sie alle persönlich und verbinde gute Erinnerungen mit ihnen. Und was mich noch mehr erstaunt hat, da fehlen noch mehr oder weniger alle aus meiner politisch aktiven Zeit und meiner Kindheit und Jugend. Die meisten meiner FB-Freunde sind nur aus meiner Wiener Zeit.

Bei der Anzahl war ich dann durchaus sehr überrascht und kam dem Gedanken meines Freundes näher, ich könnte ev. "übersozial" sein... :rolleyes:

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich finde es ein klein wenig scharf von dir, mir zu unterstellen, ich wüsste nicht, was FB-Freunde und echte Freunde sind...

Bisher war bei dir die Unterscheidung auf der Facebook Freundesliste eingetragen und Freund nicht deutlich. Jetzt ist es klar, du nimmst nur nähere Bekannte auf deine Facebookfreundesliste. Okay, das kann man so halten, die meisten Mitglieder gehen damit anders um. Die Facebookfreundesliste ist eine weitgefasste Kontaktliste, die echten Freunde kennt man auch ohne Facebook. Hat sie allerdings auch gerne auf Facebook um schnell und unkompliziert Nachrichten auszutauschen. Früher hat man dazu SMS benutzt. Ausserdem, wenn man etwas vergesslich ist kann man sich auch noch extra Gruppen anlegen. Ich finde du machst etwas viel Bohei darum ob jemand von dir würdig erklärt wird. So kann heute halt jeder am PC ein kleiner Herrscher über sein Reich sein.

Im übrigen erstellt der Facebookcomputer immer aktuell eine Liste der Leute mit denen man tatsächlich kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich finde es ein klein wenig scharf von dir, mir zu unterstellen, ich wüsste nicht, was FB-Freunde und echte Freunde sind...

Bisher war bei dir die Unterscheidung auf der Facebook Freundesliste eingetragen und Freund nicht deutlich. Jetzt ist es klar, du nimmst nur nähere Bekannte auf deine Facebookfreundesliste. Okay, das kann man so halten, die meisten Mitglieder gehen damit anders um. Die Facebookfreundesliste ist eine weitgefasste Kontaktliste, die echten Freunde kennt man auch ohne Facebook. Hat sie allerdings auch gerne auf Facebook um schnell und unkompliziert Nachrichten auszutauschen. Früher hat man dazu SMS benutzt. Ausserdem, wenn man etwas vergesslich ist kann man sich auch noch extra Gruppen anlegen. Ich finde du machst etwas viel Bohei darum ob jemand von dir würdig erklärt wird. So kann heute halt jeder am PC ein kleiner Herrscher über sein Reich sein.

Im übrigen erstellt der Facebookcomputer immer aktuell eine Liste der Leute mit denen man tatsächlich kommuniziert.

:rolleyes:

Ich mach Bohei darum??? Ich werde nur das Gefühl nicht los, mich versuchen manche dazu zu überreden, dass ich sie adde... Und danke, dass du mir erklärst, wie das mit den Freunden, den echten Freunden, Facebook und der Kommunikation "normalerweise" so ist. Ist wirklich rührend...

Aber dazu, was "normalerweise" Leute machen... hmmm. Ich hab ein paar FB-Freunde die ein paar tausend Freunde haben. Das sind in der Regel Veranstalter, DJs udgl. Dann hab ich welche, die haben zwischen 10 und 100 Leute. Die sind auch im realen Leben die eher zurückhaltenden. Das Gros hat zwischen 300 und 500 Freunde auf FB. Das entspricht in etwa dem Dorf in dem man so lebt (Du kennst diese Theorie aus der Soziologie???).

Aber jetzt geht ich echte Freunde treffen. Mal sehen, was sich da sonst noch so ergibt heute :shok:

lg scientific

PS: Woher weiß Facebook, mit wem ich tatsächlich kommuniziere? Ist es schon so weit, dass FB auf meine Anruflisten am Handy zugreift? Und woher weiß Facebook, mit wem ich so auf der Straße rede und wen ich treffe...

Vergiss eines nicht. FB ist nur ein Teil der Kommunikation...

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja viel Erfolg.

Die Frage war warum redest du im real Life mit fast jedem der dir begegnet, so habe ich das verstanden, aber im Internet baust du dir Hürden auf. Dabei kannst du im Internet Leute die dich ärgern wollen viel einfacher auf ignore setzen als im real Life.

Zu deiner PS Frage: Natürlich wird nur die Kommunikation auf der Facebookplattform berücksichtigt und daraus dann abgeschätzt welche Leute auf der Kontaktliste dir wirklich wichtig sind. Wie gesagt die meisten betrachten die Kontaktliste nicht als eine besondere Würdigung.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja viel Erfolg.

Die Frage war warum redest du im real Life mit fast jedem der dir begegnet, so habe ich das verstanden, aber im Internet baust du dir Hürden auf. Dabei kannst du im Internet Leute die dich ärgern wollen viel einfacher auf ignore setzen als im real Life.

Nimm Facebook als eine Art "Telefonbuch" mit Messengerfunktion sowie als eine Art Schwarzes Brett für momentane Befindlichkeiten.

Im realen Leben dreh ich mich um und gehe einfach. Die Stalkinggefahr ist hier weit geringer als im Internet.

Was hast du eigentlich für Sorgen um meine Kommunikation? Ich red auch nicht im RL mit fast jedem der mir begegnet. Auch hier wähle ich aus. Aber ich bin offen für Kommunikation. Und wenn ich mich umdrehe, bekommt der andere nix mehr mit von mir. Auf FB sehr wohl. Und das will ich einfach nicht.

Manchmal ist sogar das RL gefährlich. Ich hab einem Mädel beim Fortgehen nur meinen Vornamen genannt, wo ich aktuell gearbeitet habe und bei welcher Partei ich aktiv war. Die hat mir für meinen Geschmack VIEL ZU VIEL rausgefunden... Und wenn sie jetzt besoffen ist, bekomm ich noch gelegentlich SMS von ihr... obwohl sie meine Nummer gelöscht hat... Naja... so ist das halt.

Ich versteh trotzdem nicht, warum du dich so um mich sorgst, dass ich etwas falsch machen könnte...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traumhaft, Scientific und Gerie im "Dialog". Besser als Fernsehn.

Ah ja was zum Thema:

Ich war nachmittags im Bad. Am Weg dorthin sind meine Flip-Flops kaputt gegangen.

Man/n) trägt keine Flip-Flops.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in diesem Thread so überzeugend geschildert was für ein liebenswerter, kommunikativer, sympathischer und gutaussehender, auf Frauen anziehend wirkender Kerl du bist, der einen Freundeskreis hat in dem man sich die gutaussehenden Frauen gegenseitig nur so zuschiebt, aber auch gerne in einer echten Männerrunde feiert, da musst du dich nicht wundern wenn einige neugierig werden.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Traumhaft, Scientific und Gerie im "Dialog". Besser als Fernsehn.

Ah ja was zum Thema:

Ich war nachmittags im Bad. Am Weg dorthin sind meine Flip-Flops kaputt gegangen.

Man/n) trägt keine Flip-Flops.

Mann trägt vor allem dich. Zur Müllhalde.

(kann man dieses Solutas-Is_Gut-Prinz_Pipi-Undwiesiesonstnochheißen-Continuum endlich einmal abschalten???)

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast in diesem Thread so überzeugend geschildert was für ein liebenswerter, kommunikativer, sympathischer und gutaussehender, auf Frauen anziehend wirkender Kerl du bist, da musst du dich nicht wundern wenn einige neugierig werden.

:rolleyes:

Kannst ja nach Wien kommen :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man jeden Spinner in Facebook adden?

Vorallem ist es WAS ANDERES wenn du jmd in RL kennenlernst, als wenn dich irgendjmd aus dem Internet addet, vorallem laufen in diesem Forum viele Spinner und Freaks rum mit denen so mancher nichts zu tun haben will...

Sry dass ich das sagen muss Gerrie, aber auf so jmd wie dich hätte ich in FB z.B. kein Bock... ich habe hier einige Beiträge von dir gelesen und du wärst mir sofort unsympathisch ;)

Regards,

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kannst ja nach Wien kommen :o)

Könnte ich dann auch von eurem Frauenpool partizipieren?

@Schmidty

Der gute scientific erzählt hier viel positives Privates über sich, da wurde ich neugierig.

Hätte ja sein können, dass er das mit dem Facebookprofil etwas lockerer sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lasst den Mann doch mal in Ruhe!

Seit froh das er euch Interessante Beiträge schreibt und lasst ihm sein Privatleben, was keinem etwas an geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt lasst den Mann doch mal in Ruhe!

Seit froh das er euch Interessante Beiträge schreibt und lasst ihm sein Privatleben, was keinem etwas an geht ;)

ich lass es mir eh nicht nehmen :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist der Pool?

:spiteful:

Du kennst Männer und Frauen. Nicht alle wollen etwas von dir oder voneinander. Aber viele kennen sich untereinander nicht.

Der Pool ist nun die Absicht, das wir unsere Freunde einander vorstellen. Die meisten Beziehungen (und seien es "nur" FB) entstehen über Bekannte von Bekannten... Wie auch die allermeisten Jobs so vergeben werden.

Der Pool bedeutet nun, dass man selber nicht böse ist, wenn ein Freund bei einer Frau landet, auf die man selber scharf ist, aber es bei ihr verbockt hat oder man einfach nicht ihr Typ ist. Denn man kann davon ausgehen, dass es umgekehrt genau so ist. Er ist nicht böse auf dich, wenn du eine Frau bekommst auf die er scharf ist, aber nicht landet, und er sie dir vorgestellt hat... Im Pool fördert man sich nach allen Regeln der Kunst und des Respekts.

Für Frauen gilt natürlich das selbe.

lg scientific

Danke fpr die Antwort

und @gerrie: du bist ja ein komischer kautz

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für dein FR! Das hat echt Spaß gemacht es zu lesen.

Ich hatte aber eine kurze interessen Frage und zwar was hat eigentlich das Mädel studiert und in welchen Bereich forscht sie denn?

Ich habe nach dem Studium auch vor in der Wissenschaft zu gehen und ich hatte davor zum größten Teil den Irr-Glauben, das Wissenschaftlerin eher Sexuell inaktiv bis langweilig wären und eher in der Klasse der NERDS zu zuordnen sind, womit ich natürlich nach deinen FR völliger falsch lege.

lg

Psi ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstmal Danke für dein FR! Das hat echt Spaß gemacht es zu lesen.

Ich hatte aber eine kurze interessen Frage und zwar was hat eigentlich das Mädel studiert und in welchen Bereich forscht sie denn?

Ich habe nach dem Studium auch vor in der Wissenschaft zu gehen und ich hatte davor zum größten Teil den Irr-Glauben, das Wissenschaftlerin eher Sexuell inaktiv bis langweilig wären und eher in der Klasse der NERDS zu zuordnen sind, womit ich natürlich nach deinen FR völliger falsch lege.

lg

Psi ;-)

Ja, da liegst du völlig falsch!

Das Mädel ist in der Krebsforschung tätig. Eine andere Freundin von mir ist ebenfalls in der Medizinforschung tätig und durchaus auch als sexuell SEHR aktiv zu bezeichnen. Solltest echt dein Bild von Forschern ein wenig an die Realität anpassen :-D

Es gibt natürlich auch die Nerds in diesem Bereich. Und sie sind durchaus nicht wenige. Aber eben auch die lebenslustigeren.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.