Bin ich PU DAU oder was mache ich falsch?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 33

2. 26

3. 1

4. Küssen

5.

Morgen,

ich habs noch frisch im Kopf, deswegen brauche ich hier mal die Analyse von euch, den Spezialisten:

Heute Abend im Club. Ich war eigentlich mit nem Bekannten und seiner Schwester unterwegs, ansprechen wollte ich nur, wenn ich eine sehe, die mich wirklich anbockt. Viele Kinder <22, kein Interesse.

Auf einmal setzen sich 2 HBs neben mich in der Raucherecke auf die Bank: EY; RUTSCHT MAL DURCH DA.. alles klar, Opener brauchte ich nicht mehr, die haben mich sofort vollgequatscht. HB5 und HB9. HB5 heiratet nächste Woche blabla. Uninteressant, hat mein Kumpel dann vollgelabert. HB9 war meine. Sitzposition getauscht. Kino, Eskaliert. Es klappte wun-der-bar! Ernsthaft. Das erste Mal, dass das lief, wie man sich das aus dem Lehrbuch vorstellt.

Hintergrundinfo von mir: die Frau geht in 3 Monaten nach England für ein Jahr.

Dann kamen die Schwierigkeiten:

- HB9 hängt noch am Ex (2 Jahre auseinander, hallo?)

Ich: Dann komm in meine Selbsthilfegruppe der geschundenen Herzen, wir haben jedes Mal Sex und ich leite die Gruppe.

sie: Du bist ja einer

ich: Ja, der beste Lehrer sitzt vor dir (sie ist nä Woche mit Lehramtsstudium fertig)

Da waren noch ganz viele solche Situationen, fallen mir nicht alle ein, hab ich alle souverän gemeistert. Ehrlich. Hatte ein SUPER Gefühl und gutes Feedback von ihr, da meine Eskalationen immer eindeutiger wurden (In den Arm nehmen, ihre Hand nehmen und Story erzählt usw., usw., usw.)

Dann gings weiter:

Ich hab 2 billig Drinks geholt, kein Thema. Angestoßen.. HALT. Bevor du nicht mehr reden kannst (hatte gut einen im Kahn) brauch ich die Telefonnummer von dir, damit ich nachher deine Mutter anrufen kann wenn du nicht mehr laufen kannst.

Sie: Ne, krist du nicht. Die gebe ich niemandem.

Ich: Ok, Facebook Kontakt reicht, dann gibst du mir sie morgen

Sie: Ne, ich schreib mir deinen Namen auf und vielleicht add ich dich

SHITTEST!!

Ich: Ok, dann sage ich dir vielleicht meinen richtigen Namen oder nehme den von nem Typen, der ist richtig hässlich

Sie: Handy an, gib mir deinen Namen

Ich: Ihr meinen Namen gegeben, sie hat aber NICHT auf +Kontaktanfrage gedrückt

Ich bin weggegangen. 10 Minuten bestimmt.

Ich wieder da: Weiter gequatscht, Kino, Eskalation

Um 2 musste ich zum Flughafen aufbrechen.

Abschied: sehr körperlich + KC (kurz)

Mein Kumpel sagt mir nachher auf der Fahrt zum FH, dass er beide Nummern hat von den HBs als ich nicht da war.

Ich denke nur: WAS?

6. Frage:

Das mit der Nummer und dem FB Kontakt hab ich vergeigt. Wie hätte ich es eleganter lösen können?

Wie kann ich das noch "retten"? Wenn ich jetzt von meinem KUmpel die Nummer hole und sie anschreibe, bin ich needy. Das ist Dreck.

Was meint ihr wie geht es wohl evtl. weiter? Oder komplett vergeigt?

Sonst bin ich mit mir relativ zufrieden heute Abend, ich komme wieder zurück ins Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute Abend im Club. Ich war eigentlich mit nem Bekannten und seiner Schwester unterwegs, ansprechen wollte ich nur, wenn ich eine sehe, die mich wirklich anbockt. Viele Kinder <22, kein Interesse.

Auf einmal setzen sich 2 HBs neben mich in der Raucherecke auf die Bank: EY; RUTSCHT MAL DURCH DA.. alles klar, Opener brauchte ich nicht mehr, die haben mich sofort vollgequatscht. HB5 und HB9. HB5 heiratet nächste Woche blabla. Uninteressant, hat mein Kumpel dann vollgelabert. HB9 war meine. Sitzposition getauscht. Kino, Eskaliert. Es klappte wun-der-bar! Ernsthaft. Das erste Mal, dass das lief, wie man sich das aus dem Lehrbuch vorstellt.

Sehr schön! Habe deinen anderen Thread verfolgt, und freuen mich von den Entwicklungen zu hören :)

Dann kamen die Schwierigkeiten:

Ich: Dann komm in meine Selbsthilfegruppe der geschundenen Herzen, wir haben jedes Mal Sex und ich leite die Gruppe.

sie: Du bist ja einer

ich: Ja, der beste Lehrer sitzt vor dir (sie ist nä Woche mit Lehramtsstudium fertig)

Das mit dem Ex kann man ignorieren, hört sich einfach nach shittest an. Du hast es ja auch ganz gut gelöst. Schöne sexuelle Anspielung. Gefällt mir! Das mit dem "besten Lehrer" kommt allerdings etwas angeberisch rüber mMn.

brauch ich die Telefonnummer von dir, damit ich nachher deine Mutter anrufen kann wenn du nicht mehr laufen kannst

Verstehe die Logik nicht, aber sie scheints ja auch verstanden zu haben :). Ich würds eher anders anufziehen... Date vereinbaren (lass uns mal zu ... treffen...) und dann fragen wie man sich am besten erreichen kann.

Ich: Ok, Facebook Kontakt reicht, dann gibst du mir sie morgen

Sie: Ne, ich schreib mir deinen Namen auf und vielleicht add ich dich

SHITTEST!!

Auf ihre Antwort hätte man vermutlich am besten mit C&F reagieren müssen. Guter Spruch fällt mir grad nicht ein, aber anderen hier bestimmt. Das es ein klassischer shittest ist, hast du ja erkannt. Das du dann zurückruderst und "nur" Facebook Kontakt willst lässt deine Attraction sinken, ebenso auf ihre "Bedingungen" einzugehen. Hast du ja selber gemerkt, das hier auf einmal sie die Spielregeln diktiert.

Mein Kumpel sagt mir nachher auf der Fahrt zum FH, dass er beide Nummern hat von den HBs als ich nicht da war.
Oha :). Da er sich mit der Freundin unterhalten hat, statt sich an sie ranzumachen, ist er natürlich in einer ganz anderen Position als du. Hast du ihn gefragt, wie er es angestellt hat?
Wie kann ich das noch "retten"? Wenn ich jetzt von meinem Kumpel die Nummer hole und sie anschreibe, bin ich needy. Das ist Dreck.

Was meint ihr wie geht es wohl evtl. weiter? Oder komplett vergeigt?

Naja, alternativen hast du ja nicht zu seiner Nummer (oder halt nicht mehr melden). Würde die Chancen jetzt auch eher schlecht einschätzen... aber wenn du ohne Erwartungen zu haben nochmal was probieren willst kanns ja auch nicht wirklich schaden.

Hofffe das konnte etwas helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr schön! Habe deinen anderen Thread verfolgt, und freuen mich von den Entwicklungen zu hören :)

Danke, ich hab trotzdem noch viele Baustellen, aber das müssen die ja nicht merken ;)

Verstehe die Logik nicht, aber sie scheints ja auch verstanden zu haben :). Ich würds eher anders anufziehen... Date vereinbaren (lass uns mal zu ... treffen...) und dann fragen wie man sich am besten erreichen kann.

Ja, da hab ich aufm AST gepennt, ich Depp!

Auf ihre Antwort hätte man vermutlich am besten mit C&F reagieren müssen. Guter Spruch fällt mir grad nicht ein, aber anderen hier bestimmt. Das es ein klassischer shittest ist, hast du ja erkannt. Das du dann zurückruderst und "nur" Facebook Kontakt willst lässt deine Attraction sinken, ebenso auf ihre "Bedingungen" einzugehen. Hast du ja selber gemerkt, das hier auf einmal sie die Spielregeln diktiert.

Jap - und das halb besoffen.. man man man!! Ich höre sie schon schreien, ein 33 Jähriger lässt sich von einer 26 Jährigen.. *fuchtel* :D

Oha :). Da er sich mit der Freundin unterhalten hat, statt sich an sie ranzumachen, ist er natürlich in einer ganz anderen Position als du. Hast du ihn gefragt, wie er es angestellt hat?

HB5 hat ihm beide Nummern gegeben. HB5 war voll. Nicht mein Fehler, so will ich keinen NC.

Naja, alternativen hast du ja nicht zu seiner Nummer (oder halt nicht mehr melden). Würde die Chancen jetzt auch eher schlecht einschätzen... aber wenn du ohne Erwartungen zu haben nochmal was probieren willst kanns ja auch nicht wirklich schaden.

Hoffe das konnte etwas helfen!

Danke, ich werde mich nicht mehr melden, nächste Woche ist sie wieder im Club sagte sie, dann gibt es PU Rev 2.0 und ich muss dann nicht um 2 weg zum Flughafen!!!

Sonst noch Tipps? Lob? Kopfklatscher?

Jetzt geht´s auf zum Segway-Fahren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schliess mich erst mal dem Lob meines Vorposters an: endlich mal ein Beitrag von jemandem, der den Arsch hochkriegt und tatsächlich flirtet, anstatt sinnlos rumzutippern oder sich in Theorien zu ergehen. Gut gemacht. Wenn du so weiter machst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du den ersten Blowjob auf dem Discoklo kriegst. Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du das Spiel mit C&F verstanden hast.

Das Alter ist natürlich Geschmackssache, ich hab nichts gegen eine saftige Teeniemöse und Titten straff wie Tennisbälle. Aber darum geht es nicht. Deine Einstellung ist richtig: Spaß zu haben sollte im Vordergrund stehen und nicht ein krampfiges Ansprechen-müssen.

Das weisst Du nicht! Vielleicht sagt sie das. Ob es tatsächlich stimmt, ist dadurch nicht belegt. Mein Tipp: solche Sätze grundsätzlich ignorieren und das Thema wechseln. Es gab Mädchen, die haben beim Kennenlernen fünf, sechs Mal versucht, mich mit ihrer Ex-Freund-Schleife gefangen zu nehmen. Irgendwann hat jede gerafft, dass ich nicht darauf einsteige und es nicht weiter versucht.

Da waren noch ganz viele solche Situationen, fallen mir nicht alle ein, hab ich alle souverän gemeistert. Ehrlich. Hatte ein SUPER Gefühl und gutes Feedback von ihr, da meine Eskalationen immer eindeutiger wurden (In den Arm nehmen, ihre Hand nehmen und Story erzählt usw., usw., usw.)

Perfekt.

Ich hab 2 billig Drinks geholt, kein Thema. Angestoßen.. HALT. Bevor du nicht mehr reden kannst (hatte gut einen im Kahn) brauch ich die Telefonnummer von dir, damit ich nachher deine Mutter anrufen kann wenn du nicht mehr laufen kannst.

Etwas zu holperig. Du beschreibst vorher plastisch, wie Du Attraction generiert hast. Es hat förmlich geknistert. Noch etwas mehr und sie hätte Dich aufgefressen vor Geilheit. Wovon wir nichts lesen: Rapport! Wo ist das so wichtige Element, das Frauen die Rechtfertigung gibt, sich zu Dir hingezogen zu fühlen? Nur C&F steigert die Attraction ins unermessliche. Die Frauen werden aber verunsichert durch das, was Du in ihnen auslöst.

Ich denke nur: WAS?

Ich weiss nicht, was er angestellt hat. Aber eine Nummer im Telefon ist keine Nummer im Bett. Vielleicht flaken sie, vielleicht darf er als Niceguy orbitern. Who knows. Mach Dir keinen Kopf. Geh einfach heut abend und morgen wieder raus. So wie Du drauf bist, fickst Du bis Sonntag eine schöne Frau, die Du noch kennenlernen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Fastlane zu! Und vor allem: Du warst mal anscheinend ohne einen Masterplan unterwegs!

Das mit der Telefonnummer war einfach zu früh und zu "billig" für sie. Vorher Rapport aufbauen, Handy zücken, Bilder vom Kofferfisch zeigen und sie dann nebenbei nach der Nummer fragen. Und bitte, bitte, bitte merken: Facebook nix gut!

Wie läufts eigentlich bei der Lehrerin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend! Segway fiel ins WASSER, DRECKS WETTER!

So, also, ich versuche mal auf die meisten Fragen/Inputs zu antworten:

Stimme Fastlane zu! Und vor allem: Du warst mal anscheinend ohne einen Masterplan unterwegs!

Ohne "Masterplan"? Was meinst du damit? Dass das spontan war und so konnte ich ohne "inneren Druck" sowas entwickeln?

Das mit der Telefonnummer war einfach zu früh und zu "billig" für sie. Vorher Rapport aufbauen, Handy zücken, Bilder vom Kofferfisch zeigen und sie dann nebenbei nach der Nummer fragen. Und bitte, bitte, bitte merken: Facebook nix gut!

*klatsch* ich bin echt doof! Ahh ich könnte kotzen über mich, das mach ich nie wieder falsch.

Wie läufts eigentlich bei der Lehrerin?

Montag Mittag Date, sie hat viel Zeit. Sie hat sich für ihre verbalen Fehltritte 10x entschuldigt, ich investe im Moment nichts, sie 100%. Hab ihre Entschuldigung damit belohnt, dass ich sie hierhin eingeladen habe am Montag. Hab ihr geschrieben, dass ich mich auf sie freue, habe diverse Themen in der Hinterhand, werde das ganze aber anders angehen als gestern, die ist sehr viel vorsichtiger und weiser, da älter. Hatte auch schon ewig keinen Freund, lies durchblicken, dass sie damit oft unzufrieden ist in Gesellschaft anderer. Sie ist im Moment "needy". Ich hab gesagt, dass es mir nicht so geht, ich genieße im Moment mein Singleleben. Koffi wird´s richten ;-)

@Fastlane:

Danke für dein Lob, du hast mich ja auch schon mal richtig angekackt, insofern zählt das doppelt, danke auch fürs "Zurechtstutzen". Ich wäre sonst nicht da wo ich jetzt bin, auf dem Weg!

Zum Alter: Meine Ex war ja 21, 1,60, 55kg, 85C. Da hing NIX. Schon geil, aber eigentlich suche ich ja was anderes... habe auch festgestellt, das jüngere Frauen oft mit mir überfordert sind, bzw. dem, was ich sage, da verliere ich schnell die Lust am Game, weil ich denke "maaaaan kopftot oder was?"

Eine konkrete Frage habe ich:

"Etwas zu holperig. Du beschreibst vorher plastisch, wie Du Attraction generiert hast. Es hat förmlich geknistert. Noch etwas mehr und sie hätte Dich aufgefressen vor Geilheit. Wovon wir nichts lesen: Rapport! Wo ist das so wichtige Element, das Frauen die Rechtfertigung gibt, sich zu Dir hingezogen zu fühlen? Nur C&F steigert die Attraction ins unermessliche. Die Frauen werden aber verunsichert durch das, was Du in ihnen auslöst. "

Rapport habe ich ebenfalls geschaffen, über ihre Träume geredet, was passiert mit ihr, über die Schule geredet, die ihr bevorsteht, wo sie war, wo sie es am schönsten fand..blablabla.. ist ja TEILWEISE auch ganz interessant wenn man mit jemandem spricht, der die halbe Welt bereits gesehen hat, da werde ich zum unglaublich aufmerksamen Zuhörer, weil es mich persönlich interessiert!!

Jetzt meine Frage: Warum werden Frauen dadurch verunsichert wenn ich C&F schaffe? Das verstehe ich (noch) nicht.

Ich werde heute nicht rausgehen, da Schlafmangel (aua) und ich fühle mich nicht besonders. So habe ich kein gutes Inner Game, bin nicht spontan genug und hab heute eigentlich auch keinen Bock :crazy:

Morgen bekomme ich Besuch von einer, 28. Hab die ausm Einkaufsmarkt mit der Gemüse Methode (Was ist das fürn Gemüse hier? Ich suche Dill, was ist das? Kannst du mir helfen? Ahh ja.. du.. ja.. kannst du mir beim Kochen nicht zur Hand gehen, als meine Küchenhilfe, außerdem ist meine Spülmaschine kaputt...). HB 6-7. Mal sehen, kann ich üben für Montag :sorry:

Im Moment läuft es gut, auch wenn ich vieles "intuitiv" machen und wenig nachdenke. Es war ein harter Weg. Leute einfach so ansprechen, die mir gefallen braucht immer noch nen Arschtritt von mir selbst, vor allem wenn das ein Set ist, dann lass ich es meistens. Dafür muss ich erst noch "reifen" und meine Ex vollständig abhaken.

Gruß

CO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Etwas zu holperig.

Yes. Die Art und Weise wie du den Numberclose iniziierst ist etwas zu schwach und inkongruent zu deinen ansonsten smoothen Game. Das wirkte etwas plump und billig um ehrlich zu sein. Aber, hatten wir alle schon. Bei massig Anziehung kann man sich solche Dinger leisten, da ziehen die plumpesten Sprüche, problem ist dass die hier nicht gegeben war. Wie schon gesagt wurde ist vorallem der Rapport das Problem bei frischen Bekanntschaften....Nächstes mal besser machen. Ansonsten Thumbs Up.. auch zu deiner Einstellung. Kann diese Dauersager nicht leiden.

Weitermachen!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, DAU triffts. Schon mit der Info hätte klar sein müssen, dass da nur Hopp und Ex hätte anliegen sollen. Also wird da nicht großartig über ihren Ex gelabert oder Selbsthilfegruppe gespielt, sondern knallhart durchreskaliert. Im Zweifelsfall die alte isolieren. Und der #C war grottig. Wärst du lieber all-in gegangen und hättest auf ONS gegamet, also eskalieren bis die Schwarte kracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@CreativeOne: Respekt! Nice read!

Du hast im Grunde ein für Deine momentane Situation ideales Ding gebracht.

Du hattest Erfolg und erkennst somit, dass Du ordentlich was drauf hast.

Du hattest einen Fehlschlag und ziehst aus diesem neue Erkenntnisse für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für dein Lob, du hast mich ja auch schon mal richtig angekackt

Ich? Sorry, das ist ne Spielart, mit der ich gar nichts anfangen kann! :-)

Jetzt meine Frage: Warum werden Frauen dadurch verunsichert wenn ich C&F schaffe? Das verstehe ich (noch) nicht.

NUR und ausschließlich C&F verunsichert. C&F generiert Attraction (zusammen mit dem Frame und der Eskalation). Ich weil nicht so weit gehen zu behaupten, Attraction und Rapport wären Gegensätze, aber ihre Wirkungsweise ist unterschiedlich. Während Attraction Dich eher als geheimnisvollen, unnahbaren, irgendwie mysteriösen Typen erscheinen lässt, ist Rapport beruhend auf Gemeinsamkeiten, Vertrauen und Ruhe. Genz extrem vereinfacht gesagt: wer nur auf Attraction setzt, bekommt zwar ONS und Ficks auf der Discotoilette, die Frauen vertrauen ihm aber nicht genug für eine Beziehung oder nur ein zweites Treffen; wer dagegen nur auf Rapport setzt, wird ein vertrauensseliger lieber Kumpel ohne Sexappeal. Die Mischung machts.

Wir nennen das Kalibrierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, DAU triffts. Schon mit der Info hätte klar sein müssen, dass da nur Hopp und Ex hätte anliegen sollen. Also wird da nicht großartig über ihren Ex gelabert oder Selbsthilfegruppe gespielt, sondern knallhart durchreskaliert. Im Zweifelsfall die alte isolieren. Und der #C war grottig. Wärst du lieber all-in gegangen und hättest auf ONS gegamet, also eskalieren bis die Schwarte kracht.

Stop! Ich habe einen verdammten LEIDENSWEG hinter mir! Mein Inner Game hängt an allen Ecken und Kanten, ich habe diese Selbstsicherheit und das Training, das manche hier haben, noch LANGE nicht! Für meine Verhältnisse habe ich SEHR VIEL eskaliert, alleine der KC am Ende war für mich genau richtig VIEL, da ich mit einem weinenden Auge immer noch an meiner Ex hänge und das kann ich nicht 100%ig sofort abschalten, das dauert!

@Fastlane:

NUR und ausschließlich C&F verunsichert. C&F generiert Attraction (zusammen mit dem Frame und der Eskalation). ICh weil nicht so weit gehen zu behaupten, Attraction und Rapport wären Gegensätze, aber ihre Wirkungsweise ist unterschiedlich. Während Attraction Dich eher als geheimnisvollen, unnahbaren, irgendwie mysteriösen Typen erscheinen lässt, ist Rapport beruhend auf Gemeinsamkeiten, Vertrauen und Ruhe. Genz extrem vereinfacht gesagt: wer nur auf Attraction setzt, bekommt zwar ONS und Ficks auf der Discotoilette, die Frauen vertrauen ihm aber nicht genug für eine Beziehung oder nur ein zweites Treffen; wer dagegen nur auf Rapport setzt, wird ein vertrauensseliger lieber Kumpel ohne Sexappeal. Die Mischung machts.

Wir nennen das Kalibrierung.

Danke, das hilft mir sehr weiter!!! Wobei ich das schon benutzt habe, vielleicht ist meine Gewichtung des Ganzen noch nicht 100%ig korrekt und tendiert, je nach Situation, zu dem einen oder dem anderen.

@Pancaek:

Danke!

@Fjun:

Werde ich! Woran merke ich, dass massiv Attraction da ist? Wenn die die Finger nicht von mir lassen kann?

Denn das war gestern z.B. überhaupt nicht der Fall, ich hab sie überall angefasst, sie mich aber nicht.

Danke für den Input!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Fjun:

Werde ich! Woran merke ich, dass massiv Attraction da ist? Wenn die die Finger nicht von mir lassen kann?

Denn das war gestern z.B. überhaupt nicht der Fall, ich hab sie überall angefasst, sie mich aber nicht.

Pauschal schwer zu sagen, kommt auf die Frau an. Manchmal ists das oben beschriebene...Sind die Frauen subtiler sind es Blicke. Wirkt sie nervös? Redet sie Schwachsinn? Körperhaltung, sogar bis hin zur Atmung. Viel Empathie und Menschenkenntnis notwendig. Wenn ichs selber nicht einschätzen kann eskaliere ich zum Kuss. Ist ja nix dabei.

Generell: Guck das du nicht die Touchy-Schwuchtel wirst. KINO ist ne gute Sache aber zuviel ist nie gut! Ich setze Kino zB nur als Belohnungstool ein wenn ich so drüber nachdenke. Wenn sie ins Gespräch investiert bekommt sie eine Berührung ansonsten nicht. Und das steiger ich dann immer weiter. Schwierig in Worte zu fassen aber so läufts wohl bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist neu für mich. Eine Touchy Schwuchtel (geiles Wort) war ich nicht, denn im Club muss man jemanden schon an sich ran ziehen um mit ihm zu reden, sie hat es auch genossen, da bin ich sicher.

Danke für die Informationen, dieses Gefühl muss ich wohl noch entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Falk,

Gratulation zur Entwicklung! Ob du mir es glaubst oder nicht, aber ich bin ein wenig Stolz auf dich :).

Auch wenn das Ding hier in die Hose gegangen ist, du hast ne Menge richtig gemacht, das zählt erstmal.

Halte dich an die Tipps und viel Erfolg weiterhin!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden