Advanced Buchtipps

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

ich weiß - es gibt einige Posts, und ich hab die SuFu auch schon durchgeguckt aber irgendwie nicht das passende gefunden.

Ich hab ewige Zeit ewig lange hier im Forum gelesen...Irgendwann kommt der Punkt an dem man den Sinn dahinter versteht, an dem man von der unbewussten inkompetenz zur bewussten oder auch unbewussten kompetenz gelangt.

Aber die Zeit in der ich viel las fehlt mir irgendwie und ich hab mal wieder richtig lust auf ein GUTES Buch für Fortgeschrittene.

Gelesen habe ich bisher:

NLP:

NLP - Das Workbook (Joseph O´ Conner)

NLP für Dummies

Praxisbuch NLP (Ronald Schweppe)

Was ist NLP (Klaus Birker)

Patterns - Muster der hypnotischen Techniken Milton H. Ericksons (Richard Bandler u. John Grinder) (wenn man das dazu zählen kann)

Pickup:

24Gesetze der Verführung (Robert Greene)

Die perfekte Masche (Neil Strauss)

Der Aufreisser (Neil Strauss)

Wie Sie jede Frau rumkriegen (Mystery)

Lob des Sexismus (Enigma)

Der perfekte Verführer (Oliver Kuhn)

[string unzulässig] (XXX)

und wenn man es denn dazu nehmen will:

Das geheimnis des perfekten Flirts (Philipp von Senftleben)

Körpersprache:

Menschen lesen (Joe Navarro)

Ich weiss, das du lügst (Paul Ekman)

und fast alle von Samy Molcho.

Hypnose:

Die hohe Schule der Hypnose (Kurt Tepperwein)

Unterbewusstsein: (Kann ich nur empfehlen, klingt nen bisschen esoterisch aber ist der Grundbaustein für das Funktionieren von Mindsets und Hypnose aus meiner Sicht)

Die Macht des positiven Denkens (Dr. Joseph Murphey)

Kraftzentrale Unterbewusstsein (Erhard Freitag)

Die Macht des Unterbewusstseins (Dr. Joseph Murphey)

Das Erfolgsbuch (Dr. Joseph Murphey)

Sex:

Der perfekte Liebhaber (Lou Paget)

Sonstiges:

Du bist Magie (Mathias Fischedick)

Ich weiss, was du denkst (Thorsten Havener)

Denken Sie nicht an einen blauen Elephanten (Thorsten Havener)

Das Robbins Power Prinzip (Anthony Robbins)

Grenzenlose Energie, das Power Prinzip (Anthony Robbins)

(Ich werde mit Sicherheit einige verliehen haben an die ich mich gerade nicht erinner)

Diese Frage hier geht besonders an die Jungs aus der AMA.

Gibt es noch irgendnen must-read?

Bin schon die ganze Zeit bei Amazon am gucken aber bin mir noch unsicher. Danke schonmal im vorraus.

lg

romeo

Edit:

Interessieren tuen mich:

Das neue von mystery (Wie sie jede Nacht eine andere Frau ins bett kriegen)

Tucker Max sein neues (nur zum fun)

Die Kunst der Verführung (Richard Gambler)

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich ist es das.

Ich will ja auch nicht "DAS MEGA BUCH IN DER ICH ENDLICH DIE MAGISCHE PILLE FINDE" sondern ich will eine spannende und interessante lektüre zum lesen wenn ich lust zum lesen hab.

Also wenn du eins hast was dich inspiriert hat, was dir besonders gefällt oder wenn du was zu obigen 3 die mich interessieren sagen kannst dann...

...sag MIR irgendein Buch =)

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Robert Greene's POWER und WAR ergänzend zu dem SEDUCTION, dass du schon gelesen hast. Wenn SEDUCTION das Outer Game beschreibt, dann ist POWER das Social Game und WAR das Inner Game.

Dazu noch "The Power of Now" von Tolle und das vor zwei Monaten erschienene "Outwitting the devil" von Napoleon Hill. Letzteres ist mit der krasseste Shit, den ich je gelesen habe. Das fickt die letzte soziale Programmierung, die dich noch zurück hält.

Gruß,

Bizzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Menschen verstehen willst, schau Dir mal die Sachen von Jürg Willi, Eric Berne oder Richard Wiseman an. Im weiteren Sinne dann noch Richard Sennett und Freuds Vorlesungen zur Einführung in die Psychoanalyse. Ist aber halt alles sehr theoretisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraktivität ist von Nöten um Frauen zu bekommen. Intelligenz ist attraktiv. Lesen von anspruchsvoller Literatur macht intelligent. Deine Bücher sind keine Literatur. Ergo...

Und das Problem ist doch, dass nicht nur jeder Bild-Leser sich vorkommt wie ein Leit-Kommentator in der FAZ, wenn er mal wieder eine Eier abhackende Lynchmobpolizei für Kinderschänder fordert. Ungefähr auf dem Niveau agieren viel zu viele "PUAs". Deswegen erstelle lieber eine andere Liste.

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Attraktivität ist von Nöten um Frauen zu bekommen. Intelligenz ist attraktiv. Lesen von anspruchsvoller Literatur macht intelligent. Deine Bücher sind keine Literatur. Ergo...

Und das Problem ist doch, dass nicht nur jeder Bild-Leser sich vorkommt wie ein Leit-Kommentator in der FAZ, wenn er mal wieder eine Eier abhackende Lynchmobpolizei für Kinderschänder fordert. Ungefähr auf dem Niveau agieren viel zu viele "PUAs". Deswegen erstelle lieber eine andere Liste.

Danke für die Kritik.

Ja, du hast recht. Vieles ist sehr mainstream, sehr oberflächlich und nicht anspruchsvoll mit einigen wenigen ausnahmen.

Aber ich hab diesen Post eröffnet damit Leute wie DU, die da offensichtlich mehr Ahnung von haben, mir KONKRETE tipps geben können.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassiker:

Erich Fromm - Die Kunst des Liebens

Ovid - Ars amatoria

Achja, und falls Du NLP wirklich von vorne bis hinten aus einem Buch lernen willst und Zeit investieren willst, lies den Zauberlehrling von Alexa Mohl. Kann ich Dir sogar verkaufen. Hab nie die Zeit dafür gefunden. Sind zwei fette Wälzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich hab diesen Post eröffnet damit Leute wie DU, die da offensichtlich mehr Ahnung von haben, mir KONKRETE tipps geben können.

Heiße ich Reich-Ranicki? Du kannst ja mal typisch deutsch mit Faust anfangen, da gehts ja auch darum wie man Bitches klar macht und so. Von da aus kann man sich ja dann in die Niederungen der Weltliteratur vorwagen: Bei Nabokov lernst du sogar noch was über Eifersucht. Und Romeo und Julia klärt dich über LDR auf. Effi Briest zeigt dir, wie man vergebene Frauen gamet. Und wie man mit Bitch Shields umgeht wird in Emilia Galotti erklärt.... man muss nur von dieser Pseudo-Wissenschaft namens PU (und allen Abarten wie "NLP") genügend eingenomnen sein, um alles schön wahnhaft erleben zu können.

Oder... ganz großes oder in deinem Fall, man fängt mal an sich mit seriösen Wissenschaften auseinander zu setzen. Hearts and Minds hat dir ja einen kleinen Auftritt hingestellt. Vielleicht nutzt du ihn ja, um über den Tellerrand zu schauen?

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nietzsche wurde ja schon erwähnt (Genealogie der Moral ist relativ einfach, danach Zarathustra), Faust ist gut, aber ein leichterer Goethe-Einstieg ist Imho Wilhelm Meisters Lehrjahre.

Wenn du aber außerhalb der Schule noch nie richtige Literatur gelesen hast würde ich dir Alexandre Dumas empfehlen. Das ist sehr Anfängerfreundlich, hat einigermaßen Anspruch und macht Spaß zu lesen. Fang an mit dem Graf von Montechristo, der Glöckner von Notre Dame, ... Irgenwann landest du dann wie von selbst bei Ulysses (J. Joyce)^^

Ansonsten bezüglich Philosophie finde ich neben Nietzsche Machiavelli sehr Einsteigerfreundlich, falls du dich für Geschichte und Staatsphilosophie interessierst. Lies erst die Discorsi, sonst versteht man il principe nicht (wie bei 90% der Menschen der Fall^^). Vielleicht holst du dir von Störig "kleine Weltgeschichte der Philosophie", das mit Abstand das Beste Laienverständliche Übersichtswerk was ich kenne. Da kannst du dir einen Überblick verschaffen, was dich interessieren könnte (es geht nur um die Richtung, mit der sich der jeweilige Philosoph beschäftigt hat, man braucht nicht zu glauben, dass man ein ausreichendes Verständnis auf Basis von Übersichtsartikeln gewinnen kann). Sartre ist super interessant, wenn auch für mich nicht hundertprozentig überzeugend. Lies dir vielleicht erst seine Stücke durch (z.B. Die Fliegen ist super), dann Das Sein und das Nichts. An einigermaßen aktuellen fallen mir spontan noch Feyerabend (hauptsächlich Erkenntnistheorie) und Kierkegaard ein, zum äußerst populären Popper sagt ein befreundeter Philodoktorand immer: Popper hat viel wichtiges und viel interessantes gesagt - das wichtige war geklaut und das interessante quatsch. Naja. Um Kant wirst du auf Dauer nicht drum herum kommen, spar dir das aber auf, wenn du so damit anfängst hörst du nach 2 Tagen wieder auf und pfefferst das Buch in die Ecke :-o

Wenn du dich dann mehr dafür interessierst machen auch die Griechen Sinn, das Meiste gibts zwar von später in besser, aber es ist doch mal interessant zu sehen, wo die ganzen Ideen herkommen und wie sie urprünglich formuliert waren.

Ach, doch noch einer: Marquis de Sade. Ich finde tatsächlich einige Sachen ganz interessant, sein Buch (Philosophie im Boudoir) kannst du dir aber sparen, der Mann ist da leider doch schon zu sehr in seiner Geisteskrankheit versunken. Man erspürt zwar ab- und zu leise das dahinter liegende Potential, aber ich zumindest bekomme aus diesem Buch nix sinnvolles heraus.

grüße und viel Spaß!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heiße ich Reich-Ranicki? Du kannst ja mal typisch deutsch mit Faust anfangen, da gehts ja auch darum wie man Bitches klar macht und so. Von da aus kann man sich ja dann in die Niederungen der Weltliteratur vorwagen: Bei Nabokov lernst du sogar noch was über Eifersucht. Und Romeo und Julia klärt dich über LDR auf. Effi Briest zeigt dir, wie man vergebene Frauen gamet. Und wie man mit Bitch Shields umgeht wird in Emilia Galotti erklärt.... man muss nur von dieser Pseudo-Wissenschaft namens PU (und allen Abarten wie "NLP") genügend eingenomnen sein, um alles schön wahnhaft erleben zu können.

Oder... ganz großes oder in deinem Fall, man fängt mal an sich mit seriösen Wissenschaften auseinander zu setzen. Hearts and Minds hat dir ja einen kleinen Auftritt hingestellt. Vielleicht nutzt du ihn ja, um über den Tellerrand zu schauen?

Irgendwie schwingt hier ein leicht sarkastischer Unterton mit - einer Person gegenüber (mir) der Bücher über die Themen liest, die hier in dem Forum, in dem sowohl ich als auch DU angemeldet sind, am meisten diskutiert werden.

Gelernt hab ich aus der Praxiserfahrung, einige gute denkanstöße konnte ich einigen Büchern entnehmen.

Vielen dank schonmal für die, die gepostet haben.

Interessant wären auch Bücher für den Verkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden