Ich liebe Sie,sie liebt mich! Aber sie hat einen Freund...

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

es geht mir seit genau einer halben stunde ziemlich "beschissen". Ich schildere gerade mal meinen Fall:

Im schwimmbad hatten wir uns das erste mal gesehen. Sie hatte sofort interesse ich jedoch nicht. Dann fand sie mich anschließend zufälligerweise in Facebook und wir schreiben einige Zeit. stets versuchte sie sich mit mir zu treffen doch ich blockte immer wieder ab weil ich kein wirkliches interesse daran hatte sie näher kennenzulernen. zwar schrieben wir oft im internet miteinander, dort fand ich sie auch sehr sympatisch. eine art freundin mit der man über alles reden konnte auch wenn ich sie nur übers internet richtig kannte...

Seit ca. 1-2 Wochen hat sie mir dann von ihrem freund erzählt-hat mich erstmal nicht interessiert.

Als wir uns dann am Samstag endlich einmal getroffen hatten und zusammen nen abend verbrachten wurde sie mir mehr und mehr sympatisch. gegen 4 uhr nachts ging ich sogar noch einmal mit zu ihr. wir kamen uns ab und zu immer näher aber sie blockte immer und immer wieder ab weil sie ihren freund im hinterkopf hatte. irgendwann war es an dem abend aber dann doch soweit dass wir uns küsten. Wir hatten aber dann beide bemerkt dass es nicht geht. Auf die Frage ob ich bei der ganzen sache etwas empfunden habe antwortete ich ehrlich: nein !

Am Tag danach gingen mir die bilder vom vorabend nicht mehr aus dem kopf. Ich musste mehr und mehr an sie denken und merkte erst dann dass das ganze doch nicht nur spaß war. Das gefühl steigerte sich immer weiter sodass ich es am montag nicht länger aushalten konnte und unbedingt zu ihr fahren musste. Ich sagte ihr, dass ich an diesem abend wirklich nichts gefühlt hatte doch am Tag danach ich nur noch an sie denken musste... wir sprachen ca. 20min vor ihrer haustür darüber, gingen zu meinem auto und sie umarmte mich. Wir küssten uns und ich muss ehrlich gesehen dass ich so ein gefühl noch niemals zuvor hatte. Ich hätte sie am liebsten nicht mehr losgelassen ! Das ganze ging jedoch nicht lang da es schon spät war, sie schlafen musste und außerdem an ihren freund dachte. Dienstag und Mittwoch schrieben wir ununterbrochen über unsere Situation. Natürlich wusste sie mitlerweile, dass ich sie will ! jedoch wusste sie nicht was sie tun soll. Zwar gab sie offen zu auch gefühle für mich zu haben aber momentan sei sie eben auch in ihren freund verliebt und eigentlich glücklich auch wenn das mit uns beiden etwas besonderes war. heute morgen schrieb sie mir dann eine sms und meinte es könne so nicht weitergehen. Sie hat sich für ihren freund entschieden wolle mich aber nicht verlieren und außerdem noch einmal mit mir darüber reden. Ich schrieb ihr dass ich heute um 9Uhr vorbeikomme. Sie stieg in mein auto ein wir fuhren ein stückchen weg von ihrem haus. die stimmung war entsprechend unsere aktuellen situation sehr "down". wir liefen einige meter, redeten miteinander und dann fing das ganze ähnlich wie am montag an. Wir küssten uns immer wieder und gingen wieder auseinander weil sie wusste sie kann es nicht machen. Ich habe ihr auch gestanden, dass ich sie liebe und jeden augenblick mit ihr genieße. Ich hielt sie mehrmals minutenlang in meinen armen und wollte sie am liebsten nie mehr los lassen :( doch leider hatte das ganze dann ein ende. ich merkte selbst dass ich ihr damit nicht mehr gut tat wenn ich immer wieder auf sie zu ging und sie küsste auch wenn es mir sehr schwer fiel zu widerstehen. ich fuhr sie nach hause. küsste sie zum letzten mal und verabschiedete sie mit den worten: Geh bitte, geh !

Das ist wirklich das grauenhafteste gefühl was ich seit langen empfunden musste :( ich will einfach nur sie. Ich kann sie nicht aufgeben ! und den kontakt weiter halten und es mit einer freundschaft versuchen fällt mir einfach zu schwer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... man nennt es auch Oneitis...

Was genau willst du jetzt wissen?

Wie du sie kreigst?

Was du falsch gemacht hast?

Wie du sie kriegst:

puuhh, schwierige Frage, da du schon ziemlich verkackt hast... Dieses Gebiet deckt PickUp in der Theorie nicht wirklich ab, da du zwar den Approach bis zum Close durchgezogen hast, aber erst danach die Probleme auftauchten, PickUp beschäftigt sich aber prinzipiell mit den Phasen zwischen approach und Close...

Die Signale sind einfach extrem wiedersprüchlich: Sie küsst dich (IOI) andererseits will sie lieber ihren Freund (IOD oder ST). allerdings trifft sie sich noch mit dir (IOI).

Was hilfreich wäre:

Welche IOIs kriegst du (nonverbal), wie ist sie einzuordnen in der HB Skala verbunden mit einer SelfEsteem bestimmung (LSE oder HSE) und LD oder HD...

Was interessant ist, ist, wie das letzte Treffen genauer ablief.

Zu deinem Verhalten:

Du hast dich ihr geöffnet, was deine Gefühle anging und in deiner Beshreibunh klingt das ziemlich AFC like... Aber dann lässt sie sich küssen... weshalb du entweder ein enorm hohes Value gehabt haben musst, oder hammer viel attraction, oder sie ist LSE und will dich eben in diese Oneitis bringen.

Um dir eine gute Antwort zu geben, müssen wir wissen, wie es um deine PU Technischen Dinge steht: Value, Attraction, IOIs etc.

Und dann eben noch das über sie.

mfg

Dragonfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ihr auch gestanden, dass ich sie liebe und jeden augenblick mit ihr genieße. Ich hielt sie mehrmals minutenlang in meinen armen und wollte sie am liebsten nie mehr los lassen :( doch leider hatte das ganze dann ein ende. ich merkte selbst dass ich ihr damit nicht mehr gut tat wenn ich immer wieder auf sie zu ging und sie küsste auch wenn es mir sehr schwer fiel zu widerstehen. ich fuhr sie nach hause. küsste sie zum letzten mal und verabschiedete sie mit den worten: Geh bitte, geh !

Großer Fehler, du darfst nie als erster über Gefühle, Beziehungen, Liebe etc. sprechen.

Solche Worte kannst du nach einem Jahr benutzen, nachdem sie sich als geile Freundin erwiesen und es sich verdient hat.

Zu Beginn hast du Wohl unbewusst richtig gehandelt. Sie zu ignorieren war ein guter Schachzug.

Fick sie erstmal, bevor du dir weitere Gedanken machst. Danach sieht die Welt ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Großer Fehler, du darfst nie als erster über Gefühle, Beziehungen, Liebe etc. sprechen.

Solche Worte kannst du nach einem Jahr benutzen, nachdem sie sich als geile Freundin erwiesen und es sich verdient hat.

Wieso haben immer alle ein Problem damit ihren Weibchen zu sagen, was sie für sie empfinden? Es gibt zugegebenermaßen passende und eher unpassende Momente.

Das hier war auch eher unpassend. Aber deshalb gleich zu sagen, dass der passende Moment bestenfalls nach einer Ewigkeit eintritt halte ich nicht für richtig.

Auch wäre ich mit Begriffen, wie Oneitis vorsichtig. Da eine Oneitis eine Bessenheit von einer Frau ist, die man definitiv nicht haben kann, daran verzweifelt und sich selbst behindert.

Zunächst hast du anfangs alles super gemacht. Wieso? Weil es dir scheißegal war. Denn, wie DÄ schon sangen: "Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist."

Dann war es dir nicht mehr egal und dann ist die Sache etwas unsauber geworden. Aber total verkackt würde ich es noch nicht nennen.

Letztenendes ist ihr verhalten nicht ungewöhnlich und aus rein evolutionärer Sicht sogar sinnvoll, aber egal. Sie hat einen Typen und verbietet sich daher etwas mit dir anzufangen. Obwohl sie es eigentlich gern täte. Hat auch viel mit gesellschaftlicher Konditionierung zu tun. Trennen will sie sich aber auch nicht von ihm. Einfach weil Frauen grundsätzlich vor Trennungen zurückschrecken, wenn er nicht der mieseste Arsch auf dem Planeten ist. Auch aus rein evolutionären Gründen.

Jetzt, wo das geklärt ist, ist die Frage: Und was mach ich jetzt damit?

Zunächst wäre es gut herauszufinden, was sie an ihrem Typen schätzt und was er ihr nicht geben kann/will. Scheinbar punktest du schonmal damit, dass du ihr irgendetwas gibst, was er nicht tut.

Dabei immer beachten: Egal, wie sehr sie über ihren Macker ablästert, rede niemals schlecht über ihn.

Wenn sie ein Sicherheitsfanatiker ist, ist es durchaus sinnvoll zu sagen, dass du sie liebst. Damit implizierst du: Hier, wenn du dein Männchen loswirst, bin ich für dich da und sorge für dich.

Andernfalls könnte der Gedanke kommen: Hmm... okay ich will jetzt irgendwie lieber mit ihm zusammen sein, aber wenn ich jetzt meinen Typen loswerde und mit ihm anbandel, nimmt er mich vielleicht 2 oder 3 mal durch und lässt mich dann fallen. Auch doof.

Ist nach deiner Schilderung einfach das Wahrscheinlichste. Mehr Infos wäre vllt noch gut. Und dich jetzt um eine SE-Einschätzung zu bitten oder gar um eine Einstufung in der HB-Skala halte ich für schwachsinnig, weil da eh nur HB 11 HSE-HD rauskommt :rolleyes:

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso haben immer alle ein Problem damit ihren Weibchen zu sagen, was sie für sie empfinden? Es gibt zugegebenermaßen passende und eher unpassende Momente.

Das hier war auch eher unpassend. Aber deshalb gleich zu sagen, dass der passende Moment bestenfalls nach einer Ewigkeit eintritt halte ich nicht für richtig.

Auch wäre ich mit Begriffen, wie Oneitis vorsichtig. Da eine Oneitis eine Bessenheit von einer Frau ist, die man definitiv nicht haben kann, daran verzweifelt und sich selbst behindert.

Ich sehe das ganz ähnlich.. Man sollte nicht zu früh mit dem L Wort ankommen, das stimmt aber wenn doch alles klar ist dann kann man es verdammt noch mal auch sagen.

Ich denke du bist in der Sitation dich zu entscheiden, Attraction ins unermessliche steigern oder es eben gut sein lassen. Auf jeden Fall würde ich sie bei deiner Gefülslage ganz klar damit konfrontieren dass eine 3ecksnummer für dich nicht in Frage kommt. Entweder er oder sie, danach würde ich freezen. Is halt n 50/50 Game...

Versteif dich aber nicht zu sehr drauf, sie zu dass bei dir alles wie gewohnt weiter läuft und haks ab wenns nicht klappt. Mehr kann ich zu der Situation nicht sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach wenigen Treffen von "Liebe" oder "Beziehung" zu sprechen, ist einfach nur kindisch. Jeder mit ein wenig Erfahrung weiß, dass das nur Hormone oder Verlustängste sind, keine "echte" Liebe. So etwas merkt man nach einem Jahr, eventuell später, auch wenn man es nach ein paar Monaten intensiven, persönlichen Kontaktes schon vermuten kann.

Frauen begreifen so etwas von der Theorie her meist früher als Männer (auch wenn es dann in der Praxis wieder hapert). Waren es erst ein paar Treffen, die Frau spürt evtl. ein hormonelles Kribbeln und der Mann kommt dann gleich mit "großen Gefühlen", "Liebe" und "ernsthafte Beziehung", ist es ganz normal, dass die Frau einen Schritt zurück geht. Das funktioniert bei Selbstbewussten Frauen nicht wie in Hollywood. Bei LSE's oder unreifen Frauen mag das ab und an mal klappen.

Aber nicht bei einer selbstbewussten, schönen Frau, der schon 50 AFC's ihre große liebe gestanden haben, bevor man sich überhaupt kennen gelernt hat.

Denke aber, wir definieren "Liebe" einfach anders.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe ist für mich eine eine Schwäche.

Nur labile Menschen verlieben sich.

Bisher hatte ich immer nur das Bedürfniss, eine Frau ficken zu wollen.

Warum sollte ich eine Frau lieben? Meine Persönlichkeit ist auch so ausgefüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden langsam OT, aber noch mal kurz:

Echte Liebe ist für mich persönlich eher ein Zeichen von Stärke. Ich rede hier nicht von "Ohhh, wir kennen uns seit 3 Monaten, schlafen seit 6 Wochen miteinandern, ich bin ja sooooo verliebt!!!". Ich rede von: "Wir sind seit 2 Jahren zusammen, die anfänglichen Hormone verfliegen, aber wir passen einfach gut zusammen, so dass ich auch ohne dieses Kribbeln bleiben will." Oder ein altes Ehepaar, dass Händchenhaltend am Meer spazieren geht und sich noch mal "verliebt" in die Arme nimmt und sich trotz der kleinen Marotten, die seit Jahrzehnten immer und immer nerviger werden, verliebt anschaut.

Das ist für mich Liebe.

Nicht die Hormone oder die Verlustangst, die viele (gerade jüngere) für Liebe halten.

Oh weih, bin nen verkappter Romantiker... :-D Aber das ist im Prinzip mein Ziel - so eine zu finden. Spaß kann man auf dem Weg dahin ja trotzdem haben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg noch nie so eine scheisse gelesen .

Sorry aber das was du da schreibst ist einfach nur bullshit.

Es gibt nichts schöneres als wenn man in ein mädchen verliebt ist und man dann mit ihr zeit verbringen kann.

Klar liebe kann auch grausam sein und schmerzen, wenn man sich ausgerechnet in eine person verliebt die man nicht haben kann.

Ja dann spricht man von einer one itis die sehr schnell obsessiv werden kann und man sich selbst fertig macht.

Immer daran denken, alleine diese "kleine sache" liebe hat schon zahlreiche künstler zu unsterblich großen stücken inspiriert.

z.b. Romeo und Julia von William Shakespear.

Du hattest einfach nur noch nicht das glück verliebt sein zu dürfen, aber bei dir widert mich schon alleine dieser ekelafte vielsagende nickname an.

Und liebe ist nur dann eine schwäche, wenn man ein schwacher charakter ist, der damit nicht umgehen kann und man nie gelernt hat was wahre liebe ist und man es mit begierde oder dem trieb verwechselt.

Oder noch viel schlimmer wie kleine mädchen das oft tun und sich in irgendwelche pop stars vergucken und dann denken es wäre liebe, obwohl es nur ihr bedürfnis ist nicht alleine sein zu müssen und sich dann irgend

nen kerl angeln und sich dann einreden sie wären in ihn verknallt.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harter Typ :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

ein fall für die perlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Omg noch nie so eine scheisse gelesen .

Sorry aber das was du da schreibst ist einfach nur bullshit.

Immer daran denken, alleine diese "kleine sache" liebe hat schon zahlreiche künstler zu unsterblich großen stücken inspiriert.

Du hattest einfach nur noch nicht das glück verliebt sein zu dürfen, aber bei dir widert mich schon alleine dieser ekelafte vielsagende nickname an.

:-)

Romeo und Julia habe ich nie gelesen. Kann also nicht beurteilen, ob das Buch gut oder schlecht ist.

@Nestea: Danke!

@aspirin_kid: Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! :)

Vor ein paar wochen hatte ich ja auch eine ziemlich böse Oneitis und als ich der meinung war alles versaut zu haben habe ich dieses forum gefunden - und es ist geil :D

Hab dann über mich nachgedacht und bemerkt, dass mir weniger an ihr persönlich gelegen ist sondern ich eher nur einsam war. Und der beste weg sich von einer oneitis zu heilen ist, sich mal wieder auf seine freunde zu konzentriern, auszugehen, sport zu machen .. und sich mit andren frauen zu treffen. Werde dir mal selbst über deinen persönlichen Wert bewußt, frauen sind auch nur menschen die nicht auf ein podest gestellt werden müssen. Du mußt dir mal selbst der wichtigste mensch sein, schließlich kennst du sie ja nicht wirklich. Respektiere sie, aber unterwirf dich nicht!

Sieh das ganze als spiel mit den andren frauen, schau dass du immer 3-4 eisen im feuer hast, mit der mystery methode aus der schatztruhe ist das echt easy und es verändert deine ganze ausstrahlung. Vergiß sie erstmal, ignorier sie nicht absichtlich, vergiß sie einfach, lenk dich mit andren dingen ab, vermutlich wird sie sich dann irgendwann melden, so wars bei mir auch. Aber dann bist du um einiges cooler was die ganze sache angeht und es macht auch wieder spaß das ganze. Gehs einfach mal chilliger an mit ihr, du bist mindestens genauso viel wert wie sie, das darfst du nie vergessen :)

Lg maxl

PS: Außerdem hat sie ja ordentlich mit dir rumgemacht, dh sonderlich verliebt kann sie in ihren freund nicht sein. Anderseits spricht das auch nicht für ihren charakter, willst du wirklich so eine frau für eine LTR?

bearbeitet von maxl83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn das Buch gelesen? Hats dir den Gefallen? Endet es nicht so, dass sich beide umbringen?

Hört sich für mich stark nach Oneitis an. Zumal beide noch sehr jung waren, also nur eine Teeny Beziehung.

Hätten sie sich mal lieber nur aufs ficken beschrängt, wäre ihnen bestimmt der ärger ersparrt geblieben.

Aber naja, dafür haben sie "geliebet"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach so kurzer Zeit von Liebe zu sprechen wirkt eigenartig.

Sie fand dich im Schwimmbad toll und hat dich gesucht.

So verliebt kann sie in ihren Freund nicht sein und du wirst

nicht der Letzte sein mit dem sie so Kontakt aufnimmt.

Wahrscheinlich war beim Treffen sogar ein FC drin, aber frag

dich ob du ne LTR mit einer Frau willst die ihren Freund so

betrügt.

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden