Welche Taktik bei "Konkurrenz" einschlagen?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute!

Wir haben eine Fernbeziehung und es ist normal das man alleine fortgeht und andere Menschen kennenlernt, flirtet usw.! Allerdings haben wir uns auf Ehrlichkeit und Treue geeinigt.

wie würdet ihr bei folgender reaktion umgehen?

LTR und ich machen zusammen Party und ziehen mit Freunden durch die Clubs! Irgendwann mal wie ich mit nem Kumpel an der Bar stehe seh ich das meine Freundin von nem Typen angebaggert wird. Gutaussehender charmanter Typ. ( ich leb in einer Kleinstadt und kenn den Typen vom hörensagen )

Meine Freundin bekommt ein Getränk spendiert und unterhält sich mit dem Kerl. Gut, für mich bis dahin kein Problem, erspar ich mir ein paar Euros bzw. habe ich genug Selbstvertrauen das ich nicht in jedem Typen Konkurrenz sehe.

Außerdem habe ich einen grossen Freundeskreis und rede auch mit anderen Frauen wo meine Freundin oft gar nicht weiß das das vielleicht nur ne alte Bekannte ist. Wobei meine Freundin schon eher mal auf Eifersüchtig macht wenn ich mit hübschen Mädls flirte. :-o

Nun gut, sie reden ne Zeitlang, da seh ich pötzlich das der kerl während dem gespräch KINO macht und einen arm auf ihre hüfte bzw. schenkel legt. einfach so mitten aus dem gespräch heraus. Mein Girl macht keine Anstalten ihn zurecht zu weisen sonder quatsch einfach so weiter.

Ich war leider schon etwas betrunken und hab es von ihr als äußerst respektlos mir gegenüber empfunden. bin dann zu ihnen rüber und hab ihn höflich aber bestimmt aufgefordert doch mal seine patschhändchen da wegzunehmen. er hat sofort gecheckt das ich ihr freund bin und ist hals über kopf verschwunden. ich mein ich hab ihn weder bedroht oder sonst ne szene gemacht sondern einfach ruhig gesagt er soll doch bitte die hände da wegnehmen.

meine freundin meint daraufhin ich könnte mir solche eifersuchtszenen sparen, er hat sie ja nur auf ein getränke eingeladen und gequatscht.

ich stell sie dann zur rede das man auch ohne körperkontak "reden" kann und das mir gegenüber respektlos von ihr ist.

naja, im endeffekt streit und getrennte betten in der nacht. Schade, den der abend hat lustig begonnen.

wie soll ich in zukunft auf solche situationen reagieren?? Reagiere ich über in der Situation ??

erlaubt ihr geringes kino bei euren LTR´s oder gibts da strenge regeln die ihr euren mädls auferlegt habt?

mit andere frauen anquatschen und vor ihr KINO zu machen das würde wohl nur in einem grossen Streit enden!?

wie kann ich ihr also klar machen das ich zwar kein problem hab wenn man leuten kennenlernt, es aber nicht ok finde sich betatschen zu lassen ???

lg kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erlaubt ihr geringes kino bei euren LTR´s oder gibts da strenge regeln die ihr euren mädls auferlegt habt?

für mich wäre die situation kein problem gewesen, ich vertraue meiner freundin und gönne ihr das getränk und das nette gespräch.

dein verhalten ist okay, wenn das für dich ein problem ist dann teile es ihr mit.

mit andere frauen anquatschen und vor ihr KINO zu machen das würde wohl nur in einem grossen Streit enden!?

es würde damit enden das euer sex in dieser nacht doppelt so gut sein würde wie sonst.

wie kann ich ihr also klar machen das ich zwar kein problem hab wenn man leuten kennenlernt, es aber nicht ok finde sich betatschen zu lassen ???

so wie du es gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe ich genug Selbstvertrauen das ich nicht in jedem Typen Konkurrenz sehe.

Oh doch, du siehst in ihm Konkurrenz. Deshalb hast du reagiert. Stell dir mal folgende Frage: Hättest du reagiert wenn der Typ ein 1,60m kleiner Streber gewesen wäre der seine Hand auf deine Freundin gelegt hätte? Natürlich nicht ...

wie soll ich in zukunft auf solche situationen reagieren?? Reagiere ich über in der Situation ??

Ja, du reagierst über. Reagier einfach gar nicht.

bearbeitet von Seville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war leider schon etwas betrunken und hab es von ihr als äußerst respektlos mir gegenüber empfunden. bin dann zu ihnen rüber und hab ihn höflich aber bestimmt aufgefordert doch mal seine patschhändchen da wegzunehmen. er hat sofort gecheckt das ich ihr freund bin und ist hals über kopf verschwunden. ich mein ich hab ihn weder bedroht oder sonst ne szene gemacht sondern einfach ruhig gesagt er soll doch bitte die hände da wegnehmen.

Peinlich echt... Wo ist das Problem wenn er sie anfasst? Es gibt keins. Das ist nur in deinem Kopf. Sie gehört dir nicht und darf von jedem angefasst werden und jeden anfassen wie sie will. Das du rüber gehst und ihn aufforderst die hand wegzunehmen ist sowas von peinlich. Besitzdenken und Kontrollsucht sind deine beiden Stichwörter. Du scheinst deiner Freundin nämlich nicht zu vertrauen, sie muss selber wissen wo ihre Grenzen liegen. Und das von dir beschriebene ist keine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat deine Freundin dich in dem Moment vergessen, da sie ja sonst wohl öfters alleine weggeht da Fernbeziehung.

Meine EX hätte seine Hände von ihm weggeführt, wenn ich mit im Club gewesen wäre, obwohl es mir egal wäre.

Wenn ich nicht dabei bin lässt sie sich auch begrabschen und benimmt sich wie ne kleine Schlampe.

Ansonsten sofort ne andere Alte schnappen, meine hat mich extra nie aussem blick gelassen und immer darauf geachtet das ich noch nichtmal eine andere angucke!

bearbeitet von elementX6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss nicht was ihr immer für LTR's habt, meine würde zwar flirten aber sich nie anfassen lassen, erst recht nicht wenn ich dabei bin oder in der nähe. Das machen die meisten guten Frauen aber von sich aus. Hättest aber auch hingehen können, ihm die hand geben, dich vorstellen, fragen ob alles klar ist.. deiner alten nen kuss geben und weiter party machen gehen.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhm..ok ich sehe, da gehen die meinung doch etwas auseinander !

wie gesagt, mir ist klar das sich mädls wenn sie fortgehn genauso wie wir jungs gern umwerben lassen. ich vertraue ihr schon das sie nichts mit wem anfängt, aber mich stört eher das respektlose mir gegenüber in der situation. Da sie obwohl sie weiß das ich im selben club bin sich auf den Schenkel greifen läßt.

mhm...dieses weekend sind wir wieder unterwegs, ich denke wenn es zu selben situation nochmal kommen sollte werde ich mit einem lächeln vorbeigehen und die erste schönheit dir mir entgegen kommt gamen inkl. KINO! mal gucken ob mein mädl das dann auch so locker sieht. :good:

schaut das dann eher nach rache aus oder wie kann ich reagieren falls sie mir dann eine szene machen will ??? hat wer net idee für eine klare C&F ansage ?? :rolleyes:

thanks

lg kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mhm..ok ich sehe, da gehen die meinung doch etwas auseinander !

Nö. Sie sind sind einhellig. Alle sagen dir, dass Du überreagiert und Dich wie ein verlustgeplagter minderwertiger Beta benommen hast. Ich reihe mich ein.

Zu Deinem Plan: sobald Du etwas machst, um bei ihr etwas zu erreichen, bist Du wieder nichts anderes als ein AFC. Du solltest von Dir aus ständig mit neuen Menschen in Kontakt kommen, darunter vielen schönen Frauen. Nicht aus Rachegelüsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hättest aber auch hingehen können, ihm die hand geben, dich vorstellen, fragen ob alles klar ist.. deiner alten nen kuss geben und weiter party machen gehen.

Ach süß. Die gute alte "ich muss mein Revier markieren, damit dieses kribbeln der Verlustangst in meinem Nacken aufhört, aber er darf dabei bloß nicht merken, daß wir alle 3 wissen, daß er viel cooler ist als ich." Nummer.

Lowbobs die auf dicke Hose machen sind so selten peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane ok, thanks für die klare ansage!! zur kenntnis genommen und verinnerlicht. :-D

also egal was auch passiert, es gibt keine EIFERSUCHT. Eifersucht ist ein zeichen von kontrollieren wollen und von verlustängsten.

einfach mein ding durchziehen und über den dingen stehen. ihr habt ja recht, man kann sowieso niemanden zu treue zwingen.

mein problem war ja auch nur mein verletzter stolz weil ich es nicht gewohnt war von früheren beziehungen das meine mädls KINO zugelassen haben. war in der situation etwas überrumbelt und dacht ich muss jetzt den alpha raushängen lassen in dem ich zeig wer hier der macker ist.

im nachhhinein gesehen hat das aber nicht viel mit alpha zu tun gehabt. :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine der TE hat richtig gehandelt......ruhig und gelassen die Regeln kommuniziert (hätte meiner Meinung nach bereits anfangs kommuniziert werden sollen, so daß es garnicht dazu gekommen wäre). Vor lauter "PU ich steh überallem und ich bin die coolste Sau der Welt Scheiß" haben viele scheinbar die einfachen und grundlegenden Regeln einer harmonischen Beziehung vollkommen aus den Augen verloren.

Meine LTR haben sowas nicht getan und hätten auch nicht gewollt, daß ich andere Frauen im Arm habe und meine Hände auf deren Schoß lege. Und jetzt haltet euch fest, man glaubt es kaum....die eine Beziehung hielt 6 Jahre und die andere 8,5 Jahre. Isn Ding wa, hätte doch nach 4 Wochen bei einem anderen sein müssen durch mein AFC Gehabe. Und die eine war eine richtig heiße 1. Bundesliga Volleyball Spielerin mit riesen Titten und vielen Fans. Die hat sogar Einladungen zum Essen von wohlhabenden Persönlichkeiten der Stadt bekommen. Hat sie alle ignoriert.

Nee nee die Meinung und Grenzen aufzeigen bei Eifersucht ist niemals falsch. Die Lady muss nur wissen das es ernste Konsequenzen hat. Wenn man droht und es dann nicht durchzieht, dann erst hat man verloren, nicht beim aufzeigen der Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu diesem Thema frag ich mich seit geraumer Weile etwas.

Wenn ich mit meiner Freundinn im Club bin, kommt er natürlich immer vor, dass sie angetanzt wird, sobald ich nicht mehr in ihrer Umgebung bin.

Laut gänginger Meinung hier, soll man sich ja nicht weiter darum kümmern und selbst Frauen antanzen.

Ich handhabe das aber so, dass ich sie dann einfach selbst antanze, so als wär ich ebenfalls ein Fremde. Fasse ihre Hände und zieh sich zu mir ran und tanz dann halt eng mir ihr. Die Jungs beachte ich dabei überhaupt nicht.

Irgendwann später fragt sie mich mit nem dreckigen Grinsen, ob ich eifersüchtig wäre, wenn andere mit ihr tanzen. Ich verneine und sage ihr, dass wenn ich mit ihr tanzen will, alle anderen sich hinten anzustellen haben. Sie ist mein Mädchen. Obwohl sie mir das nicht abkauft ( jaja du bist eifersüchtig, gibts doch zu) und ich weiterhin verneine, macht sie das umheimlich an. Der Sex dann zuhause ist der Wahnsinn, sie erzählt mir dabei, wie geil sie das findet, wenn ich sie vor anderen "beschütze".

Ich denk mir da nur: WTF? Eigentlich müsste sie das übelst abtörnen, zumindest nach dem, was ich hier so mitkriege.

Frage daher: Hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht, dass Frauen eher drauf stehen, wenn man im Club so verfährt?

Oder hab ich hier eine Frau, die auf sowas steht und ich es bei anderen lieber lassen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich unterwegs bin, sehe ich keine Konkurenz. Ich vergleiche mich mit niemandem, und schreibe niemandem einen geringeren, oder höheren Wert zu. Wenn meine weibliche Begleitung flirtet, dann feuere ich sie an und freue mich, dass sie sich selbst unterhalten kann und nicht von mir abhängig ist.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laut gänginger Meinung hier, soll man sich ja nicht weiter darum kümmern und selbst Frauen antanzen.

Nein, das ist nicht die gängige Meinung! Das ist möchtegern Alpha Scheiß. Die gängige Meinung ist, dass es vollkommen normal ist dass deine Freundin in der Disco angesprochen wird. Würde das nicht passieren würde ich mir da schonmal meine Gedanken machen. Und wenn es passiert, hat sie nicht auf der Stirn stehen "Eigentum von xyz"

Meine Freundin zB ist ein sehr kommunikativer Mensch. Sie lässt keine Typen abblitzen, sie mag es zu flirten sich mit Männern zu unterhalten KINO bei ihnen zu fahren und "gekino'd" werden. Und das ist vollkommen okay weil ich genauso bin. Aber wir wissen beide wo unsere Grenzen liegen, deshalb scheren wir uns einen Dreck darum was der eine gerade mit dem anderen Geschlecht macht. Die Basis dafür ist ein hohes Selbstwertgefühl, guter Sex und Vertrauen.

Deshalb: Wenn eure Freundin angesprochen wird macht doch einfach garnix. Unterhaltet euch weiter mit der Person mit der ihr eh gerade redet, geht tanzen oder was weiß ich. Aber blamiert und DLV'd euch doch nicht selbst indem ihr auf Teufel kaum raus eine Frau anbaggert, dahingeht oder sogar den Typen wegschickt. Das ist nichts anderes als gefühlter Minderwert.

Auch was Sat sagt ist wichtig. Lieber eine Frau die gerne mit anderen Männern flirtet als eine eifersüchtige Klette oder?

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hättest aber auch hingehen können, ihm die hand geben, dich vorstellen, fragen ob alles klar ist.. deiner alten nen kuss geben und weiter party machen gehen.

Ach süß. Die gute alte "ich muss mein Revier markieren, damit dieses kribbeln der Verlustangst in meinem Nacken aufhört, aber er darf dabei bloß nicht merken, daß wir alle 3 wissen, daß er viel cooler ist als ich." Nummer.

Nee aber ich hatte es schon oft das meine LTR mir dann zeichen gegeben hat und sich unwohl gefühlt hat, bzw der typ sie übelst genervt hat. Sehe da also kein Problem, von wegen Revier markieren, sondern eher mein LTR unterstützen.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee aber ich hatte es schon oft das meine LTR mir dann zeichen gegeben hat und sich unwohl gefühlt hat, bzw der typ sie übelst genervt hat.

Wie kann man sich so verarschen lassen? Wie alt ist sie - 12??

Oder In was für Scheiß-Läden gehst Du? ;-)

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beschissensten Läden überhaupt.. gähn..

Man junge echt, fass dir mal an Kopp... nicht alle Frauen verteilen gerne Körbe.. und es gibt aufdringliche typen die selbst ein Nein oder Zeichen der Frau nicht verstehen das sie kein Bock hat..

manchmal hat sie auch ganz gerne geflirtet oder unterhält sich und? wenn ich aber gerade in der nähe bin, gehe ich trotzdem hin und stelle mich kurz vor, wo ist das problem.. soll ich jetzt so tun von wegen hey meine ltr flirtet oder unterhält sich da hinten, ich darf mich jetzt nicht einmischen damit zeige ich verlustängste und muss mein revier markieren, was fürn blödsinn. Grundsätzlich befriende ich mich sogar kurz mit den typen, weil ich eh auf partymodus bin.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man junge echt, fass dir mal an Kopp... nicht alle Frauen verteilen gerne Körbe.. und es gibt aufdringliche typen die selbst ein Nein oder Zeichen der Frau nicht verstehen das sie kein Bock hat..

Klar, da muss dann Hokuto, wahrscheinlich auch noch mit seinen drei Musketieren, "aufschlagen", im wahrsten Sinne des Wortes. Frauen können sich ja nicht selbst wehren geschweige denn artikulieren... denn das hieße ja dann... ja... nee... das kann ja nicht sein, oder? Das hieße ja dann tatsächlich, dass sie die Gesellschaft oder die Aufmerksamkeit genießt. Also Holzauge sei wachsam (oder gleich auftrumpfen! Tschaka, du bist so "alpha").

Lustigerweise sind viele Mädels doch öfters auch mal genau dann "hilf- und wehrlos", wenn's grad opportun ist. Naja... ich hab bisher noch kein Mädel erlebt, dass nicht im Zweifelsfall sehr deutlich klar machen konnte, dass sie keinen Bock hat. Gerade in einer Disko, wo es genügend Hokutos gibt, die im Notfall ihr als Ritter-Schmalspur "beistehen" würden. Da riskieren doch einige eine große Klappe...

manchmal hat sie auch ganz gerne geflirtet oder unterhält sich und? wenn ich aber gerade in der nähe bin, gehe ich trotzdem hin und stelle mich kurz vor, wo ist das problem.. soll ich jetzt so tun von wegen hey meine ltr flirtet oder unterhält sich da hinten, ich darf mich jetzt nicht einmischen damit zeige ich verlustängste und muss mein revier markieren, was fürn blödsinn.

Wenn du echtes Interesse an einem Gespräch mit dem Typen hättest, dann wär's ja kein Problem. Aber wir beiden wissen ja, dass es deine Verlustängste sind, die da mit rein spielen. Also ich unterhalte mich lieber mit Weibern, wenn ich mal weg gehen. Bin aber auch hetero (lies: homophob ;-)) ...

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die beschissensten Läden überhaupt.. gähn..

Ja. Gibt´s. Dann soll sie zu mir kommen! Ist so ein berg <-> Prophet Ding, weißt.

Komischerweise kann ich mich nicht recht entsinnen, daß wirklich mal eine in heller Not bei mir Schutz suchen musste.. Vielleicht waren da paar ähnliche Situationen. Aber den "du rettest mich nie" Compliance Test hab ich bestimmt schon 200x gehört...

Klingelt´s?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm wenn sich kumpels unterhalten geh ich auch hin, stell mich vor und frage ob alles klar ist oder lerne neue leute kennen. Immerhin gehe ich mit der Gruppe hin und ich will das es meinen Leuten gut geht, Ka wo jetzt alle Probleme sehen, ich seh keins. Aber gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wir beiden wissen ja, dass es deine Verlustängste sind, die da mit rein spielen. Also ich unterhalte mich lieber mit Weibern, wenn ich mal weg gehen. Bin aber auch hetero

Na wenn da mal nicht der Schelm ist der, der böse denkt. Wahrscheinlich wusstest Du noch nicht, dass Sätze , die mit "Wir wissen beide" anfangen, lediglich suggestiv sind, und dein wahres Mindset preisgeben. "Gedankenlesen kann man nicht wirklich ;-)

Ich unterhalte mich zb unterwegs lieber mit Kerlen, genauso wie Hokuto, Frauen bringen uns Getränke, und leisten sonstige Gefälligkeiten. Zum reden schicke ich die Frauen dann zu ner Gruppe Betas, die können dann über die neueste Vogue ratschen, Nagellackfarbennuancen , oder ob die Rebecca Mai nicht die wahre Topmodell ist..

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich unterhalte mich zb unterwegs lieber mit Kerlen, genauso wie Hokuto, Frauen bringen uns Getränke, und leisten sonstige Gefälligkeiten. Zum reden schicke ich die Frauen dann zu ner Gruppe Betas, die können dann über die neueste Vogue ratschen, oder o die Rebecca Mai nicht die wahre Topmodell ist..

Sat

Ja, ich auch. Total. Ich bin ja auch eher der Bitch Master und Über-PUA-Gott, als dass ich zugeben könnte, dass ich das nicht bin und doch auch ab und an mal hart gamen muss, um die Weiber flachzulegen. Und ja, natürlich war das suggestiv. Wie viele Tausend Euro hast du für NLP ausgegeben, um das erkennen zu können? ich will das auch können!

Hmm wenn sich kumpels unterhalten geh ich auch hin, stell mich vor und frage ob alles klar ist oder lerne neue leute kennen. Immerhin gehe ich mit der Gruppe hin und ich will das es meinen Leuten gut geht, Ka wo jetzt alle Probleme sehen, ich seh keins. Aber gut ;)

Ah, "deine" Leute. Ok, jetzt habe ich ein ziemlich klares Bild von dir vor Augen. Und tada... die Suche bestätigt:

5 Jahre Kickboxen und Kraftsport, seit 2 jahren no juice von 120kg auf 107kg runter größe 197cm,

Na, dann beschütze mal "deine" Leute vor die bösen Kerls und so. Du bist the man! Nur nicht wie Wahrheit eingestehen, das kommt doof. Ich würd ja an deiner Stelle mal kritisch hinterfragen, wieso ich da hingehen muss und wieso ich da ausgerechnet den Kerl kennenlernen will, der mit meiner Tante redet. Da gibts natürlich keinen Zusammenhang, dass du ausgerechnet den wohl langweiligsten Typen der ganzen Party kennelernen willst, während überall viel interessantere Leute rumstehen, die va. mit deinen Kumpels (Freundin ungleich Kumpel) labern.

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So klingt das schon ganz anders. Geht halt um de nkontext. Und der war in deinem ersten Post eben von Topic und Eingangs"problem" gefärbt.

P.S. Grad gefragt. Sie sucht doch öfter Schutz bei mir. Kurz mit mir reden reicht anscheinend. Ich bemerk das also nichtmal... Diese Gören. Wozu dann der oft wiederholte Test von verschiedenen Frauen?^^ Wir können es uns denken, oder? Aufmerksamkeit.

Ich kümmer mich im Club wirklich kaum um meine Begleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So klingt das schon ganz anders. Geht halt um de nkontext.

Der Trick ist es sich einzugestehen, dass man auch aus Eifersucht hingeht, selbst wenn man es nicht wahrhaben will. Wenn man sich der Mechanismen bewusst ist, dann kann man sie zwar nicht unbedingt steuern, aber zumindest die Nachteile abfedern. Denn unterm Strich ist es wohl zielführender, sie einfach machen zu lassen, aber sie nicht pauschal bestrafend zu ignorieren. Wenn ihr langweilig ist, kommt sie schon wieder oder - soll ja wohlerzogene Mädels geben - sie stellt ihn einfach vor. Oder noch besser, idealfall, der Kerl stellt sich direkt vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden