Problem mit Gesprächspausen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich hab ne Frage zu Gesprächspausen.

Ich hab in letzter Zeit bei mir beobachtet, dass wenn eine Gesprächspause auftaucht, ich fast immer genau dann zu nem Redebeitrag ansetzte, wenn mein Gegenüber das auch tut. Ansich ja ganz lustig, und wenn man richtig kallibriert ist lässt sich ein schöner Moment drauß basteln, aber eigentlich ist es nicht beabsichtigt und kickt mich manchmal selbst ganz raus und dass ist dann nicht so schön.

Gibts da vielleicht nen Trick wie man z.B. vorhersehen kann, dass von der anderen Seite gleich was kommt? oder muss ich da was am Rapport ändern, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Zivi,

sieh in die Augen Deines Gesprächpartners und achte auf die Körpersprache. Atmet die Person ein und sieht Dich so an, als würde sie was sagen wollen, dann wird das wahrscheinlich passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, ich hab ne Frage zu Gesprächspausen.

Ich hab in letzter Zeit bei mir beobachtet, dass wenn eine Gesprächspause auftaucht, ich fast immer genau dann zu nem Redebeitrag ansetzte, wenn mein Gegenüber das auch tut. Ansich ja ganz lustig, und wenn man richtig kallibriert ist lässt sich ein schöner Moment drauß basteln, aber eigentlich ist es nicht beabsichtigt und kickt mich manchmal selbst ganz raus und dass ist dann nicht so schön.

Gibts da vielleicht nen Trick wie man z.B. vorhersehen kann, dass von der anderen Seite gleich was kommt? oder muss ich da was am Rapport ändern, oder wie?

hallo zivi

Eine Zwischenpause ist immer wieder gut für ein Augenkontakt. Schau die Person an und lächle :D .Meistens wird die Person darauf reagieren und zurücklächeln und dir eine Frage stellen. Warum lachst du? hää? etc. So kann das Gespräch weitergehen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie wilsch dahane eskalieren?

Naja, wenn ansonsten alles passt kann man die Frau einfach küssen. Meine letzten 2 KCs gabs zwar net direkt bei Gesprächspausen, aber bei Fragen der Frau, wo ich net so genau wusste was ich antworten soll. Gut beide male hatten dir Fragen auch so n leichten unterton, der schon fast in Richtung Shit-Test ging. (Einmal irgendwas Beziehungsmäßiges, das andere mal einfach: "was machen wir jetzt?") Finds auch irgendwie verdammt lässig, wenn man net weiss was man sagen soll, die Frau einfach zu küssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Technik? : Relaxen :)

Menschen fühlen sich unwohl bei einer Gesprächspause, weil man dann sofort denkt, das der Mensch gegenüber etwas erwartet.

Hab keine Angst vor Pausen. Klar darfst du sie dann nicht wie ein Fisch anstarren. Aber pausen sind auch mal gut, für n tiefen Blick in die Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Fall der Fälle daß mir mal wirklich nichts mehr einfällt.................

...einfach die letzten 2 oder mehr Worte des letzten Satzes des Gesprächspartners verwenden und einen neuen einfachen Satz oder am besten eine Frage daraus bilden.

Ein Beispiel:

HB: Ich war letzte Woche auch schon mal hier.

ICH: Letzte Woche warst du auch schon hier ?

Funktioniert so gut wie immer und ist auch im Allgemeinen oft auch sehr nützlich.

Der Gegenüber ist meist einfach dazu gezwungen weiter zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden