Beziehung retten? Ex back?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich habe bis vor ca. 2 Wochen eine 2 jährige Beziehung mit einer 22 jährigen Frau geführt. Ich bin 23. Kennengelernt haben wir uns vor 2 Jahren als sie ein einjähriges Auslandsstudium in Deutschland unternahm. Wir haben uns zu Beginn dieses Jahres kennengelernt. Zu Beginn hat sie mehr investiert als ich und es hat ca. 3.-4. Monate gedauert bis ich als sie mich zum 2. Mal gefragt hat ob wir zusammen sind, gesagt habe, ja sind wir. Wir hatten ein wunderschönes Jahr zusammen und es passte zu 100%.

Dann musste sie für ein letztes Jahr nach England zum fertig studieren und nach reiflicher Überlegung entschloss ich mich, dass ich das eine Jahr Fernbeziehung schaffen, da sie eh vor hatte, danach nach Deutschland zurückzukehren. Wir sahen uns im letzten Jahr ca. alle 4-5 Wochen für ne Woche, mal nur ein langes Wochenende, über die Feiertage zum Jahreswechsel 3 Wochen. Es war bis vor ca. 4 Monaten alles perfekt. Dann hatte sie ihre entscheidende Prüfungsphase und ich Zwischenprüfungen in meinem Studiengang. Das machte die Fernbeziehung noch schwieriger. wir fingen an aneinander rumzunörgeln und der Wechsel von 4 Wochen nicht sehen zu 1 Woche 24/7 aufeinander hocken war schwer. Retrospektiv betrachtet war es halt so, dass wir uns zwar über den Alltag unterhielten per Skype, Mail und so weiter aber man sich trotzdem fremd wird. Man lebt halt keine Beziehung mehr.

Vor ca. einem Monat hat sie mich angesprochen, dass sie sich der Sache nicht mehr so sicher ist und manchmal Zweifel hat. Ich sagte ihr, dass ich glaube, dass das Jahr Fernbeziehung uns fast kaputt gemacht hat, und wir uns zwar beide bemühten, sie mehr als ich denke ich, was den Kontakt, Briefe und so weiter angeht, aber wir so gut zusammen waren und irgendwie immernoch sind, das wir die Zeit bis sie hier ist abwarten sollten. Sie hatte inzwischen ein Jobangebot in meiner Stadt und alles war soweit ok. Sie gab mir Recht und wir redeten nicht weiter drüber. Danach war aber der Kontakt über Emails und so komisch und ich schlug ihr vor, mal ne Woche Abstand zu nehmen, damit wir uns wirklich drauf freuen können, einander wieder zu sehen. Sie willigte ein, hielt es jedoch überhaupt nicht durch und schrieb mir bzw. rief mich an zwischendurch. Vor 2 Wochen waren wir auf einer Hochzeit von einem meiner Freunde eingeladen und sie flog extra rüber für eine Woche um mitzukommen. Der Vorabend der Hochzeit war super, die Hochzeit auch, wir hatten nachts Sex im Garten der Partylocation und es war alles super, sie sagte mir, dass sie mich über alles liebe.

Ab dem nächsten Tag war sie sehr abweisend zu mir und am morgen darauf, als ich sie am morgen küssen wollte meinte sie, irgendwie ist der "sparkle" in der Beziehung weg und sie vermisst die Verliebtheit. Deswegen möchte sie sich trennen. Ich war erst ein wenig geschockt, aber nach einer Weile sammelns sagte ich ihr, dass ich das für keine gute Idee halte, zwar einiges im Argen liegt, aber wir wirklich abwarten sollten, bis wir wieder in der selben Stadt sind. Danach haben wir nicht weiter drüber geredet, gefrühstückt, Sex gehabt und es war alles ok. Am Nachmittag kam sie dann wieder...ich glaube aus uns wird nichts mehr, ich vermisse das Gefühl 4-5 mal am Tag mit einem Mann Sex zu haben und so weiter und so fort. Sie packte ihre Sachen und ging. Ich habe ihr gesagt, dass ich es für besser halte, wenn wir erstmal keinen Kontakt haben. Damit waren wir auseinander.

Am nächsten Tag schrieb sie mir, dass es ihr Leid tue mich verletzt zu haben, ich eine toller Mann wäre, das üblich halt und das sie sich gerne mit mir treffen möchte um über alles zu reden. Ich rief sie kurz an am nächsten Tag, sagte ihr, dass sie sich gerne mit mir am Bahnhof für nen Kaffee treffen kann, ich bin auf dem Weg zu einem Freund mit dem ich spontan in den Urlaub mitfahre. Stimmte so auch wirklich. Sie sagte mit extrem bedrückter Stimme, so will sie das Treffen nicht. Ich sagte nur, na dann nicht, und legte auf. Die 5 Tage wo ich weg war mit meinem Freund waren die Hölle. Kaum geschlafen, zu viel getrunken, nichts gegessen. Ich wollte nichts lieber als sie zurück. Aber ich bin stark geblieben, keine Kontaktaufnahme. Bis sie mich vor 3 Tagen nachts anrief. Ich ging nicht ran, schrieb am nächsten Tag, was los ist? Sie antwortete sinngemäß (wir kommunizieren in Englisch) "Ich hielt es für eine gute Idee dich betrunken anzurufen, jetzt nicht mehr. Tut mit Leid." Ich schrieb ihr nach nem Tag zurück: "wir sollten mit dem kindergarten aufhören, wie es ihr gehen würde", sie schrieb zurück das alles ok sei, sie eine Wohnung in meiner Stadt gefunden hat, die Stelle weiterhin antritt und sich darauf freut" Am Abend dann noch als Nachschlag "Sie vermisse mich". Ich schreibe nichts dazu. Heute träumte ich von ziemlich heißem Sex mit ihr und ich dachte mir why not, schreibs ihr mal. Daraufhin antwortete sie mir ob ich horny sei und was ich mache. Ich antworte "Vielleicht, ich mache gerade mit einem Mädel was wir auf der Fahrt mitgenommen haben ein Sushi-Date aus." Stimmt auch alles so. Daraufhin kam sie mit "Vielleicht kann ich da Abhilfe schaffen, ich bin auch echt rattig. Ich habe mich gerade voll gefreut eine Nachricht von dir bekommen zu haben, ich bin verwirrt." Ich bin noch nicht über sie hinweg, das wäre naiv anzunehmen, und ich will sie zurück. sie war die geilste Frau meines Lebens bis jetzt und ich weiß nicht, was sie da im Moment reitet, aber ich komme nicht darauf klar, dass sie einfach so alles hinschmeißen will. Auf der anderen Seite, weiß ich auch nicht, ob ich ein Regame will. Ich weiß wie schwer es mir fällt diese Frau loszulassen und ein gescheitertes Regame würde mich dahin zurückwerfen, wo ich vor zwei Wochen war. Und da ist es nciht schön :rolleyes:

Also...

1. Lohnt sich ein Regame, wie finde ich das heraus für mich? Irgendwelche Tipps? Will ich es wirklich? Ich weiß halt nicht, ob mich nicht nur die Angst vor dieser scheiß Nach-Trennungszeit davon abhält es nochmal zu versuchen und ob ich nicht lieber darauf verzichte, den ersten Teil des Weges durch das Tal der Tränen nochmal zu gehen.

2. Ihre Nachrichten, bilde ich mir da noch eine Chance ein, oder ist das alles Blödsinn und sie spielt nur?

3. Falls Regame ja, wie vorgehen? Sie kommt in 2 Wochen zurück nach Deutschland in meine Stadt für mindestens ein Jahr. Sie will sich mit mir treffen, das hat sie mir gesagt. Soll ich das schreiben jetzt einstellen und sie auf mich zukommen lassen? Mit gelegentlichen Nachrichten ein bisschen die Flamme lodern lassen? Sie gar mal anrufen in eine paar Tagen? Ich bin mir da gerade sehr unsicher. Ich weiß aber, wenn ich jetzt nicht auf ihre Nachricht reagiere, was ich nicht vor habe, dann wird sie in spätestens 2 Tagen wieder den Kontakt suchen. Weiter ignorieren? Kurz abwimmeln? Darauf eingehen? Ich brauche hier ein wenig Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde du hast dich recht gut verhalten, hast ja wohl auch Ahnung von PU.

Bei der Entscheidung ob ein Regame Sinn macht oder nicht kann ich dir nicht helfen, denke aber das du sie wieder bekommen würdest sofern du willst. Attraction ist noch da und ihr würdet ja auch wieder nah beieinander wohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten erstmal!

Also zunächst ein kleines Statusupdate. Nach der letzten Nachricht hat sie mir geschrieben, dass ihr die letzte Nachricht Leid tut und sie mir keine Hoffnungen machen will. Ich weiß das riecht bis zum Himmel nach Shittest. Dennoch habe ich mich danach so scheiße gefühlt, dass ich ihr entgegen aller PU-Weisheiten eine ehrliche Email geschrieben habe. Ich habe ihr geschrieben, dass ich an die wunderbare Zeit mit ihr zurückdenke und vieles schiefgelaufen ist, auch weil ich nicht mehr der Mann war in den sie sich verliebt hat. Es hat sich einfach so eingeschlichen, dass keiner von uns sich mehr wirklich bemüht hat. Habe auch gesagt, das meine besten Freunde, die sie alle kennt, geschockt waren, als ich von unserer Trennung erzählt habe. Es nicht verstehen konnten. Dann habe ich ihr ehrlich geschrieben, dass ich es nochmal mit ihr versuchen möchte wenn sie wieder da ist. Von Null anfangen, wie damals. Die vergangene Zeit zurücklassen und versuchen wieder etwas aufzubauen. Nicht wieder schnellstmöglich zurück in eine Beziehung zu schlittern, aber sehen, wie wir zusammen sind, wenn die Fernbeziehung endlich wieder vorbei ist. Sie schrieb mir darauf hin ebenfalls eine längere Mail zurück, dass sie nicht weiß ob wir noch eine Chance haben, sie mich aber extrem vermisst, sich freut von mir zu hören und sich gerne mit mir treffen möchte, auch gerne öfters, damit wir herausfinden, was noch zwischen uns ist. An der Hochzeit hat sie sich gefühlt wie frisch verliebt, aber in den nächsten Tagen kamen ihre Zweifel wieder. Sie könne nichts versprechen.

Ich stimmte dem so zu, weil das eigentlich genau das ist, was ich auch will. Jetzt einfach die Trennung rückgängig zu machen wäre kindisch und unreif in meinen Augen.

Frage dazu: Offensichtlich geht es ihr gut mit mir, wenn ich gut drauf bin und Game zeige, wie auf der Hochzeit, aber ich kann nicht 24/7 volle Kanne Game fahren, an nem Katertag nach ner Hochzeit will ich einfach nicht groß dran denken, wie ich sie verführe, sondern einfach mal Chillen und mich auch mal in ihren Schoß legen und nen Film gucken in Gammelklamotten. Offensichtlich geht das im Moment nicht mit ihr. Wie seht ihr das?

Gestern Abend schrieb sie mir, dass ihre Grossmutter schwer erkrankt ist und im Krankenhaus ist, ich sah die Nachricht erst nach Stunden, weil ich unterwegs war, rief sie dann aber an und wir führten ein sehr gutes Gespräch über unsere schon sehr alten Großeltern, wie vergänglich das Leben ist und wie wir unsere Zeit mit den alten Menschen in unserer Familie nutzen sollten, solange wir diese noch um uns haben. Ich sagte ihr auch, dass ich für sie da bin, wenn sie etwas braucht. Über uns haben wir garnicht geredet. Ich weiß nicht, ob mich dieses Gespräch nicht eher Richtung LJBF gebracht hat, aber es entspräche nicht mir und meinem Charakter so eine schlimme Nachricht für einen Menschen den ich sehr schätze zu ignorieren oder für irgendetwas manipulatives zu nutzen. Sie schien sehr erfreut von mir zu hören, bedankte sich mehrmals für den Anruf und schrieb mir nachts noch eine Nachricht, dass sie sich sehr über den Anruf freute, es ihr sehr viel bedeutet, dass ich ihr beistehe und mir einen schönen Abend wünscht. So ist nun also er Stand der Dinge.

Inzwischen habe ich herausgefunden für mich: Regame Ja! Und wenn ich nochmal auf die Schnauze fliege, ich würde es bereuen es nicht versucht zu haben, dass weiß ich inzwischen. Wie gehe ich nun also vor? Ich habe das Gefühl, dass ich mich im Moment von ihr leiten lasse. Ich reagiere, und agiere nicht. Wie weiter vorgehen? Jemand Erfahrung mit etwas ähnlichem? Vielleicht die Sicht einer Frau, die Ihre Nachrichten besser deuten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du inverstierst gar nichts mehr.

Sie hält den Reifen jedesmal hin, du springst hechelnd durch und danach ist sie wieder eiskalt. Verständlich. Einen Mann, der jeden Köder frisst, den man ihm hinwirft, ist langweilig.

Beim Angeln sogar tödlich. Siehst du die Parallelen? Verzicht bzw. Ignoranz, das macht Frauen an. Und Fischen sichert es das überleben.

Also, du meldest dich nicht mehr, du reagierst nicht mehr, du hälst still. Zumindest solange, bis sie wieder da ist. Mit Nachrichten und Gechatte bzw Telefonieren hält man keine Flamme am lodern. Ihre Mumu lodert, wenn sie nicht weiß was du treibst. Neugier macht sie geil, und ungestillte lässt sie platzen.

Glaub ma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich finde in der Enddynamik von Dir, wie Du sie beschreibst keine wirklichen Fehler.

Der Frame für ein Regame ist aus meiner Sicht nur als FB Alternative Nr3. Davor eben Nr1 Nadine und Nr2 Helga.

Schränke Deine Kommunikation mit ihr über SMS , Chat auf 0 ein. Wenn sie schreibt:

"Vielleicht kann ich da Abhilfe schaffen, ich bin auch echt rattig. Ich habe mich gerade voll gefreut eine Nachricht von dir bekommen zu haben, ich bin verwirrt."

rufst Du einen Tag später zurück, und reframst mit:

"Hi, das mit deinem rattig sein kann ich verstehen, Männer mit Potential wachsen nicht auf Bäumen. Wenn Du willst, können wir uns in ein paar Tagen treffen, aber ich will Dir wirklich keine Hoffnungen machen, Sex ist Sex, und Beziehung ist Beziehung, und für Beziehungsdinge kommst Du für mich nicht in Frage"

Das Game würde ich jedoch nur dann fahren, wenn ich wirklich Alternativen habe, also Nr1 und Nr2 schon gesichert ist.

Und ob ich dann überhaupt noch Saft für Nr3 habe, evtl nur dann, wenn Nr1 und Nr2 keine Zeit haben.

Last but not least hör auf, sie zu idealisieren, ich wiederhole: Hör auf, sie zu idealisieren!!! Mehr als Nr3 ist sie nicht.

Peace

Sat

edit: habe eben erst zu spät gelesen, dass Du frametechnisch schon versagt hast, auf ihren Hook eingegangen bist und angefangen hast AFC geschreibsel zu editieren, somit ist mein ursprünglicher Rat nur noch der Allgemeinheit dienlich, aber Dir leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@satsang

Und was wäre dann dein Rat für mich?

Den Frame, dass sie FB Nr. 3 ist, würde sie mir sowieso nicht abkaufen, denke ich. Dazu kennt sie mich viel zu gut. Sie weiß, das ich zwar nicht ja sagen würde, wenn sie sagt sie bereut alles und mich zurück will, dafür bin ich zu vernünftig und stolz. Aber sie weiß, dass sie, wenn sie sich auch nur ein wenig anstrengt, zurück kann. Dieser Frame ist vielleicht nicht gut, aber er ist nunmal so.

Ich habe Dates organisert, das nächste am Samstag, aber so richtig ready dafür fühle ich mich noch nicht. Überraschenderweise will ihre beste Freundin, die gerade bei mir in der Stadt ist mit mir am Montag einen trinken gehen. Hätte ich nicht gedacht, lass ich mal auf mich zu kommen. Was hat das zu bedeuten?

Ok, die Mail war vielleicht ein Fehler, aber es war mir wichtig zu wissen, ob sie mit der Sache abgeschlossen hat oder nicht. Hat sie offensichtlich nicht. Ich weiß das war ein wahninniger Pull von mir, aber es ist nunmal passiert.

Ich will den Frame verkörpern, dass wir uns wieder etwas aufbauen können, wenn wir beide dran arbeiten. Ich laufe ihr nicht hinterher, aber ich bin bereit zu investieren, wenn sie es auch tut. Und ich wollte wissen, ob sie bereit dafür ist. Dies ist der einzige Frame der im Moment authentisch bei mir ist, alles andere wäre Fake und das riecht sie so gut wie sie mich kennt 2km gegen den Wind.

@General Beta

Also Freeze bis sie wieder da ist und sich, was sie tun wird, meldet? Sie wird sich auch so vorher wieder melden...ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will den Frame verkörpern, dass wir uns wieder etwas aufbauen können, wenn wir beide dran arbeiten. Ich laufe ihr nicht hinterher, aber ich bin bereit zu investieren, wenn sie es auch tut. Und ich wollte wissen, ob sie bereit dafür ist. Dies ist der einzige Frame der im Moment authentisch bei mir ist, alles andere wäre Fake und das riecht sie so gut wie sie mich kennt 2km gegen den Wind.

Dieser Frame ist aber eben nicht zielführend. Auch wenn er authentisch ist. Authentisch ist auch der NiceGuy-Frame bei einigen. Und was bringts? Nichts. Du willst sie wieder, um etwas aufzubauen? Dann müssen erstmal die Trümmer weg. Für ein solides Fundament muss Platz da sein. Und so schlimm das für dich klingt, die Trümmer kannst du nicht allein wegräumen, das kann nur Zeit. Du musst aus dieser Abhängigkeitshaltung raus. Du musst, immer und bei jeder anderen Frau auch, bereit sein, sie zu verlieren um glücklich eine Beziehung zu führen. Das kannst du nicht. Was als Sofortmaßnahme hilft sind andere Frauen. Das muss sie gar nicht wissen, du machst das nur für dich um mal Alternativen zu haben. Das wissen, dass man andere haben kann (KANN, nicht KÖNNTE) führt dich zu dieser Haltung. Also, lass mal die Sau raus.

@General Beta

Also Freeze bis sie wieder da ist und sich, was sie tun wird, meldet? Sie wird sich auch so vorher wieder melden...ignorieren?

Was hab ich vorhin geschrieben? Was könnte so wichtig sein, dass du unbedingt antworten musst? Nichts.

Steht sie irgendwann nackt vor deiner Tür, ist das was anderes. Das wäre eine Investition um die KS aufzuheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@satsang

Und was wäre dann dein Rat für mich?

Aus Deinem State heraus reisst Du bei ihr gar nichts. Der hat sich als "Betastate" herausgestellt. Beta bedeutet zweite Wahl, und das bist Du im Moment. Solange bis Johhny Cochonez aufläuft und es ihr besorgt.

Hört sich hart an, und das ist es auch. Das Einzige was Du machen kannst ist sie komplett zu freezen. Wenn sie das nächstemal schreibt, nicht antworten. Sie wird das intensivieren, weil sie sehen will, was los ist. Du hast für solche Firlefänzchen und gestorbene Omas, und was weiss ich einfach keine Zeit mehr. Soll sie mit ihren Stories andere Freundinnen betören, du bist doch nicht ihre Freundin, oder etwa doch ?

Den Frame, dass sie FB Nr. 3 ist, würde sie mir sowieso nicht abkaufen, denke ich.

Dazu kennt sie mich viel zu gut. Sie weiß, das ich zwar nicht ja sagen würde, wenn sie sagt sie bereut alles und mich zurück will, dafür bin ich zu vernünftig und stolz. Aber sie weiß, dass sie, wenn sie sich auch nur ein wenig anstrengt, zurück kann. Dieser Frame ist vielleicht nicht gut, aber er ist nunmal so.

Deine These beweist mir immer wieder, dass jeder Mensch seine Lösungen bereits in sich hat.

Du siehst doch , dass Dein Frame fürn Eimer ist, und trotzdem änderst Du nichst, obwohl Du weisst, dass Du keine Chance hast. Du weisst welche Fehler du gemacht hast und Du weisst jetzt wie Du sie behebst.

Du freezed sie und kümmerst Dich um Dein eigenes Leben um Dein Zentrum wo Du den Podest , den Du ihr zugeschrieben hast , durch Dich austauscht und Dich auf ds Podest stellst.

Ich habe Dates organisert, das nächste am Samstag, aber so richtig ready dafür fühle ich mich noch nicht.

Wenn Du nicht für andere Dates bereit bist, dann siehe oben, kümmere Dich um Dich, gehe trainieren, gehe alleine in ein Museum, fahre ein paar Tage zum Strand, gehe raus und lebe!

Überraschenderweise will ihre beste Freundin, die gerade bei mir in der Stadt ist mit mir am Montag einen trinken gehen. Hätte ich nicht gedacht, lass ich mal auf mich zu kommen. Was hat das zu bedeuten?

Das hat zu bedeuten, dass Ihre Freundin Dich treffen will, nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde sie verführen, wenn sie was taugt, ich bin so, ich nehme mir, worauf ich Lust habe, wenn ich darauf Lust habe.

Ok, die Mail war vielleicht ein Fehler, aber es war mir wichtig zu wissen, ob sie mit der Sache abgeschlossen hat oder nicht. Hat sie offensichtlich nicht. Ich weiß das war ein wahninniger Pull von mir, aber es ist nunmal passiert.

Wofür ist es Dir wichtig die Gehirninhalte Deiner hochstilisierten Königin zu wissen? Die Frau ist gegangen, ihr Problem, was interessiert Dich was sie denkt? Pussydiagnose betreibt Mann cunnilinguistisch und nicht rational.

Und genau dieser Frame ist zu weich, deshlab ist sie auch schon weg und sucht Johhny Cochonez, hart aber gerecht.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Überraschenderweise will ihre beste Freundin, die gerade bei mir in der Stadt ist mit mir am Montag einen trinken gehen. Hätte ich nicht gedacht, lass ich mal auf mich zu kommen. Was hat das zu bedeuten?
1-A-Steilvorlage dieser Test-Ballon. Spaß haben, der geilste Macker der Welt sein. Bei dem Thema Ex C&F, unverbindlich und vage bleiben. NIEMALS Deine u. g. komischen Ziele von Beziehung ("Wenn sie will, dann will ich auch...gegenseitige Investition...Blablabla") oder dergl. miteilen. AUF GAR KEINEN FALL! Und andere Frauen gamen (wichtig!) - bestenfalls Nummer holen oder eskalieren.

Behandel sie wie nen Wing. Auch wenn Du nicht in die Position kommen solltest selber zu gamen, hilf ihr. Rede über ander Kerle mit ihr, gib ihr Verführungs-Tipps, oder wing sie direkt an dem Abend. Sie muss merken, dass bei Dir die Fetzen fliegen - dass Du alles bumst. Besseres, weil traumhaft indirektes DHV kann es ggü. Deiner Ex garnicht geben. Versäum das nicht.

Es ist überhaupt nicht wichtig zu wissen, was sie denkt, wenn sie gerade in nem anderen Land hockt und sich vom hiesigen tätowierten Pub-Besitzer nach Ladenschluss mit dem Gesicht im Spülbecken auf der Theke nehmen lässt. Scheiß-egal. Ändert nichts.
@General Beta

Japp. Kurz angebunden sein am Telefon - und nicht jedesmal rangehen. Auf keine SMS, Chats, Mails eingehen.
Tja, wenn Du sie halt nicht ficken WILLST, dann mach das so. Ist ja auch authentisch :-)

Grundregel für Regames: IMMMER nur 'ne FB in Aussichtstellen. Sie muss versuchen Dich wieder einzufangen. Lang und hart drum kämpfen lassen. Inkl. Drama, Freezes, etc. Alles andere klappt nicht (speziell nicht, wenn sie damals Schluss gemacht hat). Bist Du nach drei Wochen wieder in der Beziehung von vorher, bist Du raus. Es geht wieder bei Null los. Bitte glauben.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok...ich sollte auf euch hören. Ich bin vielleicht gerade nicht in der besten Situation selbst Entscheidungen bezüglich dieser Frau zu treffen.

Also:

1. Freeze ab sofort, Bullshit Nachrichten ala "Was machst du, wie geht es dir?" Werden ignoriert. Wenn was wichtiges ist, wie mit ihrer Großmutter, dann werde ich kurz telefonisch drauf eingehen, mehr nicht. Das werde ich nicht ändern, es ist einer meiner zentralen Werte so zu handeln, und die gebe ich für eine Frau nicht auf. Wenn ich sie dadurch verliere, dann hat sie mich nicht verdient.

2. Am Montag ist mein Frame vor ihrer besten Freundin: "Mir geht es super. Ich bin erstmal froh wieder Single zu sein und genieße das Leben. So wenig wie möglich über die Ex-Geschichte reden." Von mir wird das Thema nicht initiert

3. Ich muss mich jetzt um mich selbst kümmern. Sport, wieder gesund essen, alte Freundschaften aufleben lassen, damit habe ich schon angefangen und fgestgestellt wie tolle Freunde ich habe, und das ich diese auch vernachlässigt habe in letzter Zeit.

4. Kein Mindfuck mehr. Es ist mir egal was sie gerade tut. Das fällt mir auch nicht schwer. Ehrlich gesagt, der Gedanke, dass sie gerade mit einem anderen poppt, wenn ich mir das vorstelle, lässt mich ziemlich kalt. Aber ich war noch nie ein eifersüchtiger Typ.

5. Mal sehen was das Date am Samstag bringt, ich bin nicht wirklich scharf auf die Frau. Ich weiß nur aus der Vergangenheit, dass mir sowas immer gut getan hat. Zu verlieren habe ich nichts.

Lets see what happens!

Danke an alle, die etwas geschrieben haben, ich halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Sie hat mich angerufen...mir unter Tränen gesagt wie sehr sie mich liebt und dass sie mich zurück will. Ich habe ihr gesagt, dass wir nicht alles einfach so rückgängig machen können aber ich dem ganzen eine Chance gebe und sie ein cooles Date organisieren kann, wenn sie wieder da ist. Sie hat sich gefreut wie ein kleines Kind.

Hätte es selbst nicht gedacht, aber sie hat Wind davon bekommen, dass ich ein Date hatte und seitdem hat sie mich mit Nachrichten bombadiert und mich dann wie oben gesagt letztendlich angerufen.

War das schon zu weich eurer Meinung nach? Oder habe ich richtig gehandelt. Wie weiter vorgehen. Ich werde auf jeden Fall nicht vorschnell wieder in eine Beziehung einwilligen, soviel ist sicher. Mein Plan: Sie investieren lassen. Mal gucken was sie organisiert. Habe Ihr ausserdem gesagt, dass sie garnicht hoffen soll, mich so schnell ins Bett zu kriegen, sondern ich frühstens nach 20 Dates mit ihr schlafe, das ist eine Regel von mir. Damit habe ich sie am Anfang unserer Beziehung schon mit aufgezogen, wir haben natürlich, als sie sich sehr bemüht hat, keine 20 Dates durchgehalten...

Danke, dass ihr meinen Frame wieder aufgebaut habt vor ein paar Tagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Update:

Sie hat mich angerufen...mir unter Tränen gesagt wie sehr sie mich liebt und dass sie mich zurück will. Ich habe ihr gesagt, dass wir nicht alles einfach so rückgängig machen können aber ich dem ganzen eine Chance gebe und sie ein cooles Date organisieren kann, wenn sie wieder da ist. Sie hat sich gefreut wie ein kleines Kind.

Hätte es selbst nicht gedacht, aber sie hat Wind davon bekommen, dass ich ein Date hatte und seitdem hat sie mich mit Nachrichten bombadiert und mich dann wie oben gesagt letztendlich angerufen.

War das schon zu weich eurer Meinung nach? Oder habe ich richtig gehandelt. Wie weiter vorgehen. Ich werde auf jeden Fall nicht vorschnell wieder in eine Beziehung einwilligen, soviel ist sicher. Mein Plan: Sie investieren lassen. Mal gucken was sie organisiert. Habe Ihr ausserdem gesagt, dass sie garnicht hoffen soll, mich so schnell ins Bett zu kriegen, sondern ich frühstens nach 20 Dates mit ihr schlafe, das ist eine Regel von mir. Damit habe ich sie am Anfang unserer Beziehung schon mit aufgezogen, wir haben natürlich, als sie sich sehr bemüht hat, keine 20 Dates durchgehalten...

Danke, dass ihr meinen Frame wieder aufgebaut habt vor ein paar Tagen!

Klingt gut. Du hast ihr gezeigt was zu tun ist, dass ihr euch beide wieder wohlfühlen könnt

Auch den Disqualifier finde ich angebracht - Direkt kannst Du dann werden, wenn sie nackt aus der Torte springen sollte.

Behalte unbedingt im Hinterkopf keinen Invest zu starten, der nicht gerechtfertigt ist.

Behalte unbedingt im Hinterkopf was zu tun ist, wenn sie flaked, oder push&pull aufzieht.

Behalte Dir Deine neue mentale Unabhängigkeit bei.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt:

Grundregel für Regames: IMMMER nur 'ne FB in Aussichtstellen. Sie muss versuchen Dich wieder einzufangen. Lang und hart drum kämpfen lassen. Inkl. Drama, Freezes, etc. Alles andere klappt nicht (speziell nicht, wenn sie damals Schluss gemacht hat). Bist Du nach drei Wochen wieder in der Beziehung von vorher, bist Du raus. Es geht wieder bei Null los. Bitte glauben.

Grüße,

PP

Und bitte zieh das wirklich lange durch. Je schneller Du wieder in einer "Beziehung" mit ihr bist, umso schneller kommen wieder Zweifel aus, "wieso Du doch wieder sofort auf Abruf standest." Wegen einem Heulanfall am Telefon und einem "toll organisierten Date" mit Stehfick und Abschluss-Blowjob? Bitte nicht.

Und date auch weiterhin andere Frauen. Natürlich macht sie dann Drama, natürlich droht sie Dir, natürlich macht sie Dir Vorwürfe á la "ich kenn Dich garnicht mehr/ so kalt/ ich weiss nicht, ob ich das kann/ etc." Und natürlich "macht sie das einfach traurig." - Sie wird einfach alles probieren, was die weibliche Bandbreite hergibt. Aber wenn sie Dich dann irgendwann wieder eingefangen hat, dann weiss sie das auch zu schätzen. Dieses Siegesgefühl kannst Du ihr ansonsten schwer verschaffen. Also, tu ihr den Gefallen. Denn das ist m.E.n. die beste (und einzige) AUsgangsposition für eine Beziehung nach Regame.

Und mach ihr nach dem ersten Ficken deutlich klar, dass ihr jetzt nicht wieder zusammen seid. Am besten mit ein paar Tagen Abstand. Und nem anderen Date.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok....neues Update!

Wir haben 2-3 mal telefoniert, es ging immer von ihr aus...habe eine ganze Menge SMS / Mails von ihr bekommen, die ich gelegentlich auch beantwortet habe. Ich sehe keinen Grund sie völlig zu ignorieren, aber ich halte mich mit jeglichem Invest zurück und jede Kontaktaufnahme geht von ihr aus. Selbstverständlich sind manche davon auch erfolglos. Und das Gute ist, ich muss sie garnicht ignorieren und dergleichen, ich habe einfach so viel zu tun, dass ich auch schonmal einen halben Tag nicht auf Handy schaue und dann drei Nachrichten von ihr entdecke. Sie benimmt sich, wenn das natürlich auch nur eingeschränkt beurteilbar ist auf die Distanz, fantastisch. Will mir ein Geschenk mitbringen wenn sie kommt, schickt mir lauter wirklich liebe Nachrichten, kurzum, sie benimmt sich wie das Mädchen in das ich mich vor 2 Jahren verguckt habe. Keinerlei Drama, Forderungen oder sonst irgendetwas. Die Telefongespräche waren absolut locker, entspannt und wir haben viel gelacht.

Jetzt zur aktuellen Situation: Sie kommt in 2 Tagen zu mir für eine Nacht, sie kann in ihre neue Wohnung erst einen Tag später rein als Gedacht, und hatte mich gefragt ob sie die Nacht bei mir verbringen kann, ich sah ehrlich gesagt keinen Grund das abzulehnen.

Also steht Mittwoch Nachmittag unser Date. Und ehrlich gesagt habe ich Muffensausen. Ich habe echt Angst das ich meinen Frame verliere, Alles total scheiße wird wenn wir uns sehen oder sonst etwas. Ich weiß nicht warum, ich bin sonst nicht so, aber ich habe mir einen wirklich guten Frame aufgebaut und soweit ich den vermitteln kann über die Distanz, scheint er zu funktionieren. Er ist auch nicht gefaked sondern authentisch. Ich habe aber einen Heidenrespekt davor, irgendetwas zu verbocken. Wie kann ich mir selbst klar machen, dass sie mich wieder will und alles gut ist. Wir unseren Spaß haben werden, wir das Thema Beziehung aufs erste ignorieren und einfach 2 coole Tage miteinander verbringen werden?

Irgendwelche Tipps?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also steht Mittwoch Nachmittag unser Date. Und ehrlich gesagt habe ich Muffensausen.

Threadstarter,

hör auf einem Treffen mehr Bedeutung aufzugewichten als nötig.

Ich habe echt Angst das ich meinen Frame verliere, Alles total scheiße wird wenn wir uns sehen oder sonst etwas.

Ich verrate Dir einen Trick, wie Du mit der Angst vor der Zukunft umgehen kannst. Wenn Du diese Angst bekommst, dann achte zunächst nur auf Deine Atmung. Beobachte den Punkt, wo das Einatmen in das Ausatmen umkehrt und beobachte dann den Punkt, wo das Ausatmen umkehrt in das Einatmen. Das machst du ein paar Minuten. Anschliessend gehts Du in Dich und erstellst Alternativen.

Was kann eine Alternative sein, wenn ihr euch seht und alles scheisse wird?

Erstelle dir drei optionale Szenarien!

Ich habe aber einen Heidenrespekt davor, irgendetwas zu verbocken.

s.o.

Wie kann ich mir selbst klar machen, dass sie mich wieder will und alles gut ist.

Gar nicht, denn es ist Dir scheissegal, da Du weisst, dass Du unabhängig von Frauen bist, und ein angenehmes Leben führst, egal ob mit, oder ohne Frau an Deiner Seite. Alles kann sich entwickeln, aber nichts muss passieren. Fakt ist, sie schläft bei Dir. Das ist nicht mehr und nicht weniger der Fakt. Was Du daraus machst ist das, was Du daraus machen willst. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir unseren Spaß haben werden, wir das Thema Beziehung aufs erste ignorieren und einfach 2 coole Tage miteinander verbringen werden?

s.o.

1.Atmen

2.Alternativen

3.Unabhängigkeit.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden