SS - Routine "Attraktivität vs. Liebe" von RJ

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mal das "attraction vs. love" pattern übersetzt - ungefähr so, wie ich es verwenden würde. Habe die Routine in extrem verkürzter Form getestet und bin der Meinung, dass sie sehr gut wirkt.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

=====

Hast du schon mal über den Unterschied zwischen jemanden attraktiv finden und sich verlieben nachgedacht?

[nö]

Ich denke sie finden in verschiedenen Umgebungen statt. Attraktiv findest du jemanden, wenn du in mit der Person zusammen bist, sie anschaust, ihr zuhörst und so weiter... du weißt wie es sich anfühlt, oder?

[ja...]

Aber verlieben tut man sich dann, wenn man nicht mal mit der Person zusammen ist. Kannst du dich erinnern als du dich mal verknallt hast?

[...]

Wahrscheinlich hast du mit der Person Zeit verbracht und dann bist du heim gegangen und hast dir die Person ausgemalt und dann hast du dir vllt vorgestellt wie ihr alle möglichen verrückten oder schönen Dinge zusammen macht und wie geil/schön das alles is. Und dann fängst du an seine Qualitäten aufzulisten, [am besten Werte, die sie wirklich will einsetzen] ...und dann bekommst du dieses Bauchgefühlt und schwups weißt du: Hey, ich bin verliebt,... oder?

[...]

Ich bin halt der Meinung, dass eigentlich alles ein Prozess ist für den man selbst verantwortlich ist - auch sich verlieben. Unter Umständen dauert das Monate, manchmal kann es auch ganz schnell gehn. (Fingerschnippen).

=====

Der Tobak mit dem "but when the real magic happens" is ist mir heuer noch zu cheesy, um ihn mit Überzeugung rüberzubringen, deshalb habe ich das Ende gekappt.

Wie findet ihr's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, der Übersicht halber kursiv, wie ich es anders gestalten würde: Ich bevorzuge eher das Yes Set zum Rapport Aufbau

=====

Hast du schon mal über den Unterschied zwischen jemanden attraktiv finden und sich verlieben nachgedacht?

Wahrscheinlich hast Du noch nie über den Unterschied nachgedacht, zwischen jemanden wirklich attraktiv finden, und sich zu verlieben , ist es nicht so?

[nö] ja

Ich denke sie finden in verschiedenen Umgebungen statt. Attraktiv findest du jemanden, wenn du in mit der Person zusammen bist, sie anschaust, ihr zuhörst und so weiter... du weißt wie es sich anfühlt, oder?

und Du gibst mir sicher Recht, dass beides in verschiedenen Rahmen abläuft. Attraktiv findest Du Personen, die Dich faszinieren, Deine Gefühle ansprechen, gut riechen, sich ausdrücken können etc, du weisst was ich meine, stimmts?

[ja...]

Aber verlieben tut man sich dann, wenn man nicht mal mit der Person zusammen ist. Kannst du dich erinnern als du dich mal verknallt hast?

Verlieben dagegen läuft meistens, jedoch nicht immer ,gedanklich statt, und dazu ist es nicht nötig, die Person vor sich zu haben, so wie jetzt mich, ist es nicht so?

[...]jaa stimmt, hmmm

Wahrscheinlich hast du mit der Person Zeit verbracht und dann bist du heim gegangen und hast dir die Person ausgemalt und dann hast du dir vllt vorgestellt wie ihr alle möglichen verrückten oder schönen Dinge zusammen macht und wie geil/schön das alles is, so wie jetzt Und dann fängst du an seine Qualitäten aufzulisten, [am besten Werte, die sie wirklich will einsetzen] ...und dann bekommst du dieses Bauchgefühlt und schwups weißt du: Hey, ich bin verliebt,... oder? (ok so)

[...]

Ich glaube, dass alles ein Prozess ist , für den jeder selbst verantwortlich ist, was auch jetzt gut ist - auch sich verlieben, das ist doch echt schön, ist es nicht so?. Unter Umständen dauert das Monate, manchmal kann es aber auch ganz schnell gehn. (Fingerschnippen).

=====

Der Tobak mit dem "but when the real magic happens" is ist mir heuer noch zu cheesy, um ihn mit Überzeugung rüberzubringen, deshalb habe ich das Ende gekappt.

Wie findet ihr's?

Im Prinzip nur nen Tick suggestiver - Tonalität leichter Erzählstil - Pacing von der Seite, und Tonalität dann eher Richtung Füße, also leicht dunkler.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden