Solutas Fan-Thread

200 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also die ostdeutschen Frauen sind wirklich besser als die Wessis, selbst wenn sie komisch reden. Aber das trifft ja auf den gesamten Ostblock zu.

Wenn man hier schon alle über einen Kamm schert.. :unknw:

Ich kenne bis jetzt nur komische Ossis die veraltet und verklemmt rüber kommen.

Die Weiber sind meisten unsichere Zicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also die ostdeutschen Frauen sind wirklich besser als die Wessis, selbst wenn sie komisch reden. Aber das trifft ja auf den gesamten Ostblock zu.

Wenn man hier schon alle über einen Kamm schert.. :wacko:

+1 ebenso der Akzent, auf einem Level mit den Saarländern. :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man hier schon alle über einen Kamm schert.. :-D

+1 ebenso der Akzent, auf einem Level mit den Saarländern. ;-)

Komisch, dass der ostdeutsche Dialekt oft als primitiv angesehen wird und der bairische scheinbar als edel.

Dabei ist der bairische Dialekt mit Abstand der schlimmste Deutschlands.

Ever!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleich mal wie erfolgreich Bayern im Vergleich zu irgendwelchen Nazihochburgen ist, dann erkennst du ganz schnell wieso der Dialekt Top ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war zugegebener Maßen noch nicht oft im Osten. Aber was mir z.B. positiv in Erinnerung geblieben ist, ist, dass da die Frauen auf der Straße Augenkontakt gehalten haben. Spricht ja eigentlich schon für Selbstbewusstsein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergleich mal wie erfolgreich Bayern im Vergleich zu irgendwelchen Nazihochburgen ist, dann erkennst du ganz schnell wieso der Dialekt Top ist.

Deine aus dem Zusammenhang gerissene und pseudointellektuelle Argumentation lässt mich kalt.

Der Dialekt hört sich einfach nur Scheiße an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich nur mit den Ohren schlackern. "DER ostdeutsche Dialekt" vs. "DER bayerische Dialekt". Es ist dann doch etwas komplizierter und heterogener. Und der Dialekt hängt mit dem wirtschaftlichen Erfolg einer Region zusammen? Hast du das von Sarrazin? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Dass man selsbtverständlich Kommunismus vs. Demokratie sehen muss in diesem Zusammenhnag ist wohl jedem klar. Wohingegen die Frage eher lauten muss warum der Süden mit Baden-Wüsrstlesberg und Bayern so erfolgreich ist und der Norden eher bescheiden ...Klar könnte man jetzt die ganzen wirtschaftlichen faktoren anführen aber schon mal über Sprache und Historie nachgedacht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass man selsbtverständlich Kommunismus vs. Demokratie sehen muss in diesem Zusammenhnag ist wohl jedem klar. Wohingegen die Frage eher lauten muss warum der Süden mit Baden-Wüsrstlesberg und Bayern so erfolgreich ist und der Norden eher bescheiden ...Klar könnte man jetzt die ganzen wirtschaftlichen faktoren anführen aber schon mal über Sprache und Historie nachgedacht???

Nein, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Kommunismus vs. Demokratie und den Dialekten. Und mich waynend es wie reich und toll doch Bayern ist.

Man kann es drehen und wenden wie man will:

Der Dialekt ist Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sprache=denken=intelligenz=erfolg

Und woran erkennt man welche Sprache intelligentes Denken hervorruft?

Wer legt das fest?

Der Paraxaxlangische Sprachkonsulat?

bearbeitet von Allesficker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Eine Behauptuung die sehr gewagt ist...

Simple Gegenfrage.... Warum sind gerade Naturwissenschaftler überaus erfolgreich, obwohl viele von denen sprachlich nicht gerade die Leuchten sind???

Letztlich ist Sprache immer auf ein simples Input und Output Schema rückzuführen... (Sprechen-Hören)

Dazwischen hängt einfach die Blackbox HIRN und gerade dessen Verarbeitung ist letztlich entscheidend...

Nein, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Kommunismus vs. Demokratie und den Dialekten. Und mich waynend es wie reich und toll doch Bayern ist.

Man kann es drehen und wenden wie man will:

Der Dialekt ist Scheiße.

Bayern hat eben Erfolg und seltsamerweise in sämtlichen Bereichen, so dass in manchen professionellen Auswahlen die Teilnehmer aus ganz Deutschland kommen ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simple Gegenfrage.... Warum sind gerade Naturwissenschaftler überaus erfolgreich, obwohl viele von denen sprachlich nicht gerade die Leuchten sind???

Letztlich ist Sprache immer auf ein simples Input und Output Schema rückzuführen... (Sprechen-Hören)

Dazwischen hängt einfach die Blackbox HIRN und gerade dessen Verarbeitung ist letztlich entscheidend...

Denkst du also nicht in Sprache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bitte, jetzt wirds lächerlich!

Jeder denkt in Hochdeutsch.

Der Dialekt sagt absolut nichts über die Intelligenz aus.

Idioten, die keinen vernünftigen Satz formulieren können, gibt es überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich denke also bin ich ...

ob ich jetzt in Deutsch-Englisch-C++ - Assembler oder 1 und 0 denke ist dabei weniger entscheidend ....

doch genau da liegt das Problem...

Ich denke und äußere "meine Meinung/Auffassung" doch wie kommt es am Signalverarbeitenden Hörer an?

Nur wenn ich weiß wie er reagiert kann ich ihn kontrollieren...

Nur wenn ich weiß wie der Markt reagiert ....

"Nur wenn ich weiß wie ..."

Sprache != Erfolg .... Der Weg ist das Ziel

Entscheidungen müssen richtig getroffen werden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Es gibt nicht "den Ostdeutschen Dialekt". Im Norden spricht man wie ein Nordlicht, in Sachsen wie ein Sachse, in Thüringen wie ein Thüringer, und in Südbrandenburg z.B. mit das beste Hochdeutsch in Deutschland. Es ist fast beschämend, welch beschränkten Horizont mancher User hier hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Es gibt nicht "den Ostdeutschen Dialekt". Im Norden spricht man wie ein Nordlicht, in Sachsen wie ein Sachse, in Thüringen wie ein Thüringer, und in Südbrandenburg z.B. mit das beste Hochdeutsch in Deutschland. Es ist fast beschämend, welch beschränkten Horizont mancher User hier hat.

Du redest hier von Dialekten .... aber eben nur von Dialekten ...

Der Einfluß auf die Sprache basiert auf mehr Faktoren als dir momentan in den Sinn kommen...

Das Regionale ist dabei nur ein Punkt ...

Doch wie gesagt es zählt letztlich immer das Bi-Linguale, da eben genau diese Faktoren das HIRN prägen ...

Soziales Umfeld:

Beziehe es doch mal auf kleine Kinder:

Je besser das Sprachniveau der Eltern und Lehrer und weiterer Einflusspersonen ist, desto besser wird sich die Sprache eines Kindes entwickeln...

Soziale Umstände:

Außergewöhnliche Einschnitte in den Lebensumständen und im familiären Umfeld, wie beispielsweise Geburt von Geschwistern, Scheidung, Tod oder auch Umzüge

aber egal sind ja auch nur die soziolinguistischen Faktoren ... gibt ja noch weiß der Geier wieviel andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes:

Hallo Solutas,

Freut mich, dass dich mein Beitrag glücklich macht.

Leider hast du scheinbar meine Frage übersehen, ich währe wirklich sehr dankbar wenn du sie trozdem noch beantworten könntest:

Deine Aussage war:

Meine Frage dazu:

Und woran erkennt man welche Sprache intelligentes Denken hervorruft?

Wer legt das fest?

Der Paraxaxlangische Sprachkonsulat?

Auch über einen Wissenschaftlichen Nachweis würde ich mich sehr freuen, weil ansonsten hiese das, dass du dir irgendwelche albernen Sachen ausdenkst und sie als kluk abstempelst.

K L U K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch über einen Wissenschaftlichen Nachweis würde ich mich sehr freuen, weil ansonsten hiese das, dass du dir irgendwelche albernen Sachen ausdenkst und sie als kluk abstempelst.

seh darin nix verwerfliches. du kriegst es ja nichtmal hin das irgendwie zu widerlegen.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

seh darin nix verwerfliches. du kriegst es ja nichtmal hin das irgendwie zu widerlegen.

was ja auch nicht schwer ist ... da es dafür zahlreiche Gegenbeispiele gibt ... und vor allem da du ja keine absolute Referenz angibst sowieso nicht stichhaltig selbst wenn ich durchaus verstehe was du damit sagen möchtest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dialekt im Allgemeinen ist lächerlicher Lokalpatriotismus.

Er musst nix belegen. Du musst belegen wenn du eine Behauptung aufstellst. :rolleyes:

bearbeitet von Chuck Barris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.