Solutas Fan-Thread

200 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jau Solutas, könntest mal Flesh to the bones machen. Will sagen: Wie leiten sich kulturell gesehen Deine Ansichten her.

Ich persönlich könnte es auch tun.... vielleicht sollte ich mal meine eigene Kleidungskollektion oder sowas entwerfen und hier einstellen :-(

Hab ja kein Problem damit zu zeigen was ich meine.

Und Du könntest anstatt zu kritisieren mehr in Richtung "Inspirations-Vorbild" gehen. Tust Du ja teilweise auch schon. Jon29 hat in dieser Vorbild-Richtung und Beratung auch schon so einiges getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hadon ist wieder da

Sag bloß ihr habt mich vermisst?

Sei ehrlich; das war ein klassicher Freeze Out gewesen.

Schön daß Du wieder da bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...auch wenn seine politischen Thesen abgefahren sind.

Geb ja zu, es erschreckt mich auch wie allein ich mit meiner Meinung dastehe und das nicht nur im Forum. Aber ist ja nicht so das es viele Leute gibt die sich auf meinem Niveau mit dem Thema auseinandersetzen und meien ethische Einstellung teilen.

Ist ja auch nicht so, als ob du deine Einstellung tatsächlich herleitest. Ich zumindest würd mit Interesse lesen, auf welche ethischen Ansätze du dich beziehst. Vielleicht lässt du es ja bei Gelegenheit auf einen Versuch ankommen...

Na klar, ergibt sich alles aus einem radikalem Individualismus!

Jau Solutas, könntest mal Flesh to the bones machen. Will sagen: Wie leiten sich kulturell gesehen Deine Ansichten her.

Ich persönlich könnte es auch tun.... vielleicht sollte ich mal meine eigene Kleidungskollektion oder sowas entwerfen und hier einstellen biggrin.gif

Hab ja kein Problem damit zu zeigen was ich meine.

Und Du könntest anstatt zu kritisieren mehr in Richtung "Inspirations-Vorbild" gehen. Tust Du ja teilweise auch schon. Jon29 hat in dieser Vorbild-Richtung und Beratung auch schon so einiges getan.

Jon kann gerne hier Vorbild sein, ich hab nicht so große Ambitionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...auch wenn seine politischen Thesen abgefahren sind.

Geb ja zu, es erschreckt mich auch wie allein ich mit meiner Meinung dastehe und das nicht nur im Forum. Aber ist ja nicht so das es viele Leute gibt die sich auf meinem Niveau mit dem Thema auseinandersetzen und meien ethische Einstellung teilen.

Ist ja auch nicht so, als ob du deine Einstellung tatsächlich herleitest. Ich zumindest würd mit Interesse lesen, auf welche ethischen Ansätze du dich beziehst. Vielleicht lässt du es ja bei Gelegenheit auf einen Versuch ankommen...

Na klar, ergibt sich alles aus einem radikalem Individualismus!

nope, ein Schlagwort aus der Wirtschaftsethik ist nicht ganz das gleiche wie eine Herleitung, ich dachte eher an so was mit Begriffsbestimmung, begrifflichen Operationen, eine Argumentationskette eben.

Du nennst die Einstellung "ethisch", dann würde ich mit Bentham sagen, dass, damit die Einstellung als ethisch gilt, sie eine Beurteilungsdimension jenseits des Eigennutzes haben muss (wobei du wahrscheinlich davon ausgehst dass dieses Ziel dann am Besten erreicht wird, wenn jeder für sich nach dem größten Gewinn strebt). Die interessierende Frage wäre also, welches das ethische Ziel bzw. die ethische Dimension deiner Einstellung wäre, und warum sie auf diese Art und Weise am Besten erreicht wird.

Ich geh jetzt mal über die teleologische Schiene rein, ich denke nicht, dass du auf deontologische Ethik hinauswolltest, falls ich falsch liege, bitte ich das zu etnschuldigen.

Naja, soll es ja auch eigentlich um Personenkult gehen, den Thread will ich dir nicht hiermit vollspammen. Wenn du Interesse an der Diskussion hast (ich habe auf jeden Fall) können wir das ja per PN weiterführen.

grüße

Pontius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solutas hat mal irgendwo geschrieben, dass die Epistemologie mal voll wichtig wird. Da er, sinngemäßes Zitat "nix zum Spaß macht", glaube ich, er ist mehr so der Erkenntnistyp als der große Ethikus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Ich oute mich auch mal als "Fan".

Ich kann ihn zwar aufgrund seiner Beiträge in den letzten politischen Diskussionen nicht mehr ernst nehmen, aber er bringt hier immerhin etwas Pepp in den Laden ;)

Nur weiter so! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ihn zwar aufgrund seiner Beiträge in den letzten politischen Diskussionen nicht mehr ernst nehmen, aber er bringt hier immerhin etwas Pepp in den Laden ;)

Nur weiter so! :-D

Ostler nehm ich auch nicht ernst solang es nciht flächendeckend Elektrizität da drüben gibt.

Theoretische Philosophie > Praktische

Nur weil es kein Wikipedia Eintrag zum raidkalem Individualiosmus gibt, bedeutet das noch lange nicht das da nicht mehr als ein Wirtschaftsethisches Schlagwort dahintersteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach Du Herre, Betham.... jetzt wird es mir zu "utilitaristisch".

nope, nix utilitaristisch. Bentham ist in Bezug auf normative Ethik, wie du schon ganz richtig gemerkt hast, Utilitarist. Mein Zitat bezog sich aber auf Analytische/Kritische Ethik, das eine völlig andere Ebene und kann per definitionem nicht utlitaristisch sein. Stell es dir Betnham als blauen Mercedes vor: Ich nehme bezug auf das typische Motorengeräusch, und du sagst, dass dir das Auto zu blau ist. Das aber eine andere Ebene, kannst du nicht vergleichen.

Das mit dem a posteriori ist wiederum ne völlig andere Ebene, da ging ein bisschen was durcheinander bei dir.

Nur weil es kein Wikipedia Eintrag zum raidkalem Individualiosmus gibt, bedeutet das noch lange nicht das da nicht mehr als ein Wirtschaftsethisches Schlagwort dahintersteckt.

lol. ich nehme an, dass dir deine Art, deinen Gegenüber unterschwellig zu provozieren, bis er sich mit einem aufgeregten nonsens Rückschlag selbst disqualifiziert, in den meisten Diskussionen gute Dienste leistet. Mein Angebot für eine seröse Diskussion (ohne Galerie^^) steht, ich glaube nicht, dass sie hier auf diese Weise Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Radikaler Individualismus klingt interessant. Doch sollte man dabei bedenken dass man dem Gegenüber dann ebenfalls seinen Stil zugestehen sollte.

In Bezug auf philosophische Belange komme ich bisweilen durcheinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Nur weiter so! ;-)

Ostler nehm ich auch nicht ernst solang es nciht flächendeckend Elektrizität da drüben gibt.

Jetzt erscheint dein Lieblingswort "Dunkeldeutschland" plötzlich nochmal in einem ganz anderem Licht! Vorausgesetzt selbiges brennt auch gerade :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub ich muss Solutas mal ein paar süße Mecklenburgische Frauen vorstellen ;-)

Hab gehört gibt da heiße 16 Jährige? Nein, ernsthaft, diese Profilierungsversuche à la ich kenn da und dort eine (optional süße) Frau, dieses Forums gehen mir ziemlich auf die Nerven. Als würde dadurch euer Wert gesteigert werden, mal Tipp für euch: Lasst das einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die ostdeutschen Frauen sind wirklich besser als die Wessis, selbst wenn sie komisch reden. Aber das trifft ja auf den gesamten Ostblock zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Also die ostdeutschen Frauen sind wirklich besser als die Wessis, selbst wenn sie komisch reden. Aber das trifft ja auf den gesamten Ostblock zu.

Wenn mans mal hinsichtlich des grundlegenden Charakters betrachtet und diverse Statusansichten mit rein nimmt dann auf alle Fälle...

Soll aber auch bei uns im Westen vernünftige geben... auch wenn die allgemeine Volksverdummung hinsichtlich Klassentrennung und einem diversen Möchtegerndenken immer amerikanischer wird...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Nö, Ossis haben kein Selbstbewusstsein, und wenn doch dann ohne Substanz. Das ist widerlich.

Selbstbewusstsein ist das eine, Akzeptanz das andere und wenn man das dann auch noch in anbetracht des autarken Standes relativiert wirds amüsant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nö, Ossis haben kein Selbstbewusstsein, und wenn doch dann ohne Substanz. Das ist widerlich.

Selbstbewusstsein ist das eine, Akzeptanz das andere und wenn man das dann auch noch in anbetracht des autarken Standes relativiert wirds amüsant...

Ich finde das nicht lustig, sich über Ossis lustig zu machen. ;-) Diese Antiostalgie ist einfach so wie diese DDR-T-Shirts voll unstylish.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich finde das nicht lustig, sich über Ossis lustig zu machen. ;-) Diese Antiostalgie ist einfach so wie diese DDR-T-Shirts voll unstylish.

lies mal auch die Zeilen davor .... da hat sich keiner lustig gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich in diesem Forum schon mal schrieb: Meine einzigen Feinde sind DDR-Fanatiker. Wobei ich ein bisschen Ostalgie nicht schlimm finde. Aber eben Leute die es geil finden wenn andere an der Grenze erschossen werden "unerlaubter Grenzübertritt". Ja, solche Schweine gibts noch heute.

Meine Rostocker Freundin sieht sich eher als Nordmensch und meine Ex aus Ostberlin machte sich andauernd über die DDR lustig. Neulich hab ich ihr ne Mail geschrieben in der Seitenhiebe auf die DDR vorhanden waren und die Geschichte fand sie dann so geil dass sie ankündigte sie wolle sich mit mir treffen.

Mal wieder zum Threadthema: In dem Ostafrika Thread sah ich sowohl Solutas als auch G.Beta neu aufgelegt: Als Neulinge mit nur wenigen Beiträgen. Was hat das zu bedeuten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso, das sind also die weißen Worte eines Erleuchteten.

Du trägst den Titell zurecht, Kofuzius währe der selben Meinung wie du gewesen.

bearbeitet von Allesficker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.