kann man seın Charakter aendern?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin ein mit mir unzufriedener Mensch (ich freue mich nie über kleine dinge bin mit mir immer unzufrieden). Denke auch oft nach ( z. B.'Was ist wenn meine LTR mich verlaesst? oder was anderes auf jeden fall bin ich immer am nachdenken und bin nicht im jetzt sprich ich bin net anwesend Traeume vor mich hin) & bın eın schisser (schlaegereien /AMOG) & bin Naiv glaube jedem schnell und denke jeder ist soo gutherzıg wie ich und nett...und vertraue gleich alles an...

Was kann ich dagegen tun?

Bei Schisser sein (aengstlichkeıt) vielleıcht Kampfsport? hilft es überhaupt?

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich bin ein mit mir unzufriedener Mensch (ich freue mich nie über kleine dinge bin mit mir immer unzufrieden). Denke auch oft nach ( z. B.'Was ist wenn meine LTR mich verlaesst? oder was anderes auf jeden fall bin ich immer am nachdenken und bin nicht im jetzt sprich ich bin net anwesend Traeume vor mich hin) & bın eın schisser (schlaegereien /AMOG) & bin Naiv glaube jedem schnell und denke jeder ist soo gutherzıg wie ich und nett...und vertraue gleich alles an...

Hi, Du kannst Dich hier einlesen: Schatztruhe

Viele Themen warten auf Dich , die genau die Aspekte ansprechen, die Du gerne verändert haben möchtest.

Letztlich geht es nicht darum, ob , sondern wie und wie schnell eine Veränderung stattfindet.

Du wusstest bestimmt nicht, dass Du Dich jeden Tag veränderst, aber Deine Gedanken an die Vergangenheit dir Die Gegenwart versauen , und die Zukunft düster malen, und es den Anschein hat, als wäre jeder Tag der selbe.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Als allererstes, JA, du kannst dich zu einer besseren Version von dir selbst verändern!

Gib mir bitte noch ein paar Informationen von dir.

Wie sieht dein Elternhaus aus? Leben beide noch? Sind beide noch zusammen?

Welches Verhältnis hast du zu deinem Vater?

Wie alt bist du?

Mein Coldread:

Du bist ohne Vater aufgewachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf lange Sicht kann ich etwas wärmstens empfehlen: Karate oder eine andere asiatische Kampfkunst.

Man muss nur ein Verein oder ein Trainer finden, die es als Kampfkunst und nicht als Kampfsport betreiben. Wie man es tausendmal gehört hat, steckt in jeder Kampfkunst nämlich eine sehr tiefgründige Philosophie und Weißheit zur Selbstverwirklichung und Lebensweise. Beim Kampfsport wird dieser Teil nicht bachtet.

Die besten Trainer verlangen außerdem kein Geld fürs Training, sondern höchstens ein Beitrag für die Miete der Halle und Verwaltungskosten (c.a. 50-100 Euro im Jahr)

Man lernt sehr viel über sich selbst, bekommt Kontrolle erst über sein Körper, dann über sein Geist.

Man lernt mit Angst umzugehen und Angst bekämpfen. Man lernt Hemmschwellen zu überwinden, umgang mit Menschen und vieles mehr, was sich auf alle Lebensbereiche anwenden lässt.

Das beste ist - jeder kann es erlernen und es ist nie zuspät damit anzufangen.

Der Preis ist jedoch Geduld - man sollte mindestens zwei drei Jahre aktiv dabei sein, bevor man einige Sachverhalte richtig versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin ein mit mir unzufriedener Mensch (ich freue mich nie über kleine dinge bin mit mir immer unzufrieden).

Über was bist du denn unzufrieden? Über deine allgemeine Lebenssituation? Wie ist die denn so?

Denke auch oft nach ( z. B.'Was ist wenn meine LTR mich verlaesst? oder was anderes auf jeden fall bin ich immer am nachdenken und bin nicht im jetzt sprich ich bin net anwesend Traeume vor mich hin)

Unnötiges Grübeln ist im Grunde auch nichts anderes als eine schlechte Angewohnheit, die man sich auch abgewöhnen kann. Es ist nicht ganz einfach, weil man ganz ohne Nachdenken im Leben nicht weit kommt, aber versuch einfach mal dir bewusst zu werden, wenn du anfängst zu grübeln. Dann stehst du auf, und wirst aktiv und tust irgendwas um dich von diesen Gedanken abzulenken. Wenn du gerade konzentriert an irgendetwas arbeitest, wirst du wohl eher nicht auf die Idee kommen, über deine Beziehung nach zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei meiner Familie passt alles...alle sind da und sonst gibt es keine probleme...

bin ein passiver Typ und würde es gerne aendern...bin einfach lustlos...habe keine hobbys und ich bin von alles schnell genervt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was Du nicht hast sind Ziele. Definiere Dir Ziele, und Du wirst sofort aktiver.

Wie Du Ziele genau definierts, dazu kannst Du hier angeleitet werden.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles was Du nicht hast sind Ziele. Definiere Dir Ziele, und Du wirst sofort aktiver.

Wie Du Ziele genau definierts, dazu kannst Du hier angeleitet werden.

Peace

Sat

Ok Danke dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat von Spassfaktor:(Die besten Trainer verlangen außerdem kein Geld fürs Training, sondern höchstens ein Beitrag für die Miete der Halle und Verwaltungskosten (c.a. 50-100 Euro im Jahr)

.

aha...interessant!und von was Leben die dann?Sozialhilfe...oder Vom Pfandflaschen sammeln?

bearbeitet von sojabohne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sojabohne

Die Leben von ihrer Arbeit. Die meisten bei uns im Verein sind an der Uni oder in einer Firma in höheren Posten - und es ist wohl kaum ein Zufall.

Ist auch richtig so - Es ist kein Beruf sondern eine Lebensweisheit/Lebensweg. Sportlehrer dagegen ist ein Beruf, von daher Karate als Sport hat kommerzielle Ziele schon in der Definition.

In einem Kommerziellen Verein wird dich niemand rauswerfen wenn du Mist baust - du bist eine Geldquelle.

Bei uns kann es jedoch passieren dass der Trainer sagt: "Du brauchst nicht wiederzukommen", wenn er merkt dass man kein Willen mehr hat.

Außnahmen sind die "Wandertrainer" wie Frank Pelny oder Sensei Tamayose, die bereits 5. Dan und mehr haben, und das Trainieren beruflich durchführen in speziellen Trainingslagern und Veranstaltungen.

bearbeitet von Spaßfaktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Naja es braucht nicht zwingend eine Kampfsportart zu sein, ist jedoch in der Regel am sinnvollsten und macht höllisch viel spass!

Sport bringt

- selbstbewusstsein

- muskeln

- spass

- du lernst den Körper kennen

- Muskeln XD

Alles nützlich in allen Lebens und Liebessituationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden