Wie Disqualifaction funktioniert

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Disqualification: Attraction erzeugen mit der Kraft des "NEIN" !

Sag einfach nein. Sag ihr, dass sie nicht dein Typ ist. Erzähl ihr, dass sie eine komische Lache hat oder dass sie nicht groß genug für dich ist. Wenn du zu einer hübschen Frau "NEIN" sagen kannst, hast du eine der schwierigsten Hürden beim Attraction Building gemeistert : Disqualifcation.

Disqualifaction ist nicht die eingängiste, aber wichtigste Methode um Attraction zu erzeugen. Der richtige Gebrauch von Disqualifiers entscheidet zwischen dem Jagen und - gejagt werden.

DISQUALIFICATION

Disqualifiers sind die Basis eines Flirts. Sie beweisen, dass du nicht mit einer Frau redest, um sie anschließend ins Bett zu kriegen. Sie zeigen dass du gewisse Standards hast, dass du wählerisch bist. Deine Art mit Disqualifiers umzugehen demonstrieren dass du intelligent, witzig und charmant bist. Aus diesen Gründen ist die Disqualification eine der effizientesten Werkzeuge im Werkzeugenkasten des Verfühers, wenn es darum geht Frauen zu bezirzen.

Disqualification : Das bedeutet etwas zu tun oder zu sagen, welches den Anschein macht dass du für die Frau sowohl auf die romantische Art als auch sexuell unerreichbar bist.

Wieso sollte man sich selber "disqualifizieren"?

=> Disqualifiers machen dich zur Ausnahme. Menschen wollen immer das haben, was sie nicht bekommen können und die meisten Frauen glauben dass sie jeden Mann haben können der sie anbaggert. Wenn du dich selber "disqualifizierst" und dich aus dieser Männergruppe ausschließt, stichst du aus der Masse heraus.

=> Disqualifiers nimmt den Frauen das Unbehagen. Die meisten Frauen gehen gemeinsam in einer Klique oder Gruppe in die Klubs oder Bars. Disqualification kann dir helfen diese Freundinnen zu "entwaffnen", oder ihren Bitch Shield zu zerstören den sie meist dann haben, wenn Männer sie ansprechen und sich dann vor ihnen qualifizieren. Wenn du ein Set openst und scheinbar desinteressiert bist, minimierst du die Chance dass dich die Freundinnen des Targets vergraulen wollen.

=> Disqualifiers helfen dir Vertrauen aufzubauen. Sie können außerdem dabei helfen, dass sich eine Frau wohl an deiner Seite fühlt, einfach aus dem Grund weil du nicht einfach nur auf den Sex aus bist. Deswegen wird sie nicht so schnell das weite suchen, weswegen du mehr Zeit hast um deinen Value zu demonstrieren und weitermachen kannst mit Attraction erzeugen.

Der einfachste Weg zu disqualifizieren ist es, eine Liste zu erstellen mit Dingen die eine Frau für die attraktiv erscheinen lassen- oder auch nicht. Das kann sowohl vom Äußeren, Mentalen und/ oder vom Sozialen der Fall sein. Je größer die Liste desto mehr Disqualifier, z.B. Filme, Musik, Haarfarbe, diverse Einstellungen zu bestimmten Themen. Sobald du eine solche Liste hast, kannst du das den Frauen erzählen, die diese Eigenschaften eben nicht haben und weswegen sie nicht die "Richtigen" für dich sind.

Hier ein Beispiel: sagen wir, deine Lieblingsfarbe bei einer Frau ist blond, du triffst aber an der Bar eine Brünette die genau nach deinem Geschmack ist. Dann kannst du sie disqualifizieren indem du sagst: "Du bist echt cool. Wenn ich bloß auf Brünette stehen würde.."

Oder: sagen wir, du stehst auf Hip Hop, aber die Frau liebt Rockmusik. Du könntest dann sagen: "Rock ist einfach nicht das Wahre für mich. Schade, du warst soo nah dran!"

Disqualification sollte immer spielerisch sein. Wenn die Frau denkt, dass du es ernst damit meinst dass sie nicht gut genug für dich ist wird sie denken dass du verrückt bist oder so. Lass sie wissen dass sie nicht dein Typ ist aber tu es auf so eine Art und Weise, dass die Frau sich denkt dass sie dich doch noch umstimmen kann wenn sie sich etwas mehr bemühte.

Manchmal wirst du ein Mädel treffen die auf deinen Disqualifier mit einem cleveren Spruch kontert. Das ist nicht weiter schlimm, das nennt man "Flirten". Antworte einfach etwas das genauso smart ist, oder, wenn dir grad nichts einfällt mit einem Nicken und :" Respekt" oder : "Die Runde geht an dich ;) "

WIE WEIß ICH OB DISQUALIFIERS FUNKTIONIEREN

Wie schon vorhin erwähnt, geben Disqualifiers der Frau die Chance, selbst zu "jagen", aber wie sieht es nun aus wenn eine Frau dich "jagt" ? Ein sicheres Zeichen dass deine Disqualifiers effektiv sind ist die Tatsache, dass sie versucht Anerkennung zu bekommen.

Diese Form der Anerkennung äußert sich wie folgt: Sie qualifizieren sich und fügen gleich eine Geschichte dazu.

Ein Beispiel: Wenn du den Spruch :"Du bist nicht genug abenteuerlustig für mich" benutzen solltest, würde sie direkt darauf antworten: "Nein das stimmt nicht, ich bin sehr abenteuerlustig!!!" und irgendwelche Geschichten von ihrer Freundin und ihr erzählen, als sie irgendein Abenteuer oder sowas erlebt haben.

Also: Wenn du in einer Bar bist und sie mit dir "streitet", nachdem du sie disqualifiziert hast - KEINE PANIK! Das ist genau das was du wolltest. Bleib bei deinem Frame!! Wenn du direkt das Thema änderst nachdem sie sich qualifiziert hat, erscheinst du schwach und die bereits erzeugte Attraction geht flöten.

WANN BENUTZE ICH EINEN DISQUALIFIER

Disqualifikation benutzt man am Anfang einer Konversation, zwischen dem Opener und dem Punkt, an dem du Routinen bringst oder deinen Value demonstriert etc.

Disqualifiers werden benutzt wenn du weniger Value hast als die Frau mit der du redest. Die Person mit dem größten Value in einer Gruppe ist in der Regel unerreichbar für die Leute die einen niedrigeren (gespürten) Value besitzen.

Daraus resultiert folgende Regel: Wenn du mit Lower Value eine Frau "disqualifizierst" erscheinst du in ihren Augen als "HIGH VALUE", ein Mann mit hohem sozialen Wert.

Hier ein Beispiel: Wenn du ein Supermodel aufgabeln willst, wirst du Disqualification benutzen müssen, weil sie mehr Value haben wird als du! Andererseits, wenn du ein Rockstar bist und die Frau eine normale Studentin würdest du sie nicht disqualizieren müssen, weil dein Value von Beginn an an der Decke klebt ;)

Disqualifiers werden benutzt wenn eine Frau etwas erzählt, dass du als negativ erachtest. Also wenn sie z.B. einen anderen Musikgeschmack hat, dann kannst du ihr sagen dass sie nicht dein Typ ist.

Das ist der Punkt an dem die meisten Männer Crash&Burnen , indem sie zuviel Interesse zeigen. In der Anfangsphase einer Interaktion stichst du aus der Masse der Jungs heraus, in dem du tust, was nur wenige Männer bisher getan haben:

Du sagst ihr, dass du nicht an ihr interessiert bist.

bearbeitet von deron
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Text, gefällt mir! ;-)

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass diese Beispiele FALSE DISQUALIFIER sind, also nicht "ernst gemeint", sondern künstlich hervorgerufen werden. Mystery nannte dies: "Prevent yourself from being a potential suitor."

In diesem Zusammenhang wird auch active disinterest verwendet, sprich du widmest deine Aufmerksamkeit den Obstacles, damit diese dich 1. nicht aus dem Set werfen und 2. wird das Target, dass sich ihrem höheren Wert innerhalb des Sets bewusst ist, beginnen nach deiner Aufmerksamkeit zu buhlen, da SIE normalerweise die vollständige Aufmerksamkeit bekommt -> sie "jagt" dich!

Dies lediglich als Addendum, aber Leute, übertreibt es nicht! Sonst habt ihr genauso verloren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Text :rolleyes:

Vielen Dank

Disqualifiers sind m.M.n. viel eleganter und effektiver als die unnötigen Negs

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Text.

Es ist ein Ritt auf der Grenze zwischen Fail und Lay. Aber gekonnt, bzw mit viel Übung ist das wirlich bewährt.

Mein Standardpattern : Wir werden heute keinen Sex haben!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Disqualifiers sind m.M.n. viel eleganter und effektiver als die unnötigen Negs

Negs sind nicht per se unnötig!

Als Reaktion halt ich sie mitunter sogar für notwendig. Klare Ansage, oder Tussi wortlos stehen lassen.. was ja irgendwie auch ein Neg ist.

Mein Standardpattern : Wir werden heute keinen Sex haben!

mmh.. mein Standardpattern: Wir werden ficken bis du wund bist, oder ich tot. Selbstredend nicht wörtlich. Nicht immer.

Find das hier.. jaaa.. nicht falsch. Aber das is so Level 17 Game irgendwie. Ich bin interessiert, aber doch irgendwie wieder nicht.. "aha?"

Einfach Flirten würde es auch tun. Manche nennen es evtl auch C&F.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie verbindest du das, wenn du direct öffnest, ihr also direkt sagst das sie geil ist? Beim Eigenschaftscheck das se irgendwie doch nich so is wie du gedacht hast?

Cheers Mental.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie verbindest du das, wenn du direct öffnest, ihr also direkt sagst das sie geil ist? Beim Eigenschaftscheck das se irgendwie doch nich so is wie du gedacht hast?

Hey Mental,

wenn du die Frau direct Approached, dann brauchst du erstmal Eier um das durchzuziehen. Denn das macht nunmal nicht jeder. Und genau dieser direct Approach ist es, der deinen Social Value nach oben treibt und somit ihren eigenen übertrifft. Ich glaube, dass du in diesem Fall keine Disqualifier brauchst, da du ihr ja direkt sagst dass du auf sie stehst; wenn du jetzt das Gegenteil machen würdest dann wäre es ja nicht mehr kongruent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal meine Sicht zu Disqualifiers schildern.

Ich benutze solche nämlich so gut wie nie und kanns nicht ab, wenns der Mann tut.

Warum?

Ich empfinde es einfach als uncharmant, Charaktereigenschaften des Gegenübers schlecht zu machen.

Zudem empfinde ich es als feige, wenn man sich unterlegen fühlt, das Gegenüber runter zu putzen um sich dann besser zu fühlen ("Disqualifiers werden benutzt wenn du weniger Value hast als die Frau mit der du redest." --> Niemand besitzt mehr Value als ich, das ist jedenfalls meine Einstellung...). Also ich hab den Eindruck, dass das halt der Standardweg ist, mit eigenen Unsicherheiten umzugehen, dass man eben Andere disqualifiziert, und das finde ich etwas schade, da man es eben umgeht, sich den eigenen Unsicherheiten zu stellen.

Natürlich sagst du, dass man das auf spielerische Art und Weise machen soll (was eh sehr wenige beherrschen!), aber dann gehts für mich schon wieder eher in Richtung C&F.

Und mal ehrlich: Hast du schon bei Models mit Disqualifieren gepunktet?

Da bist du schnell mal im aus - wenn du nicht schon vorher gehörig viel attraction aufgebaut hast, dass sie also bereits sowieso schon an dir interessiert ist. Dann kannst du disqualifiers in dein Push und Pull einbauen - aber das würde ich wiederum auf eine SEHR spielerische Art und Weise machen, was eben wieder mehr C&F wäre.

Auch was den Punkt anbelangt, dass man der Frau das Gefühl geben soll, nicht auf Sex aus zu sein: Da brauchst du auch keine Disqualifiers. Abgesehen davon, dass Frauen sehr schnell merken, worauf ihr aus seid, kommts hier v.a. drauf an, der Frau das Gefühl zu geben, dass man sich für sie als Person interessiert. Dann kannst du der Frau sogar sehr wohl das Gefühl geben, sehr wohl auch auf Sex aus zu sein! Why not? Warum soll man die Frau ins Bett tricksen, wenn man es auch so machen kann, dass sie sich wohl fühlt und sich mit euch zusammen drauf freut, endlich im Bett zu landen? So "kriegt" man dann doch auch eher die sexuell aufgeschlossenen Ladys.

Um interessant zu wirken, kann man eben von seinem (hoffentlich tatsächlich vorhandenen) interessanten Leben erzählen oder macht eben schon den Eindruck, man sei ein interessanter Typ. Dann wird sich die Frau eh bemühen.

Oder man nimmt sich mit dem Invest zurück. Oder man verlässt den Raum, das Treffen zuerst oderoderoder. Da gibts ja tausend kleine "Tricks".

Man kann zum Beispiel auch den Eindruck hinterlassen, nicht zwingend auf weitere Treffen aus zu sein. Das kannst du ja auch als disqualifier auffassen, wobei du aber eigentlich nicht die andere Person schlecht machst, sondern einfach zeigst, dass du nicht needy bist.

Bei mir selbst ziehen disqualifiers einfach nicht und ich mags wie erwähnt nicht, weil ichs nicht mag, wenn sich Leute erhaben fühlen und weil ich keine Lust habe, jemandem was zu beweisen.

Jede/r hat nun seine Methoden, aber ich brauche keine disqualifiers und werde es wahrscheinlich auch nie tun.

Miau

Edit: Ah, Nivel, sehe erst jetzt was du geschrieben hast. Find ich gut!

bearbeitet von VanDenMiau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
("Disqualifiers werden benutzt wenn du weniger Value hast als die Frau mit der du redest." --> Niemand besitzt mehr Value als ich, das ist jedenfalls meine Einstellung...). Also ich hab den Eindruck, dass das halt der Standardweg ist, mit eigenen Unsicherheiten umzugehen, dass man eben Andere disqualifiziert, und das finde ich etwas schade, da man es eben umgeht, sich den eigenen Unsicherheiten zu stellen.

Wenn du höher bist als die Frauen vom value, also es so siehst. Wieso gehst du dann nicht einfach Direct rein? wozu musst du dann durch das hintertürchen und Indirect rein? ;D

Zudem greifst du nicht ihre persönlichkeit an, jeder Mensch kann was dafür, wenn sie eine hässliche Brille trägt. Natürlich, wenn du einer Frau sagst, ja du hast aber ein paar Pfund zuviel, wird sie sagen und du paar tassen zuwenig. Okay das wird sie wohl nicht sagen, sondern eher gehen oder sonstiges. Aber nur als beispiel. So empfinde ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied zwischen Disqualification und Qualification(vgl. mit Mysterys Modell)? Auf den ersten Blick sollte es ja klar sein. Aber wenn ich so darüber nachdenke, ist es doch im Prinzip gar nicht so unterschiedlich, wie der Name es vermuten lassen würde. Denn bei der Disqualification wie auch bei der Qualification geht es darum, dass sich die Frau letztendlich für mich qualifiziert.

In meinen Augen liegt der Unterschied nur darin, wie der Hoop aufgebaut ist. Bei der Disqualification teile ich der Frau meine Anforderungen mit - mit der Wertung, dass sie diesen Ansprüchen nicht genügt - woraufhin sie mir widerspricht und sich damit qualifiziert. Bei der Qualification teile ich der Frau auch meine Anforderungen mit, allerdings ohne Wertung; sofern sie attracted ist, wird sie in den Hoop springen und sich qualifizieren.

Disqualification teilt der Frau also genauso wie Qualification mit, dass ich Ansprüche habe, die über ein gutes Aussehen hinausgehen. Bei der Disqualification hebe ich allerdings meinen Wert über ihren, während ich bei der Qualification ihren Wert auf meinen anhebe. Folglich macht die Disqualification nur dann Sinn, wenn mein Wert unter ihrem liegt, und die Qualification nur dann, wenn mein Wert über ihrem liegt. Und deshalb ist Disqualification beim Direct Game(ich mache es fast ausschließlich) unbrauchbar, da mein Wert ohnehin schon über ihrem liegt.

Richtig erfasst von mir?

Liegt der Unterschied zwischen Disqualification und Cocky&Funny nur darin, dass Disqualification mit ernster Miene, Cocky&Funny dagegen spielerisch rübergebracht wird? Kann man dann nicht behaupten, dass Disqualification auf rationaler Ebene wirkt, Cocky&Funny dagegen auf emotionaler Ebene? Im Field sieht man ja die Reaktion der Frau darauf: Nach einer Disqualification reagiert sie mit rationalen Erklärungen, warum sie den Ansprüchen genügt, während sie sich nach einem Cocky&Funny-Spruch z.B. mit weiterem Lean-In/Schulterboxen(sprich: Kino) etc. qualifiziert.

Gibt es eigentlich auch ein emotionales Pendant zur Qualification?

bearbeitet von Red Ox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube, dass du in diesem Fall keine Disqualifier brauchst, da du ihr ja direkt sagst dass du auf sie stehst; wenn du jetzt das Gegenteil machen würdest dann wäre es ja nicht mehr kongruent!

Alles klar, passt ;-) . Das war genau mein Gedanke.

Ciao Mental.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Text und vollkommen richtig!

Aber auch das ist wieder nur ein Stützrad auf dem Weg zum PUA.

Írgendwann macht man das automatisch. Ich bin wählerisch geworden, ich hab genaue Vorstellungen von den Frauen mit denen ich schlafen will und eine noch genauere von denen mit denen ich eine Beziehung will.

Ich mache nicht die Traummann Routine und frag sie wie ihr Traummann sein muss um mich dann möglichst so zu verhalten...Ich mach die Traumfrau Routine...

Ich sag ihnen offen wie ich mir meine Traumfrau vorstelle, oftmals versuchen sich die Frauen dann schon automatisch zu qualifizieren, wenn nicht ist es auch nicht schlimm solange sie trotzdem ins Raster passen.

Sollten sie sich so verhalten wie ich es mir nicht vorstelle sag ich "sry kleines, ich suche was anderes. bist aber trotzdem nen nettes ding, können ja noch was trinken oder so aber das wars denn auch" (Sinngemäß, ich hab kp wie ich das ausdrücke, nich das mich die ganzen afcs jetzt wieder auf eine spezielle aussage festnageln)

Oftmals entsteht dann richtig attraction bei denen aber wisst ihr was? Das interessiert euch dann gar nicht mehr, denn sie erfüllt nicht eure Erwartungen und ihr seit wählerische Männer.

Und ihr sagt es nicht um attraction zu erzeugen und sie dann trotzdem zu nehmen (was aus meiner sicht in gewissermaßen inkongruent ist). Sondern ihr sagt es weil ihr männer mit steinhartem Frame seid, weil ihr wählerisch seid, weil ihr genaue vorstellungen von allem habt und weil ihr nunmal echt keine frauen braucht und wollt die nicht genau in euer schema passen, egal wie geil sie dann auf euch sind!

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Das Problem ist - wie Alpha Romeo richtigerweise bemerkte - dass viele PU-Tools aus einer Mentalität heraus geboren werden, in der man seinem Objekt der Begierde einen höheren Wert beimisst, als sich selbst. Es herrscht in den meisten Köpfen ein Podestdenken vor.

Aus dieser Situation heraus wird dann entweder versucht, sein Gegenüber mit Negs & Co. abzuschießen und "auf den Boden zurück zu holen" oder sich selbst mit DHV-Material oder Spielsachen wie Disqualifiern auf ein höheres Niveau zu hieven.

Wenn man sich selbst auf Augenhöhe sieht, dann entstehen so Statusspielchen überhaupt nicht erst und alles läuft flüssig und entspannt. Danach muss man einer Frau nur noch Beweisen, das man gemeinsam mit ihr in der Lage ist, die sozialen Hürden bis zum Stelldichein zu überwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Negs sind nicht per se unnötig!

Ja du hast recht

Der Neg den ich meinte ist der Neg den VandenMiau kritisiert, der unter der Gürtellinie ist. Die sind m.M.n. für mich unnötig

So gesehen sind meine Disqualifiers, höfliche Desinteresse. Es ist für mich weniger meine Value erhöhen, mehr die Value der Frau runterbringen. Die Botschaft ist "Ich mag dich sehr und verstehe mich sehr gut mit dir aber leider habe ich keine sexuelle Interesse" oder "leider keine Interesse die höher ist als bei anderen Frauen".

Und was der TE mit richtig high Value Frauen und so behauptet, stimmt voll. Ich hab natürlich keine Models oder ähnliches auifgegabelt aber bei Frauen deren Value viel höher waren als meine, funktionieren Disqualifiers besser als alles andere, die schauen dann so richtig blöd rein

So wie ich das von deinen anderen Beiträgen gelesen hab ist aber dein Charakter ganz anders als meine, dementsprechend sind unsere Vorgehensweisen auch ganz anders gleube ich

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.