padawan_hessen 0 Beitrag melden April 13, 2007 erstellt Kaum ist's draußen wieder richtig Sommer, und die Bekleidung der stets leicht frierenden Damenwelt endlich so weit eingespart, daß man auch richtig was von den Damen sieht, explodiert sofort die Sonnenbrillen-Rate. Sieht zwar seeehr coooool aus. Oder elegant. Oder was auch immer. Aber wenn ich Blickkontakt aufnehmen kann, sehe ich viel eher, ob jemand freundlich, aufgeschlossen, desinteressiert, müde, oder genervt ist. Die Sonnenbrille maskiert das alles. Wenn ich in mich hineinhöre, habe ich gegenüber einer Sonnenbrillenträgerin automatisch das Gefühl, daß ich mich qualifyen müßte, während meinGegenüber mich in Ruhe screenen kann, ohne erkennen zu lassen, was in ihr vorgeht. Das nimmt mir den Mut für einen Approach, weil ich quasi "im Blindflug" agieren müßte. Habt ihr Tips für mich, wie ihr damit umgeht? Ist es für euch kein Problem? Was macht ihr draus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Temptation 20 Beitrag melden April 13, 2007 geantwortet Hey Padawan!Ich kenne das Gefühl. Man unterhält sich mit jemandem mit Sonnenbrille und fühlt sich durch den fehlenden EC sehr distanziert und unterlegen. Ich löse das Problem, indem ich direkt frage, ob der-/diejenige die Brille abnehmen kann, da ich Augenkontakt bevorzuge.Ansonsten mach dir bewusst, dass ihre Sonnenbrille, selbst wenn sie vollverspiegelt ist, sie nicht vor deinem selbstbewussten Blick schützen kann. Tu so, als hätte sie keine Brille auf. Sie wird deine Blicke spüren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CLINT 0 Beitrag melden April 13, 2007 geantwortet Sonnenbrille im Gespräch nicht abnehmen find ich unhöflich. Bitte sie einfach diese abzunehmen. Wenn du auch eine aufhast, nimm du deine natürlich auch ab-dann müsste sie es spätestens merken.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
esperame 154 Beitrag melden April 13, 2007 geantwortet Eigentlich nimmt man die Sonnenbrille ab, wenn man mit jemandem im Gespräch ist - zumindest zu Anfang ... das ist einfach höflicher. Allerdings mag ich es selbst nicht, bei grellem Sonnenlicht zu blinzeln ... insofern gehöre ich auch zu den bösen Sonnenbrillenmädchen (und es schützt vor Augenfalten, wichtig!).Wie wäre es sonst mit - "Ich wette, du hast blaue/ grüne/ braune Augen" ? Zack, schon muss sie die Brille absetzen, um zu beweisen, dass du falsch liegst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
padawan_hessen 0 Beitrag melden April 13, 2007 geantwortet Eigentlich scheitert's bei mir schon vorher - ohne zu merken ob das böse Sonnenbrillenmädchen :D halbwegs aufgeschlossen guckt oder hinter der Brille bereits die Augen zur Decke dreht, kriege ich denAntrieb zu einem Opener nur schwer.Der Tip mit der Augenfarbe ist schon mal nett. :) Geht aber auch besser, wenn man schon im Gesprächist, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
REALANDRUFF 29 Beitrag melden April 13, 2007 geantwortet Viele Frauen, die LSE sind, tragen Brillen.Kann ne dumme Vermutung sein, aber ich denk die Mehrheit der Frauen trägt die nicht, um Schutz vor der Sonne zu haben.Es gibt einfach mädels, die sind mit Brille okay, ohne, würd ich sofort wegkucken.Die meinen dann, damit holen sie das letze aus sich raus.Das wär das einzigste Problem. Man denkt die is hübsch, und ohne, sieht sie blöd aus.Aber is ja nich so schlimm, hauptsache man macht den Approach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cazal 21 Beitrag melden April 13, 2007 geantwortet Habt ihr Tips für mich, wie ihr damit umgeht? Ist es für euch kein Problem? Was macht ihr draus?Ich trag selber oft sonnenbrillen (wenn ich nicht grad wieder meine aktuelle verloren hab und erst noch ne neue brauch kommt öfter mal vor...)es ist ja so wie so egal! nur weil du die augen nicht siehst, schränkt dich das noch längst nicht ein!und wenn du dich unbedingt an irgenwelche zeichen ihrerseits klammen willst, dann geh doch einfach auf körpersprache.und wenn du ihr gesicht sehen willst, sag ihr einfach dass sie das teil mal abnehmen soll.... is doch nicht so schwer... ;) Viele Frauen, die LSE sind, tragen Brillen.ne sonnenbrille ist eben auch nichts anderes als zum einen schutz vor der hellen sonne, zum anderen "schmuck"würd von ner sonnenbrille nicht gleich LSE ableiten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
esperame 154 Beitrag melden April 14, 2007 geantwortet [Viele Frauen, die LSE sind, tragen Brillen.ne sonnenbrille ist eben auch nichts anderes als zum einen schutz vor der hellen sonne, zum anderen "schmuck"würd von ner sonnenbrille nicht gleich LSE ableiten...Das halte ich auch für ziemlichen Unfug, bzw es ist eine Ausrede ... Ich persönlich trage sogar im Winter und auch manchmal wenn es bewölkt ist Sonnenbrille, einfach immer wenn das Licht mich blendet. Ist angenehmer (heißt: ich gehe nie ohne aus dem Haus). Aber wenn ein netter Mensch mit mir spricht, setze ich sie auch schonmal ab! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
folcs 85 Beitrag melden April 14, 2007 geantwortet Ich vermute, dass es zum Sonnenbrllentragen 3Gründe gibt:1.) Als Schutz vor der Sonne- um den Überblick zu behalten , außerdem sind zugekniffene Augen sind alles andere als Sexy. In der westlichen Zvilisation kommunizieren wir hauptsächlich über die Augen. Wenn wir die Augen verdecken, werden wir bis zu einem gewissen Grad ein Annonymer. 2.)Dadurch wirken wir auf andere, auf gewisse Weise geheimnisvoll und unberechenbar. 3.)Außerdem erlauben und trauen wir uns mehr.folcs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Nightbass Beitrag melden April 14, 2007 geantwortet Ich liebe verspiegelte Sonnenbrillen :)Zumindest wenn sie mein gegenüber auf hat :D Ich bin so selbstverliebt, dass der Blick in die "Augen" des Gesprächspartners die reinste Wonne ist ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MeinLieberScholli 109 Beitrag melden April 14, 2007 geantwortet Ich weiß nicht, ob es die beste Lösung ist, aber ich versuch trotzdem ihr in die Augen (bzw. eigentlich nur in eines) zu schauen, auch wenn ich sie nicht sehe. Der Effekt für sie sollte zumindest der gleiche sein (eventuell noch stärker weil ja wenige andere ihr lange in die Augen schauen), nur man selbst muss sich mehr konzentrieren. Wenn dann Rapport da ist, kann man locker auffordern, dass sie mal die Gläser runternimmt. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen