Hals verspannt sich beim Bankdrücken

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mache jetzt seit 2 Monaten Kurzhantel Bankdrücken. An manchen Tagen verspannt sich der Hals ziemlich stark, sodass ich den Pump nicht nur in der Brust, sondern auch am Hals spüre..

Gemeint sind die beiden länglichen Muskeln, die seitlich neben dem Kehlkopf verlaufen.

Normal ist das wohl nicht oder?

Ich muss dazu sagen, dass ich Nackenprobleme habe und an manchen Tagen ziemlich verspannt bin. Auch Kriege ich öfter mal "nen Hals". Kann das ein Grund sein?

Vielleicht konzentriere ich mich beim Drücken auch nicht genug auf den Brustmuskel..?

Oder könnte es auch an der Atmung liegen?

Was meint ihr so dazu? Freue mich über jede Antwort!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd mal gucken dass du ordentliche Technik an den Tag legst, also oberer Rücken gespannt, dass die "Plattform", von der du drückst, deine zusammengezogenen Schulterblätter sind. Videos gibts da ja zur Genüge. Schau halt dass du nicht versuchst, den Kopf "in die Bank" zu drücken, um da irgendwie noch Kraft rauszuholen.

Im Zweifel nimm halt mal ein bisschen Gewicht weg und achte drauf, dass du sauber ausführst.

Lg,

FauLi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, ich hatte mal etwas ähnliches. Habe es anfangs "irgendwie" falsch gemacht und den Kopf total in die Bank reingedrückt.. hab dann sofort instant Kopfschmerzen bekommen. Bei mir haben dann einige (profisionelle) Massagen geholfen.

Lass mal deinen Hals/Schultern von nem Masseur checken.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden