4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey :) Erstmal zu mir: Bin 18 komm aus der Nähe von Stuttgart (atm I am in Melbourne but just for 6 Weeks) seh einigemaßen okay aus (bis auf meine Haare, ich hasse sie.) und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Frauenleben zumindest bis ich erfahren habe was PickUp ist :D.

Ich hab nun eine Frage. Ich bin in einem von Frauen dominierten Haushalt aufgewachsen da sich meine Eltern sehr schnell getrennt haben. Dadurch hab ich leider keine männliche Rollenfigur als Vorbild gehabt und wurde eigentlich wie ein Mädchen erzogen. War bis vor einem Jahr auch das Musterbeispiel eines Nice Guy, zwar kein AFC aber zumindest ein AC da ich nicht frustriert war. Durch dieses Bild das mir durch meine Mutter und meine Schwester vorgelebt wurde hab ich einfach kein anderes Bild bekommen.

Deswegen hier meine Frage: Was kann ich gegen tief sitzende Moralvorstellungen die mir durch meine weibliche Erziehung vorgelebt wurden machen? Das betrifft besonders die Eskalationsphase.

Erkenntnis ist ja anscheinend der beste Weg zur Besserung aber was kann ich gegen diese Moralvorstellungen tun. Ich falle einfach immer wieder in dieses NiceGuy Schema zurück.

Crap

Grüße

Der_Gardine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die entsprechenden Bücher lesen.

Oder hör dir mal was von David X oder Steve P. an.

Ich glaube zwar nicht so ganz daran, dass die supertolle Frauen kriegen, aber das was sie sagen hilft schlechte Mindsets korrigiert zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau "der letzte lude" ;-)

ähm im ernst..rausgehen, machen..grenzen ausloten, grenzen überschreiten..wiederkommen wenn du WIRKLICHE probleme hast :-D

alles was du sagst halte ich für ausreden die du dir selber suchst, weil du dich schlicht nicht traust. ist anfangs normal. auch der rückfall in gewohnte verhaltensmuster. wird mit der zeit besser.

...oder hast du etwa IM ERNST moralische bedenken eine frau anzufassen?!

bearbeitet von mr stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin in der gleichen Konstellation wie du aufgewachsen, ich kann dich also sehr gut verstehen.

Ich habe mich einfach bemüht mich in allen Bereichen des Lebens von meiner Mutter und Schwester zu emanzipieren - eben nicht nur in den Vorstellungen zu Liebe und Partnerschaft.

Ich habe mich bemüht mir zu allen möglichen Dingen eine eingene Meinung zu bilden und meinen eigenen Weg zu gehen - trotz aller Liebe zu den beiden.

Dadurch hat sich dann bei mir ein stabiles Selbstbewusstsein entwickelt und auch im Unterbewusssein einiges verändert.

Das schlechte Gewissen beim Thema Frauen ist nach und nach fast wie automatisch verschwunden, mittlerweile traue ich mich immer mehr den beiden zu zeigen wie ich eigentlich lebe.

Einfach gesagt : WERD ERWACHSEN!

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.