Problem mit EX-Freundin - Bitte um Hilfe

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo. :)

folgendes, als ich vor 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen war, welche zu dem Zeitpunkt im Ausland war, hatte ich etwas mit einer Anderen. Sie konnte mir eben das geben, was mir meine Freundin zu dem Zeitpunkt nicht geben konnte. Auf jedenfall hab ich dann nicht sonderlich nett Schluss gemacht...

Sie ist seit Juli wieder da. Hat viel Interesse gezeigt, mich wiederzusehen, weil ich mich auch bei ihr entschuldigt habe und noch eine Chance wollte. Wir haben uns jetzt 2 mal getroffen, uns geküsst und rumgemacht. Gestern sagte sie mir dann, dass sie wegen uns verwirrt sei. Sie sagt, sie empfindet noch was für mich, kann aber auf Grund der Sache, die vorgefallen ist, im Moment keine Beziehung darauf aufbauen. Sie hat angst, dass ich eventuell wieder eine Bessere finde und sie sagt, es fühlt sich im Moment nicht richtig an. Und es geht ihr zu schnell, sie brauch Zeit darüber nachzudenken.

Achja, dann sagte sie noch, dass sie den Kontakt nicht abbrechen will in der Zeit und es schade fänd, wenn ich das mit dem Kontakt nicht könnte.

Kontakt abbrechen und damit abschließen, was sagt Ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig von den ganzen "PU-Regeln" solltest du einfach mal drüber nachdenken, dass so ein Fremdgehen und "nicht sonderlich nett schluss machen" für den anderen n ganz schöner Hammer ist wenn Gefühle im Spiel sind. Da ist es absolut verständlich, dass sie Angst hat von dir wieder verletzt zu werden und sich sicher sein möchte, dass du es ernst meinst.

Wenn es dir mit der Frau wirklich ernst ist, solltest du ihr die Zeit geben und ihr auch zeigen, dass du es ernst meinst. Nur so kann sie ihre Angst verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch wohl selbst am besten, was du willst?

Willst du sie wieder?

Du kennst ja jetzt ihre Vorstellungen von einer Beziehung. Jetzt solltest du schauen, ob das mit deinen Regeln vereinbar ist. Ehrlichkeit ist immer wichtig. Wenn du mit ihr eine monogame Beziehung führen willst, dann versuch das. Wenn du mit ihr zusammen sein willst, aber nebenbei andere vögeln willst, dann sag ihr das und versuch das ebenfalls.

Alpha sein heißt nicht immer der stahlharte Motherfucker sein, dem Gefühle vollkommen egal sind. Es heißt dafür zu sorgen, dass sich andere in deiner Gegenwart gut fühlen. Mit so Aktionen stärkst du dein Ansehen nicht gerade. Und sie nach einem Fehler deinerseits einfach jetzt nicht mehr zu beachten wäre auch nicht sonderlich nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, was ich will. Ich will sie wieder haben.

Die Frage war ja allerdings, was ich jetzt am besten tun soll, weil sie wie gesagt im Moment keine Beziehung darauf aufbauen möchte. Und ich könnte mich selbst dafür ohrfeigen, dass ich damals diese Sache hatte. Möchte ja nur, dass mir nochmal eine Chance gibt. Hätte ja sein können, dass Kontaktabbruch etwas gebracht hätte.

Ich verstehe auch ihre Angst. Da ich noch nicht so viel Erfahrungen in dem Thema habe, wie zeige ich ihr den am geschicktesten, dass ich es wirklich ernst meine? Ich möchte am liebsten alles richtig machen, weil sie mir wirklich sehr wichtig ist und ich es ernst mit ihr meine.

bearbeitet von N3x4g0N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such hier im Forum mal nach "Ex back" hab dazu mal irgendwann irgendwas gelesen.

Was für eine Beziehung habt ihr denn? Ihr habt doch was miteinander? Dann bau doch erst mal darauf auf?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten eine monogame Beziehung bis eben diese Sache passiert ist als sie im Ausland war. Sie ist seit Juli wieder da. Seitdem schreiben wir auch wieder und sie hat anstalten gemacht, dass sie mir nochmal eine Chance gibt und mich gerne sehen möchte. Dann haben wir 2 mal was unternommen. Habens uns geküsst und den einen Abend auch miteinander rumgemacht.

Gestern sagte sie mir dann, dass sie wegen uns verwirrt sei. Ihr ginge es zu schnell und sie hat zur Zeit kein gutes Gefühl. Sie dachte, dass sie die Sache vergessen könnte, wenn sie mich sieht, aber dies ist nicht so. Sie will Zeit darüber nachzudenken. Aber Gefühle hat sie noch für mich.

Und ich würde eben gern wissen, was ich in der Situation am besten anstellen kann, um ihr zu zeigen, dass ich es ernst meine und sie mir vertrauen kann, dass sowas eben nicht mehr passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ich bin auch der Meinung, dass Du die Frau sehr verletzt hast und es ist normal, dass sie sich jetzt so verhält.

Das tragische an der Geschichte ist, dass die Frau Dich wirklich geliebt hat und es womöglich noch immer tut. Sie will jetzt testen, ob Du es ernst meinst.

Du stehst grad im Scheinwerferlicht, auf der Bühne. Du solltest mal in DICH gehen und ausloten, was Du willst und wo Du bleiben möchtest.

Mit Worten beweisen kannst Du ihr das eh nicht mehr. Du kannst es ihr nur durch Dein zukünftiges konsequentes Handeln zeigen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bisherigen Antworten. :)

Eins ist sicher, ich will sie zurück.

Ich bin manchmal bissl schwer von Begriff. :'D

Aber wie soll dieses Handeln aussehen? Einfach weiter mit ihr kommunizieren, als ob nichts gewesen wäre? Oder auf Reaktionen von ihr warten, dass sie sich meldet oder sich treffen will, weil sie ja Zeit braucht?

bearbeitet von N3x4g0N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Thema hat sich erledigt. Sie ist jetzt fest der Meinung, dass sich auf der ganzen Sache keine Beziehung mehr aufbauen lässt. Hab sie jetzt gelöscht und zieh nen Schlussstrich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt es auch durch, das kann auch nach ultimativem Test riechen. Also: standhaft bleiben ist angesagt!

Aber ich bin stolz auf diesen Entschluss, sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay. Thema hat sich erledigt. Sie ist jetzt fest der Meinung, dass sich auf der ganzen Sache keine Beziehung mehr aufbauen lässt. Hab sie jetzt gelöscht und zieh nen Schlussstrich. :)

keine Ahnung ob man das so pauschalisieren kann, nen Kumpel hat seine damalige Freundin betrogen und ein paar Jahre später dann glücklich geheiratet. (er übrigens Natural der übelsten Sorte)

Ich persönlich hätte da auch abgeschlossen, oder FB+Freundschaft.

bearbeitet von Jim Maui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jim Maui

FB+Freundschaft wohl eher nicht. Er hat sie ja betrogen

und Schluß gemacht. Er will sie, die Frau ihn aber nicht.

Da bleibt ihm ja nichts, hätte er sich vorher überlegen

müssen....

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Sie will Freundschaft, obwohl sie noch was für mich empfindet.

Wo liegt denn bei ihr die Motivation eine Freundschaft führen zu wollen, obwohl sie noch Gefühle hat? Die letzte Frau mit der ich was hatte, hat von sich aus den Kontakt abgebrochen, weil sie sich in mich verliebt hat, ich mich aber nicht in sie. Ihr müsste es doch dann auch alles komisch vorkommen und wehtun irgendwie. Ist das Frauenlogik? ;)

Falls sie irgendwann wieder ankommt, weiter ignorieren?

bearbeitet von N3x4g0N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie immer noch zurück willst, dann lass dich nicht von ihren Worten, dass sie da kein Potential mehr für eine Beziehung sieht, abschrecken.

Wenn die Freundschaft die sie möchte so weit geht, dass sie dich gelegentlich treffen möchte, dann kann da auch was laufen. Triff dich mit ihr, verführe sie wenn du das willst. Wenn nicht, dann ist es fast immer besser freundschaftlich miteinander auskommen zu können als den Kontakt komplett abzubrechen. Den Kontakt abbrechen könnte in dem Fall sinnvoll sein wenn du Oneitis hast und sie definitiv nichts mehr von dir wissen will. Klingt hier aber nicht so.

Ich habe mal durch freundschaftliche Treffen eine Ex zurückbekommen, übrigens während sie in einer anderen Beziehung war. Hat dann nochmal eineinhalb Jahre gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht. Sie ist eben der Meinung, dass das immer zwischen uns stehen würde, zumindest für sie. Und deswegen kann sie das nicht.

Im Moment oder für immer, weiß der geier?!

Aber ich bleib dabei, den Kontakt mit ihr sein zu lassen. Wäre komisch so zu tun, als ob nichts gewesen wäre. Habe mir auch schon überlegt, ob ich sie nicht verführen sollte, wenn sie sich mal treffen will. Denke sie ist so eine, die bei ihrer Meinung bleibt. Und so wie es scheint, hab ich das Verhältnis durch die Fremdgehaktion dauerhaft geschädigt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Okay. Thema hat sich erledigt. Sie ist jetzt fest der Meinung, dass sich auf der ganzen Sache keine Beziehung mehr aufbauen lässt. Hab sie jetzt gelöscht und zieh nen Schlussstrich. :)

Oneitis hast du nicht, so wie ich das hier einschätze.

Ich denke, der Kontaktabbruch war unnötig. Ich hätte dies als Test angesehen ob du es ernst meinst und hartnäckig bleibst, weil du sie wirklich willst. Jetzt hat sie quasi die Bestätigung, dass du nicht viel Energie in sie investieren willst und dir nicht sooooviel an ihr liegen kann.

Mich würde es aber nicht wundern, wenn sie sich in den nächsten Wochen mal bei dir meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm. Also vor 2 Tagen sagte sie noch, dass sie Zeit braucht darüber nachzudenken. Da habe ich dann mit mir ausgemacht, dass ich ja noch befreundet mit ihr bleiben kann, umso doch noch zu überzeugen, dass ich es ernst meine. Gestern war sie dann der Meinung, dass ich keine 2te Chance mehr bekomme und sie nun doch nicht mehr darüber nachdenkt. Sah es dann sozuagen als aussichtslos an, dass sie sich das nochmal anders überlegt, auch weil sie sagte, dass das immer zwischen uns stehen würde - also hielt ich es für das Beste, den Kontakt völlig abzubrechen. Sie denkt, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, weil ich sie liebe und das so nicht kann und nicht, weil ich es nicht ernst meinen könnte. Zumindest sagte sie, dass sie meine Reaktion nachvollziehen kann. Was mich eben auch gewundert hat war, dass sie Freundschaft will, auch wenn sie noch Gefühle hat. Mich würde einfach mal so Interessieren, was ihr da die Motivation zu gibt. :)

Ich glaube nicht, dass sie sich melden wird. Wo das Fremdgehen passiert ist, hatten wir auch 5 monate keinen Kontakt. Den hab ich dann wieder aufgenommen, nicht sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast damals scheiße gebaut, es tut Dir leid und Du ärgerst Dich tierisch darüber aktuell - aber Du lernst daraus und das ist, auf lange Sicht gesehen, deutlich wertvoller als der krampfhafte Versuch, die alte Situation wieder herzustellen mithilfe fauler kompromisse.

Gehe Deinen Weg in diesem Lernprozess weiter und lass' Dich um Gottes Willen nicht zum Spielball der Guten machen, von wegen "heute überleg' ich es mir und morgen gibt's doch keine Chance mehr für Dich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich eben auch gewundert hat war, dass sie Freundschaft will, auch wenn sie noch Gefühle hat. Mich würde einfach mal so Interessieren, was ihr da die Motivation zu gibt. :)

Das macht sie, weil sie noch Gefühle für dich hat und noch nicht mit der Sache abschließen will. Möglicherweise will sie dich einfach nicht loslassen. -> Das ist deine Chance, Junge!

Wenn du sie wirklich ernsthaft wieder haben willst, bleib dran. Nicht durch verführen, da wird sie zumachen, weil sie durch deinen Seitensprung verunsichert ist.

Zeig ihr, dass du dich um sie bemühst, und um sie "kämpfst", das haben wir Frauen gern :P

Schleim dich ein.

Und: Ja, das ist Frauenlogik :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da krieg ich ja Blitzherpes bei den ganzen Antworten hier...

Problem ist einfach, dass Du keinen Frame hast und Dir von ihr irgendwelchen Scheiß diktieren lässt, inkl. Reue, "ich-will-Dich-zurück"-Beteuerungen, Warteschleife, PDM (sie ist so verletzt, blablabla) und sonstigem Quatsch.

Sie hat keine Lust mehr auf Dich, weil Du ihr hinterher läufst und keine Herausforderung für sie bist, nicht weil Du mal nen anderes Mädel durchgezogen hast, als sie monatelang außer Landes war. Das macht jeder Kerl. Was sonst? Wichsen??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lauf ihr doch garnicht hinterher! Wir haben uns bis jetzt 2 mal gesehen und kurz danach hab ich den Kontakt abgebrochen, weil sie ja meinte, es ginge nicht, bla, bla.

Dabei bleib ich jetzt auch!

Was hat das mit hinterherlaufen zu tun?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was hat das mit hinterherlaufen zu tun?!

Guckst Du:

weil ich mich auch bei ihr entschuldigt habe und noch eine Chance wollte.
Möchte ja nur, dass mir nochmal eine Chance gibt
Und ich würde eben gern wissen, was ich in der Situation am besten anstellen kann, um ihr zu zeigen, dass ich es ernst meine und sie mir vertrauen kann,
Eins ist sicher, ich will sie zurück.
dass ich ja noch befreundet mit ihr bleiben kann, umso doch noch zu überzeugen, dass ich es ernst meine.
Sie denkt, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, weil ich sie liebe und das so nicht kann und nicht, weil ich es nicht ernst meinen könnte.

Naja, bevor sie Dich wieder gesehen hat, konnte sie sich eine weitere Beziehung vorstellen, jetzt hat sie Dich wiedergesehen und keine Lust mehr. Woran lag's? An der Zeit vor 5 Monaten oder an den letzten beiden Dates??

Du hängst einfach viel zu sehr mit den Gedanken in ihrem Kopf: Denkt sie dies, oder das, ist es wegen dem fremdgehen, oder wegen dem Osterhasen, etc. Du hättest sie einfach anständig verführen, heiss machen und knallen sollen. Hier steht auch nirgendwo, wieso Du sie nicht wieder gebumst hast. Hat sie geblockt? Dachtest Du, "es wäre vielleicht momentan nicht angebracht wegen damals, blablabla"?? Hierübe solltest Du Dir Gedanken machen, nicht über irgendeinen Quatsch vor nem halben Jahr und seine eventuellen Auswirkungen auf ihre Gefühle heute.

Grüße,

PP

P.S.: Bevor es gleich ohnehin kommt: Jaaa, ich weiss, dass Du ihr das alles nicht wörtlich gesagt hast. Ist auch garnicht notwendig. Dieses Mindset spiegelt sich ohnehin in Deinem Verhalten wieder.

Und gib NIEMALS wieder einer Frau die Gelegenheit frei darüber entscheiden zu dürfen, ob sie mit Dir zusammen sein möchte. Geht immer Scheiße aus, weil es per se der Needy-Status schlechthin ist. Attraction-Killer Nr. 1. - naja, sagen wir mal knapp hinter Impotenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Mein Fehler. Seh es ein.

Ist leider ein Problem, dass ich zu viel nachdenke, an dem ich noch arbeiten muss.

An den 2 Abenden haben wir uns geküsst und rumgemacht - heavy makeout oder wie ihr das hier nennt. :'D . ja, sie hat geblockt und meinte: "heute nicht."

Was kann ich in Zukunft besser machen? Dieses Denken "ich bin der Preis" und ich entscheide, ob du mit mir zusammen sein darfst oder nicht und wenn du nicht willst, such ich mir die nächste?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja, sie hat geblockt und meinte: "heute nicht."

Hat sie auch physisch abgeblockt oder hat sie das einfach nur so gesagt? Lässt sich nicht 100 %-ig aus deiner Formulierung entnehmen, deswegen frage ich lieber nochmal nach.

bearbeitet von OmegaZed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat auch physisch abgeblockt. Ich konnte sie zwischen den Beinen anfassen und da auch rummachen, aber sobald ich unter ihr Höschen wollte, hat sie meine Hand da weggenommen.

bearbeitet von N3x4g0N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.