3. Versuch für 1. Date starten oder lassen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

edit: Titel geändert von "Wie komme ich zum 1. Date" zu "3. Versuch für 1. Date starten oder lassen?" da wohl genauer und passender.

Hallo PU Community,

das ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich hier auch richtige bin als Anfänger. Ich versuche vorerst auf Abkürzung und Fachvokabular zu verzichten, da ich das Forum erst seit 5 Tage verfolge.

Ich: 26

Sie: 26 (vergeben)

Situation: Ich habe eine vergebene Frau über Freunde kennengelernt. Waren alle gemeinsam in einem Club. Wir haben uns gut verstanden und da wir den gleichen Heimweg hatten sind wir zusammen Heim geloffen (anstatt die Straßenbahn zu nehmen). Beim Abschied haben wir uns dann geküsst und das ganze ging dann über 3 Stunden mit Fummeln und Kuscheln.

Am nächsten Tag schrieb sie mir (Nummer hat sie über Facebook herausgefunden), dass ich sie aus der Bahn geworfen und sie sich so gut gefühlt hätte. Seither stehen wir in Kontakt, meistens aber über's SMS-Schreiben. Jetzt auch schon 2x telefoniert. Wobei beim letzten Gespräch sie schnell auflegen musste, da ihr Freund zu ihr kam und schon 2x an der Tür geklingelt hatte. Zwischen den beiden läuft es nicht gut. Das Moralische an der Sache blende ich hier mal bewusst aus. Ich selber kann aktuell gar nicht sagen, ob es eher eine kurzfristige Sache werden soll oder eine Beziehung daraus entstehen soll. Bin selbst seit 2 Monate erst wieder Single (obwohl eigentlich 5 da ich davor im Ausland war)

Problem: Ich hab sie schon 2x nach einem Treffen gefragt, aber sie hatte nie wirklich Zeit und hat es daher auch direkt oder indirekt abgelehnt. Auch kleinere Anspielung kamen nicht an. Auf die Aussage ich würde sie mal am kommenden Donnerstag anrufen (da war diesen Montag) reagierte sie mit der Aussage was sie so lange ohne Kontakt machen sollte und das ich das nicht tun kann, sie wäre dann unglücklich (nicht 1:1 die Aussage aber die Bedeutung die gleiche). Ich gehe davon aus, dass eine starke Attraction steht, aber irgendwas hindert sie an einem weiteren Treffen.

Frage:

Soll ich sie noch mal nach einem Treffen/1. Date fragen (dieses Mal aber am Telefon)? Direkt (also mit konkreten Vorschlag), oder indirekt? Oder soll ich sie jetzt auf mich zukommen lassen, selbst wenn es länger dauert?

Wäre ein Freeze out angebracht? Falls ja, wie lange? Falls nein, wie soll ich den Kontakt vorerst weiterführen?

Kann es sein, dass ich schon needy rüberkomme? Falls ja, wäre es wohl am besten am Wochenende weg zu gehen und die ersten Versuche zu starten andere Frauen kennenzulernen? (Ich bin neu in der Materie. Hatte schon Dates und Beziehungen, aber die sind dann eher langsam ins Rollen gekommen und irgendwie kannte ich die dann meistens schon über zig Ecken.)

Wie bereits erwähnt ist sie aktuell nicht bereit den Kontakt einfach so einreißen zu lassen. Ich bin mir natürlich auch bewusst, dass ich ihr ein Gefühl vermittle, das sie in ihrer Partnerschaft nicht mehr hat und ihr fehlt. Ich möchte mich aber auch nicht "aktiv" in ihre Beziehung einmischen.

Danke und Gruß

Since1985

bearbeitet von Since1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein, dass ich schon needy rüberkomme?

Naja, du hast die 2 Mal gefragt, irgendwann kommst du needy rüber! - ein drittes Mal solltest du sie nicht fragen.

Wäre ein Freeze out angebracht? Falls ja, wie lange?

Ja ist angebracht, freeze-out solange, bis sie zu dir kommt und dich nach nem Date fragt.

[...] wäre es wohl am besten am Wochenende weg zu gehen und die ersten Versuche zu starten andere Frauen kennenzulernen?

Wäre wohl am besten, alles auf eine Karte zu setzten ist nie gut, zumal sie noch einen Freund hat!

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=15759

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ChronosGER.

Also wie bereits erwähnt werden wir heute abend telefonieren. Wir haben dann seid knapp 2 Tagen keinen Kontakt mehr gehabt (was schon einiges an Willenskraft gekostet hat :-( ).

Mir wurde ja geraten sie vorerst nicht auf ein Date anzusprechen. Wobei die ersten zwei Versuche nur in SMS-Form waren (was ja viel Spielraum zu einer Absage zulässt).

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich sie heute nicht einfach am Telefon direkt fragen soll?

Natürlich erst Mal SmallTalk (Wie war dein Tag... blablabla) und dann würde ich sie einfach fragen, was sie am Tag xyz macht und wenn sie halt noch nichts vor hat ihr eine Zeit und Ort vorschlagen, wenn sie dann absagt obwohl sie ja nichts vor hat => Freeze-out. Ich würde mich dann auch einfach normal nach dem Gespräch verabschieden ohne weiteres Telefonat zu vereinbaren. Sie ist dann sowieso über das ganze Wochenende weg. Warten, ob sie sich danach noch meldet.

Zu früh für die Date-Anfrage oder falsche Herangehensweise?

Danke und Gruß

Since1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutig falsche herangehensweise...

Wenn du ein konkretes Date vorschlägst und sie da keine Zeit hat, soll sie einen anderen Termin vorschlagen!

Macht sie dies nicht, oder es kommt irgendetwas schwammiges, wird die Dame erst einmal auf Eis gelegt.

Und lass den SMS-Scheiss! ;)

Lg The_Duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du ein konkretes Date vorschlägst und sie da keine Zeit hat, soll sie einen anderen Termin vorschlagen!

Muss ich ihm Recht geben. Lauf ihr nicht hinterher. Wenn die Attraction wirklich so hoch ist wird sie vorschlagen sich zu treffen. Wenn Du sie jetzt dauernd wegen eines Dates nervst geht das nach hinten los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass' sie mal investieren, sonst hörste in zwei Wochen "mir geht das alles zu schnell". Sie mag hin und weg gewesen sein, aber Du musst auch weiterhin der coole Typ sein, der ihr mal wieder gezeigt hat, dass sie schweben kann und nicht der verfügbare Flachcasanova mit Handy und zu viel Zeit für sinn- und zweckloses Rumtelefonieren.

Melde Dich doch einfach mal 3 Tage gar nicht, am 3. oder spätestens 4. wird sicherlich ein Zeichen von ihr kommen. Dann haste wahrscheinlich auch wieder was zu erzählen und sie kann mal 'ne Runde von Dir träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern mit ihr telefoniert. Waren knappe 40 min. (jede Menge blablabla). Sie geht über das Wochende zu einer guten Freundin in Österreich. Ich hab mich normal von ihr verabschiedet und kurz gewartet, da nicht direkt was von ihr zurückkam, daraufhin sagte sie sie meldet sich auf jedenfall über das Wochenende bei mir. Nach einem 1. Date hab ich sie jetzt nicht erneut gefragt , obwohl die ersten Versuche ja nur per SMS waren (war scheiße, da man nicht über SMS fragen soll, aber da ware ich noch nicht wirklich im Forum aktiv als Leser, würde ich nicht nochmal machen :) ).

Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es auf ein LJBF hinausläuft, wenn ich nicht bald das Ruder rumgerissen bekomme. Tips, wie ich es 3-4 Tage angehen kann?

Sofern sie sich dieses Wochenende nicht meldet, werde ich definitiv auch nichts derartiges unternehmen. Wie reagiere ich am besten, wenn sie nur SMS schreibt, da es ja sonst wieder auf SMS Kommunikation hinausläuft?

Zum Glück ist Wochenende, da kam man genug machen um sich abzulenken und keine Scheiss zu bauen (zumindest in der Hinsicht).

Und am Samstag im Club erstmal schön versuchen AA abzubauen. Das kann ja was werden. :D

Gruß und danke

Since1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: 26 (vergeben)
sie schnell auflegen musste, da ihr Freund zu ihr kam
Wochenende, da kam man genug machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

die Situation hat sich nun ein wenig verändert. Sie ist jetzt Single aber wir haben eigentlich seither keinen Kontakt. Sie hat mir nur geschrieben, dass ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat, sie das geplante Treffen absagt (letzten Dienstag) und erstmal niemanden sehen möchte. Ich habe daraufhin eine völlige AFC-Sms geschrieben (war bei der Arbeit) und von ihr kam nur "danke".

Davor bestand noch attraction, wie es nach den Ereignissen aussieht, keine Ahnung.

Wie kann ich jetzt noch vorgehen? Den Kontakt weiterhin lassen (kein Kontakt seit 3 Tagen)? Oder mal eine Nachricht schreiben? Oder versuchen mal anzurufen (wobei ich mir 1. nicht sicher bin ob sie abnimmt und 2. ich wahrscheinlich total einen auf AFC fahren würde)?

Sonstige Tips?

Bevor ich aber gar kein Kontakt mehr habe fahre ich lieber auf die LJBF-Schiene (kenne in der aktuellen Stadt wo ich wohne einfach noch zu wenig Leute um da eine Möglichkeit entgehen zu lassen).

MfG

Since1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie das geplante Treffen absagt (letzten Dienstag) und erstmal niemanden sehen möchte.

Eindeutig genug?

Lass sie für sich sein, sie soll drüber weg kommen (wird eh nicht lange dauern, da sie ja schon mit dir rumgemacht hat) Sie wird sich selber melden wenn ihr was an dir liegt und so wies ausschaut ist es nunmal so.

Und lass dieses sinnfreie SMS (

völlige AFC-Sms geschrieben (war bei der Arbeit)
) geschreibe!!! bearbeitet von paradox950

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden