Anfang einer LTR mit Hindernissen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

dank diesem Forum stehe ich nun kurz vor meiner ersten LTR. Doch jetzt stehe ich vor einem Problem, von dem ich nicht so recht weiß, wie ich es anpacken soll.

Ich schildere es euch einfach mal:

Vor ca. 3 Monaten hat einer meiner besten Freunde mit einer HB rumgemacht. Sie hatten zwar nur eine Sexfreundschaft, aber er wollte mehr von ihr.

Sie hat ihn aber immer abgeblockt, da sie in einer festen Beziehung seit 5 Jahren war. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz im Bild über das was da ablief.

Ich dachte die beiden würden bald ein Paar sein und so began ich mit ihr Zeit zu verbringen, um sie in den Freundeskreis aufzunehmen.

Wir verstanden uns immer gut und irgendwann ließ sie durchblicken, dass sie von meinem Kumpel nichts wolle. Dabei habe ich mir erstmal nichts gedacht.

Als meinem Kumpel klar wurde, dass sie nicht auf eine LTR einsteigen würde, begann er zu klammern. Das tat er auf eine übel penetrante Art (~4000 SMS in 2 Monaten).

Damit schoss er sich selbstverständlich selbst ins Aus.

Nachdem ich mir sicher war, dass sie nichts für ihn empfand, habe ich wirklich viel mit ihr unternommen. Mittlerweile ist klar, dass wir uns verliebt haben und es nur noch eine Frage der Zeit ist,

bis wir ein Paar sind. Doch das muss ich jetzt mit meinem Kumpel klären, denn der hat sich noch immer nicht einbekommen. Er denkt immernoch Chancen bei ihr zu haben und klammert weiter.

Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich es ihm beibringen soll. Ich möchte ihn wirklich nicht als Freund verlieren, da wir uns schon sehr lange kennen.

Auf der anderen Seite kann ich das HB auch nicht mehr fallen lassen.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß im Moment nicht weiter.

Danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten sollte HB selbst ihm die Realität verklickern. Ehrlich, direkt und sachlich. Es muss ihm klar werden, dass seine Hoffnungen unbegründet sind und er sich, je länger er an ihr festhält, nur selbst fertig macht. Du kannst ihm dann auch noch deine Sichtweise erläutern. Mach dir keine Gedanken darüber, das du ihn als Freund verlieren könntest. Er wird vlt. Anfangs abweisend reagieren, aber nach einiger Zeit die nötige Einsicht bekommen.

Ich hab das auch schon durch und das Beste war wirklich, als mir meine oneitit verdeutlicht hat, dass sie ohne mich glücklich ist und nichts mehr zwischen uns laufen wird. Selbst der Schmerz und die Trauer sind dann von mir abgefallen. Jedes mal, wenn ich wieder Hoffnung hatte, hab ich einfach ihre Mail gelesen und das hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf der anderen Seite kann ich das HB auch nicht mehr fallen lassen.

Achja? Wer sagt das? Keine Alternativen am Start sodass du die große Liebe von deinem Kumpel bumsen musst? Du brauchst Alternativen dann kommst du in so eine Situation garnicht erst... Wieviele Frauen hast du denn schon angesprochen in deinem Leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst gar nichts klären.

Du bist nicht für das Leben anderer Menschen verantwortlich, weder für deren Seelenheil noch für deren Glück. Also lass Dir nicht diese Rolle aufdrängen. Er hat es probiert bei ihr - er ist abgeblitzt. Jedem von uns ist das schon probiert. Unsere Väter haben es trotzdem geschafft, Frauen zu ficken und uns zu machen. Gib nichts auf den lächerlichen bros-before-hoes-Mist derer hier, die selbst Angst haben, dass ihre Freundin von einem Kumpel durchgenommen wird.

Leb Dein Leben, finde Dein Glück. Wenn Du Deinen ersten Porsche oder Deine Penthousewohnung kaufen willst - fragst Du dann auch den Kumpel um Erlaubnis, der seit Jahren scharf auf beides ist, aber nie die Kohle zusammenbekommen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst tun und lassen was Du willst aber sei auch bereit die Konsequenzen zu tragen

Ob das was Du da machst bzw. vorhast richtig oder falsch ist mußt Du entscheiden. Es muß sich mit Deinen moralischen Prinzipien decken sonst haste auf lange Sicht keinen Spaß.

Mir ist bewußt, daß das nix konkretes ist aber es geht letztendlich darum wie Du zu Deinen Handlungen stehst.

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden