Approach Anxiety (AA)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie schon gesagt , hab die Approach Anxiety (AA) und ich werd sie einfach nicht los ... ich trau mich nicht einmal mit einer Schönheit zu Skypen

Sie ruft an , ich lehn ab , und sie anrufen ... boar kommen die ganzen Symptome hoch ! Und Frauen auf der Straße ansprechen , knie zitter !

Sagt mir mal bitte , wo ich was darüber lesen kann wie man das loswird ! Ist ja abnerv schlecht hin ;) und ich weiß so viel über die theorie bescheid !

und nichts bringt sie mir , wegen AA lol Flüchte mich immer im O gaming .... und naja O gaming ist eh nicht so das wahre ;) Ein Bier trinken oder wie ?

Ich hasse alk ... trinke sowieso nicht ! Bin für alles Offen Help

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur etwas empfehlen, was mir ein guter Freund erzählt hat.

Der war immer schüchtern und konnte schwer auf Mädls zugehn. Dann ging er alleine in eine andere Stadt um zu studieren.

Als ich ihn wiedertraf sagte er zu mir:

"Das beste was einem passiern kann um Leute/Mädls anzureden ist allein in einer Stadt zu sein. Du hast hier nur 2 der 3 üblichen alternativen. Alleine zuhause sitzen, oder Leute kennenlernen. Das mit Freunden was unternehmen fällt einfach weg."

Also mein Rat ist jetzt nicht irgendwo auswärts allein zu studiern, sondern vl ein Wochenende in eine Stadt fahrn wo du niemand kennst. Dann musst du mit Leuten reden.

Lass dir schon mal von einem Mädchen den Weg zum Hotel/Jugendherberge erklären. Frag Leute wo man hier Party machen kann, und ob sie dich vl mitnehmen.

Naja soweit mal ein Tipp von mir

LdL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agnam,

in Deinem Fall scheint es weit über die übliche AA hinaus zu gehen. Eines solltest Du Dir bewusst machen: einen Teil Deiner Ängste haben oder hatten wir doch fast alle. Nicht umsonst wurden Dinge wie das Bootcamp erfunden. Allerdings kann das eben nicht jeder.

Du bist ü20 und wenn für Dich bereits ein Gespräch über Skype zu massiven Problem führt, dann verschiebt sich das Problem in meinen Augen auf eine ganz andere Ebene. Dorthin wo auch die Phobien zu Hause sind.

Deshalb wäre mein Tip auch: such Dir professionelle Hilfe! Ich weiss, ich weiss, das klingt erstmal böse - ist es aber nicht. Probier es aus, geh zu einem Profi.

Im schlimmsten Fall schickt er Dich weg und Du musst selbst dafür sorgen, sozialer zu werden. Also mit Menschen zu Reden, zu Feiern, zu Streiten und Spaß zu haben. Das kann schonmal eine Lebensaufgabe sein.

Im besten Fall aber, musst Du öfter hin und ihr werdet gemeinsam dafür sorgen, dass Du sozialer wirst.

viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich 2 sehr hilfreiche Ansätze aus dem Film Fight Club abgeleitet:

1. Tyler Durden betont oft: "You are nothing special. You are nothing special."

Und er hat recht, denn bei knapp 7 000 000 000 Menschen auf diesem Planeten passiert es ständig, dass sich Leute verlieben,

streiten, küssen, vögeln, sterben,... und ebenso andere Leute ansprechen. Wir sind einer von vielen.

Hier ne super Seite um das zu verdeutlichen: http://www.worldometers.info/

Es ist nichts besonderes, du bist nichts besonderes. Der Fehler ist zu denken du wärst einzigartig. Du magst es in gewissen Bereichen sein,

aber im Endeffekt sind wir alle gleich, mit gleichen Ängsten und Bedürfnissen.

Nehm dich nicht zu wichtig, nehm sie nicht zu wichtig, es ist nothin' special am anderen interessiert zu sein und ihn/sie kennenlernen zu wollen.

Es ist unsere Natur.

2. Der Erzähler erwähnt öfter "On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero."

Fuck, du wirst sterben! Ich werde sterben! Wir alle!

Dieser Gedanke ist nichts Neues, aber es erinnert an deine Vanitas, deine Vergänglichkeit. Wir werden alle draufgehn, wieso die Zeit hier nicht nutzen?

Kombiniert mit dem ersten Punkt ergibt sich daraus für mich eine starke Motivation.

---> Wir sind nichts Besonderes und wir werden sterben, eigentlich haben wir nichts zu verlieren.

Wünsch dir alles Gute,

hoffe es hilft.

R-o-B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat das auch nicht viel mit dem Selbstbewusstsein zu tun ?

Wenn das ganze game stimmt , ist doch dein leben in ordnung , du bist einfach der king ! Und du weißt es ......... also brauchst du doch angst vor nichts haben .... so gesehen !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich selbst sagen "du bist der King" und sich fühlen wie der King sind zwei verschieden paar Schuhe. Ich halte es ausserdem für hochgradig riskant wenn man sich für den King hält denn daraus resultiert ein übersteigertes Selbstwertgefühl/Arroganz und die ist auf Dauer auch eher kontraproduktiv und auf dauer geht damit auch gehörig social proof flöten. Arrogante Leute werden meistens recht schnell als Sprücheklopfer enttarnt und als unagenehme Zeitgenossen enttarnt. Es geht um Reflektion und um einen guten, positiven Umgang mit sich selbst. Das heisst arbeite an dir, aber erzähl dir nicht dass du ein Held bist wenn du letztlich diesen Helden nur vom Maul her verkörperst ;)

Ich bin gut.. Das ist eine Aussage die ich vertreten kann wenn sie nicht übertrieben geäußert wird. Ich arbeite an mir um besser zu werden ist eine Aussage die von mir Respekt bekommt. Ich bin der King ist eine Aussage die unglaublich viele Beweise braucht bis ich sie anerkenne, meistens scheitern diese Leute aber bei den beweisen. Ich bin es wert gemocht zu werden ist die Aussage die du suchen solltest.

Du bist es wert dass sich eine Frau mit dir unterhält und wenn sie sich in dich verliebt dann bist du es auch wert. Du bist es dir selbst wert Frauen anzusprechen denn früher oder später wird eine dabei sein die dir gut tut.. Man kann das ewig weiterspinnen aber ich vermute du hast meine Aussage verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Sagt mir mal bitte , wo ich was darüber lesen kann wie man das loswird !

Vielleicht solltest du mal 6 Monate lang nicht masturbieren. Und dich weniger mit Pickup beschäftigen, weil du dich mit dem ganzen Opener-Schwachsinn nur selbst unter Druck setzt.

Ich seh das folgendermaßen: An einer Frau Interesse zu haben, ist normal. So zu tun, als ob man kein Interesse hätte, ist dagegen unnormal. Also warum willst du ihr was vorspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach die 30 Tage nicht Mastrubation Challenge, starte das DJBC und geh mindestens zwei mal die Woche raus.

Aber mit raus mein ich nicht in den nächsten Park mit den Jungs die Bierchen süffeln oder im Keller des anderen versammeln für ne schöne runde Poker.

Ich meine schnapp dir einen, oder vielleicht zwei, Kumpel und geh mit ihm feiern oder in eine Bar. Dort wirst du dann auch Frauen ansprechen wollen, alleine wegen des Boot Camps.

Weil keiner will hier eine Pussy sein.

Die Motivation solltest du sowieso durch das nicht masturbieren bekommen.

Also raus jetzt. Angst wird man nur los wenn man sie immer und immer wieder überschreitet.

LG

PS: Wenn das nicht hilft, handelt es sich vielleicht um eine Phobie? Versuch es dann doch mal mit professioneller Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir wird kein Buch der Welt helfen können deine AA loszuwerden, lediglich dabei ihrer Ursache auf den Grund zu gehn und sie in Angriff zu nehmen. Geh raus und sprich Frauen an, wenns sein muss aus den banalsten Gründen und such dir einen Wing der dir regelmäßig in den Arsch tritt. Nach ein paar Sets geht es dir am Arsch vorbei was die Alte von dir denken könnte. Also auf, du lebst nur einmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du außer vor dem Ansprechen von Leuten sonst noch vor etwas anderem Angst? Auch wenns banal klingt, mich hats persönlich weitergebracht nicht nur aufs beseitigen der AA zu konzentrieren (was sowieso nicht möglich ist, ein "kribbeln" hat man immer), sondern auch andere "Schwächen" btw Sachen vor denen ich Schiss habe/hatte in Angriff zu nehmen -> primitives Beispiel: Salto vom 3er Turm im Schwimmbad.. hatte immer rießen Schiss vor den Schmerzen wenn man mit dem Rücken aufklatscht btw man sich überdreht und mich einfach nicht getraut. Da ich meine Persönlichkeit vom Kellernerd hin zu einem normal sozialverträglichen Menschen ändern will, habe ich mich dieser Angst gestellt und halt diesen bescheuerten Salto gemacht.. was ist passiert? Ja, das erste mal einen leichten Rückenklatscher vorgelegt der dementsprechend ordentlich weh getan hat. Was war danach? Ich bin nochmal auf den Scheiss Turm raufgeklettert und mich solang mit runtergewuzelt bis ich den Salto endlich gestanden hab... das Gefühl danach war einfach genial, sprichwörtlich "als ob man Bäume ausreissen könnte". Kleine Erfolge bringen einem genauso weiter! Das Saltobeispiel kannst du genauso auf deine AA ummünzen.. du wirst deine Ängste nie überwinden können, wenn du dich ihnen nicht stellst und auch mal bei deinen Vorhaben auf die Schnauze fällst. Wichtig ist das man danach aufsteht und weitermacht!

JUST DO IT!

bearbeitet von ffwat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke Masters , ich werde das jetzt So machen ! Ich fange gleich an mit der nicht Masturbation Cur, Mache das DJ Boot Camp , Nehme mir 2 Freunde/Puler mit, die einen motivieren und ins Wasser schubsen und geb mir diese Art von Einstellung mit auf den Weg !

Ich bin gut.. Das ist eine Aussage die ich vertreten kann wenn sie nicht übertrieben geäußert wird. Ich arbeite an mir um besser zu werden ist eine Aussage die von mir Respekt bekommt ! Und wer ist schon ein Mann , wenn er sich nicht traut ?

Nur mit kleinen Erfolgen kann mein Selbstwertgefühl gesteigert werden um die AA zu minimieren, also muss ich sowieso ins Eiswasser springen !

bearbeitet von Agnam3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Du hast keine AA, das hast du hier nur gelesen und denkst dir: "hmm stimmt - so könnte man das nennen..."

2) Deine AA ist nicht schlimm (wenn du denn welche hättest), weil du sofort bereit bis das DJ Boot Camp durchzuziehen!

3) Mach bloß keine Meditation oder anderen Krams, der DIR keinen Spaß macht! Es MUSS Spaß machen, sonst bleibst du nicht dran. Und dieser eiserne Wille ist ein Geschenk Gottes.

4) Härte dich generell ab. Probiere neue Dinge aus. Ich gehe stark davon aus, dass du sonst auch viele Dinge nicht tust, weil du Angst davor hast. Oft ist die Angst vor Frauen mit etwas völlig Anderem verknüpft.

Wenn du dich andere Dinge traust, wirst du generell mutiger - AUCH im Bezug auf Frauen. Auch wenn du mir das nicht glaubst, es ist mein persönliches Erfolgskonzept! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.