Disqualifikation fremden PUA's ??!!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUA’s,

folgende Beziehungsproblematik hat sich bei mir aufgetan.

Ablauf:

Letzte Woche mit LTR einen großen Konflikt gehabt und zwei Tage später wollte sie das Beziehungsende. Ich widersprach nicht und gab’s ihr. ;-)

Wenige Tage später wünschte sie sich

1.) die Beziehung wieder, 2.) ich sie über’s WE zu ihrer weit entfernten Familie begleite und 3.) den bevorstehenden, geplanten Urlaub mit ihr antrete.

Meine Reaktion: 1.) ja, und das wir es trotz aller (von ihr dahergeredeten Dramatik) schaffen könnten. 2.) Nein, zu teuer und sie solle die Zeit lieber für sich und ihrer Familie nehmen. 3.) Ja, de möchte ich auch noch (weil die Urlaubsalternativen für mich teurer und umständlicher wären)

Im Nachhinein hab ich erfahren, dass sich während des Freeze Out des o.g. Konflikts ein anderer Typ auf’ner Party an sie rangemacht hat und mit ihr rumgeknutscht hat. Nun schreiben se’ hin und her, inkl. geplantem Treffen.

Der Typ stellt sich nicht schlecht an; …Gesprächstechnik, Kino, Hand lesen, etc…

Bisherige Feststellungen + Suche nach Lösungen:

- Bis zu dem Konflikt + fremder Typ war die Beziehung für mich mittels Frame + Freeze Outs einfach zu handhaben.

- Jetzt macht es den Anschein, dass die Beziehung durch sie nun auf ein 50:50 Level runterfährt, was es mir nicht

einfach macht, insbesondere bei Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten und den anschließenden

Verhaltensmustern…

Was will ich?!

- Den alten, für mich angenehmen Beziehungs-Level!

- Dass der Typ sich vom Acker macht bzw. im günstigsten Fall natürlich unattraktiv für sie wird. ;-)

Mögliche Lösungsansätze:

- meine Mätressen/ Kandidatinnen/ Pivots ihr transparent subkommunizieren mit dem Risiko, dass sie aufgrund ihrer,

schon eh vorhandenen, Selbstunsicherheit & Verlustangst in Bezug auf meine Person die Segel streicht und sich dem

Neuen hingibt… :-)

- Ich dem anderen Typ das Game kaputt mache und sie aufkläre, was er wie weshalb macht… (jedoch eine

ungewünschte Variante, da ich keine HB der Welt über die PU-Kunst in Kenntnis setzen wollte)

Irgendwelche Meinungen oder Ratschläge, Männer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Dir ist schon klar, dass deine Freundin ein Mensch ist und kein Roboter? Liest sich ziemlich daneben. Ausserdem machst du den Kardinalfehler: Verführung rational zu begründen. Schau, du hast scheiße gebaut. Warum? Sie macht schluss und wickelt dich dann wieder um den Finger. Jetzt aber mit der Auflage das sie noch nen anderen am Start hat und dir das sogar erzählt. Wenn ich schon lese, du willst die alte Beziehung etc. weiß ich, dass du ein massiver Frame problem hast. Merke dir: die einzige Konstante ist veränderung!

Um es auf den Punkt zu bringen. Deine Alte verarscht dich. Warum hättest du in der Auszeit keine anderen Chiks am Start? Warum bist du nochmal eine Beziehung mit ihr ein gegangen und was waren ihre bemühungen? Der Typ ist nicht das Problem, dass problem ist das du faul und inkonsequent bist. Also, fahr jegliche Investment runter, widme dich deinem Leben und anderen Frauen. Erst wenn sie wieder genauso viel wie du, für die Beziehung tut, investierrt du wieder.

Im übrigen würde ich etwas gegen die Verlustangst und den gefühlten Minderwert unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ratschläge in Form von Kritik nehme ich gerne entgegen. Ich werd gerne auch eines Besseren belehrt, aber am Frame hab ich eigentlich keine Zweifel, bis auf die Tatsache, dass mich der andere Typ kitzelt. Klar, könnt ich drüber stehen und die Beiden tun & lassen, wo zu sie Lust haben.

Sie ist nur eine von vielen, vorher, nachher und währenddessen. Aber auch die eine von vielen will ich nicht irgendeinem dahergelaufenen Typ einfach so hinterlassen bzw. anderes ausgedrückt: auch diese eine von vielen mag gedatet, verführt, etc. werden…

Letztlich ist er aber auch nicht das Problem, denn that’s the Game… :-)

Ich tue mich eher noch schwer damit, diese Frau in dieser neuen Situation zu lesen.

Und darum geht’s hier doch u.a. auch im Forum. - Das weibliche Geschlecht verstehen.

Einerseits gamed sie den Typen; (Info: ihr ist nicht bewusst, dass ich davon Kenntnis habe)…

Andererseits scheint sie gewillt zu sein die LTR zu wollen, kurbelt alle Urlaubsvorbereitungen (Urlaub in 3 Wochen) an, tätigt die dreistellige Anzahlung, injizierte unserer letztes Treffen vorgestern, schreibt Gute-Nacht-SMS, etc., wünscht sich für die nächste Verabredung einen ansprechenden zeitlichen Umfang mit gemeinsamen Ein- & Ausschlafen…

Kurz zur Klärung:, mir ist das allgemeine Game nicht fremd, blind bin ich davor auch nicht und bestimmt auch kein AFC, der ihr gerade hinterherrennt oder –telefoniert, sondern bestärke sie eher, im Sinne von: „Ich will nur das Beste für dich/ ich möchte, dass du glücklich bist / auch ggfs. besser ohne mich“…

Aber ich blicke da noch nicht durch… :-S …und darum geht’s mir hier hauptsächlich! Das andere Geschlecht, sprich in diesem Falle hier meine aktuelle LTR, zu verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Die Torte testet wie weit du bereit bist ihr zu vertrauen bzw.: was sie anstellen kann, ohne das du muckst. Eigentlich Standart wenn man wieder was mit seiner Ex hat. Was du tun kannst, ist sie in konkurenz zu setzen, aufhören über den Typen in Internetforen herzuziehen und aufzuhören Frauen "verstehen" zu wollen. Das wirst du nicht zusammen bekommen. Wo wir wieder bei dem Kardinalfehler wären: Verführung ist nicht Rational. Also versuch es erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) Das hört sich doch einfach an.

kurz noch zum mehrfach genannten Kardinalsfehler. Warum ist Verführung nicht rational? Für einen angestrebten Zweck tue ich etwas bestimmtes... Wo liegt der Fehler? Wie sollte es denn sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verführung ist deshalb nicht rational, weil eine Frau immer genau so handelt, wie sie sich im Augenblick FÜHLT. Diese Gefühle sind oft sehr archaisch und instinktiv. Dein Kardinalsfehler liegt daran, anzunehmen, ihre Gefühle würden dabei die gleichen Ziele verfolgen, wie du. Das kannst du in der Pfeife rauchen.

Mir scheint die Frau noch sehr jung zu sein, ist das so? Wenn sie noch relativ jung ist und die Beziehung schon so gewaltig wackelt, kannst du sie in der Pfeife rauchen. Mach dir da mal keine falschen Hoffnungen.

DAFS über "Eifersuchtsplott". Das ist die älteste Nummer, wenn dich eine Frau manipulieren will. Was nicht heißt, dass es keine Gründe gibt, warum sie sich für andere Typen öffnet.

Du schreibst z.B., dass du dir als Ziel hoffst, dass der andere Typ sich vom Acker macht. Statt jetzt ihm den schwarzen Peter zuzuschieben, kannst du dir mal überlegen, ob du in der Beziehung noch attraktiv bist. Verführst du sie noch regelmäßig? Wie ist der Sex? Hast du ein spannendes Leben, wo sie sich hingezogen fühlt etc. Um den Rivalen unattraktiv zu machen, kannst du natürlich irgendwelche "Boyfriend Destroyer" fahren. Aber das sind auch nur kurzfristige Maßnahmen. Um jemand langristig zu faszinieren musst du selbst eine attraktive Persönlichkeit haben.

Mir scheint auch, dass du eine sehr reaktive Persönlichkeit hast. Sie gibt dir vor und du reagierst. Übernimm mal die Führung. Um die Führung zu übernehmen musst du deine Ziele verschieben. Ein "angenehmes Beziehungslevel" ist ein wirklich lahme Ziel. Da kann sich niemand was darunter vorstellen. Deine Beziehung wird so fad werden, wie dieses blasse und unterernährte Ziel. Mach das mal konkreter. Was soll denn da abgehen? Wo soll denn das besondere in dieser Beziehung sein? Was macht die Beziehung denn führenswert? Ehrlich, mit dieser Zieldefinition kannst du vielleicht deine Mama beeindrucken. Die meisten Frauen bekommst du damit nur in den Tiefschlaf versetzt.

Und nur noch als Zusatz am Rande: Lebe ein Leben, dass interessant ist. Wenn eine Frau sich da gerne einreiht, weil es sie erfüllt, weil es spannend, aufregend, und lustig ist, hast du eh schon die halbe Miete in einer langfristigen Beziehung.

Nimm also mal Abstand von deine kurzfristigen herumgefummle an der Beziehung und arbeite an dir selbst. Wobei, das auch nur nebenbei, ich an der Persönlichkeit dieser Frau auch nicht viel Gefallen finden würde.

;-) Das hört sich doch einfach an.

kurz noch zum mehrfach genannten Kardinalsfehler. Warum ist Verführung nicht rational? Für einen angestrebten Zweck tue ich etwas bestimmtes... Wo liegt der Fehler? Wie sollte es denn sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist 27J.alt, zwei Jahre älter als ich und die Beziehung dauert mittlerweile ein halbes Jahr. Die Beziehung sieht so aus, dass ich sie z.B. bisher auf‘n Zehenspitzen stellen ließ, sie sich hinsichtlich gemeinsam zu verbringender Zeit nach mir strecken musste und freeze outs bis zu ihrer initiative anhielten. High value, high attraction,etc. …(=..angenehmes Beziehungslevel für mich)

Nicht nur einmal gab sie zu verstehen, dass sie hinsichtlich meiner Person unter einer großen Verlustangst leide und oft den Eindruck hatte, dass sie meinen Ansprüchen nicht genügen könnte…

Mit’nem Eifersuchtsplott würde sie bei mir nicht weit kommen, und das müsste sie eigentlich wissen… (denn Freud ist des Mannes, der Alternativen hat :-o )

…aber vielleicht will sie ja auch nur was Neues versuchen… bei ihrer Kuss-Beichte erwähnte sie z.B. nebenbei, dass sie „..das vielleicht unbewusst getan hätte, um nicht fehlerlos zu sein und sich den Druck zu nehmen, meinem Anspruch genügen zu müssen…“

Ein persönlicher Fehler, den ich bisher zu erkennen mag, ist, dass ich die Eroberung nach Beziehungsbeginn vernachlässige und dann nur noch mit high value & attraction hauswalte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist 27J.alt, zwei Jahre älter als ich und die Beziehung dauert mittlerweile ein halbes Jahr. Die Beziehung sieht so aus, dass ich sie z.B. bisher auf‘n Zehenspitzen stellen ließ, sie sich hinsichtlich gemeinsam zu verbringender Zeit nach mir strecken musste und freeze outs bis zu ihrer initiative anhielten. High value, high attraction,etc. …(=..angenehmes Beziehungslevel für mich)

Nicht nur einmal gab sie zu verstehen, dass sie hinsichtlich meiner Person unter einer großen Verlustangst leide und oft den Eindruck hatte, dass sie meinen Ansprüchen nicht genügen könnte…

Mit’nem Eifersuchtsplott würde sie bei mir nicht weit kommen, und das müsste sie eigentlich wissen… (denn Freud ist des Mannes, der Alternativen hat biggrin.gif )

…aber vielleicht will sie ja auch nur was Neues versuchen… bei ihrer Kuss-Beichte erwähnte sie z.B. nebenbei, dass sie „..das vielleicht unbewusst getan hätte, um nicht fehlerlos zu sein und sich den Druck zu nehmen, meinem Anspruch genügen zu müssen…“

Ein persönlicher Fehler, den ich bisher zu erkennen mag, ist, dass ich die Eroberung nach Beziehungsbeginn vernachlässige und dann nur noch mit high value & attraction hauswalte…

und warum bist du dir so sicher, dass sie das möchte? Vielleicht kostet sie die Beziehung mit dir einfach zu viel Energie und wenn der Typ ne gute Alternative gibt, evtl sogar eine Verbesserung verspricht, kann ich sie nur gut verstehen. Mit Verlustangst hälst du zwar deine Attraction hoch aber gerade eine HSE Frau wird das Spiel nicht auf ewig mitmachen. Da müsstest du schon mit mehr kommen. Wenn du jetzt allerdings damit anfängst ihr die Angst zu nehmen und sie hoch zu stufen wirkst du needy und dein Frame bröckelt.

Kannst jetzt gucken ob du mit deiner Tour weiterfährst bist der Typ abhaut und dabei vielleicht mal nen bisschen mehr zwischen den Zeilen zu lesen.

Auf jeden Fall alles im Rahmen deines Frames!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht kostet sie die Beziehung mit dir einfach zu viel Energie

klingt ganz gut, denn sie begründete zuletzt als sie die Beziehung beenden wollte, dass sie gelegentlich spürt, dass diese für sie ungesund sei und sie bei freeze outs in der regel über ihren schatten gesprungen sei, obwohl sie das eigentlich gar nicht machen wollte...

auf jeden fall, hört sich's nach 'ner ziemlichen Gradwanderung an, nicht in needness zu rutschen und den frame beizubehalten...

mal gucken, wie ich meinen frame in nuancen optimieren kann...?!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei ihrer Kuss-Beichte erwähnte sie z.B. nebenbei, dass sie „..das vielleicht unbewusst getan hätte, um nicht fehlerlos zu sein und sich den Druck zu nehmen, meinem Anspruch genügen zu müssen…“
Männer die bereit sind sowas zu glauben und ihr Mädchen nicht gleich lachend zurechtweisen, offenbaren sowieso schonmal ein Problem.

Fehler liegt ganz klar hier:

Letzte Woche mit LTR einen großen Konflikt gehabt und zwei Tage später wollte sie das Beziehungsende. Ich widersprach nicht und gab’s ihr. hi.gif

Wenige Tage später wünschte sie sich

1.) die Beziehung wieder, 2.) ich sie über’s WE zu ihrer weit entfernten Familie begleite und 3.) den bevorstehenden, geplanten Urlaub mit ihr antrete.

Meine Reaktion: 1.) ja, und das wir es trotz aller (von ihr dahergeredeten Dramatik) schaffen könnten. 2.) Nein, zu teuer und sie solle die Zeit lieber für sich und ihrer Familie nehmen. 3.) Ja, de möchte ich auch noch (weil die Urlaubsalternativen für mich teurer und umständlicher wären)

Vorher warst Du der Mann mit Super-Value, aber nach einem kleinen Schluss-machen-Needy-Test und einmal Konkurrenz zum Mitnehmen hat sie gemerkt, dass vieles nur Fassade war. Frameverlust satt.

Im Übrigen hast Du Euer Beziehungsverhältnis komplett falsch eingeschätzt: Keine Frau, die so Hammer-attracted ist, wie Du schreibst, ist bereit so einen All-In-Test wie Deine hinzulegen. Denn normale Reaktion eines Manns mit Alternativen und Game wäre die sofortige Degradierung ihrerseits zum FB für eine lange und harte Zeit gewesen. Abgesehen davon, dass Du die ersten drei Wochen danach auf Deiner Fick-Tournee garnicht zu erreichen gewesen wärst.

Deine komische Fehlersuche hier spricht auch schon Bände...

Frame wiederfinden, Verlustangst los werden, Alternativen auf Abruf legen.

Beste Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart, aber herzliche kritik :D

dass die FB -Degradierung stattfindet ist logisch, auch transparent? ich mein, kann mir ja egal sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hart, aber herzliche kritik :D

dass die FB -Degradierung stattfindet ist logisch, auch transparent? ich mein, kann mir ja egal sein...

Weiß sie das auch? Wenigstens halbwegs subtil - hört sich bis jetzt nicht so an:

Meine Reaktion: 1.) ja, und das wir es trotz aller (von ihr dahergeredeten Dramatik) schaffen könnten.
hört sich eher so an, als ob DU die Argumente für eine weitere Beziehung gebracht hättest. Und das in Kombination mit ihrem Schluss-machen ist natürlich tödlich. allerdings Gutes Framing von ihr, muss man ihr lassen;-). Gilt es jetzt umzudrehen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, in Anbetracht des letzten Wochenendes kann ich noch 'ne Menge lernen, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel und wenn ich zurzeit nicht so viel getestet werden würde (unabhängig des Erfolges) hätte ich ja nicht den Lerneffekt B-):-D

Weiß sie das auch? Wenigstens halbwegs subtil - hört sich bis jetzt nicht so an:

Nee, bisher blieb's beim social proof & Geschichtenerzählen. der gemeinsame urlaub in 2 Wochen ist der degradierung momentan auch nicht grad förderlich :-(

ferner kamen jetzt am we neuerdings shit tests in form von beschwerden/befehle erteilen hinzu... wie gesagt: verflixter urlaub, denn all C&F oder /und Freeze Out entfalten gefühlt nicht ihre volle Wirkung...

p.s.

Axo, und nicht zu vergessen, der dauerangriff schlechthin auf meinen frame zurzeit, nahezu in jedem streit, …dass ich nicht empathisch genug bin/ fehlendes einfühlungsvermögen/ bla bla bla…

…ich trottel, lass mich da auch wirklich jedes mal auf ‘ne diskussion ein :80:

bearbeitet von Saza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass die Lady, was das Spiel mit Selbstwert und Fremdwert anbelangt, Dir meilenweit überlegen ist.

Sie macht im Prinzip genau das, was hier im Forum jederzeit angeboten wird und Du gehst genauso darauf ein,

wovor hier immer gewarnt wird.

Ich glaube nicht, dass es leicht wird aus diesem State heraus noch ein Reframing zu starten, dazu schätze ich ihren Value

weit höher ein , als den Deinen.

Den Urlaub würde ich absagen, mit den Worten:

"So wie ich Dich kenne macht es Dir sicher nichts aus, wenn wir ein anderes mal in Urlaub fahren, dieses mal würde ich lieber mit meinen Kumpels einen drauf machen, ich bin sicher, das verstehst Du."

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"So wie ich Dich kenne macht es Dir sicher nichts aus, wenn wir ein anderes mal in Urlaub fahren, dieses mal würde ich lieber mit meinen Kumpels einen drauf machen, ich bin sicher, das verstehst Du."

Ja, da hast du nicht Unrecht. Der Gedanke, den Urlaub abzublasen, kam mir bereits einige Male, aber an dem hab ich auch noch ein eigenes Interesse. Kurz zum Urlaub:

In 3 Wochen wird 14 Tage lang mit'nem gemieteten Camping-Bus die französische Küste rauf und runter gefahren um unserer Leidenschaft, dem Surfen, nachzugehen. Sie hat vor einer Woche, die Anzahlung von 300€, getätigt... Ein Absagen wäre möglich, aber für mich in ihrer Position wäre der Andere bei Absage und auf-Den-Kosten-Sitzen-bleiben gestorben. Die 50% Entschädigung der Anzahlung wäre noch 'ne Möglichkeit?!

Klar, denken sich viele von euch beim Thread-Lesen "oh man, dieser nice guy/afc sucht die umlaufbahn des Babes". Nun ich betrachte das so: seit o.g. Beziehungsaus ist sie eine unter vielen, und ob man ihrer Person nun den Terminus Freundin, Beziehung, LTR, etc. gibt, ist in meinen Augen unbedeutend. Die Thematisierung dieses Babes stellt für mich keine Aufwertung dessen dar. Neben anderen Babes sehe ich bei ihr für MICH grade großes Lernpotenzial an diesem Menschen. Ich lerne grade viel :D

Sehr interessant finde ich zurzeit auch den Wechsel zwischen dem Deframing meiner Person von ihr und den Investitionen wie z.B. am Samstag einen Kuchen für mich zu backen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Urlaubsziel würde ich wahrscheinlich auch nicht absagen. Ich würde dabei jedoch wahrscheinlich mehr spass mit den süßen Französinnen haben , als mit den Wellen. Ich kann aber auch nicht surfen.

Die Kuchenbäckerei halte ich für P&P , bzw ´Kuchen backen´ ist kein Blowjob.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nee, bisher blieb's beim social proof & Geschichtenerzählen.

Wird mal Zeit das Ruder rumzureißen. Ist doch klar, wenn Du da irgendwie kryptisch rumstammelst und von alten Schulfreundinnen oder sonstwas faselst, dabei aber schon einem Weiterführen der Beziehung zugesagt hast, dass sie nicht im Traum drauf kommt, dass sie gerade eine FB ist. Ist sie ja auch nicht. Oder bumst Du andere Frauen? Triffst Du sie nur zum ficken? Weder Nein, denke ich.

der dauerangriff schlechthin auf meinen frame zurzeit, nahezu in jedem streit, …dass ich nicht empathisch genug bin/ fehlendes einfühlungsvermögen/ bla bla bla…

…ich trottel, lass mich da auch wirklich jedes mal auf ‘ne diskussion ein :-D

Du hast Angst. Wovor, weiss ich nicht. Ich tippe mal auf Verlustangst und/oder Konfliktangst. Führt beides in die Betaisierung.

Normal wäre ihr klar zu machen, dass es Deine Entscheidung ist, so wenig Empathie etc. zu zeigen. Mehr bist Du nicht bereit zu geben. Ist kein Fehler, oder Unvermögen, Du willst es nicht. Fertig.

ferner kamen jetzt am we neuerdings shit tests in form von beschwerden/befehle erteilen hinzu... wie gesagt: verflixter urlaub, denn all C&F oder /und Freeze Out entfalten gefühlt nicht ihre volle Wirkung...
Komplett falsch. Sie feuert im Moment nur aus allen Rohren, weil sie denkt, dass Du sowieso nicht rauskommst aus der Nummer. Stimmt aber nicht. Du kannst jederzeit genau das machen, was Du willst. Und wenn sie Dir auf die Nerven geht, dann sag ihr das und freeze sie. Alles wie immer.

Ich würde ihr mal klar deutlich machen, dass ihr 1.) nicht mehr zusammen seid, 2.) sie Dich nicht die ganze Zeit vollseiern soll, 3.) sie sich wenn möglich jemand anderen für den Urlaub suchen soll, weil Du lieber mit Deinen Jungs einen drauf machen willst. Schaffst Du das?

Sehr interessant finde ich zurzeit auch den Wechsel zwischen dem Deframing meiner Person von ihr und den Investitionen wie z.B. am Samstag einen Kuchen für mich zu backen....
Nennt sich P&P bzw. Zuckerbrot und Peitsche.

Wieder zu hart? ;-)

Reiss Dich mal zusammen, Junge...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, sehr herzlich ;-) dank für die ratschläge/ansichten.

@ PaoloPinkel:

Wie würdest du versuchen dies handzuhaben? Drauf scheißen, weil sie dem Frame anscheinend nicht standhält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nee, sehr herzlich ;-) dank für die ratschläge/ansichten.

@ PaoloPinkel:

Wie würdest du versuchen dies handzuhaben? Drauf scheißen, weil sie dem Frame anscheinend nicht standhält?

Der Scheiß ist so dermaßen überholt von Eurer derzeitigen Beziehungsdynamik. Das gilt (und galt wahrscheinlich sowieso nur) höchstens als Grundlage für Anschuldigungen und Verhaltensänderungen (Betaisierungen) Deinerseits. Aber wie ich schonmal geschrieben habe, keine(!) Frau mit "großer Verlustangst" macht mit Dir Schluss und und mit einem Kerl rum! Hör nicht so viel auf ihr Gelaber, sondern achte eher darauf, was sie tatsächlich veranstaltet. Da liegst Du immer näher dran, an der Wahrheit.

Sie tut nur so, als ob sie das arme Mädchen mit Verlustangst ist, dass von Dir (aufgrund Deiner lausigen Empathie und Einfühlungs-Dingsda) so schlecht behandelt wird und untergeht in Eurer Beziehung, weil Du bereit bist diese vermeintlichen Mißstand zu akzeptieren und zu verbessern. In Wahrheit ist das nur ihr Hebel, um die Beziehung umzugestalten, Dich zu betaisieren. Und da ist sie gerade satt dabei. Anschuldigungen auf dem Level ziehen nämlich bei Dir immer noch, komischerweise. Ändern, bidde.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuester Stand:

Ich hab der Beziehung mit ihr (im Stile von "Beziehungskiste: Beziehung richtig beenden") ein Ende gesetzt und wir sind so verblieben, dass jeder von uns die Hälfte der Stornokosten trägt. Eine Trennung, die mich erstmalig was kostet; zum Glück waren wir noch nicht verheiratet :-)

Nun erkenne ich typische ungesunde Symptome bei mir, wie ReGame-Gedanken, Oneitis,etc...

Eure Auffassungen hinsichtlich Selbst- & Fremdwert waren wahrscheinlich gar nicht so falsch, auch der Tatsache, dass 'ne HSE Frust & Verlustangst auf Dauer nicht mit machen wird...

Nun stelle ich mir mir hinsichtlich eurer Ratschläge, sprich FB-Degradierung, Beziehung beenden, etc. die Frage, welche HSE-Frau das mitmacht bzw wieder ankommt... ?!??

Ich mein auch jede gesunde HSE-HD mit high Value wird doch 'ne LTR bei Frust & Verlustangst oder andere Frauen auf Dauer nicht verkraften und frustriert weiterziehen... warum hätte das in dieser Phase funktioniert sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendjemand eine Meinung dazu? Satsang? PaoloPinkel? oder Endless Enigma selbst?

bearbeitet von Saza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, du stellst kognitive Warum Fragen, die so nicht beantwortbar sind. Es gibt so gesehen keine HSE und LSE Klassifizierung ala Katalog Nr 123xy Diese Klassifizierung entspricht einer Interpunktion im Verhalten in Bezug zum Verhalten. Das Ganze greift immer systemisch.

Im Prinzip ist das wiederrum eine Frage des Frames. Wann bin ich bereit meinen Frame aufzugeben und mich unterzuordnen.

Wann ist jemand anders bereit seinen Frame aufzugeben und sich unterzuordnen.

In eurem Fall war die Dynamik schon soweit, dass Du Dich ihr untergeordnet hast. Dies hast Du wieder ausgeglichen, indem Du Dich getrennt hast. Jetzt kann es also sein, dass Du durch den Entzug Deiner Aufmerksamkeit sie dazu bringst Dir mehr Aufmerksamkeit zu widmen, oder sie dazu bringst Dich zu vergessen, und sich John J Cochonez zu widmen. Das ist so oder so egal, denn das kannst Du höchstens beobachten, oder mitbekommen, aber nie beeinflussen. Attraction unterliegt keiner Wahlmöglichkeit.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es Frauen gibt, die testen Deinen Frame mal mehr , und mal weniger, und je mehr sie diesen Frame testen, desto unsicher sind sie. Es gibt Frauen die testen Deinen Frame mit Beziehungsabbrüchen, oder mit Lob.

Manche hören nach einem Gespräch im Set für immer auf, es sei denn Du verlierst Deinen Frame von selbst, und manche hören erst dann auf, wenn sie an Deinem Grab stehen, und selbst da mag es frauen geben, die Dir in die Blumenvase spucken.

Das ganze LSE/HSE Ding ist flexibel wie ein Kaugummi und immer systemisch zu betrachten in Bezug auf Dich.

Nebenbei bemerkt gratuliere zum Abbruch des Urlaubs. Nicht viele schaffen das so früh, nachdem sie hier einen Thread reissen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden