Nackenhaare ausrasieren, gepflegt oder überlfüssig?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend.

Ich bin vom Typ her eher südländisch (mein Vater ist italiener), demnach habe ich auch eher starke/männliche Körperbehaarung. Eigentlich bin ich recht zufrieden und dankbar das ich wohl nie unter Haarausfall (Haupthaar) leider werde und einen kräftigen Bartwuchs habe.

Ich rasiere die Haare auf dem Rücken und auf der Brust komplett ab. Die Schulter- und Oberarmhaare trimme ich auf einen cm (damit es zur Brust/zum Rücken einen schönen übergang gibt).

Das einzige wo ich mir unschlüssig bin sind die Nackenhaare. Ich denke die meisten Männer kennen es, die dünnen Flaumhaare unter dem eigentlich Haaransatz.

Normalerweiße rasiere ich die Haare alle 2 Tage mit einem Haarschneider (eine Freundin ist Friseurin und hat mir mal gezeigt wie es geht). Klingt eigentlich ganz einfach ist aber ein riesen Aufwand und braucht mindestens ein halbe Stunde (die man unter der Woche normalerweiße einfach nicht hat).

Über die Ferien habe ich die Haare mal eine Woche stehenlassen und ich muss sagen das es garnicht so schlimm aussieht wie ich es gewohnt war und es recht gut zum 3 Tagebartlook passt.

Meine Frage wäre jetzt ob jemand ein ähnliches Problem hat. Wie handhabt ihr das? Ich persöhnlich habe Angst das ich ungepflegt wirke und wie ein Affe ausschaue. Es ist aber doch ein riesen Aufwand.

MfG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF machst du da eine halbe Stunde lang? Einschäumen, mit Handspiegel vor den Spiegel stellen und ausrasieren. Fertig. In 5 Minuten.

Ach ja ich kenne nicht viele Menschen die sich regelmäßig den Nacken ausrasieren, persönlich mache ich es ab und zu.

bearbeitet von Santa_Klaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WTF machst du da eine halbe Stunde lang? Einschäumen, mit Handspiegel vor den Spiegel stellen und ausrasieren. Fertig. In 5 Minuten.

Ach ja ich kenne nicht viele Menschen die sich regelmäßig den Nacken ausrasieren, persönlich mache ich es ab und zu.

Zuerst mal Oberkörper frei machen. Preshave drauf und einwirken lassen. Rasiere nicht mit schaum sondern trocken. Mit der Hand die "richtigen Haare" abdecken und an der Kante der Hand entlangrasieren. Dannach duschen (kann es nicht leiden wenn ich naher Haare im Shirt habe). Afershave drauf. Nun ist die haut gerötet und gereizt. Sobald sich die Haut ein wenig beruhigt hat kommt noch eine Pflegecreme drauf.

Am längsten dauert nicht die Rasur selbst. Die Haut ist an der Stelle einfach sehr empfindlich und braucht bei mir immer mindestens 15-20 Minuten bis sie sich beruhigt hat. Ich hab mich auch direkt nach dem rasieren wieder angezogen und bin losgegangen, man bereut es aber spätestens sobald man schwitzt, dass man der Haut nicht genügend Zeit gegeben hat (brennt fürchterlich).

bearbeitet von Fabsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reicht das nicht, wenn das beim Frisör gemacht wird? Habe auch dunkle Haare, aber alle 2 Tage? Alle 20 könnte ich verstehen, aber was wächst denn da in 2 Tagen schon großartig?

An den Oberarmen rumrasieren halte ich auch für überflüssig.

Mach' Dir mal nicht so viel Gedanken um irgendwelche Haare, die nur der wirklich sehr genaue Beobachter überhaupt sieht.

Selbst 'ne Monobraue braucht ja weniger Pflege als Deine Nackenhaare.

Könntest ja glatt bei Douglas anfangen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reicht das nicht, wenn das beim Frisör gemacht wird? Habe auch dunkle Haare, aber alle 2 Tage? Alle 20 könnte ich verstehen, aber was wächst denn da in 2 Tagen schon großartig?

An den Oberarmen rumrasieren halte ich auch für überflüssig.

Mach' Dir mal nicht so viel Gedanken um irgendwelche Haare, die nur der wirklich sehr genaue Beobachter überhaupt sieht.

Selbst 'ne Monobraue braucht ja weniger Pflege als Deine Nackenhaare.

Könntest ja glatt bei Douglas anfangen. :-)

Sobald die Härrchen zu lang sind kann man Sie nur noch schwer von den richtigen Haare unterscheiden, macht das Ganze nur noch komplizierter. Alle 5 Tage muss ich Sie aber mindestens rasieren, länger gehts auf keinen Fall. ;-)

Die Oberarme trimme ich wie gesagt nur um einen schönen Übergang zwischen der glatt rasierten Brust (so kommen die Muskeln zur Geltung), dem glatt rasierten Rücken und dem behaarten Teil zu erreichen.

Die Augenbrauen wachsen auch noch leicht zusammen, die muss ich zusätzlich noch zupfen^^ ;-)

Du hast schon Recht. Ich bin wirklich ein wenig überpingelig, kommt aber bisher immer gut an. ;-)

bearbeitet von Fabsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ic h geh alle 2 Tage Abends vorm Schlafengehen mit einem Einwegrasierer trocken drüber. Über Nacht kann sich die Haut erholen. Kluge Erkenntnis, die kam, als ich das mal vor dem Training gemacht hatte und dann die Kniebeugestange drauflag.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden