2. Treffen mit HB8 bei mir - Tipps?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 33

2. Alter der Frau: 33

3. 1

4. Etappe der Verführung: Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Ich habe im Inet eine Frau kennengelernt und sie nach 5x hin und herschreiben getroffen. Optisch mein Fall, charakterlich ebenfalls! Date war auf nen "Kaffee" (Ich hasse diese Situation, man sitzt sich gegenüber an nem 2er Tisch und quatscht blabla, da kann ich meine Stärken (Kreativität, Spontaneität) nicht zu 100% ausspielen. Ich wollte eigentlich was mit ihr machen, das Spaß macht, aber sie war "sehr vorsichtig". Das Date war gut, Ihre NVK wurde zum Ende hin offener und wir haben viel gelacht und negs eingestreut. Am Ende gabs einen dicken "Drücker" zum Abschied und nachher eine SMS von ihr, dass der Abend schön war und es ihr gefallen hat.

Heute schreibt sie:

Ich habe gestern und auch heute den ganzen Tag überlegt, was ich dir schreiben soll. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich dir einfach frei raus sage, was ich denke, alles andere wäre unfair und ich würde mir nicht treu bleiben. Ich finde dich wirklich sehr sympathisch, interessant und durchaus attraktiv, allerdings würde ich nach dem ersten Treffen eher sagen, dass ich glaube, dass aus uns nicht mehr wird. Ich kann noch nicht mal ganz genau benennen, woran das liegt, ein Bauchgefühl. Wir haben viele Gemeinsamkeiten aber durchaus auch viele Unterscheide. Und deshalb stellte sich mir natürlich die Frage, ob ein zweites Treffen Sinn macht oder, verzeih mir, dass ich das so hart formuliere, Zeitverschwendung ist. Da du aber so schön geschrieben hast, vom Cappuccino in Melle und so, und mein Bauchgefühl mich ja auch täuschen kann, und vielleicht ein zweites Treffen noch entspannter ist, würde ich dich gerne wiedersehen! Aber lass mir vielleicht ein paar Tage Zeit, dass sich alles etwas setzen kann.

Ich habe ihr zurückgeschrieben, dass ich mich nicht als Zeitverschwendung oder etwas sehe, dass man "Sacken lassen" muss. Ich habe sie zu mir eingeladen mit der Voraussetzung, dass sie das, was ich ihr geben kann auch zulassen will. Das ist meine Bedingung. Habe dann noch zwei/drei Dinge genannt, die wir AUSSER SCHEISS KAFFEE KACKE (sorry, ich mag das nicht) noch machen könnten und es so umschrieben, dass es sie neugierig machen sollte. Habe ihr auch geschrieben, dass die Einladung zeitlich begrenzt ist.

Sie scheint EXTREM vorsichtig zu sein, ist es aber wirklich wert. Hübsch und clever. Ob LSE oder HSE kann ich nicht sagen, das war in dem Gespräch nicht so direkt herauszuhören, verbal mithalten kann sie, aber sie ist Lehrerin, genau wie ich. Das heißt nichts.

Ablauf:

Bei mir bekommt sie ihren obligatorischen Cappuccino. Kannse haben. Dann folgt die Fütterung der Raubtiere (Ich habe einen dressierten Kofferfisch, spätestens da muss ich ihre Hand nehmen und sie führen), Stadtführung (wohnt weiter weg) mit Shopping Einlage (zieh das mal an, das steht dir bestimmt!) und nachher wenns gut läuft, dann soll sie für mich kochen und vorher mit mir einkaufen (sie sagt, sie kann das richtig gut).

6. Fragen

- Tipps zum Herstellen von weiteren Etappen hätte ich gerne!

- Tipps zum Kino hätte ich gerne, was eignet sich für so jemanden wie sie besonders gut?

- Sonst nehme ich alles an was ihr vorschlagt, bin ich zu needy, wenn man so ein Programm auf die Beine stellt? Es ist m.M. nach das Programm, das ich für mich am kongruentesten fahren kann.

DANKE!!

CO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter der Frau: 33 ... sie ist Lehrerin, ...

Also ich höre da im Hintergrund schon die Hochzeitsglocken läuten!

Ich hasse diese Situation, man sitzt sich gegenüber an nem 2er Tisch und quatscht blabla

Wieso macht dir eine solche Situation Angst? Weil du

... da kann ich meine Stärken (Kreativität, Spontaneität) nicht zu 100% ausspielen.

? Muss man sich gegenüber sitzen? Muss man blabla quatschen? Am besten über den Beruf auch noch? In meinen Augen bist du alles, nur nicht kreativ und spontan. Dein Ablaufplan zeigt das ebenfalls!

Ich habe ihr zurückgeschrieben ...

Am Besten noch am selben Tag? Etwas langweiligeres ist dir nicht eingefallen, was du schreiben konntest? Da ist ja das Lesen von Steuererklärungen spannender! Sie will dich wiedersehen, noch Fragen? Und du: Verteidigst dich, machst Vorschläge, was man machen könnte... statt zu sagen: Wir gehen ...

Hat sie denn schon zugesagt?

... ist es aber wirklich wert ...

Du hebst eine Frau, die du kaum kennst auf ein Podest! Was bist du wert?

- Tipps zum Herstellen von weiteren Etappen hätte ich gerne!- Tipps zum Kino hätte ich gerne, was eignet sich für so jemanden wie sie besonders gut?

Statt den "dicken Drücker", wäre ein Kuss angesagt gewesen. Was heißt "für so jemanden"? Ist eine Lehrerin keine normale Frau? Wenn du die Chance bekommst, dich noch einmal mit ihr hinzusetzen, dann NEBENEINANDER!

- Sonst nehme ich alles an was ihr vorschlagt, bin ich zu needy, wenn man so ein Programm auf die Beine stellt? Es ist m.M. nach das Programm, das ich für mich am kongruentesten fahren kann.

Wenn du so ein Programm auf die Beine stellst, bist du zwanghaft! Needy sowieso! Wo ist denn

... meine Stärken (Kreativität, Spontaneität)

?

Geh mit ihr in die Stadt, aber langweile sie nicht! Geh einkaufen, aber für dich! Mach, was dir Spaß macht!

Und bitte, bitte, bitte: Jammere ihr nichts vor von gescheiterten Beziehungen mit 21-Jährigen!

Viel Glück!

PS: Was kann denn der Kofferfisch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter der Frau: 33 ... sie ist Lehrerin, ...

Also ich höre da im Hintergrund schon die Hochzeitsglocken läuten!

Son Quatsch ;)

? Muss man sich gegenüber sitzen? Muss man blabla quatschen? Am besten über den Beruf auch noch? In meinen Augen bist du alles, nur nicht kreativ und spontan. Dein Ablaufplan zeigt das ebenfalls!

Das stimmt so nicht. Der Tisch war face2face, nebeneinander wäre aufgedrängt und doof gewesen. Sie war zu Anfang sehr distanziert und unsicher. Das war sie auch vorher am Telefon schon, als ich gesagt habe, dass ich Kaffee trinken langweilig finde und ich mit ihr zusammen was erleben will.

Am Besten noch am selben Tag? Etwas langweiligeres ist dir nicht eingefallen, was du schreiben konntest? Da ist ja das Lesen von Steuererklärungen spannender! Sie will dich wiedersehen, noch Fragen? Und du: Verteidigst dich, machst Vorschläge, was man machen könnte... statt zu sagen: Wir gehen ...

Hat sie denn schon zugesagt?

Ich habe das gestern Abend erst spät geschrieben, sie wird es wohl noch nicht gelesen haben.

Du hebst eine Frau, die du kaum kennst auf ein Podest! Was bist du wert?

Mehr! Und bisher habe ich sehr wenig investiert, brav gewartet, mich nicht aufgedrängt und viele Fehler, die ich vor Monaten noch gemacht hätte nicht wiederholt.

Statt den "dicken Drücker", wäre ein Kuss angesagt gewesen. Was heißt "für so jemanden"? Ist eine Lehrerin keine normale Frau? Wenn du die Chance bekommst, dich noch einmal mit ihr hinzusetzen, dann NEBENEINANDER!

Das passte nicht mit dem Kuss, das wäre total in der Situation unecht rüber gekommen und bei jemandem, der so vorsichtig ist, wäre das zu viel gewesen. Nebeneinander ist das minimale Ziel fürs nächste Mal.

Geh mit ihr in die Stadt, aber langweile sie nicht! Geh einkaufen, aber für dich! Mach, was dir Spaß macht!

Und bitte, bitte, bitte: Jammere ihr nichts vor von gescheiterten Beziehungen mit 21-Jährigen!

Bin ich wirklich "Needy" wenn ich mir was überlege für jemanden? Bin ich needy, wenn ich sie mit zum Flugplatz nehme, in ein FLugzeug setze und mit ihr rumfliege? Bin ich needy, wenn ich sie mit zum Golfen nehme? Mit ihr einkaufen gehe? MUSS das immer für MICH sein, damit ich meine Alpha Rolle nicht verliere? Auch bei einer Person, die so vorsichtig ist (keine Ahnung wieso und is mir auch egal)?

Nein, ich jammere nicht und werde auch nicht. Das Jammertal habe ich durch, glaub mir.

Viel Glück!

PS: Was kann denn der Kofferfisch???

Der springt auf die Umrandung des Aquariums und lässt sich dort streicheln und füttern. Und wenn man das nicht tut, dann kann ich wischen, weil er anfängt mit Wasser zu spucken :-D. Ich würde sagen, der Fisch is extrem "Needy". Ich sag ihm mal, dass er sich hier anmelden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat zugesagt, ich werde mich bei ihr bis Montag nicht mehr melden, den Termin aber morgen per SMS bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, morgen 11 Uhr ist es soweit. Die Bude ist pikobello, Bügeln muss ich heute noch und neues Wasser fürs Aquarium.

Ich habe mich morgen für Eskalation "Light" entschieden. Mir geht es nicht darum schnell nen FC zu kriegen, ganz ehrlich. Erstens bin ich noch nicht so weit, zweitens bin ich "more natural" und weniger needy, wenn ich micht nicht unter Druck setze.

Deswegen meine Frage noch an euch, wenn ich maximales Wohlfühlen, gepaart mit Attraction, herstellen will für die Dame, wie dosiere ich da die einzelnen Komponenten am besten? Das fehlt mir ehrlich gesagt noch, ich will auch für morgen keinen Masterplan entwickeln, sondern eine Frau, die nicht so richtig weiß was sie will und sehr vorsichtig ist, von mir aus tiefem Herzen überzeugen.

Eigentlich hätte ich gesagt: Ich bin erstmal höflich und zuvorkommend, eskaliere unauffällig, nachher etwas mehr, aber auf keinen Fall zu viel. So bin ich eigentlich generell. Einfach so bleiben?

Gruß CO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man was ein Tag bisher!

1h bevor HB8 hier ankam stand eine andere Hb8 auf der Matte, UNANGEKÜNDIGT und wollte nen Kaffee. Hab sie dann rausgeschmissen (hab noch nen Date) was ihr nicht passte, mal schauen was sie dazu noch sagt.

Das 2. Date heute war total unspektakulär.. oh man.. wenn ich da an letzten Donnerstag im Club denke - nicht zu vergleichen. ioi´s gab es zwar, aber absolut verhalten. Eskaliert habe ich das extrem vorsichtig und ich glaube es war zu wenig.

Ein Kacktag. Sie hat nachher andauernd erzählt wieviel sie die nächsten Wochen zu tun hat, ich hab dazu nie was gesagt, Thema gewechselt. Scheiss Shit Tests. Kam auch mit ihrem Ex wieder um die Ecke, auch ignoriert. Zumindest das erkenne ich und kann damit souverän umgehen.

Sonst hat Koffi es gut gemacht, hat sie angespuckt und hat sich füttern lassen, wenn man aber keinen Faible für solche Tiere hat, dann verpufft das zu schnell. Mein Cappuccino war auch gut, ich hab mir nix vorzuwerfen bis auf die Eskalation, die ich wie gesagt zu wenig gemacht habe aber es "stimmte" auch irgendwie nicht zwischen uns.

Schade trotzdem, das wird glaube ich nix, das ist ne tolle Frau, die aber noch mehr Probleme hat als ich. Will ich nicht.

Dies nur zur Info, ich brauch glaube ich eine, die mehr aus sich herauskommt, mit der anderen HB8, die vorher da war, war das ganz anders. Aber..naja.. die heiratet nächstes Jahr.. (rofl!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sie hat nachher andauernd erzählt wieviel sie die nächsten Wochen zu tun hat, ich hab dazu nie was gesagt, Thema gewechselt. Scheiss Shit Tests. Kam auch mit ihrem Ex wieder um die Ecke, auch ignoriert. Zumindest das erkenne ich und kann damit souverän umgehen."

Wieso muss sowas denn gleich ein shittest sein? Vielleicht bewegt sie das gerade einfach und du bist nicht auf sie eingegangen. vielleicht wusste sie nicht, worüber sie reden wollte, weil sie unsicher ist. Überleg doch nicht bei allem, wie es wohl ankommen oder wirken könnte. Und geh nicht so strategisch vor. Verhalt Dich doch einfach so, dass Du Dich wohl fühlst. Ich bin weiß gott nicht der erfolgreichste, aber ich merke immer mehr, dass es um mich (respektive dich in deinem fall) gehen muss. Aber wenn Du selbst merkst, dass Du sie nicht willst, ist das doch schon mal eine gute erkenntnis. und so scheiße is der tag dann auch gar nicht mehr =)

ps. außerdem hast du noch diesen coolen fisch. will ich auch =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden