Telefongespräch der etwas merkwürdigen Art

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

zunächst einmal habt bitte Verständnis dafür, wenn ich hier entwas nicht Forenkonform geschrieben habe, es ist mein erster Beitrag hier. Habe schon vieles gelesen, aber das ist natürlich nur ein Bruchstück von dem, was es hier so an Material gibt.

Als praktisch unerfahrener Typ habe ich mich auf die Suche nach ein paar Kontakten im Internet gemacht (so eine Art Facebook-Geschichte). Hintergrund: Nach ein paar Versuchen im Club ist mir aufgefallen, dass es meist an der Wortwahl scheiterte, sei es im Opener oder später. Mal war der Opener zu "beleidigend", dann war im Gespräch das Fehlen von Themen da usw. Ich weiß, WIE man etwas sagt ist wichtig, aber wenn man absolut gar nichts sinnvolles rausbringt, dann bringt auch die charmanteste Art nichts, denn mit dem WIE habe ich eigentlich kaum Probleme.

Um damit also vertrauter zu werden und Erfahrung zu sammeln hinsichtlich der Wort- und Themenwahl, wollte ich das ganze per Telefon etwas üben, um auch lockerer zu werden und instinktiv Themen anzuschneiden zu können usw, wenns darum geht mit Frauen zu sprechen. Telefonate hatte ich natürlich schon viele, aber dieses war dann doch etwas merkwürdig, weil das ein absolut untypisches war.

Besonders merkwürdig fand ich, dass sie mich angeschrieben hat, nicht umgekehrt. Nach bereits wenigen Nachrichtenwechseln wollte sie telefonieren, obwohl wir kaum Infos ausgetauscht haben. Dachte zunächst, ihr ginge es wohl um eine FB Sache, worauf ich aber nicht aus war. Wollte wie gesagt Erfahrung im Gespräch bekommen. Nachdem ich dann das Telefon abgenommen hab, wo sie mich angerufen hat, fing es relativ normal an, die meisten Wortwechsel kenne ich nicht mehr, daher werd ich meistens nur indirekt berichten können, außerdem hat sie extrem schnell gesprochen und wirkte sehr aufgeregt:

Es beginnt alles relativ harmlos mit dem Namensaustausch und wo sie herkommt.

Sie kam aus einem Dorf, wo ein Freund herkommt und das war dann ein recht guter Einstieg.

Ich: "Wie bitte? Du kommst aus ***?"

Sie: "Ja."

Ich: "Echt jetzt?"

Sie: "Ja, wieso?"

Ich: "Das ist ja ein Ding, da kommt ein guter Freund von mir her, kennst du xyz?"

Den kannte sie nicht, aber dennoch war das ein Gespräch, was sie recht interessiert hat, weil sie mir dann von ihrem Bekanntenkreis erzählt hat, wen sie dort alles kennt und wie es dort in ihrem Dorf so abläuft.

Danach fing das komische aber an: Es ging darum, was sie tut. Sie erzählte sehr viel dazu, was ich nur mit ein paar mehr oder weniger sinnvollen Kommentaren abschließen konnte, da sie sehr schnell und viel erzählte.

Als ich sie nach ihren Interessen fragte, hat sie mir nur gesagt, dass sie mit Freunden rumhängt und viel schläft. Nach weiteren 2 Worten von mir unterbrach sie mich und ratterte (leicht genervt) ihre Texte ab:

Sie genervt: "Jetzt willst du bestimmt wissen, was ich sonst noch so mache, ich mache blablabla"

Sie genervt: "Als nächstes willst du fragen, wie ich aussehe: ich bin 1,xx m groß, wiege xx KG, ja du merkst dadurch bin ich pummelig und blablabla"

Ich verwundert/geschockt: "Eigentlich wollte ich das alles gar nicht wissen, aber du musst ja nicht unbedingt sagen, dass du pummelig, immerhin stehen" - sie unterbricht mich

Sie genervt: "Ja ich weiß was du jetzt sagen willst: Es gibt Männer die stehen auf sowas und blablabla"

Ich fast ratlos: "Na wenn du schon alles weißt, dann müssen wir ja nicht weiter reden, dann können wir das ganze doch überspringen"

Sie weiterhin genervt: "Was willst du da denn überspringen?"

Ich: "Ich könnte dich ja fragen, ob du nicht vorbei kommen willst nach xxx, aber du schienst mir eher schüchtern zu sein, daher dachte ich, lockert dich der smalltalk etwas auf. Du wirkst nämlich leicht nervös."

Sie war der Meinung, dass sie nicht soweit springen möchte, allerdings weiter in ihrer defensiven, genervten Tonlage.

Was danach gesagt wurde, kann ich schon fast gar nicht mehr zusammenfassen, weil ich da eigentlich komplett das Interesse verloren habe und ihrem "blabla" nicht mehr richtig zugehört habe. Aber insgesamt kamen dann so Sprüche wie "Du kannst mich doch nicht mit anderen Frauen vergleichen" - das habe ich einmal gemacht, als ich gesagt hatte, dass so eine angreifende Art, wie sie sich präsentiert hat, meistens ein Zeichen davon ist, dass man sein wahres Ich verbergen möchte. Sie klang so, als würde sie mir an den Hals springen wollen, auflegen wollte sie aber dennoch nicht, was mich verwundert hat. Dann noch sowas wie "Vielleicht zeiht das ja bei all deinen anderen Frauen, aber bei mir nicht" - habe sie ja einmal verglichen und ich glaube einmal etwas von einer Freundin erzählt, allerdings keine wirklich Geschichte, sondern nur beiläufig erwähnt, dass ich mit einer Freundin unterwegs war. Einer kam noch: ich: "Wenn nicht davon [von Frauen, mit der ich sie verglichen habe], wovon soll ich dir denn sonst erzählen?" sie: "Am besten von gar nichts."

Am Ende, als dann irgendwann sich die Ruhe anbahnte, weil ich mich schon fast nicht mehr traute etwas zu sagen und sie anscheinend auch keine Themen mehr hatte, leitete ich den Abschied ein.

Ich: "Naja, ich muss dann auch mal weg, muss noch ein paar Briefe abschicken, du kannst dir das ja nochmal überlegen, ob du mich nochmal anrufen willst"

Sie: "sicher nicht"

Ich: "Überlegs dir einfach, also, bis dann!"

Sie: "Tschüß"

Das Gespräch dauerte fast eine halbe Stunde, habe leider erst danach gelesen, dass man so nach 10-15 Minuten zum Schluss kommen sollte. Wörtlich und von ihrer Betonung her gesehen ist die Sache klar, sie kann mich nicht ausstehen, aber warum wollte sie dann einfach nicht auflegen? Wollte sie sich mich einfach nur fertig machen? War sie neidisch darauf, dass ich von einer Freundin erzählt habe? War es ein Fehler, dass ich diesen einen Vergleich gemacht habe? Habe versucht das jetzt soweit wie möglich objektiv und sachlich zu beschrieben, das ganze unnötige Gerede, wo sie war, was sie für Interessen hat, hab ich übersprungen, weil ich nicht mehr wusste, wie genau wir darüber gesprochen haben. Ich hab natürlich nicht wirklich ein Interesse an einer Fortsetzung der Gespräche, aber würde dennoch gerne ein paar Meinungen hören, was ich aus dieser Situation lernen kann. Hätte ich da härter zu ihr sein sollen, denn das Verlangen hatte ich da irgendwie in mir drin? Hätte ich, als sie "frech" wurde einfach unterbrechen sollen? Hätte ich einfach ruhig da sitzen und sie endlos weiterschwafeln lassen sollen?

bearbeitet von Oni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Gespräch dauerte fast eine halbe Stunde, habe leider erst danach gelesen, dass man so nach 10-15 Minuten zum Schluss kommen sollte.

Wenn du durch Telefonieren lockerer im Umgang mit Frauen werden willst, dann gibt es keine 15 min Regel.

Hätte ich einfach ruhig da sitzen und sie endlos weiterschwafeln lassen sollen?

Ja, du willst Übung, da musst du auch lernen mit nervigen Frauen umzugehen :D

Ansonsten: Für mich klingt das alles sehr nach einem dicken, bockigen 15 jährigen Mädchen. - Mal ehrlich, sowas will man doch nicht gamen?

Bei diesem emotionalen Gehabe "ich bin pummelig" will sie eigentlich nur Bestätigung (Du kennst sicherlich die Mädchen aus der Schule die wunderbar malen/zeichnen konnten und trotzdem über ihre Bilder gesagt haben, sie würden schrecklich aussehen?) Sie hat nicht kein Selbstvertrauen und du warst vermutlich zu defensiv, sonst würde sie nicht so welche Spielchen mit dir spielen ;)

Hätte ich, als sie "frech" wurde einfach unterbrechen sollen?

ja.

Ich: "Ich könnte dich ja fragen, ob du nicht vorbei kommen willst nach xxx, aber du schienst mir eher schüchtern zu sein, daher dachte ich, lockert dich der smalltalk etwas auf. Du wirkst nämlich leicht nervös."

Du sagst selber, dass du etwas ratlos warst, lässt dich von IHR unterbrechen und meinst dann zu ihr, sie wäre schüchtern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden