10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Großvater war leidenschaftlicher Jäger, leider hat niemand aus meiner Familie bis jetzt diese Leidenschaft geteilt.

Ich habe dann vor einiger Zeit angefangen viel über die Jagd zu lesen und bin der erste aus meiner Familie, der nach meinem Großvater sich dafür begeistert. Zur Zeit mache ich meinen Jagdschein, verdammt viel zu lernen aber es macht mir Spaß.

Beim Gamen ist mir jetzt folgendes aufgefallen, wenn ich das Thema Jagd anspreche:

Fast alle HBs reagieren eher negativ ( "So ein armes Reh willst du abknallen?", "du Mörder! solche Menschen wie dich hasse Ich")

Hat jemand eine Idee wie man etwas vernünftiges drausmachen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Targets suchen, die zumindest mal im WDR 'ne Reportage über Jäger gesehen haben und daher verstehen, dass das nicht soooo böse ist, wie man meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinem Namen entnehme ich dass Du Dich für die Hunderasse Chinook interessierst, also wäre es ein Ansatzpunkt, sich mit den Damen über nette Haustiere zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deinem Namen entnehme ich dass Du Dich für die Hunderasse Chinook interessierst, also wäre es ein Ansatzpunkt, sich mit den Damen über nette Haustiere zu unterhalten.

Schade, das fing so schön an...

Chinooks sind freundlich, ruhig, nicht aggressiv. Gezüchtet, um im Team zu arbeiten, sind sie verträglich mit Artgenossen. Der freundliche, ausgeglichene Hund ist Fremden gegenüber reserviert, jedoch darf er nie ängstlich oder scheu sein. Sein Ausdruck zeigt Intelligenz, seine Erscheinung ist würdevoll.

Bevor Du erzählst, dass Du Jäger bist, kannste ja erstmal die Dame dazu bringen, zu labern und wenn Du Dich dann mit ihr triffst, kannste immernoch erzählen, dass Du jagst. Wärste Angler, würde ich Dir auch empfehlen, sowas nun nicht unbedingt beim Approach an zweiter, dritter oder vierter Stelle vom Stapel zu lassen, sollte es Dir denn nicht wichtig sein, dass Frauen das voll interessant finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist in der Tat kein gutes Thema. Auch wenn ich den Sinn der Jäger einsehe, finde ich es dennoch abstoßend.

warum? bist Du Vegetarier?

sofern Du Fleisch, Fisch oder sonstiges Getier zu Dir nimmst halte ich Deinen Standpunkt für äußerst kritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Gamen ist mir jetzt folgendes aufgefallen, wenn ich das Thema Jagd anspreche:

Fast alle HBs reagieren eher negativ

(...)

Hat jemand eine Idee wie man etwas vernünftiges drausmachen kann?

Es lassen, das Thema anzusprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es auch einfach nicht erwähnen. Nicht erwähnt ist ja nicht gleich gelogen.

Letztens habe ich auch irgendwo eine Rangliste über die unbeliebtesten Berufe gesehen. Und da hat ein Mann, der als hoher Ingenieur in der Wehrindustrie gearbeitet hat,

erzählt, dass sich schon öfters Frauen in einer Bar einfach umgedreht hätten und gegangen wären, als er ihnen das auf die Nase gebunden hat.

Also mein Tip, lass es einfach. Ich höre zum Beispiel sehr gerne Oi bzw. Deutschrock, was von einem Dummschwätzer leicht mit Rechtsrock verwechselt wird. Ich habe auch aufgehört, das jedem auf die Nase zu binden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde es auch einfach nicht erwähnen. Nicht erwähnt ist ja nicht gleich gelogen.

Yo. Solange man sich selbst und daher auch seine Hobbies nie verleugnet, wenn denn einer danach fragt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden