Zyzz ist tod

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber das leben von Zyzz würde ich auch führen.

Scheiß drauf wenn mit 30 schluss ist.

Für Party machen und oben ohne posen massig Kohle bekommen.

Traumjob.

Hat er echt dafür soviel Kohle bekommen ? Wüsste nicht, dass er erst 22 war...

Finde auch, das er einen Körper hatte, der im Kopf geblieben ist. Nur seien Tattoos wurden dann doch zu viel des Guten. Es gibt viel Vids auf Youtube vom ihm.

R.I.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Mit Stoff kann man auf der Hantelbank schlafen und würde wachsen"

Ja, aber nur ein paar Kilo ;)

Keine 20-30kg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Mit Stoff kann man auf der Hantelbank schlafen und würde wachsen"

Nope. Gibt genug Hänflinge, die selbst mit Stoff nicht besser aussehen. Ohne Training wächst man nunmal nicht.

Du wächst sehr gut mit Stoff und ohne Training.

Du wächst sogar sehr gut ohne Stoff und ohne Training, nur mit Fressen, die Ratio war glaub ich 30% Muskeln und 70% Fett und mit Stoff kannst das noch sehr schön Richtung Muskeln verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei so einem schnellen wachstum kommt das Herzkreislaufsystem einfach nicht mit. Insb. nicht, wenn man die Jahre vorher nur vorm Computer gesessen hat.

Sauna ist etwas wunderbares. In der Sauna weiten sich zunächst die Gefäße und das Blut fließt aus den größeren in die kleineren (Kapillare). Wenn man nun anschließend in ein Kältebecken für 1 min. ab taucht, schießt das Blut zurück in die größeren Gefäße und man fühlt sich danach absolut high (vorher unbedingt erst vorschriftsmäßig die richtigen Gefäße abkühlen!)! Und stärkend ist es auch. Man muss einfach gesund dafür sein, dann ist es ein gutes Training für den Kreislauf und das Immunsystem insb. im Winter. Man sollte aber nicht übertreiben.

bearbeitet von Dauersingle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei so einem schnellen wachstum kommt das Herzkreislaufsystem einfach nicht mit. Insb. nicht, wenn man die Jahre vorher nur vorm Computer gesessen hat.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Die Strahlung das Bildschirms verengt die Gefäße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauna ist etwas wunderbares. In der Sauna weiten sich zunächst die Gefäße und das Blut fließt aus den größeren in die kleineren (Kapillare). Wenn man nun anschließend in ein Kältebecken für 1 min. ab taucht, schießt das Blut zurück in die größeren Gefäße und man fühlt sich danach absolut high (vorher unbedingt erst vorschriftsmäßig die richtigen Gefäße abkühlen!)! Und stärkend ist es auch. Man muss einfach gesund dafür sein, dann ist es ein gutes Training für den Kreislauf und das Immunsystem insb. im Winter. Man sollte aber nicht übertreiben.

Naja, das kommt aber stark auf das Training an. Bedenke dabei, das die Kniebeuge aufgrund ihrer metabolen Belastung das Herzkreislaufsystem extrem an Belastungen gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade um den Kerl... aber wer mit dem Feuer spielt...

Sein Körper ist/war auf jeden Fall eine Inspiration!

Ein ästhetisches Vorbild.

R.I.P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast das Posting direkt vor deinem schon gelesen, oder?!

Wenn er nur feiert, trinkt usw. wird so ein Körper auch mit den besten Drogen unmöglich!

Ehrlich gesagt : Stimmt so nicht...

Wenn er ordentlich isst und trainiert, kann er locker so zulegen und so lean bleiben. Ich gehe auch davon aus, dass er nicht ganz sauber war, obwohl sein Erfolg ohne Mittelchen machbar ist.

Wer mit DNP hantiert, hat vorher andere Erfahrungen gemacht, oder ist völlig wahnsinnig.

Du denkst also, dass es möglich ist einen solchen Körper zu erreichen, wenn man nur richtig trainiert und ordentlich isst?!

Mir ging es darum, dass Zyzz garantiert nicht jeden Tag feiern war und sich betrunken hat, so wie es oft dargestellt wird. Korrigier mich, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit Stoff so viele wichtige andere Aspekte wie Schlafrhythmus, Erholung (die ja flach fallen würde, da extremes Clubbing ja als Cardio angesehen werden sollte), usw komplett vernachlässigen kann!

Kann man aber.

Das ist ja das Kranke am Stoff.

Jemand der sich gut ernährt, kein Training auslässt, einen perfekt abgestimmten Plan verfolgt, ihn permanent genaustens an die eigenen Bedürfnisse anpasst, 9 Stunden schläft, Erholung am Nachmittag hat, keinen Stress hat und keinen Stoff nimmt...

wird von jemandem, der öfter mal das Training schleifen lässt, einen semieffektiven Plan hat, ihn nie wirklich anpasst, zuwenig isst, voll im Stress ist und dann durch zuviel party und Drogen wenig schläft...

... solange derjenige Testosteronderivate spritzt einfach überflügelt.

Steroide sind EXTREM potent, daher ist ihr Missbrauch ja auch so verführerisch.

Das ist ja eben das Problem. Viele jugendliche zerstören sich dadurch, dass sie ihren Erfolg auf Überdosen von Steroiden aufbauen und dabei einen Lifestyle führen, der dem nicht entsprechend angepasst ist.

Bei Karsten klingt das aber ein wenig anders:

Hier mal ein Beitrag aus nem anderen Forum, der das Thema Stoff/Doping für den geneigten Leser in ungewohnter Klarheit darstellt:

falls du zu den glücklichen gehörst, die bisher noch gar nix wissen

dann wirst du in einer wunderschönen welt leben

wo alle magazine und werbenanzeigen dir versprechen,

dass du alles erreichen kannst, wenn du nur alles nachtrainierst was du liest

die richtige einstellung hast, alles weisst und liest und immer nur gut isst und die richtigen supps nimmst und alles brav glaubst

du wirst bei jedem training dein leben lang spass haben, weil du immer und ewig auf alles hoffen kannst

zudem wirst du doping als was fürchterlich böses einstufen und dir hoffentlich einreden, dass du davon sofort sterben wirst was dich hoffentlich für den rest deines lebens von dem zeugs fern hält.

du wirst jeden coverhelden im bb als held sehen und glauben /meinen das dieser alles weiss und alles liest was du liest und total weise und vernünftig und fleissig ist und irgendwo in einer traumwelt lebt, mit all den anderen supertypen zusammen, die auch alle nie über rot gehen und alle superintelligent sind.

wenn du talent hast, wirst du bald erkennen, dass alles ganz einfach ist (hartes training und gutes essen usw also "kiss prinzip" bzw progression, beständigkeit, geduld und vor allem korrektes training also zb old school volumen, also wie es im schnitt jeder erfolgreiche bb macht 1-3 sätze bei 1-3 übungen pro muskel im hypertrophie wdh bereich, oder halt PITT-Force® :twisted: ) und das meiste was man liest leider einfach nur quatsch ist, um naive und untalentierte trainierende bei der zahlender stange zu halten

aber du wirst halt nen body haben und evtl auch mal ein pokal und stolz auf dich sein. und ein leben lang spass an einer tollen sache haben,w enn du es vernünftig machst

wenn du kein talent hast, kann es sein , dass du jahre oder gar jahrzehnte auf das richtige training /supp/ psychobuch/ernährung usw hoffst und im günstigsten falle hast du spass und ein bissel fitness dabei

und im schlechtesten falle hast du einfach nur viel zeit in etwas investiert, was im allerschlechtesten falle ( vor allem wenn man allen quatsch nachtrainiert der überall steht) dazu führt, dass du alles im eimer hast

aber du bist tapfer und clean geblieben. also gar nicht so verkehrt....

falls du dich doch dummerweise für das zeugs interessierst

und dir zudem noch einredest, dass es ein wunderzeugs ähnlich dem zaubertrank von miraculix ist...

dann kann folgendes passieren ( also jetzt während)

du wirst im extrem günstigsten falle rechtzeitig die richtigen leute kennen lernen, die dir wirklich helfen wollen und dir nicht nur alles verkaufen wollen ( skrupellos. ähnlich der situation mit den artikeln und produkten im ersten obigen falle. die fitnessbranche lebt nämlich hauptsächlich von ihrer skrupellosigkeit und nicht vom gedanken anderen ernsthaft helfen zu wollen.), welche dir zudem ärtzliche betreuung empfehlen udn dann ist es die sache ( also die moralische und ethische kiste im sinne des profisports) dass du halt einen "gebrauch " betreibst (also nur die nötige menge bzw wesentlich weniger als man überall liest und im vergleich zu dem was ahnungslose vollproleten ballern sogar lächerlich gering. man sollte nicht imemr glauben,d ass der welcher am meisten muckis hat, auch am meisten ballert, das ist quatsch.),

bei entsprechendem glück bzw genen (extremen unvorstellbaren fleiss setze ich einfach mal voraus) wirst du ein erfolgreicher sportler (also der eine von tausenden welche järhlich dahin rennen und von denen immer nur einer höchstens glücklich ist, also der gewinner...ab dem zweiten platz spätestens ziehen nämlich alle eine fresse....) und kommst sehr weit und mit noch mehr glück nimmst du keinen schaden und hörst irgendwann auf und blickst mit auf eine schöne karriere zurück und hilfst evtl mal anderen/nachwuchs bei ihrem "weg" usw

(und wirst auch dort erkennen,dass ebenfalls gleichgesinnte bzw gleichveranlagte weder den spuk im training oder diät machen, den man irgendwo liest, noch selber auch nur irgendwas lesen bzw kein einziges exotisches buch kennen, welches du kennst und auch keine missbrauch betreiben und auch nen guten arzt haben, der rechtzeitig den finger hebt usw , noch irgend nen quatsch für gut befinden, welchen man über training, volumen, hit, versagen, anabole wunderkost, zaubersupps, psychomethoden, caseinmitternachtsmast, cardioexcesse, spezialdiäten usw usw an jeder ecke lesen kann. vorausgesetzt sie verdienen nicht ihre brötchen in der branche sondern sind nur reine sportler. also die 90% jener aktiven die man nie im netz findet sondern nur beim contest trifft)

im ungünstigsten falle

hilft dir keiner, du wirst wie zuvor nach dem heiligen training und wunderessen nu nach der wunderdroge suchen, alle dealer ausfragen und geld in den rachen sch... und alle bunten (schwarze, grüne, blaue usw) bücher kaufen udn auswendig lernen und dich monate/jahre auf den 140 kg body über nacht bzw in acht wochen freuen, den man dir an jeder ecke verspricht, wenn du angeblich nru genug geld auf den tisch legst.

auch hier ständig alles wechseln ( daher auch der begriff "stoffwechsel"...got it?! ),

auch hier nach dem prinzip hoffnung das schlimmste glauben udn nachmachen

und jeden abend auf eine wunderkur hoffen und suchen und kaufen und dies und das usw

und dich langsam aber sicher krank, verbaut, fett, verwässert, einsam , hässlich und doof spritzen.

im günstigsten falle stoppt dich dann eine verletzung (vor schlimmeren...) und du musst aufhören ( also wie das gro derer prollos im gym, die da sagen "ich hab das auch mal gemacht und wenn ich soviel ballern würde wie der und der dann würde ich aber ich habe ja aua schulter weil ich so nen naivling war und glaubte, dass ich mit 50 sätzen/training übers versagen/negativen/täglichen training/intensivsupertechnik von/maximalkrafttraining nach/hypnosetechniken usw usw noch schneller noch breiter und stärker usw usw usw")

und im schlimmsten falle wirst du alles bekommen, was du dir niemals gewünscht hättest bzw

wo wir bei "nachher" sind.

(falls du alte sportrevues besitzt dann empfehle ich dir den artikel von prof dr beuker "was ist aus ihnen geworden" wo er auf die problematik eingeht, dass durch den stoffmissbrauch am ende ein impotenter psychopath und beim wachsmissbrauch ein enstellter diabetes erkrankter und krankhaft muskelschwacher mensch mit irrversiblen schäden und evtl sogar asthma und schweren problem an herz und anderen organen und einer langen nase wie pinoccio usw usw steht. aber sowas kannst du eh überall nachlesen denke ich)

dinge die nur nirgends oder kaum lesen wirst sind folgendes:

- du hast dich doof gespritzt. eine ziemliche tatsache bzw fakt den jeder insider weiss. stoff macht blöd. muss man dafür ca 10 jahre alk saufen, kann man dies mit stoff schon nach 5 jahren schaffen

du wirst das aber selber nicht merken.

das ist der einzige "vorteil" :twisted:

- du hast dich selber kastriert und impotent und hochgradig depressiv gedopt ( warst du vorher zu euphorisch durch ständige zu hohe glückshormonausschüttung, so dass du dich teilweise als unbesiegbarer superman gefühlt hast, der das gefühl hat ein auf sich zukommendes fahrendes auto mit blossen händen anhalten zu können - kein scherz, sowas hats schon gegeben :shock: , -

so fühlst du dich nun so besch... dass du dich vom gleichen auto am liebsten überfahren lassen würdest...)

bzw aufgrund des beim absetzen auftretenden libidoverlusts kann dies schon mal dazu führen, dass du schon aufgrund psychischer probleme keinen mehr hoch bekommst und das dann dauerhaft ist/wird. der alptraum den man(n) seinem schlimmsten feind nicht wünscht. dann hat sich das mit dem "funktional" body kompett erledigt und du kannst dich schon beinahe gleich am teich setzen und die enten füttern.

das ist die grösste ironie bei der sache...was nutzt nen geiler body, wenn man ihn nicht nutzen kann und mit dem rein und raus spiel nix mehr am hut hat?!

- deine schilddrüse ist im eimer

auch wenn du nie schilddrüsenhormone nimmst...aber doping wird bei missbrauch dafür sorgen,d ass du sie dann unter umständen immer nehmen musst, weil du sonst immer fett sein wirst bzw du dir die schilddrüse weggeballert hast. wissen die meisten pumper nicht.

daher auch die redewendung bei dem ist aus muckis nu alles fett geworden usw

zwischen den obigen fällen gibt es natürlich mischgruppen, spannbreiten usw

ist also etwas ("leicht" ) pauschal dargestellt

aber ich hoffe du verstehst es trotzdem etwas

ganz nüchterner versuch bzw zusammenfassung:

doping "kann" ( muss noch lange nicht)

10-20 % ausmachen

das heisst

wenn jemand clean 200 drückt (und sowas drückt man nicht nach zwei jahren training und auch nicht jeder nur weil er die richtige ernährung oder ein exotisches training befolgt punkt)

also ohne hemd, gut genährt (was nämlich nochmal ein anderes thema bei dem ganzen thema hier ist) und unter wettkampfbedingungen

dann wären das "mit" evtl 240 im höchstfall

bsp ein pro bb drückt im studio 260

unter contestbedingungen wären es 240

und ohne wären es 200 gewesen

aber

es ist NICHT so

dass jemand 100 drückt nach ca 5jahren und mit ach und krach und im studio ( also keine contestbedingung)

und drückt dann "mit" 200 oder 240 oder 260

er drückt dann "mit" 110 oder 120 im höchstfall.

sind nun 20 kg mehr auf der bank es dir wert, dass du dir im schlimmsten falle birne (wiederholung:stoff macht blöd! fakt), body/gelenke/gesundheit und eier wegballerst

und im günstigsten falle eine blechpokal bei der studiomeisterschaft bekommst oder den mister mallorca contest am ballermann gewinnst?! ( denn mit 120 auf der bank brauchst du zu keinem richtigen contest gehen, sorry. zumindest nicht, wenn du 80-90 kg wiegst. ach so...was ein mensch am eisen leistet und wie er aussieht steht in einem zusammenhang. also nicht das jemand denkt ich hätte was falsch verstanden. grosse muckis gleich starke muckis. das steht nunmal nirgdends dabei ist aber die grundvoraussetzung. ist nunmal kraftsport. stichwort gene)

und damit dürfte das thema hoffe ich auch erledigt sein

hoffe ich habs nicht zu krass dargestellt

Ich weiß, ist ein spezielles Thema und hier im Forum eh recht irrelevant, aber für Leute, die so ungeduldig sind wie ich und immer nur die Mutanten im Studio vor Augen haben und es als ungerecht empfinden, dass sie nur durch Stoff so riesig geworden sind, kann es echt die Augen öffnen bzw. den eigenen naturalen Weg bestätigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Beitrag, aber ich hab beim Lesen echt Kopfschmerzen gekriegt. Wie kann man nur soviel schreiben und essentielle Elemente wie Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen vernachlässigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Thema einfach mal die ganzen Studien von Dr. Charles Yesalis anschauen, der dürfte einer der wenigen Forscher auf diesem Planeten mit über 25 Erfahrung in der Steroid Forschung sein...

Dann sieht man, WIE potent diese Mittel sind. Man macht nicht einfach von 100kg auf 200kg in drei Wochen. Aber ich garantiere, dass jemand auf Steroiden sich nach einer Zeit wundert, warum lineares Steigern bis zu Werten geht, von denen er es nie geglaubt hätte. Warum er kein Problem mehr damit hat, die 3 Tage durchzutrainieren...

Ich behaupte der Effekt von Steroide auf Trainingsperformance ist im Schnitt noch weit unterschätzt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute di Steroide genommen haben, mich trotz extrem dedicated training und klaren Zielen und nem guten Programm überholt haben, als hätten sie links und rechts zwei Nachbrenner mit Lachgaseinspritzung gestartet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du kein talent hast, kann es sein , dass du jahre oder gar jahrzehnte auf das richtige training /supp/ psychobuch/ernährung usw hoffst und im günstigsten falle hast du spass und ein bissel fitness dabei

und im schlechtesten falle hast du einfach nur viel zeit in etwas investiert, was im allerschlechtesten falle ( vor allem wenn man allen quatsch nachtrainiert der überall steht) dazu führt, dass du alles im eimer hast

Ich gehe davon aus mit "Talent" meint er Veranlagung?!

Bin der Meinung jeder kann etwas aus seinem Körper machen (auch Natural). Die Frage ist natürlich was sich manche als Ziel setzen ;)

Der Text wendet sich daher wahrscheinlich an Kerle, die gerne Massemonster (>120 kg) sein wollen.

Ansonsten ist er mir zu contra-bodybuilding und zu unübersichtlich geschrieben.

Man sollte nicht alle Supplements/Trainingssysteme runterputzen (auch wenn viel nutzloses Zeug kursiert) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist eigentlich von wachs zu halten? das was ich bis jetzt überall gelesen habe, ist einfach finger weg von diesem zeug. testo und co ist da noch harmlos anscheinend. vor allem wie verbessern sich die sportlichen leistungen? wird im profisport auch wachs genommen (außer bb)?

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ist eigentlich von wachs zu halten? das was ich bis jetzt überall gelesen habe, ist einfach finger weg von diesem zeug. testo und co ist da noch harmlos anscheinend. vor allem wie verbessern sich die sportlichen leistungen? wird im profisport auch wachs genommen (außer bb)?

wovon du sprichst sind wachtstumshormone,ja im profisport wird massiv wachs genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wovon du sprichst sind wachtstumshormone,ja im profisport wird massiv wachs genommen.

Und nicht nur im reinen "BB" Bereich, Radfahrer haben auch HGH und Wachs genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu dem Thema einfach mal die ganzen Studien von Dr. Charles Yesalis anschauen, der dürfte einer der wenigen Forscher auf diesem Planeten mit über 25 Erfahrung in der Steroid Forschung sein...

Dann sieht man, WIE potent diese Mittel sind. Man macht nicht einfach von 100kg auf 200kg in drei Wochen. Aber ich garantiere, dass jemand auf Steroiden sich nach einer Zeit wundert, warum lineares Steigern bis zu Werten geht, von denen er es nie geglaubt hätte. Warum er kein Problem mehr damit hat, die 3 Tage durchzutrainieren...

Ich behaupte der Effekt von Steroide auf Trainingsperformance ist im Schnitt noch weit unterschätzt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute di Steroide genommen haben, mich trotz extrem dedicated training und klaren Zielen und nem guten Programm überholt haben, als hätten sie links und rechts zwei Nachbrenner mit Lachgaseinspritzung gestartet...

Genau so sehe ich das auch. Bei den meisten Stoffern ist dabei das Problem, dass sie zu wenig über die Funktion wissen.

Hätten die Leute mehr Ahnung von der Funktionsweise, würde man gerade Steroiden nicht immer dieses "Steroide machen nur einen Unterschied von 10% aus" anhängen.

Wer durch Stoff sein Pensum von 2xGK auf 3xGK die Woche erhöhen kann, bringt eine Steigerung von 50% rein.

Wer dagegen alles beim Alten lässt und einfach nur zusätzlich stofft, hat zwar pro TE eine Steigerung, in Relation zur erhöhten Trainingsfrequenz ist diese aber nur marginal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir war Zyzz bislang nicht bekannt. Ich habe noch nie was von ihm gehört, nachdem ich nun aber einige Videos von ihm gesehen habe, muss ich sagen, dass der Typ unweigerlich eine Inspiration ist! Was der in der kurzen Zeit geschafft hat. Meiner Meinung ästetisch echt kaum mit jemandem vergleichbar. Schade um ihn.

bearbeitet von Ibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Was der in der kurzen Zeit geschafft hat.

Alles hat seinen Preis. Er hat es akzeptiert, den Preis gezahlt, Sache ist gegessen.

Wenn man so seines Weges geht und einen ein Auto umfährt, das ist doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder erschreckend was für Gesundheitsrisiken manche Leute in Kauf nehmen um eine krasse Optik zu bekommen.

Als ich vor 3 Jahren mitm Training angefangen hab wog ich 59 kg auf 1.75m. War also ordentlich untergewichtig. Mittlerweile hab ich mich auf 70 kg hoch trainert. Langfristig möchte ich die 75 kg Marke knacken. Ich hab nen schnellen Stoffwechsel, deswegen muss ich um jedes zusätzliche kg hart fighten. Aber das pack ich schon noch.

Ist echt ein super Feeling nackt vorm Spiegel zu stehen und zu wissen dass man alles mit 100% ehrlicher, harter Arbeit erreicht hat.

Insofern kann ich nich verstehen wie sich die Stoffer an ihrem "Fake Body" erfreuen können...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Insofern kann ich nich verstehen wie sich die Stoffer an ihrem "Fake Body" erfreuen können...

Du hast innerhalb kürzester Zeit - maximalen Erfolg.

Und das ohne oder mit wenig augenscheinlichen Nebenwirkungen...

In einer Gesellschaft in der man ALLES und das SOFORT haben will, sind solche Mittelchen mehr als gefragt.

Den langen, harten Weg gehen dann nur noch die Vernünftigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, sagt mir wie? Schaff ich das mit Training à la Jim-Wendler, 2 mal pro Woche? :D

bearbeitet von Ibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Trainiere gescheit, esse gesund, erhole dich genug und bleib dran! Und bete für gute Gene ;)

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden