31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PickUp-Freunde,

ich bin CubaL!bre, fast 18 (Im September ist es soweit) und suche im Momennt nach Möglichkeit mein monatliches Kapital von ca. ~ 150€, Taschengeld ist schon eingerechnet, vernünftig zu investieren und neue Geldquellen zu erschließen.

Dabei bin ich auf diesen Thread:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=86304

gestoßen wobei mich besonders FlyingSuicides Posts motiviert haben hier auch mal meine Situation zu posten.

Moment, hier geht es um einen Gymnasiasten der einfach nebenher Geld verdienen will. So hab ich das verstanden. Davon irgendwas abzubrechen war nie die Rede. Natürlich soll er seine Ausbildung/Studium und Schule machen. Aber wenn du bei den Eltern wohnst und versorgt bist, dann kannst du was ausprobieren. Du hast einfach nichts zu verlieren und die Grundversorgung ist da.
@suicide: Bist du erfolgreich unternehmerisch ohne Ausbildung tätig?

Mir hat leider nie jemand gesagt ich könnte das machen. Ich dachte immer erst man müsse alles schön fertig am besten bis zum Studium und dann könnte man da langsam mal... doofer limiting belief. Meine Ausbildung hat mir außer Lebenserfahrung nichts gebracht was mir irgendwie helfen würde ein (kleines) Business aufzuziehen. Mein Studium auch nicht wirklich. Alles was ich da lerne, das könnt ich im Bedarfsfall auch nachlesen oder mir selbst beibringen.

Also ich bin 17 besuche nach den Sommerferien die gymnasiale Jahrgangsstufe 12 und bin von den Leistungen her im oberen Mittelfeld (Durchschnitt 2,0). Persönlich würde ich meine Stärken in den berreichen Geschichte, Politik und Erdkunde sehen, wobei ich selbst denke, dass ich dank meiner Eltern ein für mein Alter recht solides Allgemeinwissen habe. Außerdem bin ich rhetorisch recht begabt und kann Andere oft schnell von meiner Meinung überzeugen. Nebenbei komme ich mit Computern ziemlich gut zurrecht, habe Grunderfahrung mit Hardware und Netzwerkadministration. Sprich ich kann Computer und Server selbst zusammenbauen und das OS aufspielen, aber was das angeht gibt es in meinem Alter mitlerweile ne Menge Leute die da deutlich mehr drauf haben.

Durch einen Job als freier Mitarbeiter bei der Lokalzeitung verdiene ich ca. 100€ im Monat indem ich einmal pro Wochenende einen Termin komplett mit Foto und Artikel abhandele. Allerdings hätte ich kein Problem damit den Zeitungsjob aufzugeben.

Mein Vorteil: Kleidung, Schulsachen und Essen werden von meinen Eltern bezahlt. Mein Führerschein wurde von der Oma finanziert und durch die Zeitungsarbeit habe ich Rücklagen von ca. 800€ die ich auch als Startkapital einzusetzen bereit bin.

Ideen die mir bei Forenrecherche gekommen sind:

- Jemand sagte, er habe sich mit Ebay einige hundert Euro monatlich verdient.

Wie verdient man mit Ebay denn Geld, soviele alte Sachen zu verkaufen habe ich nicht, oder ist das Ersteigern und teurer Versteigern von Sachen gemeint? Falls ja, finde ich die Idee gut da ich denke in der Lage zu sein mein Produkt gut zu präsentieren. Fotos mit der Presseausrüstung usw...

- Online-Poker

Bisher habe ich nur mit Freunden gepokert und dabei nie eine besondere Strategie verfolgt, dass währe bei Echtgeldspielen aber dumm. Habe mir heute ein Buch über Online-Poker bestellt und werde mir mal strategische Grundlagen anlesen, sehe die Sache aber erstmal kritisch.

- Aktien

Habe ich vorerst außgeschlossen, da ich vorallem kurz- bis mittelfristige Gewinne einstreichen möchte und mit dem geringen Startkapital die Sache nicht wirkliche rentabel währe, oder täusche ich mich?

Grüße und Danke im Vorraus, CubaL!bre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

online poker is blödsinn kostet massig zeit und bringt unterm strich nix, außer es macht dir wirklich viel spaß!! Mit der Börse kann ich dir nur empfehlen hab selber mein jahreseinkommen von knapp 7500 euro als azubi durch spekulationen auf ein jahreseinkommen von knapp 30k ausbauen können, aber mache das nun schon seit 7 jahren!! lieber Hände weg oder viel literatur lesen dazu! achja ich wohne noch zu hause deshalb war mir das geld auch nicht so wichtig!

viele grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich verwunderlich, was so alles für coole Börsenspekulanten in irgendwelchen Foren herumposten. Da frag' ich mich echt, warum die noch irgendwo in Lohnarbeit rumknechten, wo es doch mit ihren Aktiengeschäften so wunderbar läuft, dass die Sterne schon nahe sind.

Bei ebay gibt's Leute, die mit guten Ideen reich geworden sind. Bierstürzer, Handyfolien, so Kleinscheiß halt, der im Keller gefertigt wurde für kleines Geld und mit relativ wenig Aufwand. Da brauchste 'ne gute Idee, Geschick und nerven u.U. 'ne dreistellige Anzahl von Paket oder Briefen zu frankieren, adressieren und zur Post zu bringen.

Irgendwo im Schnäppchenparadies Zeugs kaufen und dann bei ebay reinstellen, wirft nach ebay-Gebühren, für den Zeitaufwand etc. kaum was ab. Da sind schon einige gescheitert, die unbedingt PowerSeller werden wollten und nun den Keller voller Mist haben. Soll gar nicht so einfach sein, die ebay-Gemeinde zu verstehen und zu wissen, womit man gerae Kohle machen kann.

Waren ersteigern und dann teurer wieder verkaufen, davon rate ich Dir ab. Du willst ja Geld verdienen und nicht mit Deinem bisschen Geld, was Du zur Zeit zur Verfügung hast, rumspekulieren. Wenn Du irgendwo ein Schnäppchen gemacht hast, dann hast das Gründe: in der falschen Kategorie platziert, kaum Nachfrage, die Du Dir zu nutze machen kannst im Wiederverkauf, glücklicher Zufall, weil sonst keiner seinen automatisches Bietprogramm gestartet hat... Für so 10 Euro Gewinn irgendwas für 250 Euro kaufen, naja, lass es lieber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt darauf an. Wenn Du gewerblich Geld verdienen willst, dann solltest Du Dich umfassend über Deine Pflichten informieren. Die wichtigsten Pflichten sind da sicherlich die Gewährleistung (z.B. eBay oder grundsätzlich Verkäufe) und steuerliche Aspekte. Solltest Du Dich weiter für Börse interessieren, dann kommt nur die Steuer auf Dich zu. Ich bin leider kein großer Börsenstar und komme mit einer Diversifizierung über 7 Aktien gerade mal im Schnitt auf 10% minus Gebühren. Aber da kann es Dich auch schnell in die andere Richtung ziehen. Fang doch mal mit einem Demodepot an.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Forexhandel: http://www.forex-verdienst.com/ (is ne Seite von nem Freund von mir).

Ist ähnlich wie Aktien, nur kann man auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten Geld verdienen ;). Ist aber genauso riskant wie Aktien. Um es zu testen kann man da auch mit ein paar Demokontent starten und schauen ob es für einen ist.

bearbeitet von bluepeople12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit eBay sind 2000-3000€ im Monat nach Steuern durch An und Verkauf möglich.

Wichtig ist eine bestimmte Sparte zu finden, in der du dich auskennst und so Schnäppchen einkaufst, die du wieder mit Gewinn verkaufst. eBay zieht jedoch auch einen nervigen Rattenschwanz mit sich. Betrüger beim Einkauf, fehlerhafte Ware, Retouren, PayPal und eBay Gebühren, Finanzamt etc. etc.

Wenn man jedoch sein Hobby zum Nebenberuf gemacht hat, dann macht es mit der Zeit Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fast jeder meint, dass er andere gut überzeugen kann.

wenn du es wirklich kannst, dann angel dir (ältere) kunden denen du einen it service mit monatlicher gebühr anbietest.

ist jetzt zwar nen theorieding, aber ich bin mir sehr sicher, dass es viele alte leute gibt die gerne dafür zahlen.

mach nen aushang in bäckerein/metzgerein oder bingo treffen, dass du bei internet/computer/drucker problemen hilfst und vor allem auch sachen erklärst.

schreib deine nummer rein, warte bis leute anrufen und statte denen dann nen besuch ab.

wenn du denen dann geholfen hast und dir der kunde sympathisch ist und du denkst, dass der dich nicht andauernd nerven wird bzw. total unselbstständig is, biete ihm gegen eine monatliche gebühr einen service an, bei dem er dich 24/7 anrufen kann wenn er probleme mit dem pc hat. natürlich gegen aufpreis würdest du auch vorbeikommen etc. das wichtigste ist halt, dass du das mit geld geschickt verpackst und der kunde sich nicht abgezockt fühlt. außerdem würde ich dir noch raten, dass du die monatliche gebühr nicht jedem anbietest. lieber hast du wenige aber dafür gut zahlende und vor allem nicht nervige kunden als 100 omas die dich den ganzen tag volllabern.

setz dir nen vor allem ein stundenlimit und schau, dass du nicht unter 10-12€ die stunde arbeitest (außer am anfang, da wirst noch viel verkacken aber die erfahrung machts).

ist jetzt zwar theorie, aber ich denk die alten leute haben nen hohen bedarf an 1on1 coaching. wenn es dir da ums geld geht, vernachlässige die kunden ohne geld und schau dass du dir die dicken fische angelst. (bleib weg von nervigen kunden, gibt nix schlimmeres)

edit: den ebay stress würde ich mir nicht geben (außer du verkaufst dein eigenes produkt wie oben genannt stürzer).

außer vielleicht, such dir irgendwelchen hipster kram der unbekannt ist und nur von sehr kleinen shops (bestenfalls nur einer) verkauft wird. ist aber nur eine frage der zeit bist du kopiert wirst und die powerseller deine nische überrollen, ist halt nur kurzfristiges geld.

den da zb. (ders klasse)

snack.JPG

bearbeitet von lehmkau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Bei eBay geht sicher was aber wirklich viel dort zu verdienen ist wohl nicht so leicht. Ist halt wie ein Flohmarkt. Wenn du Sachen günstig auftreiben kannst für die Leute mehr zahlen und die Kosten nicht zu hoch sind, dann machst du Gewinn. Es gibt auch Leute die, wie schon gesagt wurde, stellen selbst Dinge her. Noch eine Möglichkeit, das machen auch viele und ist relativ zuverlässig: Du kaufst (dort) alte oder kaputte Dinge, richtest sie her oder reparierst sie und verkaufst sie wieder.

Wenn du professionelles Equipment hast und sagst du kannst gut schreiben, dann könntest du vielleicht auch für andere Leute die Sachen in eBay stellen und verschicken und ihnen die Arbeit abnehmen gegen Provision. Wenn du da jemanden findest z.B. Rentner mit vollem Keller, dann springt da evtl auch etwas dabei raus bei null Risiko. Gibt ja auch viele die so Geld machen.

Kaiserludi spielt online Poker mit Geld. Kannst den ja mal fragen.

Vom investieren würd ich erst mal die Finger lassen. So vernichtest du nur Geld. Du kannst lernen und mit Musterdepot üben und ein Gefühl dafür bekommen aber sofort Geld einzusetzen ist pures Glücksspiel. Da könntest du auch auf Sport wetten.

Grundsätzlich hat alles was sich zu gut und einfach anhört einen Haken. z.B. Geld für Werbung auf dem Auto = Abzocke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forex, geht es noch? Durch die Hebelwirkung und ohne entsprechende Indikatoren ist das Geld gleich weg. Vergiss das mal schnell.

Zu eBay fällt mir nur ein Zitat von Bill Gates ein. In etwa ging das so dass er mal gefragt worden ist, mit was man gut Geld verdienen kann. Er antwortete: mit allem nur nicht mit OS oder Office. Da ist er schon. So in etwa solltest Du die Nische bei eBay suchen ;-)

Was kannst Du eigentlich gut?

bearbeitet von inthemix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Forex, geht es noch? Durch die Hebelwirkung und ohne entsprechende Indikatoren ist das Geld gleich weg. Vergiss das mal schnell.

hehe, wenn es blöd läuft mehr als das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du es wirklich kannst, dann angel dir (ältere) kunden denen du einen it service mit monatlicher gebühr anbietest.

ist jetzt zwar nen theorieding, aber ich bin mir sehr sicher, dass es viele alte leute gibt die gerne dafür zahlen.

mach nen aushang in bäckerein/metzgerein oder bingo treffen, dass du bei internet/computer/drucker problemen hilfst und vor allem auch sachen erklärst.

schreib deine nummer rein, warte bis leute anrufen und statte denen dann nen besuch ab.

wenn du denen dann geholfen hast und dir der kunde sympathisch ist und du denkst, dass der dich nicht andauernd nerven wird bzw. total unselbstständig is, biete ihm gegen eine monatliche gebühr einen service an, bei dem er dich 24/7 anrufen kann wenn er probleme mit dem pc hat. natürlich gegen aufpreis würdest du auch vorbeikommen etc. das wichtigste ist halt, dass du das mit geld geschickt verpackst und der kunde sich nicht abgezockt fühlt. außerdem würde ich dir noch raten, dass du die monatliche gebühr nicht jedem anbietest. lieber hast du wenige aber dafür gut zahlende und vor allem nicht nervige kunden als 100 omas die dich den ganzen tag volllabern.

setz dir nen vor allem ein stundenlimit und schau, dass du nicht unter 10-12€ die stunde arbeitest (außer am anfang, da wirst noch viel verkacken aber die erfahrung machts).

ist jetzt zwar theorie, aber ich denk die alten leute haben nen hohen bedarf an 1on1 coaching. wenn es dir da ums geld geht, vernachlässige die kunden ohne geld und schau dass du dir die dicken fische angelst. (bleib weg von nervigen kunden, gibt nix schlimmeres)

Klingt schonmal ganz gut, mal durchrechnen und gucken was ich wann, wie und wo machen könnte.

Bei eBay geht sicher was aber wirklich viel dort zu verdienen ist wohl nicht so leicht. Ist halt wie ein Flohmarkt. Wenn du Sachen günstig auftreiben kannst für die Leute mehr zahlen und die Kosten nicht zu hoch sind, dann machst du Gewinn. Es gibt auch Leute die, wie schon gesagt wurde, stellen selbst Dinge her. Noch eine Möglichkeit, das machen auch viele und ist relativ zuverlässig: Du kaufst (dort) alte oder kaputte Dinge, richtest sie her oder reparierst sie und verkaufst sie wieder.

Wenn du professionelles Equipment hast und sagst du kannst gut schreiben, dann könntest du vielleicht auch für andere Leute die Sachen in eBay stellen und verschicken und ihnen die Arbeit abnehmen gegen Provision. Wenn du da jemanden findest z.B. Rentner mit vollem Keller, dann springt da evtl auch etwas dabei raus bei null Risiko. Gibt ja auch viele die so Geld machen.

Auch keine schlechte Idee, für beides könnte ich über meine Zeitungskontackte sicherlich ne kleine Anzeige im Lokalteil bekommen.

Werde mal berichten falls ich was davon umsetze, ansonst schonmal danke für eure Bemühungen, was nicht heißen soll das ich für weitere kreative Ideen nicht dankbar währe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt man eigentlich als Privatmann an insolvente Geschäfte bzw. Firmen dran, um das Inventar aufzukaufen ?

und wenn: Ist es dann nicht sicherlich so, dass du eine Mindestmenge einkaufen müsstest ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid ein bisschen naiv, oder?

Wer wirklich weiss wie man Geld macht erzählt das doch nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poker kannste vergessen... Da sind die "goldenen" Zeiten vorbei. 2005-2007 konnte man gut Geld machen, 2008 wurde es schon "tougher". Heute noch mit Poker anzufangen wäre eine blöde Idee und den Aufwand einfach nicht wert.

Da würd ich eher noch mit Sportwetten anfangen, aber ob man damit im Endeffekt Geld macht (langfristig) ist auch ne andere Frage...

Ne gute Möglichkeit bisschen Geld zu verdienen wäre ne eigene Internetseite die viel besucht wird, Werbebanner usw.

Wenn ich mal ne Möglichkeit gefunden habe "leicht" Geld zu machen nebenher werde ich es dir bestimmt nicht sagen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

oje ;-)

Es geht hier nicht um die nächste Mörderidee die jemand verraten soll. Er will einfach bisschen Geld nebenher machen. Glaubst du wir sägen uns hier den Ast ab auf dem wir sitzen weil wir einem 17-jährigen ein paar Anregungen geben wie er ein paar Euro extra macht ohne Chef? :-D

Du bist halt einfach ein Angestellter. Is ja ok aber nerv uns nicht mit deiner Planlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er schreibt immerhin "Schüler will finanzielle Grundlage schaffen" und nicht "ein bisschen Geld nebenher".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie häufig gibt es dennn bitteschön Insolvenzversteigerungen innerhalb einer bestimmten Region ?

und steht sowaas in der Zeitung ?

Entschuldigt meine Unwissenheit, sowas rentiert sich doch nicht?

Gehen wir mal davon aus.

Eine Modeboutique geht insolvenz und es findet eben so eine Insolvenzvertseigerung statt.

Die verkaufeen ersteinmal sicherlich nicht das Stück sondern in Mengen richtig ?

So und wenn dem so ist, dann bekomme ich sie doch sicherlich im Schnitt nicht zu einem Preis, womit ich sie bei Ebay gewinnbringen verkaufen kann oder doch ?

Erfahrungen?

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Normalerweise werden noch im Laden die Preise mehrfach gesenkt um die Ware loszuwerden. Bei den Versteigerungen geht es dann wahrscheinlich eher um Büromöbel und Ausstattung des Ladens/Firma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ja nicht nur Einzelhandelsbetriebe geben, die pleite gehen, sondern auch Firmen und dann Büromöbel, Firmenlaptops, -handys, Drucker, Werkzeug, Fahrzeuge etc. versteigert werden.

Im Übrigen finden auch regelmäßig Versteigerungen vom Zoll, Leihhäusern usw. statt.

Versteigerungen sind in Deutschland an der Tagesordnung. Laufen z.T. sogar im Internet ab. http://www.zoll-auktion.de/auktion/

Gibt ganze Firmen, die sich auf Firmenauflösungen spezialisiert haben und massenweise Baumaschinen, Werkzeug o.ä. aufkaufen und dann weiterverkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pokern kann klappen, verstehe die ganzen negativen Aussagen dazu nicht ganz. Ist auf jeden Fall schwieriger als noch "damals", mittlerweile treiben sich weniger Fische herum aber wenn du schon eine gewisse Erfahrung hast und dich in die Materie reinliest, sind Gewinne nach wie vor möglich. Ob es sich dann mit Zeitaufwand/Ertrag anfangs rechtfertigt ist ne andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke dass zur zeit ne internetseite mit schön viel besuchern für dich das beste ist.

Vorteil:

kaum investition bzw gebundenes kapital, was du zum beispiel bei produkten brauchst (+lageraltung etc dropshipping ausgenommen). Ne seite fängt bei (mit halbwegs gutem service) bei 15 € an.

Jetzt suchst du dir was , was viele menschen anspricht, und es so über ihre social medias verbreiten, geht ja heut schneller als man blinzeln kann ;) und packst die seite (schon nicht massig überfüllt, denn das nervt) mit werbung zu.

das wars eigentlich schon...dauert je nach idee paar wochen...monate, aber dann kommt konstant geld rein ohne dass man dabei studium oder schule vernachlässigen muss...du bindest dich theoretisch eben an nichts, solange du keine verträge mit usern machst oder ähnliches.

ich erinnere nur an isharego**ip.net wo sich schüler gegenseiteig online belöffeln konnten..( fuck...so ne simple dumme idee...argghh :D )...die, glaub 3 warns, typen haben kohle ohne ende damit verdient, nach seinen aussagen ca. 200000 € im monat (durch werbung und die ca 2,5 mio zugriffe pro tag)..ist ja nicht dein ziel, aber solide paar hundert können da mit ner guten idee drin sein.

just my 2 cents... ;)

da fällt mir noch die milliondollarhomepage ein...der klassiker...aber sowas ist schon extrem selten... leg dich einfach mal ins bett vorm schlafen und nimm dir mal ne stunde zeit einfach nachzudenken und nach ideen zu suchen..viel spass ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden