Magdeburger Lair zieht es nun auch durch

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Colaman

So mindestens 3 Leute von uns sind dabei. Hier kommen die Erfahrungsberichte rein, damit das nicht nur im Sachsen-Anhalt-Forum untergeht. Bin mal gespannt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Colaman

So, kurze Revue von mir. Die ersten 10 Hallos und Co. waren etwas seltsam. Ältere Leute haben eher zurückgegrüßt. Manche haben gelächelt. Manche nicht. Irgendwann war es dann einem egal, was die anderen gedacht haben. Öhm, ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Das Problem war eigentlich die Wichtigkeit des DJBC so hochanzusetzen, dass man zwischendurch einfach mal ein paar Leute gegrüßt hat, wenn man unterwegs war und es nicht vergisst. Bin mal gespannt auf diese Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So...Ich bin die Nummer zwei. Ich habe schon vor einem jahr schon mal das Bootcamp angefangen, es leider nur nicht durchgezogen. Deswegen habe ich mir anfangs gedacht, dass es einfach wäre. Doch ich habe mich geirrt...hatte anfangs immer ein mulmiges gefühl was die anderen über mich denken, doch dann hat es einfach klick gemacht und ich habe jeden gegrüßt, den ich auf der straße getroffen habe.

Zusätzlich war ich noch die letzten tage in polen, sodass ich dort die erste woche beenden musste, was eine zusätzliche herausforderung für mich war.

Meistens habe ich sogar ein hi oder Hallo zurückbekommen. Vorallem waren die älteren Leute am freundlichsten, sodass ich von ihnen sogar ein Lächeln bekommen habe. Es hat dann einfach nur noch spaß gemacht.

Am bestens hat es geklappt wenn ich denjenigen nach dem hi noch weiter in die augen gesehen habe bis er oder sie mich wahrgenommen hat, selbst von den frauen gab es manchmal ein verschüchternens hi zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Zwar etwas verspätet, aber egal..

Mir war vorher bewusst, dass die Aufgabe für mich schwer wird. Ich hatte die erste Woche schon früher versucht, und bin kläglich gescheitert. Und obwohl ich mittlerweile halbwegs sicher Directs am Tag starten kann, fiel mir diese Aufgabe immernoch schwer. Vielleicht liegt es an der fehlenden Intention der Situation - beim Direct ist mir und der Person gegenüber klar - hier nicht. Naja, alles nur Hirnwichserei, einfach durch da, und das Problem löst sich von alleine ;-)

2 Tage raus gegangen - und wieder die alte Situation. Obwohl ich es mir mehrmals vorgenommen hab, und die Situationen perfekt waren, wieder nichts rausgebracht. Enttäuschend ;-)

Tag 3. Wieder eine perfekte Situation. Ein älteres Paar, keine anderen Passanten in der Nähe. Und dieses mal hab ich es geschafft - und sie haben sogar ganz nett zurück gegrüßt. Von den anderen 4, die ich diesen Tag noch gemacht hab, hat allerdings nur eine weitere Person zurück gegrüßt.

Danach ging es dann etwas einfacher. Allerdings musste ich am letzten Tag - Sonntag - noch 20 machen, und an dem Tag hatte ich meinen Erste-Hilfe-Kurs, was den Tag schon ziemlich verkürzt. Bin dann eine Stunde eher los gegangen, und hab die erste Hälfte erledigt. Nach dem Kurs die restlichen 10. Die letzten schienen zwar schwer zu werden, da es stark regnete, aber zum Glück verzogen sich die meisten Menschen ins Trockene im örtlichen Einkaufszentrum, so dass relativ viel Menschen an einem Ort waren, was mir den Spaß vereinfachte :-D

Fazit:

Größtenteils nur ältere Mitbürger, und nur wenige HB's dabei gewesen. Vielleicht sollte man da später nochmal dran arbeiten.

Augenkontakt fällt mir relativ leicht, aber das war vorher auch schon so.

Mir fiel auf, dass mich in letzter Zeit relativ viel Leute im Vorbeigehen anschauen und auch relativ häufig anlächeln. Vielleicht ist es nur Einbildung, vielleicht hab ich es früher nur nicht so mitgekriegt, vielleicht ist es aber auch wirklich so.

Außerdem fiel mir auf, dass viele Menschen es fast "erwarteten", dass ich Sie grüße, nachdem ich den Blickkontakt standhielt. Es ist, als würden sie sich wundern, dass ich sie angucke, und sich dann fragen, ob sie mich / ich sie kenne. Das ist manchmal sehr lustig anzuschauen.

PS: Erster Beitrag im Forum ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden