“Du bist needy wenn du dich bei deiner ex meldest” - Meinungen dazu

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

da ich meine Sachlage schon in einem anderen Thread gestellt habe und sich im laufe der Diskussion obige Frage ergeben hat auf die ich keine Anwort bekommen habe, richte ich mich jetzt mit einem eigenen Thema an die breitere Masse.

Also folgendes, ich versuche mich kurz zu fassen:

Vor 2 Jahren war ich mit ihr für relativ kurze zeit (3-4 Monate zusammen). Ich wurde betaisiert und in den 2 Jahren hab ich sie so gut wie nie gesehen. vllt 3-4 mal an der Uni aber das letzte mal vor nem Jahr oder so.

Stein des Anstoßes war, das mich ein Freund (auch Pickup-Wissender) darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich immer zu sehr warte und irgendwelche Pseudogründe vorschiebe um mich nicht bei einer Frau melden zu müssen. Es ging zwar in diesem Gespräch um eine andere Frau aber da mich zu diesem Zeitpunkt meine Ex auf FB geadded hatte (so vor 2 Wochen) dachte ich mir “Scheißdrauf, meldest dich mal bei ihr, vielleicht läuft ja wieder was”.

Hier noch kurze Zwischenbemerkung: Ich hatte sie damals an der Uni kennen gelernt, seit dem letzten Semester hab aber ich und sie auch die Uni gewechselt (das sie gewechselt hat, hab ich über einen Freund erfahren). Wie es das Schicksal so will studiere ich jetzt in Ihrem Heimatort.

Nun dachte ich mir, dass ich sie mal anschreibe, frage wie es ihr so geht und das sie nie drauf kommen wird wo ich jetzt studiere. Je nachdem ob etwas und was zurück kommt, hätte ich sie zum nächsten Semesterstart erneut angeschrieben und versucht mich mal mit ihr zu treffen.

Das erste Gespräch hätte ich dementsprechend kurz gehalten, da ich keinen Bock auf dieses sinnlose hin und her geschreibe habe und ein Treffen hätte ich jetzt sowieso nicht ausmachen wollen, da ich keine Lust habe extra wegen ihr 120 km einfach zu fahren.

Ich wollte in dem anderen thread eigentlich nur wissen ob es falsch ist mich bei ihr jetzt schon zu melden und ich mich erst zum nächsten Semesterbeginn im oktober melden soll um ein Date auszumachen. Ich dachte mir wenn ich ihr jetzt geschrieben hätte, dass ich im Oktober leichter den Kontakt wieder aufnehmen kann und ein Treffen leichter von der Hand geht.

Nun war aber jemand der Meinung, und darauf bekam ich leider keine Antwort mehr, dass es needy sei wenn ich mich bei ihr melde und lieber warten soll bis ich ihr zufällig über den Weg laufe.

Ich verstehe jetzt nicht, warum dass needy sein soll wenn ich mich bei ihr melde und sie frage wie es ihr geht? Ich seh da absolut nichts was needy sein sollte, oder täusche ich mich hier einfach nur gewaltig? Wenn ich warte bis ich ihr über den Weg laufe, dann kann das recht lange dauern, da ich erstens gar nicht weiß ob sie am WE in ihren Heimatort zurück kommt und zweitens ich wohl auch nicht jedes WE an der Uni bleiben werde. Ich mein, natürlich kann ich auch warten bis sie mir über den Weg läuft, aber dann kann ich auch wie die letzten 10 Jahre seit ich 16 bin warten bis meine Traumfrau bei mir an die Tür klopft... Und mal ehrlich, das wird nicht passieren und mittlerweile habe ich doch gelernt, dass wenn man etwas will etwas dafür tun muss und selbst die Initiative ergreifen muss wenn sich etwas im Leben ändern soll...

Auch hat diese Person gemeint ich solle sie anrufen wenn ich ihre Handynummer noch habe. Natürlich habe ich ihre nummer nach 2 Jahren nicht mehr. Außerdem würde ich das als needy empfinden, wenn ich sie aus heiterem himmel nach 2 Jahren einfach so anrufen würde. Ich finde da ne Nachricht in Facebook als erste neue Kontaktaufnahme nicht so verkehrt.

Hatte diese Person recht und liegt hier mein “needyness”-Spürsinn so daneben oder sehen das andere Leute genauso, dass nichts dabei gewesen wäre ihr zu schreiben um wieder Kontakt herzustellen?

Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansich ist es nicht needy...

Aber da du soviel daruebr nachdenks bezweifel ich dass es bei dir nicht needyness ist... - nicht im dem sinne "ohh ich brauch sie/will sie"

solang du dir gedanken darueber machst wie sie reagiert willst du anscheinend das sie positiv reagiert...

sie wird auf kurz oder lang merken das du eben darauf aus bist sie moeglichst positiv reagieren zu lassen, wahrscheinlich wegen sex? glaub ich... was wird sie glaueben? - needy wenn man sich darueber gedanken macht

melde dich bei ihr... vllt verkackste und probierst beim naechsten mal melden was anderes aus (liegt nicht an der zeit zwischen dem melden sondern an der einstellung)

oder du layst sie ihr gehirn an der wand dein braten in ihrem ofen eine verfuehrung die klappt und in neun monaten verantwortung :P (den excuse schonmal bedacht?)

bearbeitet von Peter-Pan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt euch 1 Jahr nicht gesehen. Wenn du Gefühlsmäßig voll von ihr weg bist, kannst du dich natürlich bei ihr melden.

Lies dich villeicht ein wenig in OG ein und versuche so schnell wie möglich ein Treffen auszumachen.

Als erstes eventuell an einem öffentlichen Ort (Disko etc.), aber das bleibt dir überlassen.

Ansonsten, hau rein und spiel dein Game. Mehr als verkacken kannst du nicht B-)!

bearbeitet von husten12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ansich ist es nicht needy...

Aber da du soviel daruebr nachdenks bezweifel ich dass es bei dir nicht needyness ist... - nicht im dem sinne "ohh ich brauch sie/will sie"

Ne ich habe nicht darüber nachgedacht ob ich ihr schreiben soll oder nicht, sondern darüber wieso es needy sein soll. Die einschätzung des anderen hat mich verunsichert, da ich eigentlich schon die Überzeugung hatte ich könne mich mittlerweile einigermaßen auf mein gefühl verlassen. Deswegen habe ich beschlossen doch noch eine zweite meinung einzuholen

solang du dir gedanken darueber machst wie sie reagiert willst du anscheinend das sie positiv reagiert...

Hmmmmm........... hmmm.. teilweise... kurz hab ich mir darüber gedanken gemacht aber nur um für mich festzulegen, dass wenn sie nichts oder nur kurze Sätze zurück schreibt, sie mir gestohlen bleiben kann und ich nichts (auch in Zukunft nichts) weiter investierte. Aber prinzipiell hätte ich mir sowas erst denken sollen, nachdem ich ihr geschrieben hätte,,,

sie wird auf kurz oder lang merken das du eben darauf aus bist sie moeglichst positiv reagieren zu lassen, wahrscheinlich wegen sex? glaub ich... was wird sie glaueben? - needy wenn man sich darueber gedanken macht

Also mich verstellen um ihr zu gefallen hätte ich tunlichst versucht zu vermeiden. Ich denke jetzt auch von mir, dass ich mit ihr schreiben kann ohne dass ich in dieses hinterherlaufende Verhalten zu fallen. Mein Pläne hätte ich für sie nicht geändert nur um sie zu sehen und wenn dann hätte sie mitkommen können wenn ich etwas mache.

Worauf ich hinaus bin bei ihr? Nunja ich weiß nicht. Sex... Beziehung... vllt auch nur einfach so Kontakt, damit ich jemanden habe den ich bei Rechtsfragen kontaktieren kann (Jurastudentin ist sie), denn ein Anwalt fehlt mir noch in meinem Freundeskreis :D. Sonst ist alles vertreten was ich brauche :D

melde dich bei ihr... vllt verkackste und probierst beim naechsten mal melden was anderes aus (liegt nicht an der zeit zwischen dem melden sondern an der einstellung)

oder du layst sie ihr gehirn an der wand dein braten in ihrem ofen eine verfuehrung die klappt und in neun monaten verantwortung :P (den excuse schonmal bedacht?)

Ok, das ist kein excuse mehr, dass ist Alarmstufe Rot bei dem ich schonmal Flüge nach Mexico und Thailand raussuche und mir Plätze reserviere :D

Ihr habt euch 1 Jahr nicht gesehen. Wenn du Gefühlsmäßig voll von ihr weg bist, kannst du dich natürlich bei ihr melden.

Ich denke schon, dass ich von ihr weg bin. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich vor nem Jahr oder so noch anders auf ne Freundschaftsanfrage von ihr reagiert hätte und massig Kopfkino aufgekommen wäre.. Aber jetzt war mein Gedanke nur "Scheißdrauf, schreibst ihr mal die Tage"... Ich glaub vor nem halben jahr oder dreiviertel jahr hat es bei mir nochmal endgültig klick gemacht und die restlichen geringen vorhandenen Gefühle sind seitdem alle verschwunden. Aber ich will ja gar nicht groß über sie schreiben, wie oben in diesem Post schon erwähnt ging es mehr darum zu wissen ob ich mit meiner Einschätzung richtig oder doch falsch lag.

Lies dich villeicht ein wenig in OG ein und versuche so schnell wie möglich ein Treffen auszumachen.

Als erstes eventuell an einem öffentlichen Ort (Disko etc.), aber das bleibt dir überlassen.

Ok, da ich ihr ja immernoch nicht geschrieben habe und mich jetzt auch nicht mit ihr treffen will, meld ich mich bei ihr halt dann zum Semesteranfang im Obtober. Da sollten dann auch genügend Erstsemester-partys sein und sofern sie in der Stadt ist, kann man ja ausmachen, dass man sich auf einer Party trifft

mfg

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So,

da ich in der Nekromantie sehr gut bewandert bin, habe ich mich dazu entschlossen dieses Thema von den Toten auferstehen zu lassen. Ok eigentlich wollt ich nich extra n Thema aufmachen, es bezieht sich ja auf dieses Thema. Vielleicht findet es auch jemand interessant wie/ob es denn weiter geht.

Auch wenn ich geschrieben hatte ich melde mich bei ihr im Oktober, so hab ich es nicht getan weil ich einfach keine Lust hatte oder keinen so wirklichen Grund sah ihr zu schreiben. Nunja das hat sich aber geändert als ich am Freitag gepostet hatte das ich in meiner Unistadt (was zeitgleich ihre Heimatstadt ist) party mache. Dann kam halt so kurzes palaber von ihr aus wohin es denn geht etc. Ende vom Lied war dass ich mir an dem Abend einfach gedacht hab "Ach scheiß drauf schreibste mal ob sie Sonntag Bock auf Glühweinmarkt hat"...

Ich überspring mal den unwichtigen Teil vom genauen Ablauf. Haben uns halt gut verstanden gestern. Gesprächsthemen beliefen sich auf was man so alles gemacht hat, bzw wie es dazu kam, dass ich jetzt doch in ihrer heimatstadt studiere, irgendwelche lustigen belanglosen Dinge sowie zu einem kleinen Teil die zeit damals als wir zusammen waren. Um genau sein eigentlich nur der erste Abend als wir uns kennen gelernt haben.

Soweit die Vergangenheit, jetzt die Zukunft: Ich weiß ich muss beim nächsten mal mehr Kino fahren, weil sonst bin ich in der Friend-zone. Das gute daran ist, dass ich sie überreden konnte für mich das nächste mal plätzchen zu backen (was erst übernächstes Wochenende ist. Sie studiert wo anders, Ich bin nicht da am nächsten WE)... Jetzt muss dass ganze nur auch so statt finden.

Die Gesamtsituation schätze ich so ein: Ich hab keine Ahnung ^^... Also ich weiß, dass ich interessant bin und auch selbstsicher war, nen kapitalfehler hab ich auch keinen begangen, zumindest fällt mir keiner ein... nur hab ich keine ahnung ob sie sich was sexuelles vorstellen kann oder da absolut abgeneigt gegenüber ist. Klar wenn ich das nächste mal was starte muss es mind zu nem Kiss-close kommen sonst is das thema durch. Aber ums mal ganz blöd zu sagen, sie kann meiner Art aus welchen Grund auch immer nicht wiederstehen. Zitat (sinngemäß) von ihr als um das Thema plätzchen backen ging: "Ich darf dir nicht in die Augen schauen, sonst hypnotisierst du mich wie die Schlange Kaa (aus Dschungelbuch, kennt ihr, oder?)" Warum ich das allerdings bei ihr so gut kann, hab ich echt keine Ahnung... naja aber ist ja auch weniger wichtig, hauptsache ich kanns :).

Interessant vielleicht auch noch, dass ich sie definitiv NICHT! als ex seh die ich zurück will sondern nur als ganz normales mädel, von dem ich etwas will...

Jetzt zu meinen Fragen:

Offenbar hat sich noch Kontakt zu anderen Exen. Hab ich mitbekommen, weil sie erwähnt hat, dass sie sich nach mir noch mit einem anderen Ex trifft. Warum Wieso Weshalb weiß ich natürlich nicht, da ich da gar nicht weiter nachgefragt hab weils mich gar net interessiert hab. Frage hier: ist sowas normal, dass Frauen viel/mehr Kontakt zu ihren Exfreunden haben? Ich kann jetzt nur für mich und meine Freunde sprechen, aber da haben die wenigsten noch Kontakt zu Exfreundinnen.

So ich glaube ich hatte noch ne zweite Frage, aber da sie mir gerade nicht mehr einfällt wird sie wohl auch nicht so wichtig gewesen sein. Falls sie mir doch wieder einfällt, reiche ich sie nach...

mfg

Hurricane

edit: Grammatik

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant das du zuerst sagst dein Kumpel meint, du würdest Ausreden erfinden einer Frau nicht zuschreiben und du dann deiner Ex NICHT schreibst mit der Begründung, du hättest eben keinen echten Grund dafür gefunden...^^ Klingt, als wäre seine Analyse gar nicht so falsch gewesen, was? ;)

Nur so ein Denkanstoß^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Interessant das du zuerst sagst dein Kumpel meint, du würdest Ausreden erfinden einer Frau nicht zuschreiben und du dann deiner Ex NICHT schreibst mit der Begründung, du hättest eben keinen echten Grund dafür gefunden...^^ Klingt, als wäre seine Analyse gar nicht so falsch gewesen, was? ;)

Nur so ein Denkanstoß^^

Ja das weiß ich auch selber, dass das stimmt. Ich weiß selber, dass ich Dinge zu sehr aufschiebe wegen fadenscheinigen Gründen. Das betrifft auch Kino und an Kino kanns ich am besten erklären. Ich denk mir immer, dass die Situation jetzt nicht gut genug für Kino ist oder mach mir unnötig gedanken wie ich jetzt Kino am besten einleite anstatt einfach zu ihr rüber zu langen... Ich hab auch schon von Frauen gehört, wo ich dachte, dass sie nicht auf mich stehen, dass sie sagen ich hätte meine Chance gehabt. Nur war ich nicht persistant genug da dran zu bleiben... Und ja ich hatte ihr nicht geschrieben, weil ich Angst hatte ich würde wieder sofort in diesen needy-beta-status zurückfallen... Und künstlich irgendwelche Gespräche erzwingen kann ich nicht. Sowas muss spontan kommen... dafür bin ich dann, richtiger mindstate vorrausgesetzt, unbesiegbar.

Die Frage allerdings ist, worrauf willst du hinaus? Willst du mir sagen, es sei gut, dass seine Analyse richtig gewesen ist oder ist es schlecht?

Achja und könnt ihr sie bitte nicht Ex nennen? Ich seh sie nicht als Ex und nachdem ich es jetzt in dem Satz von jemand anders gelesen hab muss ich sagen es ließt sich irgendwie sehr komisch...

Mfg

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden