Wie macht man Frauen Mode schmackhaft?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haha, ich seh schon genau wie das endet. Wer will Wetten abschließen? :D

Eine Feder im Arsch macht noch lange keinen Truthahn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du warst das, der das angestoßen hat, auch wenn sie es nun selbst kauft. Hoffen wir für dich, dass du sie nicht so verändert hast, dass sie auch zu einem neuen Selbstbild kommt und du dazu nicht mehr passt.

wenn das so wäre: so be it! wie heisst es so schön "hinterlasse sie besser, als du sie vorgefunden hast"...damit hätte ich keine probleme, wenn ich ihr was mit auf den lebensweg gegeben habe, im gegenteil.

Aber natürlich, sollte sich dennoch keine langfristige Veränderung einstellen und deine Freundin bei ihrem alten "Stil" bleiben wollen, dann ist es nun mal so. Da würde ich sie dann nicht unter Druck setzen.

Ne, dann würde ich halt einfach die Konsequenzen ziehen für mich und wohl oder übel nexten.

Für mich klingt es nämlich, als suchst du was zum posen und rumzeigen.

Nicht nur, aber ist sicher ein Aspekt. Aber wer eine hübsche HB nicht gerne herzeigt, der werfe den ersten Stein. Solange dies nicht der einzige Grund ist, wieso man mit jemandem zusammen ist, finde ich nichts Verwerfliches dran.

Haha, ich seh schon genau wie das endet. Wer will Wetten abschließen? :D

Only time will tell :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du warst das, der das angestoßen hat, auch wenn sie es nun selbst kauft. Hoffen wir für dich, dass du sie nicht so verändert hast, dass sie auch zu einem neuen Selbstbild kommt und du dazu nicht mehr passt.

wenn das so wäre: so be it! wie heisst es so schön "hinterlasse sie besser, als du sie vorgefunden hast"...damit hätte ich keine probleme, wenn ich ihr was mit auf den lebensweg gegeben habe, im gegenteil.

Und das ist der Gedankenfehler. Denn aus deiner Sicht "besser" muss aus ihrer Sicht nicht automatisch das gleiche bedeuten. Sie verändert sich DURCH dich äußerlich. So, wie du meinst, dass du sie richtig geil fändest. Was tut sie wohl wenn das zu Ende ist? Sie verfällt wahrscheinlich in den alten Habitus. Da hast du ihr sehr viel mitgegeben dann. Gratulation: Zieh dich anders an und wirst verletzt.

Auf der anderen Seite, wenn sie jetzt mal nen richtig coolen Typen kennen lernt, dann hast du dazu gelernt: Never change a winning team. Und sie hat dich besser hinterlassen als sie dich vorgefunden hat.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Unter charakterlich wenig gefestigten Teenagern geht es eben etwas oberflächlicher zu. Bedenklich wird es erst, wenn die Pubertät sich dem Ende zuneigt und aufgrund eines seichten Wertesystems keine Verschiebung der Prioritäten stattfindet. Aber bis dahin dauert es ja noch etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was ist eure "Lösung"? sich damit abfinden oder nexten...?

Es geschieht ja alles freiwillig...ich gebe einen Input. Ob sie ihn annimmt bzw. etwas damit anfangen kann, liegt in ihrer Verantwortung. Und ich gehe davon aus, dass sie auch nur Dinge anzieht, die ihr gefallen.

Wenn es hier um Persönlichkeitsentwicklung im engeren Sinne gehen würde, würden wohl alle rufen "super Sache, nur gemeinsam entwickelt man sich weiter, Horizonterweiterung ist super, Comfort, tiefgründige Gespräche blabliblablubb"...aber sobald es um sowas oberflächliches wie Kleidung geht, regt sich Widerstand....?

Jedem AFC wird anfangs geraten mal sein Äusseres zu überdenken...wieso also nicht auch bei den Frauen?

Mir erging es vor ein paar Jahren genauso wie einigen anderen Usern hier. Ich habe von einem Kollegen einen modischen Input bekommen, er hat mich beraten und dafür bin ich ihm dankbar. Dieser Input damals war auch dringend nötig. Heute behaupte ich nicht super modisch zu sein, aber ich habe meinen eigenen Style gefunden und welcher meine Persönlichkeit unterstreicht und dazu passt.

Ausserdem habe ich für die verschiedensten sozialen Anlässe das passende Outfit im Schrank. Aber vielleicht sollte ich nicht von meinen eigenen Erfahrungen auf andere schliessen.

Im Übrigen ist es ja nicht so, dass es das allgegenwärtige, einzige Thema ist :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kollege, der dich modisch beraten hat rennt aber nicht mit dir rum, wertet sein eigenes Ego damit auf und will dich Nachmittags im dunklen Wald an den Baum nageln und dabei die von ihm empfohlene Strumpfhose zerreißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine ahnung obs jemanden interessiert....aber ich persönlich finds immer sehr spannend zu sehen, wie eine geschichte endet/weitergeht etc., daher hier nochmals ein kleines update:

das ding scheint langsam wirklich ein selbstläufer zu werden. sie will mich demnächst mal in einen dessous-laden mitschleppen. letzthin habe ich sie offen und direkt gefragt, wieso sie mit 23jahren so wenig eigenes interesse an mode bekundet. daraufhin meinte sie, dass ihr ex jeweils kleider und unterwäsche für sie kaufte, die er geil/sexy fand und von ihr erwartete, dass sie das anzieht. ohne sie zu den erlesenen kleider vorher zu befragen. daher habe sie eigentlich die lust auf mode verloren. aber sie geniesse es sehr, wenn ich mit ihr shoppen geht, weil sie so kleider anprobiert und eine direkte meinung von mir bekomme. dh sie wählt aus und probiert an, fragt nach meiner meinung, aber letztendlich entscheidet sie, ob sies kauft oder nicht.

manchmal lohnt es sich halt, dinge direkt anzusprechen (jedoch ohne erwartungen dahinter, sondern aus reinem interesse).

ich finds gut, wie sich das ganze entwickelt. dass ich auch geniesse eine hübsche freundin zu haben, ist für mich ok und kein grosses ding, da comfort und verbundenheit auch stark vorhanden sind. attraction und comfort, wies so schön in der community heisst. beides ist nötig für ne gesunde beziehung.

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieht sie die Klamotten auch an wenn sie nicht mit dir ausgeht? Oder macht sie es nur dir zuliebe ?

Das ist für sie ein rießen Schritt. Das veränderte Äußere zwingt sie dazu sich Situationen zu stellen die sie so noch nie erlebt hat. Männer pfeifen ihr hinterher, auf hohen Schuhen hat man einen anderen Gang und wirkt anders. Sie setzt sich grade mit ihrer Weiblichkeit auseinander. Entweder sie mag es oder nicht.

Solche Rekationen zu provozieren, indem man zu jedem Anlass knappe Kleidung trägt machen nur Mädchen die diesen EgoBoost brauchen. Sie kommt ganz ohne klar - was sagt das also über deine Freundin aus?

Dir ist das Aussehen wichtig, aber es genügt dir nicht, wenn du weißt wie heiß deine LTR unter ihrer Kleidung aussieht, nein andere sollen es auch sehen. Daran ist erstmal nichts verwerfliches. Schau dir nur aufmerksam an welche Eigendynamik die ganze Sache nun entwickelt. Warum sie nun mit dir einkaufen gehen will und wie geht sie mit den veränderten Reaktionen der Männer um? Fühlt sie sich wohl in dieser Kleindung und trägt sie mit Stolz?

Beobachte sie mal. Dann beantworten sich auch deine Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessanter beitrag soulcat....ich bin momentan noch nicht in der lage alle fragen schlüssig zu beantworten, da wir uns noch nicht sooo lange kenne. aber ich werde darauf zurückkommen.

was ich bis jetzt sagen kann, ist, dass sie eine sehr geerdete person ist, in gewissen bereichen aber auch wenig selbstvertrauen hat. gewisse LSE-anzeichen sind also vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE "Anzeichen" haben viele Frauen und noch mehr Kerle (Eier abgebunden). Ich habe dich eingangs davor gewarnt Leute verändern zu wollen (ja, Kleidung ist massiv!!!!) wenn dazu noch LSE Anzeichen kommen, dann renn um dein Leben Junge, die Dynamik der Situation kannst du auf Dauer nicht überblicken. Ansonsten: Genieß die Zeit mit ner geilen Frau und investier nicht zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13
interessanter beitrag soulcat....ich bin momentan noch nicht in der lage alle fragen schlüssig zu beantworten, da wir uns noch nicht sooo lange kenne. aber ich werde darauf zurückkommen.

was ich bis jetzt sagen kann, ist, dass sie eine sehr geerdete person ist, in gewissen bereichen aber auch wenig selbstvertrauen hat. gewisse LSE-anzeichen sind also vorhanden.

Bitte fang nicht mit dem "LSE/HSE-Anzeichen"-Quatsch an. Kein Mensch ist durchgängig überall selbstbewusst. Beurteile sie nach ihrem konkreten Verhalten und ob dir dieses zusagt. Tu dir selber den Gefallen und versuch sie hier nicht zu kategorisieren.

Was auffällt ist, dass sie in punkto Modegeschmack und Kleidungsstil ziemlich verunsichert ist, scheinbar nur mit dir einkaufen geht und ihre Kleidung sehr von deinem Urteil abhängig macht.

Der Beitrag von Soulcat ist top und trifft den Nagel auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es noch jemanden interessiert..hier ein zwischenfeedback.

hab mir das ganze eine zeitlang angesehen und bin mit ihr einkaufen gegangen, sie auch mit mir und wir hatten dabei meist ne gute zeit. sie hat sich echt gemacht und zieht das zeugs immer an, wenn wir uns sehen. habs ihr ja am anfang mal gesagt, dass ich das gerne habe, wenn sie sich schminkt, sich rausputzt etc. und ich das ja für sie auch mache. kombiniert mit shoppengehen mit ihr hat das ganz gut geklappt.

sie will und ist auch mit mir unterwäsche einkaufen gegangen, damit ich das auswählen kann, was mir gefällt....was will mann mehr ;)

so weit, so gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dich das jetzt schon stört, dann vergiss es ganz schnell! Partner, die den anderen "ändern" wollen gibt es genug, doch das ist nicht deine Aufgabe.

Das ist doch Unsinn. Zwischen Ändern und neue Perspektiven aufzeigen, gibt es noch einen Unterschied.

Das Aussehen und die (Ver)Kleidung von jemandem ändern zu wollen ist ein großer Einschnitt in die Persönlichkeit! Jemand zieht sich so an, weil er sich so "wohl" fühlt. Jemandem zu sagen: "Hier, du kannst das tragen, zieh das mal an.." ist eine Aufindoktrinierung eines bestimmten Selbstbildes von Außen. Wir reden hier nicht davon, dass jemand Hosen trägt, die ihm nicht stehen, sondern vom kompletten Kleidungsstil!

Das zu verharmlosen als "Tipp" (Der weiß es halt nicht besser!?) ist IMHO nicht richtig.

Sorry aber das ist doch echt unsinn! Wenn ich meine Freundin frage ob sie mit mir eine Runde tennis spielen möchte um den Sport mal kennen zu lernen ist das dann auch gleich eingriff in ihre persönlichkeit und aufindoktrinierung eines bestimmten selbstbildes von aussen? Dir ist schon klar, dass sie auch in der Lage ist "Nein" zu sagen, oder es abzulehnen nachdem sie es ausprobiert hat? Was du beschreibst trifft wohl eher darauf zu wenn man weiter darauf beharrt und sogar Druck aufbaut oder Gott bewahre erpresst.

Zum TE: Ich sehe das wie einige andere hier. Du hast n gutes Mädel erwischt. Ich wünsche dir, dass dus mit deinem Wunsch nach etwas zum Angeben nicht versaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden