Langsame Entwicklung ist eine natürliche Entwicklung

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebes Forum,

dann will ich auch mal meine Erfolge hier rein schreiben. Es sind zwar nicht die wahnsinns Erfolge, die manche schon nach einem Monat hier rein schreiben, aber für mich sind sie beachtlich und anders will ich es auch nicht.

Ich für mich weiß, dass Veränderungen bei mir immer langsam ablaufen, aber mit einer Kontinuität und einem festen Ziel, wo ich hin will.

So und jetzt zu den Erfolgen:

Erste 3 Wochen mit aktiv PU: EC Übungen beim Heim- und Arbeitsweg. Erste Erfolge, da viele meinem Blick nicht stand halten können. Außerdem hab ich eh seit 3 Monaten ein leichtes Grinsen im Gesicht.

Dann Workshop in Nürnberg: Streetgame: Indirekt und Direkt. Erste Approaches und NCs.

Noch mal 2 Wochen: Erste Erfolge mit EC und Lächeln.

Ich stehe an der S-Bahn-Haltestelle. HB7 kommt die Treppe hoch. Ich schaue über meine Schulter die Stufen runter und strahle sie an. Sie schaut sofort weg, nach unten. Ich sage nichts, da Kopfhörer im Ohr. 8-/ Sie geht hinter mich, an den Getränkeautomaten und zieht sich eine Cola. Ich denke mir sofort den Cola-Flaschen-Opener aus. "Hi. Weißt Du woher die Cola-Flasche Ihr Form hat?" kann Ihn aber nicht sagen, da ich Kopfhörer in den Ohren hab. Sie stellt sich 3 Meter neben mich und lässt die IOIs nur so fliegen. EC und kein EC und die Haare am von vorne nach hinten werfen. OK. Dann nimm mal die Kopfhörer aus den Ohren und frag sie. In dem Moment kommt die S-Bahn. Und fährt mir meine Eier ab. Ja, habs dann nicht mehr gemacht, S-Bahn ist für mich da noch eine Nogame-Zone gewesen.

Andere Situation, in einem bekannten Kaufhaus. Eine Verkäuferin mit Zombieblick schiebt einen großen ... äh ... was auch immer sie da schob es war groß. Jedenfalls sie schob es mit Zombieblick vor sich her. Ich schaue in die Augen, Grinse leicht, schaue und schaue, bling, auf einmal geht der Weihnachtsbaum an, die Zombieaugen füllen sich mit Leben und sie strahlt mir entgegen. Das alles so in einem Zeitabschnitt von einer halben Sekunde. Ich geh an Ihr vorbei. Gehe auf die Rolltreppe und schau nach oben an die Seite, wo ich sie immer noch mit Ihrem strahlenden Gesicht das große Dings schieben sehe. Das war ein toller Anblick, da hab ich echt tagelang von gezehrt.

Letzen Samstag: Leichtes Clubgame

Colaflaschenopener 2 X Erfolgreich angewandt FBC, #C mit Hausaufgabe

Dann heute: Fremde Frauen angesprochen, Alltagsplaudereien:

Erste im Bahnhof. Ich wollte zu einer Sushibar, die dort irgendwo sein sollte, und die Sushi das Stück für 1 € haben sollen. Ich rumgelaufen, die Bar nicht gefunden. Dann stehen geblieben, Handy an, Aroundme, auch nicht gefunden. Sehe ich neben mir eine HB7 auch wartend. Ich sage komm, jetzt sprich sie an. Gesagt getan.

Ich: Hi, (berühre Sie an Arm, von schräg von der Seite).

Sie: Jaa.

Ich: Kannst Du mir sagen wo hier ein Sushirestaurant ist?

Sie: Ach so, nein weis ich nicht. (IOI, Haare, errötendes Gesicht)

Ich: OK, dann such ich mal weiter. Danke.

Sie: Ja, sorry.

Ich: (beim eject) Kein Ding.

Ja, ich weiß ich hätte einfach ein bisschen weiter gamen sollen und hätte bestimmt Ihre Nummer bekommen. Aber was sagen, Sie wartet doch auf jemanden, wie die Kurve kriegen, wie NC?

Nächste Verkäuferin in der Stoff Abteilung eines anderen Kaufhauses. Unterhält sich mit Ihrer Kollegin an der Kasse. Ich und eine ältere Dame vor mir legen unseren Einkauf an die Kasse und das Gespräch wird beendet. Meine HB6 nimmt meinen Einkauf und legt Ihn einen Meter weiter an Ihre Kasse. Weil ich dachte ich müsse warten bis die alte Dame bedient sei, schaute ich etwas komisch und ging dann doch zu Ihr an die Kasse. Sie merkte meinen Gedankengang und fragte:

Sie: Oder wollen Sie lieber dort bezahlen? (in der Zeit hatte Sie meinen Einkauf eingescannt!)

Ich: (Mit fester Stimme) Ja. (Und grinse sie an)

Sie: (Macht ein Gesicht als ob sie gleich weinen würde) Ich weine. Ich kann das ganz laut. (Und leuchtet mich mit Ihren dunklen Augen an)

Ich: (Grinse noch, strecke die Arme ein wenig mit den Handflächen nach oben vor und sage) Bitte!

Sie: (Versucht Ihre Schauspieleinlage durchzuziehen, aber bricht sofort vor dem lauten Weinen ab und sagt) Äh, vielleicht doch nicht jetzt, lieber später, so gegen 19 Uhr.

Ich: Wenn Du Feierabend hast.

Ich: Warte ich schreib Dir meine Nummer auf. Ruf mich an, wenn Du anfangen willst, damit ich das auch mitbekomme. <-Das hätte ich sagen sollen und Ihr meine Nummer auf ein Blatt Papier schreiben sollen.

Ich: Dann gib mir mal eine Visitenkarte von Dir, dann ruf ich Dich an. Dann sagst Du mir Bescheid. <- Das hab ich gesagt. Was für ne gequirlte Scheiße hab ich denn da gesagt. OMG.

Nächste Situation: Im Bahnhofsuntergeschoss. Eine Frau hinter mir, HB5, mit roten Haaren, zieht sich eine Flasche Apfelschorle aus dem Automaten hinter mir und lässt sie geräuschvoll fallen. Ich schaue hinter mich und schaue Ihr in die Augen, sie grinst und ist nicht verlegen, ich grinse auch und schaue wieder nach vorn. In meinem peripheren Sichtfeld taucht sie schräg hinter mir auf und ich drehe mich wieder zu Ihr und lächle und sage:

Ich: Bevor Du das wegschmeißt kannst DU es mir gleich geben. (Grinsen, EC)

Sie: Nein, ich mach das jetzt ganz vorsichtig auf. (Aha, hab ich zwar nicht gefragt, aber ich bin ja auch manchmal nicht mit Dialoggeistreichtum gesegnet, siehe weiter oben)

Ich: Na dann aber nicht jetzt. (Ich gehe zwei Schritte zurück und stehe neben Ihr).

Ich: So jetzt.

Sie: (Versucht ganz vorsichtig die Flasche zu öffnen. Die brodelt) Nein, jetzt noch nicht.

Die S-Bahn kommt, viele stehen von der Bank auf und ich Ejecte mit den Worten:

Ich: Die wird sich schon wieder beruhigen. (Wieder so ein geistreicher Satz)

In der S-Bahn dann ohne Worte.

Sie HB 6, mit Einkauf sitzt mir gegenüber. Ich habe Ihr schon, als Sie sich hin gesetzt hat tief in die Augen geschaut und gelächelt, was sie nicht mehr gesehen hatte, weil sie wegschaute. (Sie hat es im Augenwinkel gesehen).

Sie fängt an Ihre Weintrauben aus Ihrem Einkauf zu essen und ich denke mir, ich will mal was ausprobieren. Ich habe auch das Gefühl Sie will, dass ich sie wieder anschaue und anlächle. Denn sie lässt Ihre Augen auch schweifen und streift hie und da meinen Blick. Ich, seit dem abgelehnten Lächeln, schaue durch die Gegend, dann man sie kurz, damit sie keine Chance hat mich länger anzusehen.

Ich bin mit meinem Handy beschäftigt und sehe wieder Ihre Hand in die Tüte wandern. Schaue sehr schnell hoch, und setzte ein "ich hab Dich ertappt"-Gesicht auf und EC. Sie etwas erschreckt, fängt an zu lachen, genau wie ich. Ich ziehe meine Kopfhörer ab und sage:

Ich: Ich hab Dich ertappt.

Sie: (Fummelt erst mal Ihre Kopfhörer ab.) Hm?

Ich: Ich hab Dich ertappt.

Sie: (mit einem übertriebenen) Pfff. (Fummelt sich wieder die Orhörer auf.)

Bis ich ausgestiegen bin hat die nicht einmal mehr in die Tüte gegriffen aber gestrahlt genau wie ich. S-Bahn ist jetzt nicht mehr die gamefreie Zone.

So ich hoffe Ihr hattet so viel Spaß beim Lesen, wie ich beim erleben.

Bitte Kritik und Verbesserungsvorschläge. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden