11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich keinen zufriedenstellenden Post zum Thema Natural Game gefunden habe dachte ich es ist an der Zeit, dass ich selber einen raushaue. Es handelt sich um mein Modell des Natural Game und unterliegt deshalb auch von Zeit zu Zeit gewissen Änderungen. Deshalb besteht auch kein Anspruch aus Allgemeingültigkeit ;)

Der Post ist wie folgt Gegliedert:

Was ist Natural Game?

Kann man diesen Zustand lernen?

Wie denn?

Was habe ich davon?

Here we go...

Was ist Natural Game?

Die kurze Fassung:

Game ohne Game.

Die lange Fassung:

Natural Game beschreibt kein Game, wie du es kennst, sondern einen Zustand.

Es ist der Zustand, in dem du nicht mehr überlegen musst, was du wann und wie zu der Frau sagen musst. Es ist der Zustand, in dem das "Game" teil deiner Persönlichkeit geworden ist. Es ist außerdem der Zustand, in dem du unabhängig vom Ergebnis bist - und trotzdem erfolgreich. Klingt wunderbar nicht war?

Dazu gehört mehr als das bloße "beherrschen" von Routinen. Natural Game bedeutet harte Arbeit in allen Lebensbereichen. Aber es ist lange und stetige Arbeit, die im weiteren beschrieben wird, jedoch mit viel Zeitaufwand und Enttäuschungen verbunden ist.

Kann man diesen Zustand lernen?

Um es klar zu machen: Dies ist der Zustand, in dem sich ein wahrer Natural befindet. Was das schon wieder ist? Ein Mann, der nicht nur Erfolg bei Frauen hat, sondern sein Leben unabhängig nach seinen Wertvorstellung lebt. Ein Zustand, der im Forum als erstrebenswert gilt, aber auch mit Blut, Schweiß und Tränen gepflastert ist.

Aber um die Frage zu beantworten: Ja, man kann es erlernen.

Wie denn?

Und nun zum langen Teil des Posts. Betrachte deine Persönlichkeit als Dach mit Säulen. Das Dach ist dein Wertesystem. Es ist hat sich durch Erfahrungen, Gedanken und Erziehung über die Jahre gebildet und ist dein innerer Kompass. Er gibt dir die Richtung vor und ist Maßstab deines Handeln.

Darunter befinden sich 2 Säulen.

1. Deine Innere Welt: Beschreibt, was in dir vorgeht. Gedanken, Gefühle und Sehnsüchte.

2. Deine Äußere Welt: Beschreibt alles, was von dir nach Außen sichtbar ist. Körpersprache, Reaktionen und Handlungen.

Um den zustand des Natural Game zu erreichen ist es wichtig zu verstehen, dass das ganze Konstrukt sich gegenseitig beeinflusst.

Beispiel: Denk an eine saftige Zitrone. Stell dir vor, wie du sie in der Hand hälst und ihre wächserne Schale spürst. Als du sie aufschneidest riechst du schon ihren Duft, du führt sie zum Mund und beißt hinein.

Deine innere Welt hat gerade deine äußere Welt beeinflusst. Um das Dach, deine Wertesystem, zu beeinflussen bedarf es wohl mehrere Jahre. Aber du solltest jetzt das Prinzip verstanden haben.

Für das Natural Game ist es wichtig, dass du einen Faktor mit dem anderen beeinflusst und einen nach dem anderen abarbeitest. Wenn du alles gleichzeitig ändern willst, dann bricht das Konstrukt Persönlichkeit zusammen.

Der beste Weg ist es mit deiner Inneren Welt anzufangen, denn sie hat am meisten Einfluss auf den Rest. Im Zustand des Natural bist du im Moment. Du denkst nicht über deinen Selbstbewusstsein, dein Selbstbild oder mögliche Blamagen, die dein Selbstwertgefühl angreifen nach. Du bist einfach. Die Wörter an sich, Selbstwertgefühl, Selbstbild und Selbstbewusstsein, sagen ja schon aus, dass du sie dir selbst zuschreibst und sie nie die Wirklichkeit widerspiegeln (ein sehr befreiender Gedanke, nicht war?). Aber auf das Selbstbewusstsein möchte hinaus. Es sagt schon aus, dass du dir selbst bewusst bist. Also eben jenen Zustand, in dem du absolut im Moment bist und auf dich fokussiert. Dies ist sollte der Kern deiner inneren Welt sein. Die Leute, die diesen Zustand erreicht haben, werden mir zustimmen, dass es schwer in Worte zu fassen ist, aber ein ungeheuer mächtiger Moment. Um in zu erreichen bedarf es viel Übung.

ÜBUNG 1

Konzentriere dich nur auf deinen Atem. Spüre jeden Atemzug, wie er die Lunge füllt. Spüre, wie du den warmen Atmen aus den Lungen presst und "Atemlos" bist.

Diese Übung hilft dir dabei, den Moment bewusst zu machen.

ÜBUNG 2

Ruf dir bei alltäglichen Dingen den Moment in Erinnerung. Spüre beim Laufen, wie die Füße den Boden berühren, wie du atmest und deine Kleidung sich anfühlt. Versuche möglichst viele Details zu ergründen. Es wird dir mit der Zeit immer leichter fallen und du wirst immer mehr im Moment sein. Du wirst sehen was ich meine und dies wird auch dein Wertesystem beeinflussen.

Im Moment sein bedeutet auch, dass du nicht nachdenkst. Worüber denn auch, denn du BIST ja einfach nur Selbst-bewusst. Dies erzeugt nicht nur Unabhängigkeit vom Ergebnis, sondern auch eine Unabhängigkeit vom Selbstwertgefühl und Selbstbild. Unabhängigkeit deiner Gedankenwelt.

ÜBUNG 3

Stell dir deine Gedanken als einen Fluss vor. Lass sie einfach fließen. Mit der zeit verlässt du deinen Körper und beobachtest dich beim Gedanken beobachten. Damit löst du dich von deinen Gedanken und wirst mehr im Moment sein. Zudem wirst du unabhängig von deinen Gedanken sein, da du sie nur beobachtest und sie nicht weiter von Bedeutung für dich sind.

Es gehört aber noch ein wichtiges Element zur Arbeit an deiner inneren Welt: Die Abrechnung mit dir selbst. Es ist hart aber für das wahre Natural "Game" ist es unabkömmlich, dass du dich deinen inneren Dämonen stellst. Denn ich behaupte, dass alles was du bisher getan hast dazu diente dein Selbstbild genüge zu tun. Schöne Frauen ansprechen und am besten noch Ficken, damit das Selbstbild stimmt. Bloß keinen Korb kassieren, denn das schadet dem Selbstbild. Du musst ich fragen, warum du so sehr darauf aus bist deinem Selbstbild genüge zu tun. Ich würde dir ja gerne eine Übung präsentieren, aber diesen Weg musst du alleine beschreiten, da jeder mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat und dieser Kampf wohl nie enden wird - ich kämpfe immer noch. Trotzdem ist es notwendig um dich selber besser zu verstehen.

Kommen wir zur äußeren Welt. Dieser Teil ist weniger aufwendig, wenn du dich mit dem ersten Teil beschäftigst, denn Selbst-Bewusst-Sein erzeugt automatisch die entsprechende Körpersprache. Glaub mir, es kommt mit der Zeit.

Dein Wertesystem ist etwas Besonderes und ist individuell. Änderungen werden mit der Änderung der inneren Welt eintreten. Um dir wieder das Konstrukt in Erinnerung zu rufen: Wir renovieren öfter die Wohnung, als das Dach. In der Regel ist jeder mit seinen Wertevorstellungen zufrieden, weshalb hier keine Änderung Notwendig ist. wenn doch PN an mich. Sollte es zu viele Anfragen geben, dann folgt ein entsprechender Post.

Was habe ich davon?

Im Endeffekt hast du davon ein Unabhängiges Leben, das deinen Vorstellungen entspricht und deinen Werten folgt. Allein das sollte mehr als genug Anreiz sein.

Ich hoffe es hilft irgendwem da draußen, denn dann habe ich mein Ziel erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich jemand die Zeit nimmt die Lebensratgeber auf Amazon zu zählen. Ich habe nichts gegen viele Ansätze, denn dann kann sich jeder das rausziehen, was er braucht. Schliesslich hatten wir Deutschen schon mal eine Zeit, in dem nur ein Ansatz geduldet war - kam nicht so gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das positive Feedback, das ich bisher erhalten habe.

Allerdings bitte ich um etwas Geduld, wenn ich Antwort auf eure PNs haben wollt, da mein Postfach gerade überquillt.

LG Cudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für das positive Feedback, das ich bisher erhalten habe.

Allerdings bitte ich um etwas Geduld, wenn ich Antwort auf eure PNs haben wollt, da mein Postfach gerade überquillt.

LG Cudi

LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Dein Artikel sagt überhaupt nichts aus. Der Anfang war ganz ok, Natural bedeutet Gamen mit der eigenen Persönlichkeit und ohne vorgefertigte Scripts.

Weil aber die Scripts nichts bewirken sondern in Wirklichkeit beim Kontakt mit Frauen nur die eigene Persönlichkeit zählt, gamed quasi jeder "natürlich", sogar dann wenn derjenige einen Text von einem Blatt vor der Frau abließt (überspitzt formuliert), nimmt die Frau immer seine Persönlichkeit war und wenn sie der Meinung ist, das es ein cooler Kerl ist aufgrund seiner Persönlichkeit, dann kann es trotz dieser Blamage noch was werden. Es geht nur um die Persönlichkeit in Kombination mit dem Aussehen (dazu gehört auch der Style), mehr nicht. Golddigger-Frauen lasse ich jetzt mal außen vor, das ist eine spezielle Kategorie.

Ein Natural der gut bei Frauen ankommt, ist jemand dessen Persönlichkeit in Ordnung ist. Dazu muss er seine Baustellen beseitigt haben, sofern derjenige welche hat. Beispielhafte Baustellen:

- unfähigkeit Konflikte einzugehen

- feiger Typ

- zu netter Typ (= Nice Guy)

- Angst zur Eskalation

- Angst vor dem Ansprechen

- schlechte Körpersprache

- unterwürfiges Verhalten

- undeutliche/zu leise Aussprache

usw.

Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen mit möglichen Baustellen.

Wer Erfolg haben will, muss seine Baustellen beseitigen und dann wird er zum Natural. Das heißt derjenige muss schauen was seine Fehler sind, sich Ziele (operationalisierte Ziele!!) überlegen mit denen er die Fehler beseitigen kann, in Unterziele untergliedern, viel daran arbeiten und wenn er alle Fehler beseitigt hat, dann wird er zum Natural.

Niemand wird zum Natural nur weil er sich einen Fluß vorstellt der fließt.

Punkt.

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@TE: Dein Artikel sagt überhaupt nichts aus. Der Anfang war ganz ok, Natural bedeutet Gamen mit der eigenen Persönlichkeit und ohne vorgefertigte Scripts.

Weil aber die Scripts nichts bewirken sondern in Wirklichkeit beim Kontakt mit Frauen nur die eigene Persönlichkeit zählt, gamed quasi jeder "natürlich", sogar dann wenn derjenige einen Text von einem Blatt vor der Frau abließt (überspitzt formuliert)

Das stimmt so nicht. Denn solange du ein vorgefertigtes Muster brauchst mag das Game nach Außen vielleicht natürlich wirken, aber derjenige, der ein Skript braucht weiß, dass es nichts mit seiner Persönlichkeit zu tun hat. Das führt zu Hirnwichserei. Deswegen gibt es ja auch Ansprechangst.

, nimmt die Frau immer seine Persönlichkeit war und wenn sie der Meinung ist, das es ein cooler Kerl ist aufgrund seiner Persönlichkeit, dann kann es trotz dieser Blamage noch was werden. Es geht nur um die Persönlichkeit in Kombination mit dem Aussehen (dazu gehört auch der Style), mehr nicht.

Da stimme ich dir zu und der Thread befasst sich mit Persönlichkeitsentwicklung. Aber wenn jemand etwas auswendig gelerntes aufsagt, dann merkt das eine Frau, wenn sie nicht gerade mit Scheuklappen durch die Welt rennt. Und jeder, der kein KJ ist weiß dass.

Golddigger-Frauen lasse ich jetzt mal außen vor, das ist eine spezielle Kategorie.

Ein Natural der gut bei Frauen ankommt, ist jemand dessen Persönlichkeit in Ordnung ist. Dazu muss er seine Baustellen beseitigt haben, sofern derjenige welche hat. Beispielhafte Baustellen:

- unfähigkeit Konflikte einzugehen

- feiger Typ

- zu netter Typ (= Nice Guy)

- Angst zur Eskalation

- Angst vor dem Ansprechen

- schlechte Körpersprache

- unterwürfiges Verhalten

- undeutliche/zu leise Aussprache

usw.

Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen mit möglichen Baustellen.

Definitiv. Und wenn du dich genau mit dem Thread befasst hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich genau diesen Punkt auch anspreche. Ich vertrete jedoch die These, dass viele dieser Probleme durch Hirnwichserei entstehen und denn eigenen Gedankenfluss letztendlich zu kontrollieren bedeutet, dass man sich von einigen dieser Probleme nicht mehr beirren lässt. Also sich um andere Baustellen kümmern kann.

Wer Erfolg haben will, muss seine Baustellen beseitigen und dann wird er zum Natural. Das heißt derjenige muss schauen was seine Fehler sind, sich Ziele (operationalisierte Ziele!!) überlegen mit denen er die Fehler beseitigen kann, in Unterziele untergliedern, viel daran arbeiten und wenn er alle Fehler beseitigt hat, dann wird er zum Natural.

Niemand wird zum Natural nur weil er sich einen Fluß vorstellt der fließt.

Habe ich nie behauptet. Es gehört jede Menge Arbeit in allen Bereichen des Lebens dazu, aber Kontrolle über die eigenen Gedanken gewinnen und Hirnwichserei zu beenden ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

0 Aussagekraft. Lies lieber mal "How to become an alpha male" von John Alexander, damit hast du ein gutes Beispiel dafür, welche Art von Ratschlägen auf dem Weg zum "Natural" was bringen. Unser gesamtes Sozialverhalten auf 2 Säulen und ein Dach zurechtstutzen zu wollen, finde ich absolut kontraproduktiv. Dafür ist es zu fliessend und zu komplex, da hast du mehr Schaden als Nutzen.

Ob es viel Arbeit ist, ein Natural zu werden, kannst du nicht sagen. Glück und Zufall sind da wohl wichtigere Faktoren als Arbeit. Ausserdem kennst du den Entwicklungsstand der armen Seelen nicht, die sich diesen Beitrag angetan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE (Cudi): Pass auf was du schreibst. Ich will mir von dir nicht unterstellen lassen dass ich mit gescriptetem Game arbeite. Deine Unterstellungen stinken mal wieder zum Himmel. Und der einzige der Hirnwichserei betreibt bist du, mit deinem gelaber von einem Fluss und irgendwelchen Affirmationen...

"In sich selbst ruhen" => Ist doch wohl ein Witz oder?

Und dann deine subtile Unterstellung von wegen: "Jeder der kein KJ ist weis das..." -> Willst du mir sagen dass ich ein KJ bin??? Nur weil ich dein Atemtechnik-geschreibsel in Frage stelle?

@salomons_katze: Du hast recht, der Text vom TE ist pure Zeitverschwendung.

0 Aussagekraft. Lies lieber mal "How to become an alpha male" von John Alexander, damit hast du ein gutes Beispiel dafür, welche Art von Ratschlägen auf dem Weg zum "Natural" was bringen. Unser gesamtes Sozialverhalten auf 2 Säulen und ein Dach zurechtstutzen zu wollen, finde ich absolut kontraproduktiv. Dafür ist es zu fliessend und zu komplex, da hast du mehr Schaden als Nutzen.

Ob es viel Arbeit ist, ein Natural zu werden, kannst du nicht sagen. Glück und Zufall sind da wohl wichtigere Faktoren als Arbeit. Ausserdem kennst du den Entwicklungsstand der armen Seelen nicht, die sich diesen Beitrag angetan haben.

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.