Chatverhalten von Frauen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es geht um eine allgemeine Situation. Und zwar, auch wenn hier im Forum oft die Meinung vorherrscht, virtuelle bzw. geschriebene Unterhaltungen sollte man vermeiden, bin ich doch anderer Meinung. Viele Mädels machen das einfach zu gern ewig SMS hin und herzuschicken. Aber mir geht es eher um Chat. Nutze ihn gern um wieder in Kontakt zu kommen, wenn man mehrere Wochen nicht mehr miteinander geredet hat und auf ein Treffen hinaus will, aber ein Anruf zu "kalt" ist in dem Moment. Und zwar fällt mir zurzeit immer mehr auf, dass Frauen sehr passiv im Online Chat sind (Facebook etc.) was das anschreiben angeht. Ist das nur bei mir so oder beobachtet ihr auch dieses Verhalten? Frage mich nämlich zurzeit bei 2 Mädels ob ich überhaupt noch was investieren soll um ein Treffen kurz darauf anzupeilen, da ich die letzten 3-4 Male immer der war, der angefangen hat zu schreiben. Sie sind dann zwar immer am Schreiben, aber wenn gar keine Anfangsaktivität kommt, brech ich lieber gleich ab. Einfach zu viel Investition meinerseits. Wie seht ihr das? Sind Mädels wie gesagt allgemein eher passiv online?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was soll dir die Antwort bringen, mein lieber President?

Du kannst in diesem Thema oder generell auch, ach was sag ich - egal um was es geht - nicht verallgemeinern. Es gibt immer Ausnahmen.

Die Kunst besteht nicht darin zu wissen, wie das Leben ist. Sondern mit dem Wissen, was du jetzt hast, es herauszufinden.

Frauen sind passiv? Ja kann schon sein. Männer sind passiv? Ja kann auch sein. Frauen wollen geführt werden? Ja kann schon sein. Männer wollen geführt werden? Ja kann schon sein...

Was bringt dir die Erkenntnis?

Schreib sie an "investiere" in sie und sieh was passiert.

Cheerio

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermisse bei dir ein wenig den Drang zur Eskalation. Nicht zu lange chatten, dann zum Telefonieren wechseln, dann Treffen organisieren.

Wenn du schneller eskalierst, stellt sich deine Frage gar nicht.

VG,

Tit.

bearbeitet von Tit Shest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso wie Tit. Fang ruhig Du an zu schreiben, das ist ok, aber dann musst Du pushen, nächste Schritte einleiten, eskalieren. Nicht stundenlang rumchatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Warum ist telefonieren zu "kalt"? Warum schreibst du stundenlang SmS weil es den Frauen gefällt? Machst du auch ab und zu etwas, dass dir gefällt?

Klar sind Frauen passiv. Du bist der Mann. Du (ver)führst. Verhält sich beim Chaten wie mit allen anderen. Frauen rufen in der Regel nicht an und machen treffen aus. Frauen gehen in der Regel nicht auf Männer zu. Also warum sollten sie in der Regel zum schreiben beginnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Anschreiben per Chat ist absolut nichts schlechtes um etwas Kontakt (nach längerer Pause) wiederherzustellen. Aber wie gesagt es geht nur um Kontakt herzustellen. Das bedarf also höchstens einen Tag. Danach sollte aber auf Telefongame + Date klarmachen ausgewichen werden.

Denn Chatten ansich ist in der Regel sehr Needy und hebt gar nicht von der Masse ab, weil ein HB am Tag von mindestens 5 Typen angeschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Und zwar, auch wenn hier im Forum oft die Meinung vorherrscht, virtuelle bzw. geschriebene Unterhaltungen sollte man vermeiden, bin ich doch anderer Meinung.

[...]

Und zwar fällt mir zurzeit immer mehr auf, dass Frauen sehr passiv im Online Chat sind (Facebook etc.) was das anschreiben angeht.

Auf Deutsch: Du hast eine Meinung, die Deine eigene Erfahrung widerspricht. Na dann solltest Du vielleicht Deine Meinung ändern...

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden