Sie hat nach halben Jahr Gefühle für ihren Ex, was tun?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich wollte euch um Rat fragen, nachdem ich mich hier durchgelesen habe und trotzdem nich die richtige Antwort gefunden habe. Ich bin 20 und es geht um ein HB mit der ich ein LTR haben will. Problem : Sie hängt noch an ihrem Ex (Ihre beziehung ist ein halbes Jahr her und es war ihre erste große liebe!?)

Für alle die nicht alles lesen möchten hier die abkürzung des Problems , wobei ich alels unten weiter erläutern werde hoffe ihr habt ein rat ;)

-> Wir treffen uns in letzter Zeit wieder aber für sie bin ich eher ein guter Freund wie es aussieht obwohl ich eigentlich nicht so handle und irh Zeige dass ich an einer Beziehung interessiert wäre. Doch anscheinend hängt sie an ihrem Ex mti dem sie sich auch trifft wobei bei ihnen gegenseitiges Interesse an einer Beziehung vorherscht.Also was tun?

So jetz das hintergrund Wissen. . .

Wir kennen uns jetzt seit ca 2 Jahren. Damals hatte ich durch einen Freund erfahren dass sie mich "süß" findet und interese hat. Woraufhin ich Sie im Bus angesprochen habe und wir in Kontakt getretten sind. Irgendwann habe ich ihr mitgeteilt dass ich an einer Beziehung interesse hätte und sagte mir dass es bei ihr auch so ist. Nun hatten wir uns paar mal getroffen und es lief zunächst ganz gut bis sie irgendwann mal einfahc Interesse verloren hat ( Vllt war ich zu der Zeit nicht Alpha genug? Sie hat Vor mir manchmal gesgat wie geil sie andere typen findet (shittest ?)) Jedenfalls Hat sie mir klar gemacht dass sie es am anfang wollte aber dann doch keine itneresse mehr hatte , woraufhin wir uns erstmal auseinander gelebt haben, weil ich mri dachte wenn ich sie bekommen kann dann nur durch einen kompletten neuanfang!

Nach dieser Geschichte hatte ich zwei freundinen gehabt. Nachdem ich mti meiner damaligen Freundin schluss gemacht hatte weil sie mri einfach zu langweilig wurde tratt ich wieder mit dem Mädchen in kontakt. Sie sagte mir sie habe auch eine Beziehung hintner sich (sie waren ca 4 monate zusammen). Also versuchte ich sie aufzumuntern was vielleicht auch dazu führete dass sie mich mehr als guten freund haben wollte? Jedenfalls verstand ich mich auf anhieb wieder gut mit ihr und brachte sie IMMER zum lachen (Haben aber eher viel geschrieben zu dem Zeitpunkt was ja nicht so gut ist). Schliesslich hab ich ihr gesagt dass sie uns beiden noch eine Chance geben sollte da ich ihr gut tun würde und sie das auch weiss. Sie gab mir recht doch meinte sie hänge noch zu sehr an ihrem Freund. Dennoch haben wir uns ein Tag danach getroffen. Haben aber ehr über alte Zeiten geredet. Nachdem es zum zweiten mal scheinbar nicht geklappt hat beschloss ich den Kontakt wieder zu reduzieren.

So nun haben wir seit 3 Wochen wieder engeren Kontakt. Wir schreiben oft obwohl ich mich meistens von ihr anschreiben lasse (bei facebook oder sms). Sie schreibt mri ständig Herzchen auf die pinnwand oder wie toll sie mich finden würde "es ist klar dass dieser mann was ganz besonderes ist" oder "flitterwochen machen wir in paris ;)" Wir haben uns jetzt 2 mal getroffen in letzter Zeit (Ich weiss zu wenig aber ich war mir erst nciht sicher ob ich es ein 3tes mal versuchen will ). Haben uns vor Paar tagen in einer shisha bar verabredet. Und ich muss sagen dass ich mich eigentlich fast komplett locker mit frauen utnerhalten kann und auf meine körperhaltung , redeart, humour aussehen etc achte. Alles schien also gut zu laufen ich verpasst eihr zwischendurch paar dämpfer... Sie : rasier dir den bart , ich: wenn du deinen zu erst rasierst ;) (woraufhin ich sie in den arm nahm und wir lachten). Eigentlich fliterte ich auch oft mit ihr... Außerdem war sie in Urlaub vor paar wochen und hat mir einen anhänger mitgebracht. Jedenfalls reden wir wohl zu oft über ihren ex weil es manchmal dazu kommt. Immer wenn ich einen witz über sie machte streichelte ich sie um Körperkontakt aufzubauen . Später am abend erfuhr ich aber dass sei sie noch mti ihrem ex treffen wolle . Ein tag danach fragte ich sie wie es bei ihm war un sie erwiderte mit "war ok". Ständig schreibt sie bei facebook unterschwellige nachrichten an ihn. Sie postet leider über liebeskummer oder schreibt sowas wie "ich liebe ihn doch es fühlt sich falsch an" oder "iuch kriege so langsam angst dass du dei gefühle die ich habe nicht erwiedern kannst" und ich bin mri sehr sicher dass es an ihren ex gerichtet ist. Heute hat sie jedenfalls geschrieben " Ich lass dich gehen". Ob sie das ernst meint weiss ich nicht wahrscheinlich sucht sie nach aufmerksamkeit ?

Ich hoffe jedenfalls dass ihr mir raten könnt was ich tun sollte? Wenn wir anfangen über ihren ex zu reden? Ich will ihn nicht schlecht darstehen lassen da ich ihn dadurch auf ein lvl über mich stelle und er dann ebsitmtm noch attraktiver wirkt. Soll ich mich weiterhin mit ih treffen und es versuchen? Oder scheint es eher sinnlos? Wie kann sie überzeugen dass ich besser bin als er und sie es einsieht dass es mit mri besser wär ( Außer ihr positive gefühle zu machen etc.) Habt ihr vielleicht verbesserungsvorshcläge zu meinem Vorgehen allgemein?

Ich weiss sie ist nicht die einzige frau auf dieser welt - keine frage aber dennoch zeith mich imemr wieder etwas an ihr an ;)

Danke schonmal für die antworten hoffe auf unterstützung.

Voyce ;)

bearbeitet von Voyce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hattet/habt ihr Sex?

Nein bisher ist es nicht mal zu einem richtigen kuss gekommen!

Ihren ex hat sie erst nach über einem monat geküsst !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn sie dich nur als Kumpel sieht. Wann sie was mit ihrem Ex gemacht hat spielt keine Rolle, kann ja auch sein das er es einfach nicht drauf gehabt hat.

Komm auch von diesem Beziehungsdenken weg - ihr habt nichts und du denkst über eine Beziehung nach.

Mach ein Treffen aus, verführe und bums sie, dann kannst du irgendwann mal darüber nachdenken ob die Frau überhaupt was für dich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hattet/habt ihr Sex?

Nein bisher ist es nicht mal zu einem richtigen kuss gekommen!

Ihren ex hat sie erst nach über einem monat geküsst !?

Bist du ihr Ex?!

Küss du sie halt! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn sie dich nur als Kumpel sieht. Wann sie was mit ihrem Ex gemacht hat spielt keine Rolle, kann ja auch sein das er es einfach nicht drauf gehabt hat.

Komm auch von diesem Beziehungsdenken weg - ihr habt nichts und du denkst über eine Beziehung nach.

Mach ein Treffen aus, verführe und bums sie, dann kannst du irgendwann mal darüber nachdenken ob die Frau überhaupt was für dich ist.

Hört sich ja nicht schlecht an

aber hast du nich konkrete tipps wie ich vorgehen sollte damit sie ihren ex vergisst & mich will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber hast du nich konkrete tipps wie ich vorgehen sollte damit sie ihren ex vergisst & mich will?

Ja, hab ich, sei einfach besser!

Hört sich einfach an und ist es auch.

Hör als erstes auf dir überhaupt einen Kopf über ihn zu machen und gib genauso wenig auf das Gelaber von ihr über ihn. Mit dem ganz Ex-Gelaber will sie dich nur testen.

Mein Tipp wäre die nächsten 2-3 Wochen keinen Kontakt mit ihr zu haben. Wenn sie sich meldet, einfach kurz angebunden sein und durchsickern lassen, dass du mit XY-Weiblich Klettern gehst und daher keine Zeit hast.. Das nächste Mal gehst du zu Nadja, sie schuldet dir noch ein Essen weil sie eine Wette verloren hat und kocht Heute für dich. Dies sollte ein wenig helfen aus der LJBF-Zone rauszukommen.

Dann machst du ein Treffen mit ihr aus, bist charmant, dominant, lustig und fährst ordentlich KINO -der Rest ergibt sich dann von selbst.

Ach ja, lass dich von leichten Blocks nicht verunsichern.

Viele Grüße

Tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hab ich, sei einfach besser!

Hört sich einfach an und ist es auch.

Hör als erstes auf dir überhaupt einen Kopf über ihn zu machen und gib genauso wenig auf das Gelaber von ihr über ihn. Mit dem ganz Ex-Gelaber will sie dich nur testen.

Mein Tipp wäre die nächsten 2-3 Wochen keinen Kontakt mit ihr zu haben. Wenn sie sich meldet, einfach kurz angebunden sein und durchsickern lassen, dass du mit XY-Weiblich Klettern gehst und daher keine Zeit hast.. Das nächste Mal gehst du zu Nadja, sie schuldet dir noch ein Essen weil sie eine Wette verloren hat und kocht Heute für dich. Dies sollte ein wenig helfen aus der LJBF-Zone rauszukommen.

Dann machst du ein Treffen mit ihr aus, bist charmant, dominant, lustig und fährst ordentlich KINO -der Rest ergibt sich dann von selbst.

Ach ja, lass dich von leichten Blocks nicht verunsichern.

Viele Grüße

Tigor

Danke, so ähnlich werd ichs angehen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du warst in dem halben Jahr lediglich ihr Therapeut - die klassische Nice Guy Geschichte. Er hilft ihr, hört ihr zu, auch morgens 3 Uhr kann sie ihn anrufen.

Er ist sich sicher, dass er irgendwann einmal mit Sex belohnt wird - sie denkt jedoch nicht mal an Sex.

Ich bin mir sicher, dass sie verstört reagiert, wenn Du jetzt den Mann machst. Dann kommt der Satz: Du, ich mag Dich echt, so als Freund.

Versuchs trotzdem, kannst nur lernen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat nach halben Jahr Gefühle für ihren Ex, was tun?

Den Shittest belächeln und ihr nahelegen ihn mal wieder anurufen, während du in dein Handy die Nummer von Anna tippst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du warst in dem halben Jahr lediglich ihr Therapeut - die klassische Nice Guy Geschichte. Er hilft ihr, hört ihr zu, auch morgens 3 Uhr kann sie ihn anrufen.

Er ist sich sicher, dass er irgendwann einmal mit Sex belohnt wird - sie denkt jedoch nicht mal an Sex.

Ich bin mir sicher, dass sie verstört reagiert, wenn Du jetzt den Mann machst. Dann kommt der Satz: Du, ich mag Dich echt, so als Freund.

Versuchs trotzdem, kannst nur lernen.

Da gebe ich dir recht, denn durch sein passives Verhalten bei den 100 Dates wird er von ihr gar nicht erst als sexuelles Wesen wargenommen. Daher ist es wichtig, dass er auf Abstand geht und sie mitbekommt, dass er mit anderen Frauen was am laufen hat, sowas wie eine Libido besitzt und auf Muschis steht.

Und wenn er sich dann nicht ganz so blöd beim Treffen mit ihr anstellt kann die Sache funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Gerade in nem anderen Thread gehabt:
Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden