Im Flugzeug anquatschen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Fliege berufflich jeden Montag mit demselben Flieger.

NMormalerweise herrscht da männerüberschuss, aber ne HB ist auch dabei.

Nen arbeitskollege hat sie kennengelernt, als sie nebeneinander sitzen.

Die haben auch nummer getauscht, aber mich hat sie ebenfalls angegrinzt.

Heut morgen hat sie mir hallo gesagt, ich war so überrascht, dass ich ebenfalls "Hallo" sagte.

Nix weiter.....ich idiot.

Nachdem der flieger gelandet war, hab ich die gleiche aktion nochmal gebracht.

Wir standen beide im bus nebeneinander, aber neben mir u.a. auch mein chef. Da wollt ich die HB nicht anquatschen.

Also hab ich nur hallo gesagt.

Wie sollte ich eurer meinung nach am nächsten montag vorgehen?

Was könnte ich sagen? Sowas wie "wie war dein wochenende" find ich nen bissl arm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sollte ich eurer meinung nach am nächsten montag vorgehen?

Was könnte ich sagen? Sowas wie "wie war dein wochenende" find ich nen bissl arm.

Wieso? Mach dir nicht zu viele Gedanken. Du musst Frauen nicht mit irgendwelchen Stories oder superkrassen Openern beeindrucken. Wenn sie dich mag, wird sie liebend gerne mit dir darüber sprechen, was ihr am Wochenende gemacht habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst:

"Hallo! Falls du jetzt denkst 'ich habe den Mann neulich begrüsst, aber er beachtet mich gar nicht', dann ist das falsch! Ich war bloß ein bisschen in Gedanken neulich. Mein Name ist NAME <Hand zum Schütteln hin halten> und du bist bist...?"

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du im Flieger neben ihr sitzt frag sie: "Na fliegst Du auch nach München?"

Red einfach mit ihr. Grad im Flugzeug oder am Gate ists doch super, da ist allen langweilig und da freut man sich doch über ein lockeres Gespräch. Wenn Du sie siehst kannst Du ihr ja sagen, dass Du sie schon öfter auf dem Flug gesehen hast (ist mir aber nicht ganz klar, ob du sie jetzt nur einmal oder öfter siehst). Frag sie warum sie auch soviel fliegt und wechsel dann auf ein paar Rapportthemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir standen beide im bus nebeneinander, aber neben mir u.a. auch mein chef. Da wollt ich die HB nicht anquatschen.

Also hab ich nur hallo gesagt.

LB

"Hi! Siehst du, ich trau mich doch, dich anzusprechen.."

Es kommt nicht darauf an, was sondern, wie du es sagst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat vorgestern ein Mädel erzählt, dass für sie der blödeste und häufigste Opener ist: "Na, bist Du auch hier?"

Da musste ich grad bei Deinem Tipp direkt lachen - zeugt in einem Flieger nach München nach hohem geistigen Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat vorgestern ein Mädel erzählt, dass für sie der blödeste und häufigste Opener ist: "Na, bist Du auch hier?"

Da musste ich grad bei Deinem Tipp direkt lachen - zeugt in einem Flieger nach München nach hohem geistigen Einsatz.

blablabla wenn Frauen anfangen zu erzählen. Mehr gibts nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zeugt in einem Flieger nach München nach hohem geistigen Einsatz.

Sprachlos: Schön, dass du den Witz verstanden hast.

Zum Thema: Natürlich befürstest du - Jay08 - jetzt, dass dein zweimaliges "Hallo" blöd, trottelig und sympathietötend rüberkam. Aber ich glaube, dass deine Bedenken und Befürchtungen nur ein typisches Beispiel für unnötiges, über-analysierendes, selbst-sabotierendes Gegrübel sind. Jeder kennt solche Gedanken: In der Erinnerung und in der Phantasie werden vergangene Situationen und zukünftige (daraus erwachsende) Entwicklungen viel dramatischer und weniger wünschenswert als sie es - nach aller Wahrscheinlichkeit - in der Realität sind. Da hilft es manchmal wirklich, einfach Stopp zu sagen und die Perspektive zu ändern - d.h. die Perspektive realistischer zu machen.

Tatsache ist nämlich: Entweder ist ihrerseits schon eine Grundsympathie vorhanden - oder nicht. Wenn grundsätzliches Interesse vorhanden ist (und dein Gefühl und die Tatsache, dass sie dich angelächelt und das erst "Hallo" geäußert hat, sprechen dafür), gibt es ausschließlich Grund zur Freude (und zur vorfreudigen Aufregung) und keinen Grund zum Grübeln. Erstens denkt sie vermutlich auch über dich nach (und findet es aufregend, dass jetzt schon die ersten Hallos gewechselt wurden). Zweitens war dein Hallo im Bus mit Sicherheit nicht mal halb so peinlich-unangenehm wie du befürchtest. Drittens kannst du, wenn du wirklich positiv denkst, sogar froh darüber (und fast stolz darauf) sein, dass du ihr mit deinem Hallo im Bus die erste Initiative gezeigt hast.

Von außen betrachtet läuft doch alles wunderbar: Ihr habt euch oft gesehen ohne ein Wort zu wechseln, habt euch beim letzten Treffen durch kurze Worte grundlegendes Interesse gezeigt. Und jetzt kann die nächste Woche kommen.

Sie freut sich (sehr!) wahrscheinlich darauf. Und darum stimmt es: Du kannst sagen, was du willst (solange du entschlossen und selbstbewusst wirkst)!

Ich bin gespannt!

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit Dus auch verstehst zum Mitschreiben: D-a-s w-a-r I-r-o-n-i-e.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit Dus auch verstehst zum Mitschreiben: D-a-s w-a-r I-r-o-n-i-e.

hehe - das nennt man selfowned, oder? ;-) Hab ich jetzt auch verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden