Was tun gegen ständige Unzufriedenheit?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin einfach nicht glücklich, aber ich weiß nicht was mir fehlt. Ich würde sagen mein Leben ist annähernd so wie ich es mir als perfekt vorstelle. Ich bin einigermaßen gut in der Schule, total sportlich, habe viel Freunde, würde mich auf keinen Fall als Außenseiter zählen usw. Ich bekomme oft gesagt, daß ich einfach ein Talent für alles habe, gut aussehe und dass es nichts an mir auszusetzen gibt. Ich habe eine unglaublich hübsche LTR und finde unsere Beziehung perfekt. Ich kann mir vieles leisten und erlebe viel (reise z.b. ziemlich gerne und bin auf allen tollen Partys). Ich würde genausowenig sagen, dass es an meinem Innergame liegt, ich bin totaler Optimist und senke grundsätzlich positiv. Außerdem habe ich genügend Selbstvertrauen und Erfolg bei den Frauen. Trotzdem bin ich nicht ganz glücklich. Diese Ferien würde ich als reine Zeitverschwendung abstempeln (außer der Zeit die ich mit meiner Freundin verbracht habe). Ich habe mich die ganzen Ferien zu nichts aufraffen können und mich oft gelangweilt (liegt vielleicht daran, dass ich durch einen gebrochenen Finger nicht zu viel machen kann, wie z.b. beachen gehen und dass in den Ferien kein Sport ist. Dann bin ich einfach unglücklich, warte ständig darauf dass mir meine Freundin schreibt und schaue ständig auf mein Handy. Das Warten macht mich einfach verrückt! Wenn sie mir dann nicht schreibt werde ich total unglücklich und überlege mir ob es Sinn macht eine Beziehung zu führen, bei der man größtenteils unglücklich ist.... Andererseits ist die gemeinsame Zeit die schönste Zeit die ich jemals mit einer Freundin hatte und ich war noch nie so verliebt. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass sie eher LSE ist und ich deshalb immer sehr auf sie zukommen muss, weil sie Angst hat, mich zu nerven. Das heißt ich kann kaum hard-to-get machen oder mit anderen Mädchen flirten. Sie ist (genau wie ich) ziemlich eifersüchtig, nur mit dem Unterschied dass sie sagt sie würde es mir niemals sagen, wenn es sie stört, dass ich mit einer anderen quatsche. Am Dienstag haben wir uns dann nach einem Streit gegenseitig unsere Gefühle offengelegt und gesagt dass wir für immer zusammen bleiben (eher scherzhaft), weil alles soooo perfekt ist und wir beide so glücklich sind wie noch nie. Ich denke das hat mich ziemlich uninteressant für sie gemacht. Bitte gebt mir Tipps wie ich aus dieser Abhängigkeit rauskomme. Ich nehme mir ständig vor, mehr mit meinen Freunden zu machen und mich nicht zu sehr auf sie zu fixieren´, aber es klappt nicht. Außerdem habe ich große Angst davor, verletzt zu werden, weil ich durch die unglaublich starke Liebe verletzlich werde... HILFE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa

Abgesehen von deiner Freundin - was ist deine Leidenschaft im Leben? Wobei bist du glücklich? Was erfüllt dich? Wobei fühlst du dich frei? Wobei vergisst du die Zeit?

Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst und es da nichts gibt, ist das wichtigste was du tun solltest, eine solche Leidenschaft für dich zu finden.

Suche aktiv nach einer Tätigkeit, einem Interessensgebeit, einem Hobby oder was auch immer in dem du Leidenschaft auch unabhängig von deiner Freundin finden kannst.

Diese Suche kann innerhalb von ein paar Wochen beendet sein oder auch erst nach ein paar Jahren. Aber irgendwann wirst du etwas finden.

Und ich bin mir sicher, dass dich das sowohl von deiner Unzufriedenheit befreien wird, als auch die Beziehung zu deiner Partnerin ungeheuer bereichern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön naropa.

Aber ich habe eigentlich schon meine Leidenschaft. Sport. Am besten mit Freunden. Ich fühle mich absolut befreit und vergesse die Zeit. Aber es geht ja hauptsächlich um das Problem mit meiner Freundin. Wenn ich mich eine halbe Stunde hinsetz und beim Fernsehen entspannen will, kanns doch nicht normal sein alle 3 Minuten aufs Handy zu schauen obwohl es vor einem liegt. Ich habe einfach ständig Sehnsucht nach ihr. Kann mir jemand Tipps geben? Ich habe grade ein Treffen ausgemacht (morgen um 11) und will mit ihr drüber reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den nach der Schule kommen? Kann es sein, dass das noch einigermassen im Nebel liegt? Dir steht eine ziemliche Zäsur bevor mit Ende der Schule. Wie sind da die Pläne?

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein Ansatz? Wie willst Du in Deinem Alpha-Frame durchs Leben hüpfen, wenn Du nichts über deine Zukunft weisst? Studium, Ausbildung, Lottogewinn, in welche Richtung soll es gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht. Überleg mir schon lange, ob ich studieren soll. Würde ich schon gerne machen, aber vielleicht war ich jetzt dann auch lange genug in der Schule. Außerdem hat man nach dem Studium einfach einen Schuldenhaufen. Ich bin allgemein ein sehr spontaner Mensch und denk mir immer: Erstmal ABI. Dann vielleicht noch ein Jahr nach Amerika (evtl. verknüpft mit Studium). Aber meinst du das kann etwas mit der Sehnsucht nach meiner Freundin zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann das mit der Freundin zusammenhängen. Du beschreibst Merkmale, die einer Oneitis nicht unähnlich sind. Insbesondere die Verlustangst und den Wunsch nach Kontrolle und Bindung. Aber was ist Oneitis für ein Zeichen? Eines für ein unfertiges Leben. Man ist mit seinem Leben nicht richtig zufrieden und sucht den Ausweg in einer Beziehung zu einer Frau. Wer mit seinem Leben (und damit natürlich auch mit sich im Alpha-Frame) zufreiden ist, der kommt nicht auf die Idee, alle Hoffnungen und Erwartungen in eine Frau zu projezieren.

Wir sind also wieder am Ausgangspunkt. Deine fehlende Zukunftsplanung scheint Dich ja zu bedrücken. Du wirst nicht umhinkommen, Dir klare Gedanken zu Deinem weiteren Weg zu machen. Informiere Dich über Kosten und Anforderungen für ein Studium im In- und Ausland. Lese Dich ein. Triff eine Entscheidung, steh zu ihr. Und Du wirst merken, wie gut das tut und wie Du weniger am schwimmen über Deine Pläne bist. Dann findest Du auch zurück in den Frame. Das ist dann auch das Beste für Deine Beziehung.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fastlane.Bin echt beeindruckt von dir. Was machst du denn beruflich?

Ich werde mich auf jeden Fall bemühen meinen Weg für die Zukunft so schnell wie möglich einzuschlagen! Danke nochmal.

Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.