Der Weg eines absoluten AFC

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag 10)

Strand

Kurzfassung:

Sehr wenige Targets, Smalltalk, Hi's verteilt und ne Menge Sand in den Schuhen.

Generell lief es heute mal wieder nicht so gut, mein Innergame hat wieder dazwischengefunkt. Es ist auch immer dasselbe:

Ich denke mir einen Opener aus, und wenn ich den dann nicht sofort bringe ist Game Over.

Allerdings kann ich den am Strand nicht sofort raushauen, da die Targets mir nicht vor die Füße fallen sondern meistens irgendwo sind, wo ich nicht gerade entlang laufe.

Das heißt ich müsste quer über den Strand zum Target (inkl. Gruppe (Single Targets hab ich heute keine gesehen)) laufen, und dann meinen Opener bringen.

Mein Gefühl dabei ist: "Das wäre total merkwürdig sowas zu machen, da jetzt hinzugehen und einfach draufloszureden, das macht doch sonst auch niemand.".

Und wenn ich dann vorbei bin: "FU**.. Das wäre ne gute Übung gewesen, egal was passiert wäre... Ich bin eben nen kommunikativer Typ und wollte die (gruppe/target) gerne kennenlernen."

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Gefühl dabei ist: "Das wäre total merkwürdig sowas zu machen, da jetzt hinzugehen und einfach draufloszureden, das macht doch sonst auch niemand.".

Doch, die sich trauen, die machen das. :-)

Aber ja, mich fickt mein Hirn auch immer wieder mal (Wie schaut das jetzt aus, wenn Du das machst? Was denkt sie von Dir, wenn Du das jetzt machst) und ich trau mich nicht.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 11)

Street, Supermarkt usw

Nur ein indirekter Approach heute (Verkäuferin - Supermarkt). Sie war wirklich super lieb, hatte aber nen Freund.

Ich komme einfach nicht aus meinen Kopf heraus. Dazu kommt, dass ich etwas überladen bin mit Openern, Sprüchen, Gesten, BL (Habe gestern gerade erst wieder einen inspirierenden Thread hier gefunden) ... sodass, sich bei mir sofort alles dreht, wenn ich ein HB sehe, welches ich ansprechen möchte.. Ich über lege mir nen Opener... denke der könnte blöd rüberkommen, dann der nächste... Dann überlege ich mir wie sie darauf reagiert und womit ich dann weitergame...

Und dann ist sie(bzw die Gruppe) auch schon verschwunden.

Wenn das HB auf einmal auftacht (Um die Ecke kommt oder dergleichen).. dasselbe Spiel, ich bin sofort in meinem Kopf gefangen, (anstatt einfach "Hi!" zu sagen und mit ihr zu reden), und komme da erst wieder raus, wenn sie lange weg ist.

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, dass ich erstmal alle Opener, Routinen usw... außen vor lasse und es mit einem simplen "Hallo" oder "Hi!!" versuche, solange, bis das nicht nur automatisch geht, sondern solange bis ich damit absolut sicher auf Single-Targets und Gruppen zugehen kann, ohne mich von meiner Stimme im Kopf verrückt machen zu lassen.

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 12)

Strand

Es gab heute wetterbedingt echt wenige Targets, und obwohl ich nicht einen richtigen Approach gemacht habe, bin ich heute vollkommen zufrieden.

(Viel smalltalk gemacht und kommentare zu dingen gegeben, was ich sonst nicht so spontan gemacht hätte)

Ich kann es kaum in Worte fasse, aber ich bekomme langsam ein Gefühl für all das was ich tue.

Als würde mein Unterbewusstsein mir helfen und mich auf den richtigen Weg bringen.

So ist mir heute eine Übung in den Sinn gekommen, welche meinen Verstand extrem heruntergefahren hat. Sodass ich mich auf die vorhandene Situation konzentrieren kann, ohne dabei zu denken, "was muss ich jetzt tun" und "was ist danach" usw...

Mir wird langsam klar, dass wenn man sich lange genug mit etwas beschäftigt, man die Antworten auf viele Fragen von selbst bekommt.

Aus dem nichts quasi. Es steckt einfach in einem selbst.

Die Übung ist eigentlich sehr einfach und in drei Schritte aufgebaut. Man sollte sie lange bevor man approacht schon machen, damit man Übung darin hat.

1. Nehme deinen eigenen Körper wahr... Deine Atmung, Arme, Beine usw..

2. Nehme jetzt die Umgebung wahr, und wie sie auf deinen Körper einwirkt. (Wind in den Haaren, Regen auf der Haut usw...)

3. Erst jetzt nimmst du die anderen Menschen um dich herum wahr und wie sie sich in die Umgebung einfinden und letztendlich wie sie auf dich wirken.

Ich weiß nicht genau was diese Übung macht, jedenfalls entspannt sie extrem und die Hemmschwelle zum Approach wird sehr gering.

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 13)

Nähe Strand

Innerhalb von 2 Stunden nur 1 Target zu sehen ist sicher Rekord...

Das dann nicht zumindest versuchen zu eröffnen ist sicher der zweite Rekord.

Werde morgen definitiv woanders unterwegs sein.

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ail,

Glückwunsch zu deinem mittlerweile gesteigerten Selbstvertrauen. Wie andere Mitglieder schon angemerkt haben hast du die größte Hürde, deinen Hintern

erstmal rauszubewegen und zu approachen, schon überwunden.

Ich finde deine FRs interessant zu lesen und werde das mal weiter verfolgen.

Woher hast du nur all die Zeit so viel Zeit am Strand zu verbringen? :D

Gruß,

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Marcel!! Danke danke.. Jaa das stimmt ich hätte mich sowas damals nicht annähernd getraut, und dadurch, dass man einfach nur täglich rauskommt lernt man schon sehr viel.

Woher hast du nur all die Zeit so viel Zeit am Strand zu verbringen? :D

Ich nehme mir die Zeit (:.. Täglich eine Stunde ist meine Vorgabe ;). (Sind wir mal ehrlich, eine Stunde kann doch jeder am Tag opfern).

Tag 14)

Nähe Strand 2

Heute habe ich mir eine etwas bessere Ecke ausgesucht.

Ich war nicht alzu lange unterwegs, aber immerhin ein Set habe ich approacht.

Und was für eins!!... Auf dem ersten Blick sah es aus wie zwei HB8, auf einmal wurden das aber immer mehr, sodass ich plötzlich mitten im 5er Set drinne steckte... Und alles Frauen :D ...... Ich habe einen Meinungsopener gebracht. (Etwas zu niedriges energy level dabei) "Ich muss euch mal kurz was fragen... Ich brauche eine weibliche Meinung... > bla bla bla". Nach dem typischen kurzen "WTF-Gesichtsausdruck" kam ihre Antwort und hat dann in etwa meinen Energylevel reflektiert. Sehr interessant fande ich auch, dass als auf einmal 3 weitere HB 7-8 ins Set kamen, die erst etwas skeptisch waren, und ich dachte schon sie wollten meine beiden HB 8 wegschleppen.

Nach kurzem EC mit den dreien hörten mir aber auf einmal alle zu, und es gab eine kurze Diskussion zu meinem Meinungsopener. Attraction war zwar nicht da.. Aber so ein Set hatte ich auch noch nie zuvor gemacht, und dann auch noch tagsüber.

Das Set endete dann als es auf einmal still wurde (Ich hätte es im Nachhinein einfach burnen sollen (zur Übung)).

Danach hatte ich mich echt gut gefühlt, als könnte ich jetzt alles "eröffnen"... bloß wie das Schicksal so will, kam mir auf meinem Rückweg nicht ein brauchbares Set/Target entgegen.

ail

bearbeitet von afc in love

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Killing_Fields:

Thx, wenn ich Threads von anderen hier lesen denke ich das auch manchmal :)

Tag 15

Stadt und Umgebung

Ne ganze Menge Smalltalk.

Und ich habe in der Buchhandlung nen Typen kennengelernt, den ich interessant fande.. wir haben uns recht gut verstanden... Aber wie #closed man so jemanden oO ?

Sonst war heute alles auf smalltalk ebene, ich hab mich auch nicht zu sehr gepusht ( auch weil ich heute nur knapp ne Stunde hatte )

Ich möchte unbedingt mal nen indirect-direct opener probieren ala >

"Hey weißt du wo XY ist ?... Ach mir ist eigtl egal wo XY ist, ich fand dich einfach süß und wollte mit dir reden...."

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wie #closed man so jemanden oO ?

Wie wärs mit 'nem lässigen "Du gefällst mir, lass uns mal einen Trinken gehen." und falls er zustimmt tauscht ihr Nummern aus. Kerle muss man doch nicht seducen.

So hab ich das zumindest immer gemacht, wenn mir wer sympathisch war :-D

Gruß,

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Marcel, ja das stimmt, hatte da wohl echt nen Brett vorm Kopf.

Tag 16)

Bis auf nem NC im OG nichts.

Aber sie scheint wirklich süß zu sein. Naja ich mach mir nicht mehr viel aus OG...

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das ist mein erster Post hier und ich muss sagen: Vielen dank für diesen Thread!

Ich beschäftige mich nun schon ca. 2 Wochen mit der Theorie, hatte aber bisher außer EC noch nicht den Arsch in der Hose mal zu Approachen.

Deine Erzählungen helfen aber dabei mich zu Motivieren nachher einfach mal nach Stuttgart zu fahren und loszulegen! Danke, weiter Posten bitte! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super thread,

gefällt mir das du einfach rausgehst und es versuchst. aber mir gehen auch immer nach 5min die gesprächsthemen aus..naja das kommt alles.

lese jtz seit ein paar wochen hier immer mal rum, hab aber slebst noch nicht so viel ausprobiert..aber nochmal zum nightgame, wenn du ein bisschen tanzen kannst ist das eig noch einfacher als die girls anzusprechen. nimm dir einen guten kumpel( sollte evtl auch schonmal ein wenig hier rumgelsen haben) mit und feier einfacher auf der tanzfläche dein leben..klappt super nach ca 10min seid ihr nur noch von frauen umgeben und dann eine aussuchen und das glück versuchen..wenn die nicht will versuchs mit der auf der anderen seite...sind jtz keine profi ratschläge aber so lernt man auch mit körben umzugehn..ich verfolge das hier mal weiter einfach aus eigen interesse. und eine frage, du wohnst in einer großstadt oder? wenn ich rausgehe treffe ich höchstens 1-2 opas mit ihren hunden =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@afterthosethings: Wird gemacht (:

@JustaDream: Jaa, Nightgame würde ich gerne intensiver betreiben. Allerdings sind die Leute mit denen ich losgehen könnte eigentlich alle eher hinderlich. Ich kann nicht tanzen, aber mir macht das spaß. Nach meiner bescheidenen Erfahrung reicht das ;). Ich wohne übrigens auch in einem Dorf ;)... Bin aber fast täglich in der "Stadt/Einkaufsstraße", und selbst dort gibt es nicht so sonderlich viele Targets. Ich müsste etwa 30-40 Min fahren um in ein sogenanntes "Target rich enviornment" zu kommen ;).

Ich finds klasse, dass ich einige von euch motivieren kann. Aber bitte lest nicht einfach nur mit, sondern setzt euch eigene Ziele. Geht raus, versucht es wenigstens!.

Alles ist schlimmer als es nicht versucht zu haben, dafür ist die Zeit, die wir hier auf Erden verbringen einfach viel zu kostbar.

Tag 17)

Streetgame

Ich glaube ich bin an einem sogenannten Sticking Point angelangt. Ich mache jetzt seit einigen Tagen in etwa dasselbe.

Heute war ich unterwegs, wieder mal viel smalltalk geführt.

Einige Targets garnicht approacht - Nicht mal mehr "hi". Ich sage mir, dass es mir egal ist, wie sie reagieren (Das ist es auch tatsächlich) und das es mir um die Übung und Erfahrung geht... Aber irgendwas tief in mir blockiert mich oftmals. (Ein Gefühl von: "Wenn ich versage, dann ist alles aus"(Was natürlich blödsinn ist) )

Mein Verstand sagt mir "Du kannst nichts verlieren, mach es einfach und sieh was passiert".

Und mein Unterbewusstsein steuert dagegen an.

So kommt es, dass meine Approaches nicht konsequent sind. Ich stoppe die Sets nur halbherzig (Sodass sie oft weiterlaufen)... Oder ich breche ab, an der Stelle wo ich eigenes Interesse kundtun müsste. Ich sage mir "Es ist mir egal, was andere von mir denken".

Mein Unterbewusstsein braucht offenbar etwas um sich darauf einzustellen.

Habe heute mit mind. 5 Fremden Smalltalk geführt. Das wäre schonmal ein guter Einstieg für die Style Life Challenge.

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 18)

State Megalow.

Ich wünsche mir einfach so sehr etwas Liebe in meinem Leben.

Ich bin aber auf dem besten Weg einen negativen Kreislauf zu schaffen, der eher destruktiv ist.

=> Ich brauche neue Ziele.

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tag 18)

State Megalow.

Ich wünsche mir einfach so sehr etwas Liebe in meinem Leben.

Ich bin aber auf dem besten Weg einen negativen Kreislauf zu schaffen, der eher destruktiv ist.

=> Ich brauche neue Ziele.

ail

Was ist los, Bruder? Wo ist dein Selbstbewusstsein hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Marcel,

Wo ist dein Selbstbewusstsein hin?

Es ist schon noch da, meine Stimmung ist einfach mies.

Und das ich mich selber in diese Situation bringe ist umso schlimmer.

Ich glaube es würde nichts bringen, die ganzen Rahmenbedingungen hier aufzulisten unter denen ich handle, das wären limiting beliefs.

Und ich möchte über dieses Forum/Thread wirklich einzig und allein mein Game verbessern. Aber eins kann ich trotzdem sagen: Ich könnte echt nen guten Freund/Wing gebrauchen mit dem ich das teilen kann, was ich tue...

Also heißt es, weitermachen, nicht aufgeben und neue Ziele setzen. Sonst verfahre ich mich da in einen Kreislauf, der auch in "DerPerfekteEroberer" beschrieben ist:

Wenn es für einen Menschen zur Gewohnheit wird, sich selbst Steine in

den Weg zu legen, kann er schnell in einen Teufelskreis – oder besser:

eine Teufelsspirale – geraten. Jemand, für den es fast lebenswichtig

geworden ist, immer einen optimalen Eindruck zu hinterlassen, beginnt

vielleicht immer häufiger, »riskante« Situationen zu vermeiden. Er geht

immer weniger unter Leute, und wenn er es doch tut, fühlt er sich sehr

unwohl. Er beginnt seltener ein Gespräch, sondern hofft, dass er nur zu

antworten braucht, trägt zur Unterhaltung selbst kaum eigene Ansichten

und Erlebnisse bei und verrät selten etwas über sich selbst. Stattdessen

versucht er, den anderen durch unterstützende Bemerkungen wie »ja« und

»ach was?« am Reden zu halten. Er spricht weniger, traut sich nicht zu

lächeln, vermeidet den Blickkontakt. Schließlich zieht er sich immer mehr

in sich zurück.

und das wäre wirklich der Supergau oO.. Dann wäre ich quasi wieder bei Null..

Allerdings bin ich niemand der aufgibt, auch wenn es Ewigkeiten dauert, ich bleibe dran.

Wünsche dir und allen Mitlesern noch einen schönen Abend

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich könnte echt nen guten Freund/Wing gebrauchen mit dem ich das teilen kann, was ich tue...

hier schon mal gefragt, ob jemand aus Deiner Gegend kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich könnte echt nen guten Freund/Wing gebrauchen mit dem ich das teilen kann, was ich tue...

Dito, in meiner Umgebung kenne ich niemanden, der sich mit dem Thema Verführung oder Männlichkeit auseinandersetzt. Gerade jetzt nachdem ich "Männlichkeit leben" gelesen habe findet sich niemand, der die Ansätze des Buches nicht gleich als Unfug abstempelt. Glücklicherweise hab ich ein Talent zur Autosuggestion und hab mir deshalb ein recht großes Selbstbewusstsein zugesprochen, weshalb ich auch alleine gut agieren kann.

Wenn ich mal kommunikative Aktionen bringe wie wildfremde Menschen grüßen oder Tischnachbarn bei McDonalds guten Appetit wünschen ernte ich von meinen Freunden und Bekannten nur Sprüche wie "Sagmal spinnst du?" oder "Ohman, musste das sein?".

Menschen in meinem Umfeld ist meine derzeitige extrovertierte Art, die ich versuche zu verstärken anscheinend peinlich.

Dir auch noch einen angenehmen Abend Ail. Hoffentlich können wir in deinem nächsten Tagebucheintrag mal wieder etwas Spannendes lesen :-D

Gruß,

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smarthoch2: Hey, nein, das habe ich noch nicht. Ich möchte die PUA's hier auch nicht nötigen und erstmal selber auf ein gutes Level kommen.

Bier: Du sprichst mir aus der Seele, gerade wenn man mit anderen Unterwegs ist, wird die Barriere gleich noch etwas höher, und die Reaktionen der Freunde/Verwandten sind teilweise echt unangebracht. Egal. Ich gehe meinen eigenen Weg.

Tag 19)

Streetgame

Ich weiß nicht mal mehr genau warum.. entweder war es das gute Wetter, oder einfach Zufall.

Aber heute wars echt geil. Der positive State der Menschen um mich herum hat mich ganz extrem angesteckt.

FR's über Smalltalk sind recht langweilig, deshalb spare ich mir das, aber ich hatte echt ein paar gute Gespräche uA mit Frank, einem sehr geilen Straßenmusiker aus Californien, der sich tatsächlich in unser Dorf verirrt hat =D. Dann habe ich einen alten Freund wiedergetroffen... Wir kannten uns aus der Grundschule #NC und wir wollen mal wieder was zusammen unternehmen :). Evtl. könnte ich ihm sogar von den ganzen PU kram erzählen...

Die HB's haben von mir heute nur HI's bekommen, bis auf eine Ausnahme, wo ich im Edeffekt mehr draus hätte machen können.

Sie hatte Flyer verteilt, wollte mir aber keinen geben, weil die ja nur für Frauen wären usw... Sie war sehr süß und ich hätte mal wieder einfach weitermachen können. Habe allerdings nach meinem ersten Versprecher(den sie nicht mal mehr bemerkt hat oO) abgebrochen.

Ein herrlicher Tag, und ein weiterer Beweis dafür, dass es sich lohnt nie aufzugeben :)

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mal kommunikative Aktionen bringe wie wildfremde Menschen grüßen oder Tischnachbarn bei McDonalds guten Appetit wünschen ernte ich von meinen Freunden und Bekannten nur Sprüche wie "Sagmal spinnst du?" oder "Ohman, musste das sein?".

Menschen in meinem Umfeld ist meine derzeitige extrovertierte Art, die ich versuche zu verstärken anscheinend peinlich.

+1

Kenne ich ganz genau so. Ein Kumpel von mir lacht dann immer und sagt "Alter, irgendwann kriegst du dafür noch einen auf die Schnauze".

Aber ist es nicht auch so, dass man sich in Gesellschaft von Freunden viel eher traut, so etwas zu bringen, Leute anzusprechen etc.? Erweitert sich die Comfort Zone?

@ail: Schönes Tagebuch! Das mit der Flyer-HB kenne ich ganz genauso, man macht sich nach Versprechern viel zu viele Gedanken, wird noch nervöser etc.

Einfach weiterprobieren! Lese gerne mit!

LG Krevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krevin: Jaaa, persistence ist einfach der Schlüssel zum Erfolg, glaube ich. Gerade für Anfänger.. Solange im Set bleiben bis nichts mehr geht. Danke für den Kommentar. Spannendere FR's werden sicher folgen =D

Tag 20)

Smalltalk mit HB an der Tankstelle, ich hatte vorher Social Proof bekommen(Kurzes Gespräch mit einem netten alten Herren, der gerade gezahlt hatte), und hab gemerkt wie sich das positiv ausgewirkt hat. Sie hatte schwarze Fingernägel und ich hab irgendwas gesagt wie "Mein Freund hat auch schwarze Fingernägel- Ich finde ihm steht das überhaupt nicht!.... bei dir find ichs echt süß". Dann kam leider der nächste Kunde und ich wollte nicht im Weg stehen.

Sonst habe ich wieder einige Chancen ausgelassen (Was mich jedesmal ärgert... Es versucht zu haben ist in jedem Fall besser als dieses "Was wäre wenn"- Gefühl. )

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 22)

Mal wieder festgestellt, dass Smalltalk ganz und gar hilfreich sein kann :)

1. Er hält einem warm und in einer gesprächigen Stimmung.

2. Desto besser man Smalltalk beherscht desto schneller und direkter findet man Gemeinsamkeiten heraus.

3. Als Einstieg zum Flirt.

4. Um ein Gespräch aufrecht zu erhalten.

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden