Zu ernst sein / Nicht ernst nehmen von Aussagen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwei Fragen. Ich denke schon, daß diese einen bezug zu Pickup haben obwohl sie eher in Richtung allgemeine menschliche Kommunikation gehören.

1. Ein Mädel meinte mal zu mir, ich sei zu ernst.

Was meint man mit "zu ernst" sein? Und kann man irgendetwas tun, damit nicht so ernst rüber kommt?

2. Was mir auch aufgefallen ist und was mich sehr stört ist, daß man meine Aussagen - die ich ernst meine - nicht ernst genommen werden. Aussagen, die ich scherzhaft bzw. nicht ernst meine, werden hingegen auf die Goldwaage gelegt.

Kennt ihr sowas auch? Und wenn ja, kann man dagegen irgendwas unternehmen?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich habe zwei Fragen. Ich denke schon, daß diese einen bezug zu Pickup haben obwohl sie eher in Richtung allgemeine menschliche Kommunikation gehören.

1. Ein Mädel meinte mal zu mir, ich sei zu ernst.

Was meint man mit "zu ernst" sein? Und kann man irgendetwas tun, damit nicht so ernst rüber kommt?

2. Was mir auch aufgefallen ist und was mich sehr stört ist, daß man meine Aussagen - die ich ernst meine - nicht ernst genommen werden. Aussagen, die ich scherzhaft bzw. nicht ernst meine, werden hingegen auf die Goldwaage gelegt.

Kennt ihr sowas auch? Und wenn ja, kann man dagegen irgendwas unternehmen?

Vielen Dank.

zu 1: versuchs mal mit ironie bzw. C&F

zu 2: inkongruent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu 2: inkongruent

ich fürchte, dann muß ich den Leuten das wohl einprügeln. Aber mehr wie sagen, kann ich auch nicht. Da sind mir komplett die Hände gebunden, wie man so schön sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Öfter mal an was lustiges denken. Damit lächelst du automatisch mehr.

2. Schwierig. Hat man mit Asperger auch eine andere Körpersprache als andere Leute ? Ob etwas ernst oder als Scherz

gemeint ist erkennen die Leute am Tonfall und an der Körpersprache. Wenn die nicht stimmen wird die Botschaft nicht

oder falsch verstanden. Hast du das mal mit deinem Trainer besprochen ? Die Situation gibt es doch bestimmt öfter ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden