jamesf 0 Beitrag melden August 7, 2011 erstellt 1. Mein Alter232. Alter der Frau 243. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben~8, danach noch zahlreiche Treffen mit immer abnehmender Spannung4. Etappe der VerführungAbsichtliche Berührungen, Kuss (zu spät)5. Beschreibung des ProblemsIch möchte euch die Katastrophengeschichte ersparen. Ich fühle mich aber wie n Fluglotse bei dem ein Flugzeug abgestürzt ist und er es nicht glauben will, es aber die Tatsache ist.Kurz lässt sich es so zusammenfassen: Trotz mehrmaliger Chancen durch das HB mit der es anfangs perfekt lief, habe ich nicht eskaliert, bis es eben zu spät war. 2-3 Wochen hatte ich meine Chancen, bis das Fenster erwartungegemäß zu ging. Der Kuss kam zu spät. Nach dem dvd-abend zum Abschied und auch nur sehr zögerlich. Nach einigen weiteren Wochen habe ich mit ihr darüber gesprochen. Ich denke es fiel ihr auch nicht leicht, aber sie meinte "Wir sollten es nicht nochmal versuchen".Meine Fehler sind mir bewusst. Keine Eskalation. Zum wiederholten mal auch noch! Die Ursache ist definitiv die mangelnde Sexual Confidence und die Unerfahrenheit in der Praxis. Was Pickup-Theorie, spannendes Leben führen, Selbstbewusstsein, viele Freunde usw. angeht bin ich schon mit mir zufrieden. Nur hat mir die Unsicherheit und Unerfahrenheit alles versaut. Das Angebot "Freunde" zu bleiben bzw. werden steht zwar, allerdings bin ich mir jetzt sicher, dass mir das eben nicht reicht. Sie ist einfach zu gut dafür. Die Frau ist nach allen Maßstäben top und in allen Lebensbereichen "gesund". Ohne größere Leichen im Keller. Ich will sie also haben!So wie ich es sehe, muss ich den Kontakt mit dem HB komplett abbrechen und auf höchstens "Hi" beschränken wenn wir uns am Campus sehen. Denn es ist wohl wie mit der Drogensucht... In einigen Monaten mich dann zurückmelden und diesmal alles richtig machen. Sofern das Universum auf meiner Seite ist und sie nicht über beide Ohren in irgend einen Trottel verknallt ist der im Gegenteil zu mir im richtigen Moment Eier hat.Früher mich zu melden dürfte keinen Sinn haben, da ich in dem Feld einen enormen Aufholbedarf habe.Mir ist klar an welchen Punkten ich dringend arbeiten muss. 6. Frage/nEigentlich habe ich nun keine spezifischen Fragen, sondern will nur mal um eure Einschätzung bitten. Kann sowas gut gehen? Gibt es was empfehlenswertes zu lesen? Grüße aus dem Jammertal,jamesf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
M.Sullivan 1 Beitrag melden August 7, 2011 geantwortet (bearbeitet) Huhu,bin kein PUA halte mich also mit Ratschlägen etwas zurück. War aber mal in der Selben Situation: Mach dich nicht selber fertig. Absichtliche Berührungen? Immerhin. Also generell einfach mal n bisschen Gas geben ;) Mach einfach das worauf du bock hast. Denk nicht dran ob das vll. 'needy' oder 'creepy' oder was es hier noch für Begriffe rumgeistern ist. Wenn du einfach machst und nicht Denkst passiert eigentlich eh das richtige. Wenn nicht, freu dich: Again what learned ;) Zum Problem:Ihr habt darüber gesprochen? Ich nehme mal an du hast sie darauf angesprochen, oder? Etwas unclever, schließlich Positionierst du sie damit. Versetz dich mal in Ihre Lage; Was soll sie anderes sagen, wenn du sie in die Enge treibst? Ich habe nach dem Verbal-Block nicht anders reagiert als bei einem Physischen: Gar nicht aus der Ruhe bringen lassen, den Satz einfach ignorieren und nachher so weiter machen als wenn nie was gewesen wäre. Wenn sie dich später nochmal trifft, besteht schließlich noch Interesse. Ich denke das HB ist mit Ihrer Aussage auch nicht so ganz zufrieden (wie gesagt, du hast sie ja dazu gedrängt). Aus meiner Sicht triffst du ins Schwarze wenn es diesen Satz einfach nicht gab, dann wird sie sich auch Wohler fühlen! Also nicht darauf eingehen oder Ansprechen! Von da an: Kongruenz. Sprich: Nicht direkt in die vollen gehen, so als müsstest du was Eskalation angeht etwas nachholen, sondern so wie Gewöhnlich, nur diesmal eben höher ;) ...meine Betrachtungsweise ;) August 7, 2011 bearbeitet von M.Sullivan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 74 Beitrag melden August 8, 2011 geantwortet Kurz lässt sich es so zusammenfassen: Trotz mehrmaliger Chancen durch das HB mit der es anfangs perfekt lief, habe ich nicht eskaliert, bis es eben zu spät war. 2-3 Wochen hatte ich meine Chancen, bis das Fenster erwartungegemäß zu ging. Der Kuss kam zu spät. Nach dem dvd-abend zum Abschied und auch nur sehr zögerlich.Es gibt das Sprichwort "Der beste Zeitpunkt, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist JETZT." Will sagen: Fehleranalyse ist wichtig, aber mit sich selbst hadern zwecklos. Es mag nicht optimal gelaufen sein, jetzt kannst du es aber nicht mehr ändern und daraus für die Zukunft lernen. Beim nächsten Mal läuft es dann besser.Nach einigen weiteren Wochen habe ich mit ihr darüber gesprochen. Ich denke es fiel ihr auch nicht leicht, aber sie meinte "Wir sollten es nicht nochmal versuchen".Das war von dir auch nicht besonders geschickt. Solche Unterredungen gehen immer in die Hose. Es ist peinlich und man kann auch mit Worten und solchen Gesprächen keine Beziehung herbeireden, die man nicht mit Taten nicht geschaffen hat. Es MUSSTE also genau so kommen. Du lernst daraus für die Zukunft: NIEMALS (!!!) derartige POG's führen! (POG = Problemorientiertes Gespräch)Meine Fehler sind mir bewusst. Keine Eskalation. Zum wiederholten mal auch noch! Die Ursache ist definitiv die mangelnde Sexual Confidence und die Unerfahrenheit in der Praxis. Was Pickup-Theorie, spannendes Leben führen, Selbstbewusstsein, viele Freunde usw. angeht bin ich schon mit mir zufrieden. Nur hat mir die Unsicherheit und Unerfahrenheit alles versaut.Sei gnädig mit dir selbst. Du bist kein "dummer Junge" nur weil dir sexuelles Selbstvertrauen fehlte. Natürlich ist es wichtig um selbstbewusst aufzutreten und zu eskalieren, aber du denkst es dir zu einfach. Man muss immer gegen den inneren Schweinehund kämpfen, immer ein Scheitern riskieren, und man wird immer aufgeregt sein. Das ist bei der 1, 2, 3 Frau nicht anders als bei der 1000. Insofern gilt es hier dein "Inner Game" etwas besser aufzustellen, denn das ist der Schlüssel. Ich glaube noch nicht, dass du mit dir zufrieden bist, du bist zu kritisch mit dir selber, das liest man klar heraus. Also sei selbstbewusster, du musst dich für nix schämen!Das Angebot "Freunde" zu bleiben bzw. werden steht zwar, allerdings bin ich mir jetzt sicher, dass mir das eben nicht reicht. Sie ist einfach zu gut dafür. Die Frau ist nach allen Maßstäben top und in allen Lebensbereichen "gesund". Ohne größere Leichen im Keller. Ich will sie also haben!Das ist nun aber ganz klar Oneitis und die beinhaltet 2 Probleme:1. Du fixierst dich auf eine Frau und machst dich somit von ihr abhängig. Man konzentriert sich zwar bei Interesse an einer bestimmten HB immer auf diese Frau, aber du schreibst, als würde ohne sie die Welt untergehen. Und mit dieser Oneitis verkrampfst du, versteifst dich auf sie und lässt keine Chance mehr spannende andere Erfahrungen zu machen.2. Du benimmst dich automatisch needy wenn du alles dem Ziel unterordnest, sie zu bekommen. Dir fehlt dann die Offenheit und Lockerheit, du wirst immer schön unterwürfig bleiben weil du ja nichts riskieren willst - und genau so wirst du unattraktiv für sie weil du nicht ausreichend Kante zeigst.So wie ich es sehe, muss ich den Kontakt mit dem HB komplett abbrechen und auf höchstens "Hi" beschränken wenn wir uns am Campus sehen.Genau!Eigentlich habe ich nun keine spezifischen Fragen, sondern will nur mal um eure Einschätzung bitten. Kann sowas gut gehen? Gibt es was empfehlenswertes zu lesen?Ja! Lese "Lob des Sexismus", dir werden hunderte Male die Augen aufgehen und du lernst welche Prinzipien wichtig sind um sie für dich zu gewinnen. Insbesondere deine innere Einstellung ist wichtig und das Buch öffnet dir sehr gut die Augen mit welcher Denke du an solche Dinge herangehen solltest.Grüße aus dem Jammertal,Hey, nicht so negativ! Es gibt 3,5 Milliarden Frauen auf der Welt, nicht nur diese eine. Ich verstehe sehr gut, dass sie dir gerade den Kopf verdreht, aber die Vernunft sollte dir dennoch auch sagen, dass sie auch nur ein normaler Mensch ist und es zahlreiche genauso spannende frauen gibt. Also schraube deine Verehrung mal etwas herab! Sie mag toll sein, aber das sind andere auch. Von daher, man hat immer alle Chancen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen