Nichtmal Liebeskummer nimmt Rücksicht aufs Alter. Ich stehe wieder am Anfang.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß Oneitis-Themen nerven ich verstehe Euch.

Aber mein Thema unterscheidet sich da ein bißchen von den üblichen.

Zum einen was meine Person angeht: Ich bin mittlerweile 33 und soweit das ich mit Eifersucht und Gefühlen die einen fertig machen nichts mehr am Hut habe. Das war nicht immer so, in jüngeren Jahren hatte ich da schonmal große Probleme.

In den letzten Jahren lief alles viel besser auch dank PU. Das war ein langer Weg aber jetzt bin ich eigentlich soweit das ich viele verschiedene Bekanntschaften/Beziehungen zu meist jüngeren hatte ohne das mich eine Trennung fertig gemacht hat. Allerdings muß ich zugeben das ich etwas Gefühlskalt geworden bin da ich sowas nicht mehr an mich rangelassen habe.

Nun aber zum eigentlichen Problem:

Ich kenne seit ein paar Jahren ein junges Mädel mit der es immer wieder ein hin und her gab ohne das sich daraus eine wirkliche Beziehung entwickelt hat. Zwischendurch war dann wieder Funkstille wo wir beide andere Beziehungen hatten und dann gings immermal wieder von vorne los. Das wurde dann zu einer "never ending story". Das ganze war mir eigentlich zu kindisch und nicht meines alters entsprechend und es kam zu der zeit(festhalten meine Herren) nicht wirklich zum fclose.

Zu der Zeit hätte man sie wohl als LSE-LD eingeordnet aber die Angabe ist ohne Gewähr. Bei jeder anderen Frau hätte ich sofort das weite gesucht aber ich mußte mir eingestehen das ich tiefe Gefühle für sie entwickelt habe gegen die ich mich nicht wehren konnte.

Auch wenn man das nach der Beschreibung vielleicht nicht vermutet waren die Treffen mit ihr doch sehr schön.

Als es dann nach einer Pause wieder zum Treffen kam was wie meist von ihr ausging lief alles besser. Sie war irgendwie erwachsener geworden. Aber wieder war der Sex ein Punkt der mich störte. Wir waren zwar im Bett aber ich hatte das Gefühl das sie das eigentlich nicht wirklich wollte und das eher über sich ergehen ließ. Dann hat sie mich auch mal wieder abgewiesen usw. Das war sehr schwer zu ertragen für mich denn wie schon gesagt war ich schwerst verknallt was ich mir rational einfach nicht erklären konnte da ich auch bei anderen Frauen gute Möglichkeiten gehabt hätte.

So ging die Sache dann mal wieder zu Ende ich hab den Scheiß einfach nicht mehr mitgemacht. Ich wollte mich selber schützen.

Das ist jetzt ca ein halbes Jahr her.

In der Zwischenzeit hab ich aufgrund des leicht überschneidenden Freundeskreises mitbekommen das sie einen Freund hat.

Ich muß leider zugeben das sich das scheiße angefühlt hat.

Sie versuchte in der ganzen Zeit immer Kontakt zu mir zu halten mit vereinzelten SMS welche ich dann meist ignoriert habe. Allerdings verursacht bis heute jede SMS ein kribbeln. (Wie alt war ich nochmal?)

Seit ungefähr der Zeit hab ich eine FB Beziehung welche sich mit der Zeit immer mehr zu was ernsterem entwickelt hat.

Die SMS von der "never ending story" häufen sich seit kurzem wieder sie will sich wieder mit mir treffen weil wir uns solange nicht mehr gesehen haben wie sie schreibt.

Jetzt vor kurzem is dann der Supergau für meinen kranken Kopf passiert als ich erfahren habe das sie

schwanger ist.

Mir fällt es wirklich nicht leicht das zu schreiben aber das Ding hat richtig gesessen meine Kehle war wie zugeschnürt.

Das ist jetzt ein paar Tage her und mir geht es beschissen. Ich weiß nicht was mit mir los ist ich schreib hier aus Verzweiflung.

Gestern gesteht mir meine FbBeziehung ihre Liebe und will was festes. Ich mag sie sehr und kann mir das gut vorstellen. Also sollte ich eigentlich glücklich sein aber bins nicht.

Wenn ich jetzt z.B erfahren sollte das meine letzte LTR die eine richtige Klassefrau ist ein Kind erwartet und heiratet und was weiß ich noch würde es mich kein Stück jucken.

Warum zum Teufel bedeutet mir diese Eine soviel mit der ich noch nichtmal eine richtige Beziehung hatte?

Ich hoffe ich gehe dem Forum mit einer weiteren Oneitis Geschichte nicht allzu sehr auf die Säcke ;)

Aber ich muß den Mist aus dem Kopf bekommen das Leben ist zu kurz für solche Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, wenn ich das von dir lese, dann wird mir wieder übel und ich weiß genau, wie du dich fühlst.

VERGISS DIESE FRAU, KEIN KONTAKT, weder per SMS noch sonstwie!! Wenn sie jetzt schwanger ist, dann ist das NOCH ein Grund mehr sich NIE wieder bei ihr zu melden!!!! Frauen + Kind oder Schwangere sind für MICH ein absolutes NO GO und sowas von UNATTRAKTIV.

Nochmal:

Du hast doch jetzt ne FB! Vergiss sie, für IMMER! LSE Frauen sind doch eh, wenn wir ehrlich sind, für nichts zu gebrauchen außer für Sex - und in deinem Fall nicht mal für das.

Quäl dich nicht länger, ignoriere sie - Für IMMER. Wenn sie nicht aufhört dir SMS zu schreiben, wechsel die Nummer.

Viel Erfolg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen. Ich stecke selbst grade in einer ganz miesen Oneitis und so richtig kann und will ich noch nicht loslassen. Der Unterschied ist aber: Andere Frauen interessieren mich einen Dreck, die hatte ich vorher genug, bei ihr hats einfach gepasst, hab noch nie eine getroffen mit der ich so vieles gemeinsam hatte und unsere Beziehung war lange Zeit wunderschön.

Du HAST andere Frauen. Du WEISST, dass sie dich manipuliert. Und du hattest KEINE Beziehung mit ihr. Davon abgesehen ist sie schwanger. Wahrscheinlich kommt sie angekrochen, weil sie dich als Provider will, wer weiß..

Eigentlich ist sogar in meinem Fall klar, dass ich den Kontakt abbrechen muss. In deinem stellt sich die Frage gar nicht erst.

Du wirst mit ihr niemals glücklich werden können, ohne dich permanent emotional zu kastrieren, wenn das überhaupt reichen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum zum Teufel bedeutet mir diese Eine soviel mit der ich noch nichtmal eine richtige Beziehung hatte?

Ganz einfach: Die Frau hat Game.

Ich hoffe ich gehe dem Forum mit einer weiteren Oneitis Geschichte nicht allzu sehr auf die Säcke ;)

Aber ich muß den Mist aus dem Kopf bekommen das Leben ist zu kurz für solche Gedanken.

Mir geht der ganze, sofort „Oneitis” schreiende Kindergarten auch auf die Nerven. Dass man sich, auch Mal unglücklich, verknallt ist normal. Entscheidend ist, wie man damit umgeht. Dir würde ich an der Stelle aber auch raten, Dir die Frau aus dem Kopf zu schlagen. Sie ist schwanger und mit einem anderen Mann verheiratet. In der Konstellation gibt es für euch beide keine wirkliche Perspektive. Also mach das einzig vernünftige: Geh auf Abstand zu ihr. Und freue dich darüber, dass du trotz deines „Alters” noch diese Gefühle haben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei jeder anderen Frau hätte ich sofort das weite gesucht aber ich mußte mir eingestehen das ich tiefe Gefühle für sie entwickelt habe gegen die ich mich nicht wehren konnte. Auch wenn man das nach der Beschreibung vielleicht nicht vermutet waren die Treffen mit ihr doch sehr schön.

Also im Vergleich zu den anderen Frauen hat sie Dich so sehr berührt, dass Du Dich wohl in sie verliebt hast. Was macht sie so einzigartig im Vergleich zu den anderen Frauen Deines Beuteschemas?

In der Zwischenzeit hab ich aufgrund des leicht überschneidenden Freundeskreises mitbekommen das sie einen Freund hat. Ich muß leider zugeben das sich das scheiße angefühlt hat.

Eifersucht,...? Du scheinst eifersüchtig zu sein. Wenn Du Deine Eifersucht mal wirklich los werden willst, dann geht das nur, wenn Du im Extremfall es akzeptierst, dass sie auch mal mit einem anderen fickt und Dir das dennoch scheiß egal ist. Akzeptiere, dass jede Frau das Recht hat ein sexuelles Wesen zu sein. Akzeptiere, dass Du es bist, der eine hohe Attraktivität ausstrahlen muss, damit das Weibchen bei Dir bleibt und nicht das Weite sucht.

Jetzt vor kurzem is dann der Supergau für meinen kranken Kopf passiert als ich erfahren habe das sie schwanger ist. Mir fällt es wirklich nicht leicht das zu schreiben aber das Ding hat richtig gesessen meine Kehle war wie zugeschnürt.

welcome back Besitzergriffenheit, welcome back Oneitis,...

Eine Lösung wäre wohl für die nächste Zukunft der Schritt in Richtung MLTR zu gehen. Such Dir 2 bis 4 unterschiedlichste Bunnies und mach Dir eine schöne Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Alter, ich habe nicht alles gelesen,

aber was ich las, reicht mir:

Die Frau ist zu kompliziert für Dich.

Jetzt ist sie schwanger.

Du bist nicht der Vater.

Ist doch extrem geil!!!!!

Sei heilfroh und genieß das leben. Stell Dir vor, ein anderer Mann ist jetzt ein Leben lang an diese LSE-LD-Tante gebunden in irgendeiner Form aufgrund des Kindes.

Du nicht. Du hast noch alle Möglichkeiten offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß Oneitis-Themen nerven ich verstehe Euch.

Aber mein Thema unterscheidet sich da ein bißchen von den üblichen.

Zum einen was meine Person angeht: Ich bin mittlerweile 33 und soweit das ich mit Eifersucht und Gefühlen die einen fertig machen nichts mehr am Hut habe. Das war nicht immer so, in jüngeren Jahren hatte ich da schonmal große Probleme.

Du bist auf dem Holzweg mein Freund. Die Gefühle ändern sich mit dem Alter in keinster Weise, wir lernen nur besser wie wir

mit ihnen umgehen müssen. Ich bin jetzt 43. Meine Gefühle sind nach wie so wie mit 13. Nur kann ich sie jetzt trennschärfer wahrnehmen, weiß besser wann ich dem Gefühl und wann besser dem Verstand folge. Was du hier beschreibst klingt so als würdest du dich von deinen Gefühlen dissoziieren..das tun viele Männer, aber das ist unklug und brandgefährlich. Glaube es mir, ich habe das in deinem Alter -aus genau den gleichen Gründen- auch getan.

In den letzten Jahren lief alles viel besser auch dank PU. Das war ein langer Weg aber jetzt bin ich eigentlich soweit das ich viele verschiedene Bekanntschaften/Beziehungen zu meist jüngeren hatte ohne das mich eine Trennung fertig gemacht hat. Allerdings muß ich zugeben das ich etwas Gefühlskalt geworden bin da ich sowas nicht mehr an mich rangelassen habe.

Daher mein Verdacht dass du dissoziiert hast. Es ist besser bei einer Trennung die Trauer voll zu empfinden, das Leiden zu durchleben .. danach ist man dann aber durch, dann kommen die Probleme die du weiter unten beschreibst nicht mehr hoch.. die "Oneitis" Gefahr ist dann weitaus geringer.

Nun aber zum eigentlichen Problem:

Ich kenne seit ein paar Jahren ein junges Mädel mit der es immer wieder ein hin und her gab ohne das sich daraus eine wirkliche Beziehung entwickelt hat. Zwischendurch war dann wieder Funkstille wo wir beide andere Beziehungen hatten und dann gings immermal wieder von vorne los. Das wurde dann zu einer "never ending story". Das ganze war mir eigentlich zu kindisch und nicht meines alters entsprechend und es kam zu der zeit(festhalten meine Herren) nicht wirklich zum fclose.

Zu der Zeit hätte man sie wohl als LSE-LD eingeordnet aber die Angabe ist ohne Gewähr. Bei jeder anderen Frau hätte ich sofort das weite gesucht aber ich mußte mir eingestehen das ich tiefe Gefühle für sie entwickelt habe gegen die ich mich nicht wehren konnte.

Gefühle sind einfach da. Man sollte sich nicht gegen sie wehren, nicht versuchen sie zu manipulieren. Nur durch Wahrnehmen und akzeptieren der eigenen Gefühle erhältst du die Kontrolle über dein Leben.

Auch wenn man das nach der Beschreibung vielleicht nicht vermutet waren die Treffen mit ihr doch sehr schön.

Als es dann nach einer Pause wieder zum Treffen kam was wie meist von ihr ausging lief alles besser. Sie war irgendwie erwachsener geworden. Aber wieder war der Sex ein Punkt der mich störte. Wir waren zwar im Bett aber ich hatte das Gefühl das sie das eigentlich nicht wirklich wollte und das eher über sich ergehen ließ. Dann hat sie mich auch mal wieder abgewiesen usw. Das war sehr schwer zu ertragen für mich denn wie schon gesagt war ich schwerst verknallt was ich mir rational einfach nicht erklären konnte da ich auch bei anderen Frauen gute Möglichkeiten gehabt hätte.

So ging die Sache dann mal wieder zu Ende ich hab den Scheiß einfach nicht mehr mitgemacht. Ich wollte mich selber schützen.

Das ist jetzt ca ein halbes Jahr her.

Eine mögliche Erklärung: sie mag dich sehr, empfindet sehr tiefe Freundschaft, hoffte damals sich in dich zu verlieben, tat das aber nicht. Um dich nicht zu verletzen (evtl. ist auch dein "game" ziemlich gut, kann ich nicht beurteilen...) schlief sie doch mit dir, allerdings halbherzig. Meine Erfahrung: unter Einfluss der Verliebtheitsgefühle ist jede Frau ganz wild auf Sex...

In der Zwischenzeit hab ich aufgrund des leicht überschneidenden Freundeskreises mitbekommen das sie einen Freund hat.

Ich muß leider zugeben das sich das scheiße angefühlt hat.

Sie versuchte in der ganzen Zeit immer Kontakt zu mir zu halten mit vereinzelten SMS welche ich dann meist ignoriert habe. Allerdings verursacht bis heute jede SMS ein kribbeln. (Wie alt war ich nochmal?)

Seit ungefähr der Zeit hab ich eine FB Beziehung welche sich mit der Zeit immer mehr zu was ernsterem entwickelt hat.

Die SMS von der "never ending story" häufen sich seit kurzem wieder sie will sich wieder mit mir treffen weil wir uns solange nicht mehr gesehen haben wie sie schreibt.

Jetzt vor kurzem is dann der Supergau für meinen kranken Kopf passiert als ich erfahren habe das sie

schwanger ist.

Mir fällt es wirklich nicht leicht das zu schreiben aber das Ding hat richtig gesessen meine Kehle war wie zugeschnürt.

Das ist jetzt ein paar Tage her und mir geht es beschissen. Ich weiß nicht was mit mir los ist ich schreib hier aus Verzweiflung.

Gestern gesteht mir meine FbBeziehung ihre Liebe und will was festes. Ich mag sie sehr und kann mir das gut vorstellen. Also sollte ich eigentlich glücklich sein aber bins nicht.

Mein Verdacht: Du hast zu lange gegen deine Gefühle gehandelt. Die "rächen" sich jetzt mit einer handfesten "Oneitis".

Wenn ich jetzt z.B erfahren sollte das meine letzte LTR die eine richtige Klassefrau ist ein Kind erwartet und heiratet und was weiß ich noch würde es mich kein Stück jucken.

Seltsam. Einen kurzen "Stich" müsste man dabei eigentlich fühlen.

Warum zum Teufel bedeutet mir diese Eine soviel mit der ich noch nichtmal eine richtige Beziehung hatte?

Weil deine Gefühle sie als Notsignal missbrauchen damit du sie (die Gefühle) wieder wahrnimmst.

Ich hoffe ich gehe dem Forum mit einer weiteren Oneitis Geschichte nicht allzu sehr auf die Säcke ;)

Aber ich muß den Mist aus dem Kopf bekommen das Leben ist zu kurz für solche Gedanken.

Ganz im Gegenteil. Nimm deine Gefühle wahr. Nimm dir eine Auszeit, ziehe dich eine Zeit lang von den Leuten zurück, akzeptiere das Leiden das dir deine Gefühle verpassen.... egal wie, stelle dich der Trauerarbeit, der Wut all den negativen Gefühlen die du sonst vermeidest. Erlebe mit wie sie dann nachlassen, schwächer werden und gleichzeitig deine Fähigkeit die angenehmen Gefühle wahrzunehmen wieder zunimmt. Wenn du aufhörst deine Gefühle zu verdrängen werden deine Fähigkeiten in vielen Bereichen deines Lebens zunehmen.. und deine Anfälligkeit für "Oneitis" wird gewaltig abnehmen.

.. also sei ein Mann, stelle dich deinen Gefühlen. Die Frau die diese Gefühle ausgelöst hat solltest du allerdings eine Weile lang (Monate oder gar Jahre) meiden. Erst wenn du dir mit deinen Gefühlen im Reinen bist kannst du sie wieder treffen ... dann wirst du dich allerdings höchstwahrscheinlich fragen warum du dich je in sie verliebt hast.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird kein Zufall sein, dass du auf das Mädel stehst. Ihre Schwächen oder ähnliche lassen sich ziemlich sicher auch bei dir finden. Vielleicht ist es an der Zeit, dass du dagegen ankämpfst?

Oder in anderen Worten: Wieso macht dich ein Mädel verrückt, mit der du keinen guten Sex hattest, die vergeben ist und schwanger ist? Klingt doch nach alles anderem als das Mädel, das man unbedingt haben wollen sollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Thema unterscheidet sich überhaupt nicht von den anderen.

Es ist eine ganz simple Oneitis. Du interpretierst irgendeine Wunschvorstellung in sie hinein. Meistens resultiert das daraus, dass deine eigene Persönlichkeit nicht ausgeprägt ist. Das hat mit der wahren Person überhaupt nichts zu tun. Weder bist du verliebt! Ich empfehle dir ein bisschen was von Fastlane zu lesen hier im Forum.

Baustelle: Oneitis + Inner Game.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist eine ganz simple Oneitis. Du interpretierst irgendeine Wunschvorstellung in sie hinein. Meistens resultiert das daraus, dass deine eigene Persönlichkeit nicht ausgeprägt ist. Das hat mit der wahren Person überhaupt nichts zu tun. Weder bist du verliebt!

Sehr gute Aussage!

Genau darüber habe ich vorhin auch noch einmal nachgedacht und m.M.n. ist doch grade bei einer Oneitis so, dass irgendetwas Unterbewusstes einen Egotrip durchzieht und versucht, die eigenen Unzulänglichkeiten zu vertuschen indem es dem eigenen Selbst durch Projektion von eigenen Wünschen auf die andere Person und Verfälschung der Realität durch Glorifizierung der angeblichen Comfortzone, welche sich durch das Zusammensein mit dieser Person ergibt, etwas vorspielt und man somit unter gewissen Wahnvorstellungen leidet.

Das Problem ist nur, dies zu erkennen und sich nicht, wie in 99,9% der Fälle, diverse "Gefühle" für diese Frau einzureden, da diese Denkrichtung der komplett falsche Ansatz ist und, wie oben beschrieben, in meinen Augen das Selbst die Quelle dieser negativen Emotionen ist. Dementsprechend gilt es auch, hier anzusetzen und man wird feststellen, was im Falle von persönlichen Unzulänglichkeiten alles möglich ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die antworten.

Du hast doch jetzt ne FB! Vergiss sie, für IMMER! LSE Frauen sind doch eh, wenn wir ehrlich sind, für nichts zu gebrauchen außer für Sex - und in deinem Fall nicht mal für das.

Aus der FB ist jetzt wohl was festes geworden. Das es sie gibt ist natürlich immoment ne gute Sache wenn ich jetzt ganz alleine wäre würde ich wohl durchdrehen. Allerdings Lösen FB´s und FTOW das Problem nicht es lenkt aber auf angenehme Weise ab.

Was die LSE Kategorisierung angeht ist ne Vermutung ich kann das schwer einordnen. Mir gegenüber hat sie sich so verhalten, anderen Männern gegenüber scheinbar nicht.

Wahrscheinlich kommt sie angekrochen, weil sie dich als Provider will, wer weiß..

Was bedeutet Provider?

Sie ist schwanger und mit einem anderen Mann verheiratet.

Verheiratet is sie nicht aber mir ist natürlich klar das es Aufgrund der Umstände keine Zukunft gibt.

Diese Entgültigkeit ist es ja gerade.

Also im Vergleich zu den anderen Frauen hat sie Dich so sehr berührt, dass Du Dich wohl in sie verliebt hast. Was macht sie so einzigartig im Vergleich zu den anderen Frauen Deines Beuteschemas?

Ich wurde in der Zeit in der ich was mit hatte das auch von meinen Freunden gefragt da sie eigentlich bißchen zu jung für mich ist. Und das ich was besseres haben kann und auch schon hatte z.B meine letzte LTR von der mein Freundeskreis sehr angetan war.

Ich gehe einfach danach was ich empfinde wenn eine Frau in meiner Nähe ist, wenn ich sie berühre, küsse usw.

Und dieses Empfinden war bei ihr einfach immer unglaublich stark. Mehr als bei anderen. Anders erklären kann ich das leider nicht.

Der Ansatz von afc_squared unterscheidet sich von den Lösungsvorschlägen die es sonst zu diesem Thema gibt. Sehr interressant.

Bin immoment in Zeitdruck werde das morgen nochmal durchgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich so an als warst du für sie ein Orbiter.

Sie meldete sich wann sie wollte und ihr hattet

Kontakt, es kam dann auch mal Sex dazwischen,

aber so richtig wollte sie ihn nicht.....

Wenn du so auf deine Gefühle hörst, dann frag dich

wieso du zu einem Menschen starke Gefühle haben

kannst, der mit dir keine Beziehung, keinen Sex usw.,

haben möchte. Hast du sie je klar angesprochen, ihr

gesagt was du willst?

Jetzt wo sie schwanger ist kannst du aber wieder

ordentlich durchstarten, denn auch dein Unterbewußtsein

(hatte bisher noch Hoffnung) hat jetzt den Abpfiff gehört.

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In den letzten Jahren lief alles viel besser auch dank PU. Das war ein langer Weg aber jetzt bin ich eigentlich soweit das ich viele verschiedene Bekanntschaften/Beziehungen zu meist jüngeren hatte ohne das mich eine Trennung fertig gemacht hat. Allerdings muß ich zugeben das ich etwas Gefühlskalt geworden bin da ich sowas nicht mehr an mich rangelassen habe.

Daher mein Verdacht dass du dissoziiert hast. Es ist besser bei einer Trennung die Trauer voll zu empfinden, das Leiden zu durchleben .. danach ist man dann aber durch, dann kommen die Probleme die du weiter unten beschreibst nicht mehr hoch.. die "Oneitis" Gefahr ist dann weitaus geringer.

Gefühle sind einfach da. Man sollte sich nicht gegen sie wehren, nicht versuchen sie zu manipulieren. Nur durch Wahrnehmen und akzeptieren der eigenen Gefühle erhältst du die Kontrolle über dein Leben.

Das ist ja im Grunde das Gegenteil davon sich mit vögeln, sport usw abzulenken.

Eine mögliche Erklärung: sie mag dich sehr, empfindet sehr tiefe Freundschaft, hoffte damals sich in dich zu verlieben, tat das aber nicht. Um dich nicht zu verletzen (evtl. ist auch dein "game" ziemlich gut, kann ich nicht beurteilen...) schlief sie doch mit dir, allerdings halbherzig. Meine Erfahrung: unter Einfluss der Verliebtheitsgefühle ist jede Frau ganz wild auf Sex...

Ich hatte eher das Gefühl das sie Angst hatte mich zu verlieren als mich zu verletzen da ich ihr irgendwann gesagt habe das eine Beziehung ohne Sex keine Beziehung ist für mich.

Mein Verdacht: Du hast zu lange gegen deine Gefühle gehandelt. Die "rächen" sich jetzt mit einer handfesten "Oneitis".

Gegen meine Gefühle gehandelt habe ich ja als ich den Kontakt abgebrochen und ihre SMS ignoriert habe. Meinst du das damit?

Warum zum Teufel bedeutet mir diese Eine soviel mit der ich noch nichtmal eine richtige Beziehung hatte?

Weil deine Gefühle sie als Notsignal missbrauchen damit du sie (die Gefühle) wieder wahrnimmst.

Also liegt es nicht an der Person selbst und hätte mit jeder anderen Frau auch passieren können?

Aber ich muß den Mist aus dem Kopf bekommen das Leben ist zu kurz für solche Gedanken.

Ganz im Gegenteil. Nimm deine Gefühle wahr. Nimm dir eine Auszeit, ziehe dich eine Zeit lang von den Leuten zurück, akzeptiere das Leiden das dir deine Gefühle verpassen.... egal wie, stelle dich der Trauerarbeit, der Wut all den negativen Gefühlen die du sonst vermeidest. Erlebe mit wie sie dann nachlassen, schwächer werden und gleichzeitig deine Fähigkeit die angenehmen Gefühle wahrzunehmen wieder zunimmt. Wenn du aufhörst deine Gefühle zu verdrängen werden deine Fähigkeiten in vielen Bereichen deines Lebens zunehmen.. und deine Anfälligkeit für "Oneitis" wird gewaltig abnehmen.

Demnach mache ich ja zurzeit alles richtig. Ich nehme die negativen Gefühle sehr stark war.

Wenn du so auf deine Gefühle hörst, dann frag dich

wieso du zu einem Menschen starke Gefühle haben

kannst, der mit dir keine Beziehung, keinen Sex usw.,

haben möchte. Hast du sie je klar angesprochen, ihr

gesagt was du willst?

Die Kommunikation war nicht die beste.

Nach ihren Aussagen wollte sie eine Beziehung.

Ich habe sie irgendwann auf ein Gespräch festgenagelt und gesagt was ich empfinde und das mir die Situation nicht gefällt und ich das so nicht mehr mitmache.

Auf so eine "Drohung" hin macht sie dann ein Schritt auf mich zu und später wieder ein zurück.

Dieses manipulative Verhalten habe ich zwar immer durchschaut es hat aber nicht bewirkt das ich sie weniger mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses manipulative Verhalten habe ich zwar immer durchschaut es hat aber nicht bewirkt das ich sie weniger mag.

Ich schreib es noch einmal: VERGISS SIE! Wenn sie sich manipuliert und du findest sie trotzdem toll: Arbeite an dir selber!!! Ich fand meine Ex auch 2 Wochen nachdem sie mich so fertig gemacht hat immer noch super! Oneitis!! Vergiss es! Mit der Frau KANN MAN NICHT UND NIEMALS GLÜCKLICH WERDEN!!! Vor allem nicht, wenn da noch nen fremder Braten in der Röhre sitzt.. mein GOTT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gattuso: ich kenne dich nicht, nur deinen Forentext, aus dem heraus vermute ich allerdings dass du Gefühle längere Zeit dissoziiert hast. Das ist dann wie ein Dampfkochtopf: der geht erst unter Druck (das merkt man noch nicht), irgendwann pfeift er, und wenn dann der Druck nicht rausgenommen wird explodiert er. (Letzteres passiert Gottseidank sehr selten, steht dann aber meist in den Zeitungen.. also absolut zu vermeiden).

Mein Verdacht nährt sich aus diesem Satz:

und soweit das ich mit Eifersucht und Gefühlen die einen fertig machen nichts mehr am Hut habe. Das war nicht immer so, in jüngeren Jahren hatte ich da schonmal große Probleme.
Wer seine Gefühle wahr- und ernst nimmt würde sich so nie ausdrücken.
Ich hatte eher das Gefühl das sie Angst hatte mich zu verlieren als mich zu verletzen da ich ihr irgendwann gesagt habe das eine Beziehung ohne Sex keine Beziehung ist für mich.

Ohne Sex ist es keine Beziehung sondern eine Freundschaft. Statt so ehrlich zu sein dies zuzugeben gab sie dir halbgaren Sex. Nicht sehr klug von ihr, dass du darunter leidest ist klar.

Gegen meine Gefühle gehandelt habe ich ja als ich den Kontakt abgebrochen und ihre SMS ignoriert habe. Meinst du das damit?

Nein. Sondern dass du in den Beziehungen zuvor deine Gefühle nicht wahrgenommen hast. Wenn die Gefühle dich zu einer Narrheit treiben wollen ist es klug ihnen nicht nachzugeben. Aber wahrnehmen solltest du sie. Auch die die du nicht wahrhaben willst. Auch die die weh tun. (Natürlich wäre es katastrophal für dich den Kontakt wieder aufzunehmen. Jedenfalls so lange du nicht emotional von ihr los bist. Die Zeit musst du dir aber auch nehmen... das geht nicht so schnell..)

Also liegt es nicht an der Person selbst und hätte mit jeder anderen Frau auch passieren können?

Exakt. Genau so passiert es täglich zig tausenden an Leuten die glauben sie hätten "ihre wahre Liebe" gefunden .. diese würde sie nur nicht erhören... "Oneitis" ist eine Art Krankheit aus der man aber herauswachsen kann.

Demnach mache ich ja zurzeit alles richtig. Ich nehme die negativen Gefühle sehr stark war.

Auch das kann ich -zumal übers Internet und aus der Ferne- nicht beurteilen. :-D Wenn du die Gefühle deutlich wahr nimmst hilfst du dir aber dabei die Situation zu überwinden. Ablenkung (FTOW etc.) verlangsamt den Prozess zwar, ist aber immer noch besser als sie wieder zu kontaktieren oder Stunden mit Tagträumen und Selbstmitleid zu verbringen.

Sobald du wieder anfängst Gefühle für andere Frauen zu entwickeln geht der Heilungsprozess in die Endphase ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schreib es noch einmal: VERGISS SIE! Wenn sie sich manipuliert und du findest sie trotzdem toll: Arbeite an dir selber!!! Ich fand meine Ex auch 2 Wochen nachdem sie mich so fertig gemacht hat immer noch super! Oneitis!! Vergiss es! Mit der Frau KANN MAN NICHT UND NIEMALS GLÜCKLICH WERDEN!!! Vor allem nicht, wenn da noch nen fremder Braten in der Röhre sitzt.. mein GOTT.

Es geht mir auch nicht darum Sie zurückzugewinnen da hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Seit der Nachricht mit dem Braten is mir bewusst das es das nie wieder geben wird.

Es geht mir darum wie ich mit dem Mist im Kopf fertig werde.

Sie einfach zu vergessen sind nachvollziehbare Antworten die ich wenn ich nicht selbst in der Situation wäre so auch geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.